1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • sicsche
    Nightfall
    • 10. August 2012 um 19:38

Ich frag mich eher ob Paul grad auf Österreich Tour ist und sich mal überall das Training anschaun will bevor er sich wo entscheidet?

• Malone
    ✓
    • 10. August 2012 um 19:42
    • Offizieller Beitrag

Hat Lebler keinen Vertrag mehr in Linz oder soll er verliehen werden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 10. August 2012 um 19:49
    Zitat von Wodde77

Kaspitz ist sich anscheinend zu schade fürs Tryout ;)

Kaspitz würde man laut Kutzer auch nicht nehmen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. August 2012 um 20:02

Bin gespannt wo der unterkommt.
    Nali halte ich für ausgeschlossen.

Am Ende werden wieder die ewig gestrigen entweder den Legios oder der Punkteregel die Schuld geben ;)

• Nussi
    NHL
    • 10. August 2012 um 22:39

Na da bin ich auch gespannt, danach zieht der Tross weiter nach Innsbruck zum Try Out.. oder sind die sich zu schad sowas zu veranstalten... könnten ja noch Spieler gebrauchen die halbwegs was taugen bei der Gurkentruppe die sie haben..

• wapedo
    Nationalliga
    • 11. August 2012 um 01:13

ob die innsbrucker gut oder schlecht aufgestellt sind, wird sich zeigen. eine mannschaft wird auf alle fälle den letzten platz belegen. hoffentlich nicht meine bulldogs.

der neue trainer will offensiv spielen lassen. das ist für die zuseher sicherlich interessanter. lieber 4:5 verlieren satt 0:1 noch lieber ist mir wir gewinnen 5:4.
    wenn das konzept des vereines und des trainers aufgeht, werden die zuseher ihr kommen nicht bereuen. vielleich zahlen wir auch für unser "hurra"eishockey auch lehrgeld.
    egal im ersten jahr.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. August 2012 um 01:22
    Zitat von wapedo

am montag werden die erwähnten try out spieler erwartet: Andreas Brenkusch; Patrick Gruber, Olli Korkeavuori, Nicolas Paul,
    Johannes Schernthaner, Marc Trummer, Georg Waldhauser, Tobias Wilhelm;
    Christian Ban, Christian Dolezal, Filip Gunnarsson, Christoph Harand,
    Michael Lebler, Thomas Meinhardt, Nicolas Petrik, Philip Putnik, Adrian
    Ströhle, Nico Toff, Max Wilfan, Philipp Winzig

Adrian Ströhle hat doch einen Vertrag bei Lustenau, steht ja auf der Homepage ! Nicolas Paul weiß auch nicht so recht was er will. Zuerst VSV, KAC und jetzt Dornbirn Try Out ?

• Malone
    ✓
    • 11. August 2012 um 01:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Nicolas Paul weiß auch nicht so recht was er will. Zuerst VSV, KAC und jetzt Dornbirn Try Out ?

Das Ding was er will, nennt sich wohl (EBEL-)Vertrag - also was spricht dagegen jede vorhandene Gelegenheit zu nutzen?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. August 2012 um 01:27
    Zitat von Malone

Das Ding was er will, nennt sich wohl (EBEL-)Vertrag - also was spricht dagegen jede vorhandene Gelegenheit zu nutzen?

Und wenns nicht klappt, landet er in Lustenau wo er zuerst war. ;)

• VEUforever
    Gast
    • 11. August 2012 um 05:58
    Zitat von Wodde77

Am Ende werden wieder die ewig gestrigen entweder den Legios oder der Punkteregel die Schuld geben ;)

Nein hier würde ich einfach auf die Arroganz von Kaspitz setzen ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. August 2012 um 07:17

wofür holt man einen harand zum tryout?? dachg das macht man bei spielern, von denen man stärken und schwächen nicht 100%ig kennt?! harand spielt doch schon so lange ebel, da weiß man doch was er kann und was er nicht kann....

• eisbaerli
    Gast
    • 11. August 2012 um 07:32
    Zitat von baerli1975

wofür holt man einen harand zum tryout?? dachg das macht man bei spielern, von denen man stärken und schwächen nicht 100%ig kennt?! harand spielt doch schon so lange ebel, da weiß man doch was er kann und was er nicht kann....

naja nachdem er ein jahr gstanden is mehr oder weniger , sag i warum nicht try out ,aber ok geschmacksache , da stell ich mir bei zwei drei anderen die frage eher ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 11. August 2012 um 08:04
    Zitat von Eishockeyfreak

Adrian Ströhle hat doch einen Vertrag bei Lustenau, steht ja auf der Homepage ! Nicolas Paul weiß auch nicht so recht was er will. Zuerst VSV, KAC und jetzt Dornbirn Try Out ?

Andreas Brenkusch hat z.B. auch einen Vertrag bei Zell - aber wie Ströhle will er die Chance auf einen EBEL-Vertrag nützen. Find ich ok.

