1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Lockout/Offseason 2012

• NHL
  • Malone
  • 16. Juni 2012 um 14:25
  • Geschlossen
  • Bumbewasserzong
    Gast
    • 19. August 2012 um 21:50

Mein Gott wie langweilig!

Ich mach drei Kreuze wenn sich die beiden Parteien einigen können und die Saison wie gewohnt gestartet werden kann. Weiß net ob ich ein ganzes Jahr ohne NHL auskomme. :pinch:

Auf dem FA Markt tut sich seit geraumer Zeit auch nichts mehr, Buffalo wird die Saison wohl mit dem jetzigen Rooster beginnen, einzig Ennis wird wohl noch verlängern

• caps53
    EBEL
    • 19. August 2012 um 22:12

bei einem lockout würden wohl alle seiten verlieren, spielraum hat in meinen augen eigentlich niemand. vom gefühl her würde ich sagen, dass die vereine einen kleinen vorteil gegenüber den spielern haben... ist aber eher ein bauchgefühl von mir

Zitat

Weiß net ob ich ein ganzes Jahr ohne NHL auskomme. :pinch:

vielleicht werde ich mittlerweile zu alt, aber diese probleme kenne ich ehrlich gesagt nicht ;) ... ... der überwiegende anteil der spiele beginnt bei uns irgendwann nach mitternacht und endet irgendwann zu zeiten kurz bevor ich aufstehen muss. also ich für meinen teil würde gut ohne diesem schlafentzug auskommen. sollte es doch soweit kommen verkrafte ich es auch, keine highlight videos oder zusammenfassungen zu sehen...

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 19. August 2012 um 22:35
    Zitat von caps53

also ich für meinen teil würde gut ohne diesem schlafentzug auskommen. sollte es doch soweit kommen verkrafte ich es auch, keine highlight videos oder zusammenfassungen zu sehen...

Wie?! Du schaust dir die Spiele nicht Live an?! - Du Memme :D [prost]

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 20. August 2012 um 08:33
    Zitat von sicsche

Gab schon bei Einführung des Salary Cap Systems einen 25% Rollback der Gehälter

?( Kannst mir das bitte mal genauer erklären

Einmal editiert, zuletzt von Bumbewasserzong (20. August 2012 um 08:46)

• Malone
    ✓
    • 20. August 2012 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

Bei Jaromir Jagr sieht man wie die Spieler damals "billiger" wurden - Link. So wurden alle Gehälter um 25% reduziert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bumbewasserzong
    Gast
    • 20. August 2012 um 10:29
    Zitat von Malone

Bei Jaromir Jagr sieht man wie die Spieler damals "billiger" wurden - Link. So wurden alle Gehälter um 25% reduziert.

Ok, am Ende haben die Teams dann auch mehr Space zur Verfügung, oder hab ich mich verrechnet?

• Malone
    ✓
    • 20. August 2012 um 10:47
    • Offizieller Beitrag

Wieso? Alles wird reduziert - auch Gehaltsobergrenze und Capspace.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. August 2012 um 13:55

Jedes Jahr steig der Capspace stark an und prombt bei den CBA Verhandlungen wollen sie ihn wieder drücken. Alle 5-6 Jahre die selbe Scheiße, das geht mir schon so auf die Nerven.

• Malone
    ✓
    • 20. August 2012 um 14:09
    • Offizieller Beitrag

Das Lustige an dem Ganzen ist, dass der derzeitige CBA primär auf dem Mist der NHL gewachsen ist. Nach der Drohung, dass man die Saison 2005/06 notfalls auch ohne der NHLPA starten würde (sprich Spielern ohne Gewerkschaftszugehörigkeit), war man gehörig unter Druck und sagte zu vielem "Ja und Amen". Was noch dazu kommt, ist dass angeblich gut die Hälfte der Klubs dem Angebot von Fehr gar nicht mal so negativ gegenüber steht, nur sind die beiden Wortführer der Liga aus Boston bzw, Philly, also nicht unbedingt 2 Vereine, die zu den Armenhäuslern gehören.

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 20. August 2012 um 16:19
    Zitat von Malone

nur sind die beiden Wortführer der Liga aus Boston bzw, Philly, also nicht unbedingt 2 Vereine, die zu den Armenhäuslern gehören.

seit ueber einem Jahr kannst auch Buffalo dazuzählen ;)

• Malone
    ✓
    • 20. August 2012 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

Und was hat das mit der Aussage an sich zu tun, dass Snider (Flyers) und Jacobs (Bruins) die treibenden Kräfte sind?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. August 2012 um 16:57
    Zitat von Malone

Nach der Drohung, dass man die Saison 2005/06 notfalls auch ohne der NHLPA starten würde (sprich Spielern ohne Gewerkschaftszugehörigkeit),

sind die spieler gar nicht alle in der gewerkschaft??
    kann man das irgendwo nachlesen, wer da dabei ist u wer zb nicht??

• sicsche
    Nightfall
    • 20. August 2012 um 17:24

Die Spieler müssen PA Mitglieder sein deshalb ja diese Drohung das ma einfach Europa und Juniors leerkauft und die PA samt Klienten Pech hat.

