1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • DerFremde
    Gast
    • 17. August 2012 um 12:13
    Zitat von *Ranger*

Michael Heinrich (Heinrich wurde vom Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert)

Oh weh, da wern' sich die Geier (und die Adler) jetzt aber drauf stürtzen. :D

Ich finde aber, Dornbirn macht das für die erste Saison EBEL eigentlich sehr professionell. Sowohl dieses Try-Out-Camp, als auch das Marketing und die die PR rundum.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. August 2012 um 12:24

MacQueen über Heinrich: Er hat rundum gute Anlagen um einer Defensive halt zu geben...

• Malone
    ✓
    • 17. August 2012 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

Klartext:
    Die beiden (spät-)pubertierenden Herrschaften treffen sich bitte irgendwo an einer Raststation der Rheintal-Autobahn und beflegeln sich dort weiter - in diesem Thread wird über die Bulldogs diskutiert und ist keine Bühne für 2 User, die mit ihren Eishockeynachbarn nicht klar kommen.
    Sollte die Herren dies nicht schaffen, können sie sich in naher Zukunft nur mehr in moderierter Form hier wiederfinden - wenn ihr daran Gefallen findet, macht so weiter, wenn nicht dann haltet die Füsse still.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Horst Adler
    EBEL
    • 18. August 2012 um 10:28

Während Netrik seine Scorerqualitäten endeckt, wurde Toff laut Kärntner Krone aus dem Try Out geworfen, weil er das Training verschlief...

Blöd gelaufen.

• Jürgen63
    Gast
    • 18. August 2012 um 10:32

Mhm. Wenn man extra nach Vorarlberg fährt für ein Try-Out, dann sollte man schon schaun, dass man beim Training nicht gerade ein Nickerchen macht ...

• Horst Adler
    EBEL
    • 18. August 2012 um 10:39

Yo, vor allem wenn es sich um eine der raren Chancen auf einen EBEL-Einsatz handelt. Aber anscheinend gibt es weitere gestandene EBEL-Center, die viel mehr schon verschlafen haben ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. August 2012 um 11:32
    Zitat von Horst "Real Slim Nots" Adler

Während Netrik seine Scorerqualitäten endeckt, wurde Toff laut Kärntner Krone aus dem Try Out geworfen, weil er das Training verschlief...

Blöd gelaufen.

Das hab ich mir auch gedacht.. [kopf]

• PEM
    Nationalliga
    • 20. August 2012 um 08:31

Wenn ich mir das gestrige Spiel anschaue, dann kann Dornbirn auf Netrik eigentlich nicht verzichten.

Sonst ist noch viel Luft nach oben.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 20. August 2012 um 08:33

So zurück ausm Urlaub und wieder auf dem Eis :D

Meine Einschätzung zu den Bulldogs nach den ersten zwei Testspielen ist das sie sich wie erwartet ganz hinten einreihen werden müssen.

Innsbruck stark gegen Rosenheim und sicher Kadermässig besser besetzt. Klar müssen sich die Linien erst finden und McQueen ist noch am testen aber
    rein vom Spielermaterial weiss ich nicht so recht ob das reicht.

Lass ma uns überraschen ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 20. August 2012 um 08:47
    Zitat von vanthee26

Innsbruck stark gegen Rosenheim und sicher Kadermässig besser besetzt.

du bist mir aber nicht böse, wenn ich sage, dass ein kader der vermutlich 13 legos haben wird, wovon der eine oder andere gestanden ist, wohl nicht einem mit 8 als besser besetzt zu bezeichnen ist oder? 8| 8|

was draus machst steht ja woanders .

