1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • VEUforever
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 16:29
    Zitat von Kronos

der ATSE wurde auch Meister

Hehe langsam reiten, immerhin 4x davon 2x in der Bundesliga (1975/1978) und 2x in der Elite/Oberliga, oder wie auch immer das da geheißen hat ;-D damit sind sie gleich auf mit den Black Wings :DDD

• wapedo
    Nationalliga
    • 18. Juli 2012 um 20:20

wieso wenn es um die bulldogs geht, einige versuchen die veu zum thema zu machen.

die bulldogs haben den aufstieg in die ebel gewagt und werden versuchen eine gute mannschaft zu präsentieren. also, bitte hier geht es um die bulldogs, wer was weiss, oder glaubt zu wissen, teilt es uns mit.

• VEUforever
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 21:20
    Zitat von wapedo

wieso wenn es um die bulldogs geht, einige versuchen die veu zum thema zu machen.

die bulldogs haben den aufstieg in die ebel gewagt und werden versuchen eine gute mannschaft zu präsentieren. also, bitte hier geht es um die bulldogs, wer was weiss, oder glaubt zu wissen, teilt es uns mit.

Nichts für ungut, aber solche Vergleiche wirst in der Bundesliga jetzt erst recht noch öfter zu hören bekommen

• valentin
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 07:57

Verstehe nicht warum sich da einige Leute Sorgen um die Dornirner machen - Spieler sind noch mehr als genug frei und Kanadier bekommst sowieso wie Sand am Meer und wenn mit a. 12 Legios spielst passt das schon.Bin mir relativ sicher, daß Dornbirn den Kader schon so gut wie fixiert hat, bis auf einige TO Spieler die den Kader dann ergänzen werden. Bei Innsbruck hoffe ich aber noch, daß sie was dazu legen, sonst könnte die Saison einfach den Olympischen Gedanken haben.

• wapedo
    Nationalliga
    • 19. Juli 2012 um 09:17

keine mannschaft zu haben.

wir wollen - so wie es in unserem verein verpflichtung ist, auch viele vorarlberger spieler in der mannschaft haben. das es legios gibt wie sand am meer stimmt zwar nicht,
    aber es gibt genügend in entsprechender qualität.

was uns nicht passt ist, dass wir vom verein über nichts informiert werden. wann kommt der trainer, wann kommt die mannschaft zusammen, wann ist das erste eistraining, mit welchen spielern wird verhandelt, welche spieler verlassen den verein, werden die wälder der farmerclub der bulldogs. wo bleibt der hallenplan um die sitzplatzwünsche zu fixieren usw...da angeblich auch in der halle umbaumassnahmen gemacht werden, würden wir das gerne wissen.

wir machen uns auch keine sorgen welchen platz unsere mannschaft am schluss der meisterschaft belegen wird. wir wollen nur eine kämpfende und nie aufgebende mannschaft spielen sehen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Juli 2012 um 09:53

mit welchen spielern wird verhadelt...... das dürfens doch nie verraten!! dumm wären sie!!!!

wer trägt die verantwortung?? die fans?? NEIN! der verein! finziell und sportlich!!

wart ab und genieße, dass dornbirn EBEL spielt.

und wenn du dir eh keine sorgen machst, dann hör auf zu meckern!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. Juli 2012 um 10:32

Es tut sich was: http://eliteprospects.com/team.php?team=952

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 19. Juli 2012 um 10:35

Stammspieler bleiben in Dornbirn

Der Dornbirner Eishockey Club startet mit acht weiteren Stammspielern in die Vorbereitung. Mit Lukas Schwitzer und Co. bleiben den Fans einige bekannte Gesichter in der Erste Bank Eishockey Liga erhalten.

Neben Jürgen Fussenegger, der bereits vor mehreren Wochen das Profi-Angebot der Dornbirn Bulldogs angenommen hatten, bleiben weitere Stammspieler beim DEC. Publikumsliebling Lukas Schwitzer stürmt genauso wie Alexander Feichtner, Fabian Glanznig und die beiden Youngsters Stefan Häussle (19) und Kassian Wohlgenannt (17) für den Dornbirner Eishockey Club. In der Verteidigung werden David Slivnik, Michael Kutzer und Harris Sabanovic weiterhin das Dress der Messestädter tragen.

