Laut Wennerholm soll es eben Expansion sein, und daher die Sorge um weitere Playerdrain aus Schweden.

Lockout/Offseason 2012
-
- NHL
-
Malone -
16. Juni 2012 um 14:25 -
Geschlossen
-
-
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, in der derzeitigen finanziellen Lage müsstest eigtl sogar auf 28 Teams reduzieren (+paar Relocations mMn)
-
Hey @all
Sind Hoffnungen einer baldigen Einigung nun berechtigt oder nicht?
Ihr Experten seid euch ja selber nicht schlüssig ; ) -
@Ennis63
Bin jetzt zwar keiner der Experten, aber ich gehe mal davon aus, dass der Lockout eher früher denn später aus sein wird. Die Situation 2004/05 war eine völlig andere: die Vereine wollten den Cap und die NHL war nach innen wie nach außen bei weitem nicht so konkurrenzfähig aufgestellt wie heute. Darum hatten die Besitzer 2004/05 durch ein verlorenes Jahr weniger zu verlieren und mehr zu gewinnen als diesmal. Aktuell geht es ja mehr um eine Korrektur und einen Verteilungskampf innerhalb des Caps. Und ich glaube nicht, dass die Besitzer bei aller Ernsthaftigkeit die ganze Saison dafür aufs Spiel setzen wollen.
Was man an medialen Äußerungen hört, ist halt viel Theaterdonner, das zu diesem Kaspertheater halt dazugehört. Darum muss jede Seite den Vorschlag der anderen Seite zurerst einmal eher abbwertend und ablehnend beurteilen, weil da geht's auch um viel Gesichtsverlust.
Aber früher oder später wird auch die NHLPA akzeptieren (oder hat sie es eh schon), dass die Spieler gewisse Abstriche werden machen müssen, und die Vereine werden ihre Forderungen so anpassen, dass diese Abstriche nicht als Niederlage für sich und die Spieler, sondern als Zeichen von Fairness oder was weiß ich was verkauft werden können (hat ja 2005 auch so funktioniert). Und dann spielen's wieder.
Und das wird wahrscheinlich früher sein, als viele glauben - ich nehme da schon den letzten NBA-Lockout als Vorbild, wo die Einigung dann auch sehr rasch gekommen ist.
Mir g'fallt aber die Formulierung von Fehr in der Reaktion auf den letzten NHL Vorschlag: "Given the enormous concessions players made in the last round, plus 7 years of record revenue reaching $3.3 billion last season..." . Da frag ich mich schon, ob sich der Fehr und die NHLPA dann doch hie und da selber fragen, wie denn die NHL ohne CBA 2005 (also mit dem CBA 1995) in den letzten 7 Jahren ausgesehen hätte und ob das für alle Spieler wirklich das Land von Milch und Honig gewesen wäre ... ?
-
Sagt die NHLPA nein zum neuen Vorschlag?
Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:12 - Pascal Zingg
Die NHLPA wir in den nächsten Stunden in Toronto ihre Antwort auf den Vorschlag der NHL bekannt geben. Unter dem Lead von Sidney Crosby sollen mehrere Spieler vor die Presse treten. Kanadische Medien gehen davon aus, dass die Spieler den Vorschlag der NHL ablehnen werden.Knackpunkt beim neuen Vorschlag dürften weiterhin die Einnahmen aus dem Hockeybetrieb sein. Die NHL unterbreitete zwar einen Vorschlag auf eine 50:50-Regelung, möchte diesen Prozentsatz nach zwei Jahren aber zu ihren Gunsten korrigieren. Daneben gibt auch der Status des Restricted Free Agents weiterhin zu reden. Die NHL wollte die Spieler ursprünglich für zehn Jahre (statt sieben) binden, im neuen Vorschlag hatte die NHL derweil auf acht Jahre zurück gekrebst.
Weisst die NHLPA den Vorschlag der NHL tatsächlich zurück, bleibt den Parteien eine Woche um sich zu einigen. Laut NHL-Commissioner Gary Bettman könnte die NHL bei einer Einigung bis zum 25. Oktober bereits am 2. November beginnen. Es ist jedoch fraglich, wie man 24 Stunden nach der Einigung alle Spieler vor Ort haben will um mit ihnen ein Trainingscamp zu bestreiten. Eine weitere Verschiebung des NHL-Starts scheint zum jetzigen Zeitpunkt daher sehr wahrscheinlich.
hockeyfans.ch
-
schöner Bericht, blos bezweifle ich daß das genauso eintreffen wird wie beschrieben.
Die NHL ist definitiv einen Schritt Richtung PA zugegangen, jetzt liegt es an der Spielergewerkschaft einen Schritt auf die Clubbesitzer zuzugehen. Der Druck wächst immer mehr auf seiten der PA
-
Ihr könnt ganz gut über diesen Tweet von TSN mitverfolgen, was da gerade abgeht!
https://twitter.com/TSN_Sports/lists/hockey
Wenn ich das richtig deute, sieht es so aus, als würde die PA ein Gegenangebot unterbreiten. Die Verhandlungen wurden auf frühestens 2:30 pm EST verschoben.
-
Man das muss gut gehen.Bitte.
Aber hört sich nach nochmaligen Verhandlungen an,aber es wird bald weiter gehen bzw los gehen. 8)) -
Man das muss gut gehen.Bitte.