Paul will EBEL spielen, ist doch klar. Beim VSV hätts von der Leistung her gereicht, aber da setzt man lieber auf den eigenen Nachwuchs. Beim KAC sind die Chancen schon ein bisschen größer. Und wenns da auch nicht klappt, hat er zuhause im Ländle noch ne Chance. Und da ists dann evtl. kein Nachteil, dass er Vorarlberger ist. Wenn sich z.B. Schernthaner und Paul gleich gut präsentieren, hat Paul als 93er-Jahrgang und Vorarlberger sicher bessere Chancen als der 92er-Jahrgang aus Salzburg. Glaub ich zumindest. ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. August 2012 um 09:03

die verletzung vom harand hab ich übersehen, stimmt.
    tobias wilhelm.... der war in der TEL schon überfordert....

bin gespannt wer sich durchsetzt

• eisbaerli
    Gast
    • 11. August 2012 um 09:12
    Zitat von baerli1975

tobias wilhelm.... der war in der TEL schon überfordert....

na serwas den hab i überlesen , ja da hast recht da wird sogar die tunnelmaut zu schad sein dafür ;)

• wapedo
    Nationalliga
    • 11. August 2012 um 10:47

dass es dem trainer so wie mir geht. wir kennen nicht alle spieler - wir haben sie nicht spielen gesehen. das ist punkt 1.

der zweit punkt: klar kennt man den einen oder anderen spieler, seine stärken und schwächen. passt er trotzdem zum verein? passt er in die mannschaft? kann er das von diesem trainer verlangte system spielen? wie ist er so als mensch und nicht nur als sportler?? gefällt es ihm in vorarlberg?

es werden nicht alle spieler den anforderungen entsprechen. dennoch hochachtung dass sie sich der aufgabe stellen. es freut mich für jeden zusätzlichen österreicher der den sprung in die ebel schafft. lieber den einen oder anderen legio weniger und einen österreicher mehr.

dies alle sind faktoren die berücksichtig werden. was soll ein zb. burgenländer in vorarlberg wenn er keine berge mag...

der letzte test wird sein, vertagen sie auch die vorarlberger kost: ribl und kässpätzle mit apfelmus!

auch das singen der ländlehymne: ohhh vorarlberg wird mit reinhold bilgerie und köhlmeier einstudiert.

jetzt wäre es schön wenn der vorstand die trainingszeit postet. der eine oder andere dornbirn fan, wird sicher den weg in die halle finden und sich das ganze anschauen wollen. fans, von dornbirn, vergesst nicht die jahreskarte zu bestellen! viele wurden schon bestellt, aber es gibt noch einige.

ps. fans der veu können auch karten bestellen. es gibt da keine beschränkung :thumbup:
    ok, viele jahreskarten werden wir nicht nach fk verkaufen, aber die eine oder andere tageskarte. da bin ich mir sicher. sind wir vor 35 jahren mit dem zug nach fk gefahren, ist das heuer in umgekehrter richtung statt. Und wer bei der haltestelle hatlerdorf aussteigt, hat es zu fuss noch 10 minuten in die halle.

• VEUforever
    Gast
    • 11. August 2012 um 11:44

Ich glaub, der letzte Dornbirner der von FK nach DO gefahren ist, hat das nicht vor 35 Jahren gemacht :D

• ecd
    Gast
    • 11. August 2012 um 12:33

Trainingszeit steht auf der Hp ;)

• wapedo
    Nationalliga
    • 11. August 2012 um 19:36

danke, ich habe die trainingszeiten mitlerweile gesehen.

ja, es fahren auch jetzt noch dornbiirner nach fk. nicht mehr so zahlreich wie vor 35 jahren und vor allem nicht mehr mit dem zug...

• Jon Schnee
    NHL
    • 12. August 2012 um 00:08

wenn einer von euch sich das try-out anschaut hätt ich eine bitte:

mich würds interessieren wie patrick gruber abschneidet.

ist eigentlich nach den jahren in villach und innsbruck ziemlich in der versenkung (unterklassige ligen in ger) verschwunden.

dem wurde immer viel talent nachgesagt. der ein oder andere bericht wär nicht schlecht.

weiters wärs interessant wie sich toff u. petrik machen!

danke schon mal vorab!

• hecimovic ex-bear
    Nachwuchs
    • 12. August 2012 um 11:50

http://www.youtube.com/watch?v=4RpCVQ-LUko

[Popcorn] [winke]

Good luck to John in Dornbirn [prost]

• wapedo
    Nationalliga
    • 12. August 2012 um 16:56

40 spieler werden auf dem eis erwartet, da wird es schwer werden, diese spieler zu erkennen.

heute, 16:30 haben am bahnhof dornbirn ein handvoll spieler gewartet bis sie abgeholt wurden. ein ungewohnter anblick, mitten im sommer, eishockeyschläger am bahnhof dornbirn zu sehen...

viel glück, jungs - herzlich willkommen.

• VEUforever
    Gast
    • 12. August 2012 um 17:37

noch nie landhockey gespielt ;) ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. August 2012 um 17:40
    • Offizieller Beitrag

oder inline 8))

• wapedo