Knapp 600 Spiele Erfahrung

Mit Schwitzer (332 Spiele/Innsbruck), Slivnik (182/VSV, Jesenice) und Feichtner (78/Salzburg) können die Routiniers auf ihre Erfahrungen aus der höchsten Spielklasse verweisen. Der gebürtige Tiroler Lukas Schwitzer stürmte vor seinem Wechsel nach Vorarlberg (Saison 2007/08) sieben Saisonen für den HC Innsbruck. Jetzt will sich der 30-jährige Wahl-Dornbirner noch einmal ganz oben beweisen. Die Vorfreude und das Kribbeln im Vorfeld der ersten EBEL-Saison sind bei den Vorarlberger Eishockeyfans deutlich zu spüren. In der ersten Augustwoche wird Head Coach Dave MacQueen in der Messestadt erwartet. Ab dem 13. August beginnt dann die intensive Vorbereitung auf dem Eis.

Quelle: Dornbirn Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (19. Juli 2012 um 10:40)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Juli 2012 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

Freut mich für alle die den Sprung in die EBEL schaffen /wieder geschafft haben- aber das zeigt wieder mal genau die Problematik in Österr. das einfach nicht genug Spieler vorhanden sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wapedo
    Nationalliga
    • 19. Juli 2012 um 11:01

kommen die informationen die wir uns alle wünschen. obwohl, für mich die eine odere andere überraschung dabei ist. gerüchte sind halt nicht alles...

• VEUforever
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 11:21

Interessant ist für mich die Tatsache das der Kader offensichtlich ohne Trainerbeteiligung gebaut wird, zumindest die Spieler die hier sind.
    MacQueen soll ja erst im August kommen.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. Juli 2012 um 11:30

müssens ja wenn er erst im August nach Dornbirn kommt

vielleicht bringt er ja noch den versprochenen Transferkracher mit :rolleyes:
    weil mehr als ein Rumpfteam ist das beim besten Willen immer noch nicht und ob die Youngsters Kasssian oder Sabanovic viel spielen werden bezweifle ich

und sind wir uns ehrlich - viel neues ist das nicht dabei?!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Juli 2012 um 11:32

Ich verstehe das von einigen Usern getätigte Dornbirn-Bashing überhaupt nicht. Natürlich werden die Bulldogs nicht um den Meistertitel mitspielen. Doch die bisher verpflichteten Legios scheinen nicht so schlecht zu sein und weitere Legioverpflichtungen dürften ebenfalls kein Problem sein. Der österreichische Stamm wird jenen von RBS, KAC etc. sicherlich unterlegen sein. So what? Das wissen ohnehin alle. Es geht einzig und allein darum, sich langsam in der Liga zu etablieren und dem Publikum eine gute Show zu bieten. Und das können dir Dornbirner sehr wohl schaffen.

Viel Erfolg für die kommende Saison!

• guenterp
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 11:37
    Zitat von Stickhandler

Interessant ist für mich die Tatsache das der Kader offensichtlich ohne Trainerbeteiligung gebaut wird, zumindest die Spieler die hier sind.
    MacQueen soll ja erst im August kommen.

... Also ich glaube ja, die haben Telefon in Kanada. Vielleicht sogar Skype ;)

• VEUforever
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 12:03
    Zitat von guenterp

... Also ich glaube ja, die haben Telefon in Kanada. Vielleicht sogar Skype ;)

Und dann liest ihm der Kutzer die Stats vor und erzählt ihm dann wie er im Training war? Jap, ich glaube so wählt ein guter Trainer seine Spieler aus.

• DerFremde
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 12:05
    Zitat von Stickhandler

Und dann liest ihm der Kutzer die Stats vor und erzählt ihm dann wie er im Training war? Jap, ich glaube so wählt ein guter Trainer seine Spieler aus.

Wie wählt man denn Spieler korrekt aus?

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 12:14

Man sucht Spieler, die glauben, dass man von Salzburg aus ganz schnell in die NHL kommt/zurückkommt und wenn man die nicht findet solche, die wenigstens bereit sind, einem Journalisten zu erzählen, dass man hierhergekommen ist, weil da etwas großes entsteht und die sportärztliche Betreuung so sensationell ist, wenn der fragt, warum man nach Salzburg gegangen ist

• wapedo
    Nationalliga
    • 19. Juli 2012 um 12:34

aber immerhin, ist jetzt der kader grösser geworden. dass die ganz jungen nicht oft spielen, kann möglich sein. das erste jahr der bulldogs in der ebel ist ein lehrjahr, viel werden wir nicht erwarten können. es sei den, die noch kommenden ausländer sind granaten...

wir wissen jetzt auch dass der trainer in der ersten august woche kommen soll --- wann dann bitte als anfangs august? im september vielleicht?
    wir wissen jetzt auch dass das erste eistraining ab 13. August passieren wird. Auch diese Aussage hilft mir nicht weiter, AB 13 ist ein dehnbarer Begriff.
    ich möchte wissen, wann das erste Training FIX ist. Auch muss, um Sommereis prodzieren zu können, ein Plattenwämretauscher eingbaut werden.
    Mein letzter Stand ist, dass dieses Teil noch nicht mal bestellt wurde.... Allerdings ist diese Info zwei Wochen alt. Hat sich da was geändert?

