1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • *Ranger*
    KHL
    • 17. Juli 2012 um 10:32

lieber vanthee es sind sogar noch knapp 4 wochen (27 tage) bis zum ersten eistraining.... ;) und glaub mir, wir alle warten sehnsüchtig nach informationen, bei vielen von uns ist es das erste was wir tun wenn wir aufstehen, zum lappi/pc gehen und schauen obs was neues gibt.
    wir hättes es auch lieber anderst, kannst mir glauben, aber es ist nun mal so wie es ist. umso größer wird dann der wooooow-effekt sein wenn der eine oder andere spieler bekannt gegeben wird.
    und wie gesagt, wir haben noch 27 tage zeit bis zum ersten eistraining...

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (17. Juli 2012 um 10:38)

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Juli 2012 um 11:02
    Zitat von *Ranger*

und wie gesagt, wir haben noch 27 tage zeit bis zum ersten eistraining...

Und da fangt durch schon die Krux an (die Verantwortlichen werden damit im ersten Jahr ziemlich böse aufs **** bekommen).
    Nur zum Vergleich die Caps bestreiten in 23 Tagen bereits ihr erstes Spiel gegen ein KHL Team (apropos böse aufs **** bekommen - das wird für die Caps wohl ähnlich sein in Bratislava ^^)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. Juli 2012 um 11:07

Ein paar neue Canadier kommen ja noch, bald wissama mehr. :D

• vanthee26
    Nationalliga
    • 17. Juli 2012 um 11:16

ich les immer nur von Canadiern :D also wie das gehen soll ;)

Ein Canadier ist ein zumeist offenes Kanu, das sitzend oder kniend gefahren und mit Stechpaddeln bewegt wird. Ursprünglich wurde es von den nordamerikanischen Indianern als Fortbewegungsmittel in den dicht bewaldeten und unwegsamen Gebieten Nordamerikas benutzt, später verwendeten die Voyageure diese Boote zum Zweck des Pelzhandels, um große Strecken mit viel Gepäck zu bewältigen.

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2012 um 12:32
    Zitat von vanthee26

ich les immer nur von Canadiern :D also wie das gehen soll ;)

Ein Canadier ist ein zumeist offenes Kanu, das sitzend oder kniend gefahren und mit Stechpaddeln bewegt wird. Ursprünglich wurde es von den nordamerikanischen Indianern als Fortbewegungsmittel in den dicht bewaldeten und unwegsamen Gebieten Nordamerikas benutzt, später verwendeten die Voyageure diese Boote zum Zweck des Pelzhandels, um große Strecken mit viel Gepäck zu bewältigen.

HAHAHA ie lieb den Kerl :DDD

Ne im ernst er hat ja recht, man kann sich auch ewig Zeit lassen, anständige Leute zu finden und dann mit Null Praxis und kaum Training in die Saison starten...auch n toller Weg...

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Juli 2012 um 12:57

das erste spiel gegen den VSV könnte für uns duraus in die hose gehen, muß es aber nicht da auch sie viele neue haben die sich auch erst einspielen müssen, das zweite gegen innsbruck auswärts schaut schon wieder anderst aus, und danach kommen noch 4 heimspiele hinteinander...
    wer sich das ziel gesetzt hat an der po`s zu "kratzen" denkt nicht daran mal eine aufs **** zu bekommen ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Juli 2012 um 13:00
    Zitat von *Ranger*

denkt nicht daran mal eine aufs **** zu bekommen ;)

Naja zwischen einmal und regelmässig wenns net gerade gegen dem HCI geht is halt ein kleiner Unterschied. Und wenn ihr nicht irgendwelche Wunderwuzzi Imports ausm Hut zaubert wirds ne ziemlich bittere Pille diese Saison.

• R.Bourque
    KHL
    • 17. Juli 2012 um 14:34
    Zitat von sicsche

Naja zwischen einmal und regelmässig wenns net gerade gegen dem HCI geht is halt ein kleiner Unterschied. Und wenn ihr nicht irgendwelche Wunderwuzzi Imports ausm Hut zaubert wirds ne ziemlich bittere Pille diese Saison.

ich lehn mich mal raus und sage: Dornbirn wird zumindest Neunter. Für eine "Playoff erreichen"-Prognose hängt mir zu viel von der zwischenrunde ab. bist dabei, sicsche?