Aber hört sich nach nochmaligen Verhandlungen an,aber es wird bald weiter gehen bzw los gehen. 8))
Du willst auch unbedingt das sie sich einigen und die Saison losgeht! Find ich Geil !! [prost]Wenigstens sind die Fronten jetzt nicht mehr so verhärtet wie das noch vor zwei Wochen der Fall war
-
- Offizieller Beitrag
Aber dass sie sich nun tatsächlich so schnell wieder treffen, hätte ich nach dem gestrigen Statement von Fehr auch nicht gedacht. Scheint so, als würde man wirklich versuchen, die 9-Tages-Frist einzuhalten, damit man wirklich am 2.11. starten kann.
Vielleicht ist das offizielle Statement an die NHL doch nicht so pessimistisch wie die gestrige Aussendung an die Spieler und Agents. Zumindest scheint was weiterzugehen
-
eben MacStasy, im Grunde wollen doch alle wieder NHL spielen und sehen, Spieler und Funtionäre miteingeschlossen
-
mich wundert fehr's statement wenig. er wäre doch blöd würde er das angebot der nhl hochloben. alles taktik um am ende noch ein bisschen was rauszuholen......
-
logisch wär's und clever
-
NHLPA presented three offers to NHL
(q: Bob McKenzie von TSN)
-
NHLPA presented three offers to NHL
(q: Bob McKenzie von TSN)
Von denen Mr. Bettman nicht sehr begeistert zu sein scheint...
Darren Dreger @DarrenDreger
Bettman calls todays meeting and 3 PA proposals a "step backwards.".
Pierre LeBrun @Real_ESPNLeBrun
Bettman says today's offers "nowhere close" to what league offered Tuesday
-
I am to say the least totally disappointed - bettman
naja das klingt ja nicht so prickelnd
hätt ich mir nicht gedacht, dass das noch so eine große sache wird. weil die aussagen jetzt von bettman heißen nichts gutes, naja auf der einen seite dürfen wir myers, vanek und co länger hier bewundern aber ich würd die allesamt lieber NHL hockey spielen sehen......bin sehr gespannt wie das weitergeht. nach schnellem ende klingt das definitiv nicht mehr
weiteres bettman zitat: "We were done in an hour today because there was really nothing there." - Bettman
-
er setzt sogar noch einen obendrauf
twitter
Bettman says the league and union are not speaking the same language. Concerned by lack of progress -
steht schon fest wann sie sich das nächste mal treffen?
-
Bin gespannt ob Malone jetzt noch immer der einzige bleibt, der die Spieler auf Biegen und Brechen verteidigt.
@TSNJFranklin: Bettman says their offer was the best they're prepared to make... Not good when Fehr called it a starting point.
@TSNJFranklin: "We were done in an hour today because there was really nothing there." - Bettman according to @Real_ESPNLeBrun ... Not good people
-
dany:
ich denk unter einer Woche geht nichts
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke nicht, dass einer von uns, der das ganze Angebot nicht Wort für Wort durchgelesen und auch verstanden hat (ist ja nicht unkompliziert) das Recht hat, einer Seite von beiden die Schuld zu geben.
Ich würd nicht unbedingt einen Wert auf die Aussagen von Bettman legen, hab den Eindruck, er versucht einfach die Öffentlichkeit gegen die Spieler aufzuhetzen. Deswegen auch die Statements, wie fair doch das Angebot nicht wahr. Und nun, ist er natürlich total enttäuscht, weil die Spieler gar nicht drauf einsteigen.
Ich denke nicht, dass die Spieler ebenfalls gerne drauf verzichten, eine Saison zu spielen. Da werden schon genug Gründe vorhanden sein, warum man auf dieses Angebot nicht einsteigt.
Also keep calm. Irgendwann werden sie sich schon in der Mitte treffen. Obs noch dieses Jahr sein wird, darf aber mittlerweile mehr als ernsthaft bezweifelt werden.
-
Wenn man sich die Tweets auf Grabners Twitter Seite ansieht, dann sieht man das der schwarze Peter jetzt wirklich bei den Spielern liegt. Ob zu recht oder unrecht möchte ich nicht beurteilen, aber die Stimmung der Fans spricht absolut gegen die Spieler. Der 2. November als Ligastart fällt somit wahrscheinlich flach.
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist aber, dass hier Millionäre gegen Milliardäre kämpfen, die müssen es ja echt notwendig haben. -
- Offizieller Beitrag
Bin gespannt ob Malone jetzt noch immer der einzige bleibt, der die Spieler auf Biegen und Brechen verteidigt.
Ich führe meinen Kampf alleine -
Ich führe meinen Kampf alleine
Ich helf dir, worum gehts?
-
Ich denke nicht, dass einer von uns, der das ganze Angebot nicht Wort für Wort durchgelesen und auch verstanden hat (ist ja nicht unkompliziert) das Recht hat, einer Seite von beiden die Schuld zu geben.
ich weiß das der "krieg" zwischen Millionären und Milliardären geführt wird. Deswegen brauch ich auch nicht groß verstehen was die Vorschläge stichpunkthaltig beinhalten. Das Recht nehm ich mir einfach weil es nur ums liebe Geld geht was beiden eh nicht weh tun würde wenn's 2 oder 3 Prozent im Deal weniger rausschlagen würden
-