Es ist aber eingentlich ein Witz, dass technische Änderungen vorgenommen werden müssen, da ja die Erdpfähle diese Aufgaben übernehmen müssten - ohne wenn und aber!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Juli 2012 um 12:36

ich dachte immer, dass es wie im versandhandel ist. katalog - bestellnummer - paypal und dann bringt dhl, gls oder die post den spieler. ;)

• DerFremde
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 12:42
    Zitat von Heartbreaker

und wenn man die nicht findet solche, die wenigstens bereit sind, einem Journalisten zu erzählen, dass man hierhergekommen ist, weil da etwas großes entsteht und die sportärztliche Betreuung so sensationell ist, wenn der fragt, warum man nach Salzburg gegangen ist

Wieder einer, der Fußball und Eishockey nicht unterscheiden kann.

• VEUforever
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 12:53
    Zitat von DerFremde

Wieder einer, der Fußball und Eishockey nicht unterscheiden kann.

Scheint als würden dir die Argumente ausgehen ^^ sonst bist du schlagkräftiger unterwegs aber das hier war ja fast schon ein Eingeständnis :D
    @Hearthbreaker, ich musste wirklich lange lachen danke dafür :D

• R.Bourque
    KHL
    • 19. Juli 2012 um 13:07
    Zitat von vanthee26

müssens ja wenn er erst im August nach Dornbirn kommt

vielleicht bringt er ja noch den versprochenen Transferkracher mit :rolleyes:
    weil mehr als ein Rumpfteam ist das beim besten Willen immer noch nicht und ob die Youngsters Kasssian oder Sabanovic viel spielen werden bezweifle ich

und sind wir uns ehrlich - viel neues ist das nicht dabei?!

Stammspieler bleiben in Dornbirn wie soll unter der Überschrfit was neues sein?

Zitat von wapedo

aber immerhin, ist jetzt der kader grösser geworden. dass die ganz jungen nicht oft spielen, kann möglich sein. das erste jahr der bulldogs in der ebel ist ein lehrjahr, viel werden wir nicht erwarten können. es sei den, die noch kommenden ausländer sind granaten...

wir wissen jetzt auch dass der trainer in der ersten august woche kommen soll --- wann dann bitte als anfangs august? im september vielleicht?
    wir wissen jetzt auch dass das erste eistraining ab 13. August passieren wird. Auch diese Aussage hilft mir nicht weiter, AB 13 ist ein dehnbarer Begriff.
    ich möchte wissen, wann das erste Training FIX ist. Auch muss, um Sommereis prodzieren zu können, ein Plattenwämretauscher eingbaut werden.
    Mein letzter Stand ist, dass dieses Teil noch nicht mal bestellt wurde.... Allerdings ist diese Info zwei Wochen alt. Hat sich da was geändert?

Es ist aber eingentlich ein Witz, dass technische Änderungen vorgenommen werden müssen, da ja die Erdpfähle diese Aufgaben übernehmen müssten - ohne wenn und aber!

Du bist ja auch eine Sensation. Der Verein muss dir garantiert nicht sagen, was er an technischem Equipment austauscht. Noch geiler wär ja nur, wenn du Lotus aufforderst, dir zu sagen wann endlich das 7/10er-teil in der Kühlung eingebaut wird.

Der Verein wird trainieren. Keine Sorge.

• DerFremde
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 13:10
    Zitat von Stickhandler

Scheint als würden dir die Argumente ausgehen

Argumente wofür oder wogegen? Auf einen Salzburg-Seitenhieb, der einen Bart hat wie Methusalem? Aber schön, dass der tinti dich erheitert. Lachen ist gesund.

• VEUforever
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 13:56

Sonst bist du auch nicht um Diskussionen verlegen oder packst alte Argumente aus, wenn ich mal die VEU Sticheleien erwähnen darf, den deren Vergangenheit hat schließlich auch schon einen "Bart" und auf der reitest du trotzdem munter herum ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Juli 2012 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

aber das zeigt wieder mal genau die Problematik in Österr. das einfach nicht genug Spieler vorhanden sind.

Naja, das kannst du sehen, wie du willst. Es wären schon genügend Österreicher vorhanden, nur nicht für das "Fantasieniveau", das wir meinen, spielen zu müssen. Und der Ursprung dieser Problematik liegt in meinen Augen woanders...

Dass es mit den jetzigen Strukturen für einen weiteren österreichischen Verein sehr schwer wird, in die Liga einzusteigen, war ohnehin klar, nachdem tatsächlich wenig Österreicher für diese Liga vorhanden sind und von diesen auch so gut wie alle gebunden sind. Von zwei Vereinen ganz zu schweigen.

