1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Lockout/Offseason 2012

• NHL
  • Malone
  • 16. Juni 2012 um 14:25
  • Geschlossen
  • beckman99
    NHL
    • 20. November 2012 um 22:24
    • #1.526
    Zitat von nordiques!

Naja, ganz so war es dann auch nicht - die NHLPA wollte anscheinend die Gespräche über einzelne Themen weiterführen, die NHL wollte aber was Prinzipielles von der PA sehen, eine mehr oder minder komplette Auflistung der Positionen der NHLPA zu den wirtschaftlichen Fragen (bzw. eine Zusammenfassung der Positionen der PA zu den Vorschlägen der NHL).

Wennst davon vorher nichts weißt und Du darum dahingehend nichts vorbereitet bzw. mithast, ist der eine Tag wohl mehr als verständlich. Außerdem muss sich Fehr ja nichtsdestotrotz bei solchen Verhandlungsschwenks mit den Spielern absprechen.

absolut richtig, dass sehe ich genauso.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. November 2012 um 15:29
    • #1.527

@ nordiques

Wenn ich nach Monaten immer noch kein fertiges Angebot vorbereitet habe, sondern immer nur Auszüge davon sagt das schon einiges aus. Außadem handelt es sich dabei laut TSN ja um core economic issues ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. November 2012 um 19:23
    • #1.528

Laut verbotener Seite haben die Spieler einen riesigen Schritt auf die NHL zu gemacht, der Verlauf der Gespräche soll laut Fehr sehr gut sein.
    Hoffentlich geht da endlich was weiter, wird Zeit das die NHLer wieder dort spielen wo sie hingehören :)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (21. November 2012 um 19:34)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2012 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.529
    Zitat von Wodde77

Laut verbotener Seite haben die Spieler einen riesigen Schritt auf die NHL zu gemach

Wer hats verkündet? Diesmal die Spieler? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 21. November 2012 um 19:35
    • #1.530

Fehr ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2012 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.531

Na da bin ich ja mal gespannt, so eine Situation hatten wir doch schon mal mit vertauschten Vorzeichen ^^

Bevor die NHL nicht Stellung dazu nimmt, muss das noch nicht viel bedeuten.

• Malone
    ✓
    • 21. November 2012 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.532
    Zitat von Wodde77

Laut verbotener Seite haben die Spieler einen riesigen Schritt auf die NHL zu gemacht, der Verlauf der Gespräche soll laut Fehr sehr gut sein.

Na wenn die es verkündet... [kaffee]
    Wir wissen ja auch, als das letzte Mal diese Floskel von der PA benutzt wurde, haben sie dann wieder eine Zeit lang nicht miteinander gesprochen. Lt. Bettman sind sie 900 Mio.$ auseinander, lt. Fehr jetzt 182 Mio. - mich würde wundern, wenn beide Seiten jetzt plötzlich die gleiche Auffassung von Geld und Zahlen hätten. Aber sie haben sich ja inzwischen auf 5 Dinge geeinigt - nichts Weltbewegendes, aber immerhin...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. November 2012 um 19:56
    • #1.533

hier gibts das Angebot im Detail: http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=409992

Weiß man schon wann die NHL dazu Stellung nimmt?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. November 2012 um 19:59
    • #1.534

Dürfte wohl nicht mehr lange dauern, man sitzt im Moment am Verhandlungstisch.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. November 2012 um 20:44
    • #1.535

@TSNBobMcKenzie: NHL will find this problematic. Goes back towards "guaranteeing" dollars. In a linked-to-revenue system, those guarantees have not existed.

@TSNBobMcKenzie: Again, no clue what's happening in room, but I suspect NHL will think decline too gradual and have system concerns.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. November 2012 um 21:32
    • #1.536

Thema dürft sich schon wieder erledigt haben. Die NHL hat das Angebot gar nicht positiv aufgenommen. Jetzt hat die PA einen Schleim wie die Liga das Angebot aufgenommen hat, laut TSN ist auch "it's a dissapointing day" gefallen :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. November 2012 um 21:53
    • #1.537
    Zitat

Chris Botta ‏@ChrisBottaNHL

A player at today's meeting told me the NHL's response was something like this: "No, no, no way, no friggin way, no and no."

