1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Juli 2012 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

wie viele Nationalligaspiele hast du die letzten Jahr gesehen?

Spitzeneishockey schaut für mich einfach anders aus.

Und lies denn VSV Thread wo jetzt leute wie Toff Petriks etc zum Teufel gewünscht werden weil zu schwach. DAS wären dann aber die Leistungsträger wenn wir die Legios beschränken auf eine untere-mittlere Einstellige Zahl.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 14:58
    Zitat von WiPe

wie viele Nationalligaspiele hast du die letzten Jahr gesehen?

Spitzeneishockey schaut für mich einfach anders aus.

Und lies denn VSV Thread wo jetzt leute wie Toff Petriks etc zum Teufel gewünscht werden weil zu schwach. DAS wären dann aber die Leistungsträger wenn wir die Legios beschränken auf eine untere-mittlere Einstellige Zahl.

Spitzeneishockey wird auch in der EBEL nicht gespielt, aber diese Einstellung führt dazu das wir künstlich ein Niveau erzeugen, welches mit Österreichern nicht tragbar ist und deshalb immer mehr Legios kommen werden. Nur ein vermeintlicher Rückschritt kann ein Fortschritt für die Zukunft sein, sprich Niveau etwas senken (kommt durch Legio beschränkung) und gleichzeitig Österrreicher steigern, sodass mehr Spieler für mehr Teams vorhanden sind. Dabei sollte das nicht ruckartig geschehen sonst explodieren die Österreicher Kosten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Juli 2012 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/l/life-in-a-box/katzenschwanz.jpg]

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. Juli 2012 um 15:46

äh - der thread wir immer besser - jetzt sind wir bei Edith Klinger mit "Wer will mich" gelandet :D

Aber passt eh irgendwie zum Thema Legiosuche

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. Juli 2012 um 15:49

Hab ich mir auch gerade gedacht. Die armen Dornbirner: Eh schon nicht den "Über-Kader" und dann noch DIESES Transfergeflüster. Admin WiPe, mässigen Sie sich. ;)

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. Juli 2012 um 15:51

Aber in dem Fall den "Über-Kater" :thumbup:

• DerFremde
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 15:59
    Zitat von MacStasy

Sie fanden keinen Platz mehr in der höchsten Spielklasse, weil man ihnen logischer- und verständlicherweise einen Legionär vorzieht.

Oder sie wollen sich den Stress in der EBEL nicht antun und gehen freiwillig in irgendeine Unterliga.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 16:16

ausgerechnet der auer war einer der immer wieder verkündete er ei ein opfer der punkteregelung und jetzt wo er die chance hätte , mach ter sic hwieder aus dem staub. tja diese garstige punkteregel

• ländlar
    Nationalliga
    • 19. Juli 2012 um 17:12

naja, wennst dich erst mal damit abgefunden hast, dass du nie mehr erste- liga hockey spielen wirrst, dir einen Job suchst, eine Ausbildung machst usw um deine Familie ernähren zu können.. dann gibst du dein "sicheres" Leben sicher nicht mehr so leicht auf könnte ich mir denken..

also doch opfer der Punkteregel

• FTC
    NHL
    • 19. Juli 2012 um 17:24
    Zitat von jo0815

Hab ich mir auch gerade gedacht. Die armen Dornbirner: Eh schon nicht den "Über-Kader" und dann noch DIESES Transfergeflüster. Admin WiPe, mässigen Sie sich. ;)

ich würde mal abwarten bis die kaderplanung abgeschlossen ist und dann erst über die qualität urteilen. bei dem kolportierten budget von dornbirn befindet man sich im mittelfeld der ebel.würde mich nicht wundern wenn in ein paar monaten hier einge blöd aus der wäsche schauen die hier dornbirn am 11 oder 12 tabellenplatz sehen.
    btw. an dornbirns stelle würde ich mich um dieter kalt bemühen der meiner meinung nach zu früh vom kac verabschiedet wurde.

mein tipp:für off topic postings gibt es den vsv-thread der ca. 300 seiten trashtalk beinhaltet, da fällt es nicht mehr auf etwas sinnloses zu schreiben.

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 19. Juli 2012 um 18:17

bleibt selsmer bei dornbirn?

• *Ranger*
    KHL
    • 19. Juli 2012 um 18:35
    Zitat von Stickhandler

Interessant ist für mich die Tatsache das der Kader offensichtlich ohne Trainerbeteiligung gebaut wird, zumindest die Spieler die hier sind.
    MacQueen soll ja erst im August kommen.

also das läuft so ab. der trainer sucht sich geeignete spieler und gibt sie dann spät in der nacht (Mez) über skype dem kutzer weiter, der wiederum prüft ob sie in das budget passen. die ö-spieler die jetzt verpflichtet wurden denke ich hat der vorstand selber ausgesucht und der trainer wird sich dann ein bild davon machen....

so hab ich es zumindest beim damaligen interview heraus gehört und wurde vom alex selber gesagt das der trainer für die kaderplanung zuständig ist

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (19. Juli 2012 um 19:34)

• wapedo
    Nationalliga
    • 19. Juli 2012 um 19:16
    Zitat von R.Bourque

Stammspieler bleiben in Dornbirn wie soll unter der Überschrfit was neues sein?