Und es ist ja wirklich nicht so, dass die Spieler, die zuletzt nicht mehr bei einem EBEL-Klub untergekommen sind, total auf der Nudelsuppn dahergeschwommen sind. Manchmal kommts mir vor, die Leute hier denken, alle Österreicher, die in der EBEL spielen, sind klasse und der Rest taugt gar nix. So ist es aber wirklich nicht.

Sie fanden keinen Platz mehr in der höchsten Spielklasse, weil man ihnen logischer- und verständlicherweise einen Legionär vorzieht. Übrig bleiben dann eben nur die Österreicher, die auch wirklich stark genug sind, mit den Legios mitzuhalten. Zur Zeit ists in der Liga eben so, dass wirklich wenige Österreicher vorhanden sind und diejenigen, die einen Stammplatz im Team haben und eine etwas wichtigere Rolle spielen, sind dann auch schon Kandidat fürs Nationalteam. Ich sehe keinen Grund, warum so manche Spieler, die zuletzt in der Nationalliga agiert haben, keine Berechtigung haben sollten, in der österreichischen Spielklasse zu spielen. Es gibt auch andere Ligen, in welchen Mannschaften mit Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft zu kämpfen haben, sogar in der NHL hast ein nicht kleines Leistungsgefälle.

Und was soll es überhaupt heißen, dass nicht genügend Österreicher vorhanden sind? Wodurch wird denn bei uns die Anzahl der EBEL-tauglichen Österreicher definiert? Im Grunde über die Anzahl der österreichischen Vereine und die durchschnittliche Anzahl der Österreicher pro Team. Soll heißen, würde Dornbirn und Innsbruck schon länger in der höchsten Spielklasse spielen, würde man diejenigen Spieler, die im nächsten Jahr wieder EBEL spielen bereits als EBEL-Spieler ansehen.

Und wenn man sich nun vorstellen würde, dass jeder "alte" EBEL-Klub einen tauglichen Österreicher an jeweils einen "neuen" Verein abgeben müsste und dafür einen von den neuen Vereinen zurückbekommen würde, der bisher nur Nationalliga gespielt hat (so eine Art Expansion Draft ala NHL), dann hätte man eine vielleicht schon ausgeglichenere Liga und die Reduzierung der Stärke der "alten" Teams durch diese Tauschvorgänge wäre dann genau der Niveauabfall, den man erhält, wenn nun wieder mehr Österreicher in der Liga spielen, die vorher kein Leiberl hatten.

Vergleichbar wäre dieser Niveauabfall mit einer Legionärsbeschränkung, als wir noch 6 Vereine hatten. Und jetzt möcht ich vor allem mal die User fragen, die immer meinten, eine Legiobeschränkung würde die Liga ins Halbprofiwesen stürzen, fragen, ob der Niveauabfall wirklich soo gravierend wäre, dass man kein interessantes Hockey mehr bei uns sehen würde, das die Zuschauer anlockt. Ich sehe dieses Problem nämlich überhaupt nicht.

Nur eins sollte klar sein: Mit nun 8 Vereinen ist an eine Legionärsbeschränkung wohl nicht mehr zu denken, da dann die Zahl der Österreicher, welche die Zahl der Legios kompensieren müssten, weitaus höher wäre und dann das Niveau eventuell wirklich zu weit abfallen würde.

Aber noch einmal: Spieler wie Schwitzer, Höller und Konsorten von vornherein als EBEL-untauglich einzustufen, weil sie zuletzt keinen Platz mehr in der höchsten Spielklasse gefunden haben, halte ich für etwas verwegen. Viel problematischer ist meines Erachtens nach die Situation, dass nur mehr genau diese Spieler für die beiden neuen Vereine verfügbar sind. Wären sie über die Liga verteilt wären, würde man den Niveauabfall nichtmal bemerken. Das sind alles Jungs, die nicht sooo schlecht Eishockey spielen können. Im Grunde repräsentieren sie den Entwicklungsstands unseres Eishockeys, weil das ist eigentlich die Qualität der Masse, die wir haben. Diejenigen, die bisher EBEL gespielt haben, sind schon eher Ausnahmetalente.

Und ich verstehe wirklich nicht, welche Angst manche Fans davor haben, unser Hockey so zu sehen, wie es ist, nämlich schlecht :D Zumindest schlechter als das was uns derzeit geboten wird. Aber sicher immer noch gut genug, um attraktives Hockey zu sehen. Aber anscheinend liegt es in der Natur der Menschheit, lieber in einer Traumwelt als in der Realität leben zu wollen, wenn einem die Realität nicht passt :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™