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. November 2012 um 21:54
    • #1.538

Lol, unglaublich wie behämmert die beiden Seiten sind.
    Ich hoffe das die Quittung der Zuschauer so richtig weh tut.

• nordiques!
    Gast
    • 21. November 2012 um 22:10
    • #1.539
    Zitat von weile19

@ nordiques

Wenn ich nach Monaten immer noch kein fertiges Angebot vorbereitet habe, sondern immer nur Auszüge davon sagt das schon einiges aus. Außerdem handelt es sich dabei laut TSN ja um core economic issues ;)

Weiß nicht, seh das nicht so dramatisch - die Zusammenstellung war zwei Tage später da. Also die wissen schon, was sie prinzipiell wollen. Nur was sie zu dem Zeitpunkt von dem prinzipiellen Wollen in ein konkretes Angebt reinschreiben können und wollen, hängt ja immer von dem konkreten Verhandlungsstand zu dem Moment ab. Und da hat sie die NHL anscheinend ein wenig auf dem linken Fuss erwischt, weil die PA ja eher auf Weiterverhandeln und Ausloten eingestellt war.

Dass die NHL die Sache nicht annimmt, war ja eh klar - weil deren Ego schreibt ja vor, dass die PA ihr Angebot annehmen wird müssen. Und nicht umgekehrt. Wird werden oder wird nicht werden - ich tipp weiter auf 'wird werden und dass die im Dezember wieder spielen.

kankra9
    GOON
    • 21. November 2012 um 22:12
    • #1.540
    Zitat

ich tipp weiter auf 'wird werden und dass die im Dezember wieder spielen.

Ernshaft?
    Die sind so weit weg von "Spielen die Season 2012/13", wie Österreich von ner Goldmedaille im Eishockey.
    Im gleichen Atemzug zu den Verhandlungen geht schon der nächste-Halak- nach Europa.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. November 2012 um 22:16
    • #1.541
    Zitat von nordiques!

Dass die NHL die Sache nicht annimmt, war ja eh klar - weil deren Ego schreibt ja vor, dass die PA ihr Angebot annehmen wird müssen. Und nicht umgekehrt. Wird werden oder wird nicht werden - ich tipp weiter auf 'wird werden und dass die im Dezember wieder spielen.

Glaubst echt? Der 1. Dezember ist für mich seit heute einmal fix weg, wär sich ja auch bei einer Blitzeinigung wohl kaum ausgegangen. Weihnachten steht auch schon praktisch vor der Tür, mMn wird sich vor Jänner wohl nix tun.

EDIT: hahaha

18 minutes ago
    @DarrenDreger: Bettman now in a discussion with a fan...cameras rolling. Tells fan the union hasn't been willing to negotiate.

EDIT 2: Ryan geht nach Mora

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (21. November 2012 um 22:40)

• nordiques!
    Gast
    • 22. November 2012 um 00:22
    • #1.542
    Zitat von weile19

Glaubst echt?

Ne, glaub ich nicht, aber nicht glauben macht ja auch keinen Unterschied. Weil können's eh nicht beeinflussen. Das einzige 100% Sichere bei den Verhandlungen ist, dass wir absolut keinen Einfluss darauf haben. Also ein ideales Freispiel für Thesen jeder Art.

Und das Leben dahier ohne NHL schaut ja nicht viel anders aus als das Leben mit NHL, eventuell etwas mehr Nötzeln, aber sonst? Ist, wie wenn's im Winter keinen Schnee zum Skifahren hat. Blöd, aber auch kein Problem. Macht man halt was anderes. Also who cares anyway? Irgendwann werden's schon wieder auf's Eis gehen, je weniger sie der Öffentlichkeit und den Fans abgehen, umso eher wird das sein.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. November 2012 um 07:16
    • #1.543

mh mich aus fansicht nervt das ganze schon gewaltig. schon damals beim letzten lockout 2004/2005 habens gewusst, dass dieses CBA auslaufen wird - eh klar weils ja festgelegt war ;) . trotzdem hät man mAn schon früher anfangen können zu verhandeln und so einen weiteren lockout vermeiden (habs glaub ich eh schon mal geschrieben). vl noch eine option ist, dass man einfach nach auslaufen eines CBA die darauffolgende saison streicht um einfach "genug zeit zum verhandeln" hat egal ob man sich dann wochenlang trifft oder nicht oder wie auch immer :whistling:

• valentin
    Gast
    • 22. November 2012 um 07:25
    • #1.544

Da scheinen 2 nicht besonders kluge Parteien sich getroffen zu haben. Wobei Spieler - die müssen halt nicht soviel verdienen. Wenn es denen dort nicht passt, sollen sie halt um viel viel weniger Geld in Europa anheuern. Spieler müssen einfach mal einsehen, dass sie nicht soviel Geld verdienen müssen. Sie werden halt super vermarktet und das müssen sie mal anerkennen. Von mir aus kannst diese Liga aber auch zuschliessen, ist mittlerweile schon sehr peinliche.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. November 2012 um 07:31
    • #1.545

Langsam nervt der ganze lockout zirkus. Sollen doch mal reinen tisch machen und diese saison absagen. Wäre gescheiter wenn sie sich auf die saison nächstes jahr vorbereiten würden. Diese unsäglichen und lastigen streitereien und uneinigkeiten endlich bereinigen, dafür hättem man fast ein jahr zeit.

• Malone
    ✓
    • 22. November 2012 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.546

Soviel zu dem Thema "Es schaut gut aus" [Popcorn]

Bin für einen User-Lockout - dann muss ich nicht immer den wiedergekäuten Schmarrn lesen, den er von sich gibt. :wacko:

• SCC78
    EBEL
    • 22. November 2012 um 09:02
    • #1.547

ich finds schon witzig, dass bettman bzw. die liga zuerst ein komplett angebot der pa fordert und dann sagt, eigentlich stehen die wirtschaftlichen eckdaten laut ihrem letzten angebot fest und werden sicher nicht mehr in richtung spieler verändert. da brauch ich eigentlich nicht mehr verhandeln - angebot liegt am tisch und die pa soll sich melden wenn sie es akzeptieren.....

schon mühsam das ganze...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2012 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.548

Ich finds ja immer wieder lustig, dass manche Leute immer noch auf positive Meldungen aufspringen, um 12 Stunden später, wie jedes Mal, wieder enttäuscht zu werden. Ich glaub da von beiden Seiten kein Wort mehr, deren Aussagen haben mittlerweile den Wahrheitsgehalt von Aussagen österreichischer Politiker. Erst, wenn ein neuer CBA unterzeichnet worden ist, glaub ich wirklich dran.

Und Verhandlungen sind das wirklich keine. Eher nach dem Motto "Friss oder stirb". Man stelle sich vor, unsere Politiker stellen sich nach einer Wahl so bei den Koalitions"verhandlungen" an ^^

kankra9
    GOON
    • 22. November 2012 um 13:37
    • #1.549
    Zitat

Ich glaub da von beiden Seiten kein Wort mehr, deren Aussagen haben mittlerweile den Wahrheitsgehalt von Aussagen österreichischer Politiker. Erst, wenn ein neuer CBA unterzeichnet worden ist, glaub ich wirklich dran.

Wobei man fairer weise sagen muss, das seitens Bettman und co. vor dem gestrigen Tag gesagt worden ist, "sie erwarten sich nichts".Durch die ganzen Twitter Nachrichten von Spielern die immer wieder auch Hoffnungen schüren springe die Fans und Gewisse Medien Vertreter auch immer auf. So oder so. es ist fast schon Slapstick, wenn es nicht um die NHL gehen würde und Vanek (was mich am meisten stört) da ein GANZES Jahr verloren geht, ist es fast schon komisch Woche für Woche.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. November 2012 um 14:29
    • #1.550

Hamrlik macht sich gerade viele Freunde in der Union: "We have to push Fehr to the wall to get the deal. Time is against us. We lost [one-quarter] of the season, it is $425 million. Who will give it back to us? Mr. Fehr?" Wobei mir das zeigt, dass sicher die Hälfte der Spieler das 50-50 Angebot der Liga angenommen hätten.

Ich hab mir gerade das Video auf TSN angesehen wo Bettman mit dem Fan spricht, er sagt wirklich, dass die PA nicht bereit ist ernsthaft zu verhandeln. Taktik oder einfach nur ehrlich?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™