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Juli 2012 um 14:47

Du meinst also das Dornbirn sich neben dem HCI auch noch gegen sagma Graz und Znojmo durchsetzen kann?

Oke machen wirs fix:
    Dornbirn wird 9. oder besser im Grunddurchgang vor Zwischenrunde - your point
    Dornbirn platziert sich schlechter -> my point

;)

• R.Bourque
    KHL
    • 17. Juli 2012 um 14:50

passt. auf ibk und graz leg ich mich fest. Der zehnte (dritte) ist mir noch zu unklar.

ich dachte eher an "my beer" aber Point ist auch ok wenn du so willst. :)

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Juli 2012 um 15:13

Wir können die Punkte ja auf Bier umrechnen - is noch viel Zeit bis zum Saisonstart. Viel. kommst ja noch auf so lustige Ideen wie der VSV wird Meister oder so ^^

Achja wo is der Sidebet 12/13 Thread wenn man braucht?

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2012 um 16:49

Dornbirn und Innsbruck streiten sich um den letzten Platz alles andere wäre eine Überraschung

• *Ranger*
    KHL
    • 18. Juli 2012 um 02:33

EmptyNet deine meinung interessiert hier wirklich niemand mehr...

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2012 um 10:10

Mich intressiert deine Meinung auch nicht aber ich toleriere sie, sowas gehört zu sozialen gepflogenheiten, das Personen akzeptiert und toleriert, aber sowas kennt man in Dornbirn offensichtlich nicht ;)

• DerFremde
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 11:28
    Zitat von *Ranger*

EmptyNet deine meinung interessiert hier wirklich niemand mehr...

Das wird während der Saison sicher ganz toll, wenn Dornbirn gegen den KAC oder Salzburg verliert, während der VEU gegen Triglav Kranj gewinnt. Was glaubst, wie er dann erzählen wird, dass in Feldkirch wiedermal :D alles richtig gemacht wurde.

• gino44
    Highlander
    • 18. Juli 2012 um 11:53
    Zitat von EmptyNet

Dornbirn und Innsbruck streiten sich um den letzten Platz alles andere wäre eine Überraschung

Lieber Letzter in der EBEL als Erster der INL

• wapedo
    Nationalliga
    • 18. Juli 2012 um 12:53
    Zitat von gino44

wo dornbirn landen wird, wissen wir noch nicht. ich hoffe aber dass wir doch die eine oder andere mannschaft hintern uns lassen können. ausserem sind die planungen des vereines nicht nur auf das erste jahr ausgerichtet, schrittweise will der verein eine fixe grösse in der ebel werden.

dies kann nur dann geschehen, wenn viele fans den weg in stadion finden. mag sein, dass weiterhin der eine oder andere versucht die bulldogs schlecht zu machen.
    dennoch sieht der grossteil der eishockeyfans aus vorarlberg positiv dem unterfangen der bulldogs entgegen. einzelne wie emty net sind zu vernachlässigen und sind nicht repräsentativ für die fans der veu.

freuen wir uns auf die erste saison der bulldogs in der ebel. auf interessante, faire spiele und hoffentlich den einen oder anderen sieg!, freuen wir uns auf die fans der anderen vereine, die hoffentlich den weiten weg nach vorarlberg finden werden. Dornbirn ist eine Reise wert und die Fans der anderen Vereine sind Willkommen.

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2012 um 13:00
    Zitat von wapedo

wo dornbirn landen wird, wissen wir noch nicht. ich hoffe aber dass wir doch die eine oder andere mannschaft hintern uns lassen können. ausserem sind die planungen des vereines nicht nur auf das erste jahr ausgerichtet, schrittweise will der verein eine fixe grösse in der ebel werden.

dies kann nur dann geschehen, wenn viele fans den weg in stadion finden. mag sein, dass weiterhin der eine oder andere versucht die bulldogs schlecht zu machen.
    dennoch sieht der grossteil der eishockeyfans aus vorarlberg positiv dem unterfangen der bulldogs entgegen. einzelne wie emty net sind zu vernachlässigen und sind nicht repräsentativ für die fans der veu.

freuen wir uns auf die erste saison der bulldogs in der ebel. auf interessante, faire spiele und hoffentlich den einen oder anderen sieg!, freuen wir uns auf die fans der anderen vereine, die hoffentlich den weiten weg nach vorarlberg finden werden. Dornbirn ist eine Reise wert und die Fans der anderen Vereine sind Willkommen.