• PEM
    Nationalliga
    • 20. August 2012 um 09:02

übrigens Dornbirn wollte Gunnarson behalten, aber der hat abgsagt da ihm zuviele Kanadier in der Mannschaft waren. Der hat woll noch ein Trauma aus Wien von der letzten Saison :D

• VEUforever
    Gast
    • 20. August 2012 um 09:57

wenn man sich die Bilder auf vol.at ansieht, haben die wohl mehr geschlägert als gespielt und das in einem Testspiel [kopf] [kopf]

• *Ranger*
    KHL
    • 20. August 2012 um 10:31

das war nicht nur gestern so, auch am freitag in schwenningen gabs strafen ohne ende. wenn man sich die strafen so ansieht: stockschlag, übertriebne härte, unerlaubter körperangriff usw. total übertrieben finde ich
    die try-out spieler sollen zeigen was sie spielerisch drauf haben und ihr chance nützen. wenn die sich nicht besinnen und anfangen eisockey zu spielen wirds gegen augsburg eine hammer-abfuhr geben, da bin ich mir sicher.
    mir wäre jetzt recht könnte der trainer sich nun auf die eigendliche mannschaft konzentrieren, viel zeit bleibt nicht mehr.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 20. August 2012 um 10:46

Wenn es so weiter geht werden wir nur in der Strafenstatistik einen Play off Platz erreichen. Auf den Trainer u. die Spieler wartet noch sehr sehr viel Arbeit. Da klappt noch gar nichts, nicht einmal einfache Pässe, Laufwege u. von der Disziplin will ich gar nicht reden! Henrich als Verteidiger umzufunktionieren scheint auch schwierig zu werden. Gestern jedenfalls hat er beim 0:2 in 5:3 Überzahl anständig gepatzt u. auch sonst eher einen unbeweglichen Eindruck gemacht. Wieder sehr gut u. absolut fehlerfrei beide Torhüter Brenkusch u. Des Rochers. Mir fehlt in der Mannschaft ein guter Center, den konnte ich weder im Training noch beim gestrigen Spiel sehen. Schauen wir einmal wie der Trainer die restlichen 3 Wochen nützt und der Mannschaft seinen Stempel aufdrückt u. zum Ligastart halbwegs eine geschlossene Einheit aufs Eis bringt.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 20. August 2012 um 11:00

Seh ich auch so - kanadisches Hockey OK - aber bitte auch von der spielerischen Seite nicht nur mit Härteeinlagen. Das wird nicht reichen.

Und noch was - Kolportierte 3 Mio Budget für den Kader - denke es ist eher einiges weniger wenn man den aktuellen Kader so anschaut ;(

Zu den vorhin erwähnten Legios - es kommt schon auf die Qualität eben dieser an und die die da sind sind bis jetzt noch nicht der grosse Reisser

Wenn ich da an Fortier, Graton, Pat Leahy oder Mike Quelette denke :rolleyes:

Die Top - Legios von Dornbirn würdest bei Linz oder den Caps bestenfalls in der 2.ten Linie finden

• NHL 76
    Nachwuchs
    • 20. August 2012 um 11:12

Ich denke auch das bei den Legionären ziemliche "fehleinkäufe" gemacht wurden , hätten sie sich besser 4 von denen gespart und 2 gute gekauft. Denke auch das man den Petrik sehr gut gebrauchen könnte, hat mir gestern beim Spiel besser gefallen als einige Kanadier..

• wapedo
    Nationalliga
    • 20. August 2012 um 12:06

die mannschaft ist seit einer woche zusammen. da kann noch vieles nicht passen. das ist normal.
    die laufwege stimmte noch nicht! stimmt - ber bitte schön, wie denn auch? nach einen spiel??

dornbirn hat so um die 30 spieler neu geholt. da können nicht nur granaten dabei sein. da wird auch der eine oder andere fehleinkauf sein.

strafen - ja aber auf beiden seiten. wenn ich bedenke dass der "dornbirn freund" fetti veit, das spiel geleitet hat. kein wunder.
    die canadier haben sich noch nicht auf die eurpäschen regelen eingestellt. dann noch die regeln in österreich.

ja. petrik und ban gehörten neben den drei torühtern (der von ravensburg ist eine wand) zu den besten. mir fehlt auch auch noch was im sturm. ein knipser. mal sehen ob sich noch was tut.