Du bist ja auch eine Sensation. Der Verein muss dir garantiert nicht sagen, was er an technischem Equipment austauscht. Noch geiler wär ja nur, wenn du Lotus aufforderst, dir zu sagen wann endlich das 7/10er-teil in der Kühlung eingebaut wird.

Der Verein wird trainieren. Keine Sorge.

hier geht es nicht darum dass der verein einen teil einbaut sondern die stadt dornbirn. diese hatte uns schon vor zwei jahren sommereis versprochen, ohne dieses teil ist eis im sommer dauerhaft nicht möglich. wenn diese frage beantwortet wird, wird kein geheimnis verraten. was lotos in seine autos einbaut oder auch nicht, ist mir wurst.
    mich interessieren die bulldogs, diese will ich im august in der halle spielen sehen.

• VEUforever
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 22:36
    Zitat von *Ranger*

also das läuft so ab. der trainer sucht sich geeignete spieler und gibt sie dann spät in der nacht (Mez) über skype dem kutzer weiter, der wiederum prüft ob sie in das budget passen. die ö-spieler die jetzt verpflichtet wurden denke ich hat der vorstand selber ausgesucht und der trainer wird sich dann ein bild davon machen....

so hab ich es zumindest beim damaligen interview heraus gehört und wurde vom alex selber gesagt das der trainer für die kaderplanung zuständig ist

ok soweit so gut, also wird dsa "heimische Spielmaterial" vorgegebne schätz ich mal, da wird der MacQueen dann halt damit was anfangen müssen! Und die "teuren" Legios sucht er aus?

• wapedo
    Nationalliga
    • 19. Juli 2012 um 23:51

er kennt ja die spieler in österreich nicht und irgendwelche müssen wir ja spielen lassen. es werden die legios sein, die spiele entscheiden. wir können nur im ersten jahr versuchen zu lernen. ich bin überzeugt dass sich unsere österreicher, deren qualitäten wir kennen, im laufe der saison steigern werden. wir sind positiv gestimmt und lassen uns überraschen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. Juli 2012 um 00:39

Mich würde interessieren was Spannring und Daniel Fekete machen. [Popcorn]

• *Ranger*
    KHL
    • 20. Juli 2012 um 02:29

das erste jahr wird dadurch schon schwierig werden da wir fast eine neue mannschaft brauchen, wenn dann mal der stamm da ist, wird man sich im nächsten jahr etwas leichter tun mit spielereinkäufe.
    also spanni würd ich schon gern wieder sehen

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 20. Juli 2012 um 06:34

Weiß zufällig jemand was mit Pantscho Ban passiert??

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Juli 2012 um 09:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Mich würde interessieren was Spannring und Daniel Fekete machen. [Popcorn]

spielt in linz? :huh:

• rif raf
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2012 um 09:33

Rumor Rumor: Alexander Feichtner nach Dornbirn!!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 20. Juli 2012 um 09:51
    Zitat von rif raf

Rumor Rumor: Alexander Feichtner nach Dornbirn!!

Meinst du den Alexander Feichtner, der seit einem Jahr in Dornbirn spielt ....?

• eismeister
    KHL
    • 20. Juli 2012 um 10:11
    Zitat von Fan_atic01

spielt in linz? :huh:

nein der spielte in Dornbirn

• rif raf
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2012 um 10:32
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Meinst du den Alexander Feichtner, der seit einem Jahr in Dornbirn spielt ....?

Wurde gestern erst bestätigt!

• *Ranger*
    KHL
    • 20. Juli 2012 um 10:35

leute es gibt 2 spannring wobei einer nun in linz spielt und alex ist schon seit einem jahr in dornbirn

• Büffel
    Nationalliga
    • 20. Juli 2012 um 10:35

Es gibt zwei Spannringe, einen in Linz und einen in Dornbirn (Letzterer ist übrigens Herburgers bester Freund)!
    Hab mir letzten Dezember Dornbirn vs. Lustenau angeschaut und da hat mir der Spannring eigentlich ganz gut gefallen, hatte zurecht gefühlte 40 Minuten Eiszeit.
    Wurde mWn Shopmanager beim Createsports in Dornbirn, vielleicht wollte er das nicht aufgeben. Wäre gut für Lustenau ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™