Nicht repräsentativ? Da weiß ich aber was anderes ;) In Feldkirch wünschen euch 90% der Fans einen sofortigen Wiederabstieg.
    Der Untergang von Dornbirn ist vorprogrammiert, glaub mir, mit so einer Führung kann das nichts werden ;-)))

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Juli 2012 um 13:27

Graz is auch ne fixe Grösse in der Liga heisst aber net das se dabei erfolgreich sind :)
    Und wem wollts ihr hinter euch lassen? Von den nicht Ö Teams seh ich keins für euch in Schlagdistanz, bleibt der HCI als "natürlicher" Gegner und evtl Graz mit viel Bauchweh.

• VEUforever
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 13:33
    Zitat von gino44

Wenn ein Team eine besonders "bescheidene" Saison aufweist, könnte Dornbirn denen gefährlich werden. Zum Beispiel wie der VSV und die 99ers letzte Saison, allerdings wirds bis zum PO ein weiter Weg das darf man nicht nur 1 oder 2 Teams hinter sich lassen. Sagen wirs so, lassen Dornbirn und Innsbruck 1 Team hinter sich ist die Saison schon erfolgreich, allerdings gilt es nicht, wenn Innsbruck Dornbirn hinter sich lässt oder umgekehrt.

• FTC
    NHL
    • 18. Juli 2012 um 13:38

ich mach mir noch keine sorgen um dornbirn. bei den meisten anderen vereinen standen im schnitt 3/4 der manschaft bereits nach beendigung der letzten saison fest. da ist es dann leicht seine kaderplanung abzuschliessen. vielleicht ist es besser den kader in ruhe zu planen als irgenwelche schnellschüsse zu abzugeben. ob die manschaft eine woche früher oder später am eis steht wir auf die saison gesehen keine rolle spielen. ich gehe davon aus dass jeder ernstzunehmende eishockeyprofi sowieso trainiert. ebenso glaube ich dass es dann innerhalb von ein paar tagen an neuzugängen nur so hageln wird. sollte zudem das mit dem budget von 3 millionen stimmen hat man mehr als beispielsweise der vsv. mit dem eigenen guten nachwuchs und einer soliden ligionärsauswahl wäre theoretisch weit mehr zu erzielen als mit innsbruck nur das gemeinsame schlachtopfer der liga abzugeben. hier wird es davon abhängen wie professionell im hintergrund der manschaft gearbeitet wird. das kann ich von aussen nicht beurteilen. mir gefällt es auf jedenfall das 2 neue vereine aus österreich dabei sind und wünsche alles gute aus klagenfurt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. Juli 2012 um 14:43

Hüstel hüstel OT:

Zitat von sicsche

Graz is auch ne fixe Grösse in der Liga heisst aber net das se dabei erfolgreich sind :)

Zumindest nicht am Papier. Zum Glück kommten sie allerdings in ihren drei aktuellsten Begegnungen die Caps, ihre nördlichen Rivalen besiegen, zweimal davon in Wien.

• hockeytime
    NHL
    • 18. Juli 2012 um 15:10
    Zitat von Kronos

Hüstel hüstel OT:

Zumindest nicht am Papier. Zum Glück kommten sie allerdings in ihren drei aktuellsten Begegnungen die Caps, ihre nördlichen Rivalen besiegen, zweimal davon in Wien.

:thumbup: :thumbup: , die caps sind ja auch eine fixe größe in der liga, heisst ja nicht, das sie in den letzten jahren dabei erfolgreich sind ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Juli 2012 um 15:14

Da halt ich einfach mal mit 04/05 Meister gefolgt von jährlichen Halbfinaleinzug und letztes Jahr halt negativ Ausreißer mit "nur" Viertelfinale entgegen :p

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. Juli 2012 um 15:28

Jajaja, die VEU war auch super, der ATSE wurde auch Meister und der EC Ottakringer Graz hat den WEV aber sowas von paniert. :) Wie auch immer, Dornbirn macht einen ambitionierten Eindruck, wäre schön wenn sie auch eine fixe Größe in der Liga werden würden. Aber ich befürchte - wie Sicsche - dass sie da mal ganz hinten beginnn müssen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™