am freitag werden wir weiter sehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. August 2012 um 12:07

@vanthee

da fehlt mir noch eine antwort zum vergleich mit insbruck ;)

• VEUforever
    Gast
    • 20. August 2012 um 12:09

ich schätz mal die strafen wurden nicht nur von den try-outs kassiert

• PEM
    Nationalliga
    • 20. August 2012 um 12:16

generel waren sehr viele Behinderungen und Haken dabei die nicht konsequent gepfiffen wurden und auf der anderen Seite wurde der eine oder andere Harte Check gepfiffen der meiner Meinung kein Foul war. Wobei der Check von Magnan vor der Schlägerei eigentlich eine Matchstrafe war und nicht nur 2+10. Ganz feig war der Ravensburger der dann Magnan von hinten niedersteckte und sich dann dem Fight mit Petrik nicht stellen wollte. in dieser Situation waren die Ravensburger eigentlich unsportlich, denn wenn 2 miteinander fighten mischt man sich nicht ein. Super reagiert hat dann der torhüter von Dornbin Desrochers, der sich den 6 Feldspieler von Ravensburg (angezeigte Strafe gegen Dornbirn) einfach geschnappt hat und sich auf ihn gelegt hat.

• wapedo
    Nationalliga
    • 20. August 2012 um 12:30

der dornbirner torhüter hat das ausarten der schlägerei verhindert. setzt sich einfach auf den gegner.... lach, strafe wäre das eigentlich keine...
    ps: lt. regel müsste der torhüter von eis....

wenn herr veit pfeifft gibt es immer wieder szenen die keiner versteht. zeigt eine strafe von dornbirn an, dornbirn kommt drei mal an die scheibe und wartet auf den pfiff. der nicht kommt, ravensburg macht ein tor, das veit auch anzeigt. erst als sein kollege ihm sagt, dass das so nicht geht, nimmt er das tor zurück. auch bei der preisverteilung, nur wenige spieler, waren am wertk, brauchten sie 10 minuten.
    dass dann petrik vom eis musste, ist auch unverständlich.

die mannschaft hat unglaublich schnell gespielt, ist viel gelaufen und hat bis zum schluss gekämpft. die laufwege stimmen noch nicht, manchmal kommen die pässe noch nicht an, oft wir überhastet abgeschlossen, es fehlt noch an ruhe und ordnung. unterzahl spiel ist schon ok. überzahl wurde noch nicht trainiert. da kommt sicher noch was.

die miannschaft spielte wie man erwarten konnte. allerdings das offfensivspektakel wie es der trainer versprochen hat, wird es nicht geben. dazu haben wir die spieler nicht.
    aber gekämpft haben sie, da gibt es nichts.

schön auch die 1200 zuseher. der harte kern der bulldogs. die fans. des vereines.

Einmal editiert, zuletzt von wapedo (20. August 2012 um 17:57)

• VEUforever
    Gast
    • 20. August 2012 um 12:37
    Zitat von wapedo

schön auch die 1200 zuseher. der harte kern der bulldogs. die fans. des vereines.

:D :D :D :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 20. August 2012 um 12:45
    Zitat von wapedo

petrik gehörten ... zu den besten

8| Ernsthaft?
    (Austria: GP494 | G33 | A61 | P94 | PPG0.19 | PIM 434 | -41 )

• NHL 76
    Nachwuchs
    • 20. August 2012 um 12:46

Ich denke das eher noch ein Spielmacher fehlt als ein Knipser, einer der eine gute Technik, gutes Spielverständniss hat und der auch präzise Pässe (überraschungs Pass) spielen kann.

• PEM
    Nationalliga
    • 20. August 2012 um 12:47

ja Petrik hat sich voll reingehauen und das er siche den Ravensburger nach der Attacke von hintne geschnappt hat, hat im sicher auch Pluspunkte in der Mannschaft eingebracht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™