• VEUforever
    Gast
    • 20. August 2012 um 18:19
    Zitat von SeBe1974

Deswegen das Nachfragen ;)
    Dann sparen die Eigentümer einen Haufen Batzen Geld, es sei denn sie Spenden das eingesparte an wohltätige Zwecke (was ich nicht glaube)

Naja sie haben ja gleichzeitig auch keine Einnahmen

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 20. August 2012 um 18:19
    Zitat von Malone

Das Lustige an dem Ganzen ist, dass der derzeitige CBA primär auf dem Mist der NHL gewachsen ist. Nach der Drohung, dass man die Saison 2005/06 notfalls auch ohne der NHLPA starten würde (sprich Spielern ohne Gewerkschaftszugehörigkeit), war man gehörig unter Druck und sagte zu vielem "Ja und Amen". Was noch dazu kommt, ist dass angeblich gut die Hälfte der Klubs dem Angebot von Fehr gar nicht mal so negativ gegenüber steht, nur sind die beiden Wortführer der Liga aus Boston bzw, Philly, also nicht unbedingt 2 Vereine, die zu den Armenhäuslern gehören.

Zitat von Malone

Und was hat das mit der Aussage an sich zu tun, dass Snider (Flyers) und Jacobs (Bruins) die treibenden Kräfte sind?

noch Fragen? [kaffee]

• Malone
    ✓
    • 20. August 2012 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bumbewasserzong

noch Fragen?

Du hast im Grunde keine Ahnung, was ich sagen will, oder?

Ca. 16 Vereine könnten sich vorstellen, unter Fehrs Angebot (das im Übrigen den Punkt des Revenue Sharings beinhaltet) zu spielen bzw die Saison zu beginnen, die werden sich aber (vorerst :S ) nicht durchsetzen, weil Philly und Boston die Wortführer sind und die sind nicht auf Ausgleichszahlungen durch andere Klubs angewiesen. Also welche Relevanz es nun hat, ob Buffalo als arm oder reich gilt, kannst du mir gerne erklären, aber für den Kernpunkt meiner Aussage ist es jedoch irrelevant.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. August 2012 um 19:44
    Zitat von Malone

Ca. 16 Vereine könnten sich vorstellen, unter Fehrs Angebot (das im Übrigen den Punkt des Revenue Sharings beinhaltet) zu spielen bzw die Saison zu beginnen, die werden sich aber (vorerst :S ) nicht durchsetzen, weil Philly und Boston die Wortführer sind und die sind nicht auf Ausgleichszahlungen durch andere Klubs angewiesen. Also welche Relevanz es nun hat, ob Buffalo als arm oder reich gilt, kannst du mir gerne erklären, aber für den Kernpunkt meiner Aussage ist es jedoch irrelevant.

es geht einfach nicht, dass buffalo nicht erwähnt wird :rolleyes:

• beckman99
    NHL
    • 20. August 2012 um 21:02
    Zitat von 99ers4ever

es geht einfach nicht, dass buffalo nicht erwähnt wird :rolleyes:

korrektur: es geht einfach nicht, dass detroit nicht erwähnt wird :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 20. August 2012 um 21:36

Die san ja genauso unwichtig :p

aber 4ever hats eh scho aufm Punkt gebracht unser Forumstroll will dich einfach häckeln (Leute mal ehrlich kommt ihr euch nicht selber dämmlich vor wie er euch da ständig verarscht, wie er sich hier darstellt - hat scho seinen Grund warum nur noch bestimmte Personnen in den Thread Antworten von mir kriegen)

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 20. August 2012 um 22:27

seit ueber einem Jahr kannst auch Buffalo dazuzählen ;)

Zitat von Malone

doch doch, ich weiß schon was du sagen möchtest, blos verstehst anscheinend den Zusammenhang mit meinem Post nicht - nochmal....

Philly und/oder Boston = keine Armenhäusler

seit über einem Jahr ( wie ich bereits im vorigen Post erwähnt habe) gehört Buffalo mit Sicherheit auch nicht dazu! ...jetzt comprende?? Mir ging es blos um den Ausdruck Armenhäusler, mehr nicht

@sische: gehört es mittlerweile schon zum Trollen, wenn man Dinge behauptet die stimmen, aber es einigen nicht passt wenn es öffentlich erläutert wird?? [kopf]

2 Mal editiert, zuletzt von Bumbewasserzong (21. August 2012 um 02:19)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. August 2012 um 22:30

aja - abgesehen von deiner bekannten preußisch-prepotenten ausdrucksweise - und philly, boston und buffalo sind die einzigen teams mit kohle ohne ende?

• MarkMessier
    EBEL
    • 20. August 2012 um 22:38
    Zitat von tiQui.taQua

aja - abgesehen von deiner bekannten preußisch-prepotenten ausdrucksweise - und philly, boston und buffalo sind die einzigen teams mit kohle ohne ende?

Es hat schon seinen Grund warum sische und einige andere nicht auf ihn einsteigen, hat keinen sinn.... 8))

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 21. August 2012 um 01:14
    Zitat von tiQui.taQua

Nö, die Rangers gehören definitiv auch noch dazu und wahrscheinlich ein paar clubs mehr, aber das war nicht das um was es ging. Ausserdem hab ich nicht das Gegenteil behauptet. Da ich dich aber nun schon ein paar jährchen kenne, und du generell contra gegen mich bist, hab ich auch nichts anderes erwartet, erlich gesagt ;)

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 21. August 2012 um 03:15

Nö, die Rangers gehören definitiv auch noch dazu und wahrscheinlich ein paar clubs mehr, aber das war nicht das um was es ging. Ausserdem hab ich nicht das Gegenteil behauptet. Da ich dich aber nun schon ein paar jährchen kenne, und du generell contra gegen mich bist, hab ich auch nichts anderes erwartet, erlich gesagt ;)

So kann man sich auch Freunde machen...

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 21. August 2012 um 09:00

hab dir PN geschickt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™