1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Lockout/Offseason 2012

• NHL
  • Malone
  • 16. Juni 2012 um 14:25
  • Geschlossen
  • Blair
    NHL
    • 19. Juli 2012 um 15:58

jeder spieler unterzeichnet so ein offersheet.
    vanek wollte ja auch nicht zwangsläufig aus buffalo weg nach edmonton, hat aber dennoch das offersheet unterschrieben. das macht kein spieler sich 100M entgehen zu lassen bzw 50M im fall von vanek. das sind profis, die machen ihren job fürs größtmögliche geld.

wie auch immer, keiner der genannten spieler außer giroux kommt qualitativ an weber heran. das ist der springende punkt. ein spieler in der eliteklasse ist immer noch besser als 2 gute spieler zu haben.

ich sag ja nicht, daß nur schrott dabei ist, aber die wahrscheinlichkeit für einen ersatz von weber zu draften ist äußerst gering und mir zumindest viel zu riskant. da verzichte ich auf die picks weil eben weber schon da ist.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Juli 2012 um 16:39

Damit ist wohl klar, dass Pronger wohl nicht mehr spielen wird. Puh, ich bin mir jz noch nicht sicher wie ich als GM der Preds entscheiden würde

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Juli 2012 um 16:44

Blair
    Wenn ich mir die letzten 4 Norris Trophy Gewinner so ansehe:
    Karlsson an 15, Ketih an 54, Lidström an 53, Chara an 56
    + Top3 Runner Up:
    Doughty an 2, Green an 29, Weber an 49

Also wichtiger als die Draftposition ist definitiv das richtige Händchen und wenn ich mir anschau wie die Jungs Zeitraummässig aufgeteilt sind. Mit 4 zusätzlichen 1st Roundern einen potenziellen Norris Trophy Gewinner zu bekommen ist jetzt nicht so abwegig wenn ich meinen Job richtig mache und bissl Glück hab.

• beckman99
    NHL
    • 19. Juli 2012 um 18:04

also ich geh da eher mit sicsche d´accord.

wenns nach der höhe des draft picks ginge, dann hätte detroit in den letzten 10 bis 15 jahren keinen stanley cup gewonnen.

zetterberg 210. 7.runde, datsyuk 176. 6. runde, holmstrom 10. runde!!!!!!! 1994, lidstrom 3. runde 1989, von einem durch europa tingelnden thim thomas ganz zu schweigen, usw...

der draft ist sicher ein guter anhaltspunkt, aber überleg mal wieviele es gar net schaffen von denen die in der ersten oder zweiten runde gezogen werden. wenn die alle gut wären, dann müsste die nhl 60 mannschaften haben :), ist aber net so. ma braucht einfach gute eigene scouts die das potential von spielern die weiter hinten gereiht sind, erkennen können und nicht nur "malen nach zahlen" betreiben :)

• Blair
    NHL
    • 19. Juli 2012 um 18:09

ja das ist richtig, nur warum? man hat einen norrisgewinner ja schon. im zeitraum von 4 jahren könnte man einen weiteren draften, man könnte aber auch garnix bekommen. also ergibt das keinen sinn ihn herzugeben, wenn man jetzt verteidiger braucht und nicht in >4 jahren.

der einzige grund ihn ziehn zu lassen wär ein rein wirtschaftlicher. bis nächsten juli würden sie ihm wegen boni 27M schulden. deswegen werden sie sich etwas zeit lassen, weil da der owner doch ein wörtchen mitzureden haben wird.
    rein von der leistung her gäbs für mich absolut keinen grund, sich mit 4 draftpicks abspeisen zu lassen.
    hätte nashville suter unter vertrag, wär die geschichte eine andere ...
    aber mit der aktuellen verteidigersituation minus weber ist man nur ein lottery team. aber vielleicht ist das auch nur der plan ... ;)

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 18:22
    Zitat von Blair

hätte nashville suter unter vertrag, wär die geschichte eine andere ...
    aber mit der aktuellen verteidigersituation minus weber ist man nur ein lottery team. aber vielleicht ist das auch nur der plan ...

seh ich auch so.

erklär das mal den Fans wenn man nnerhalb von 3 Wochen Suter UND Weber verliert :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Juli 2012 um 18:25

Rein von der Leistung her dürftest aner auch keinen Carter, Nash, Richards etc traden und trotzdem passiert es. Was bringt dir ein Norris Gewinner wenn das rundherum um etwas zu gewinnen weggebrochen ist. Die Preds müssen wieder zuruck zum Blueprint und neu aifbauen. If they like it or not

Andernfalls hast eine ähnliche Situation wie die Flames nur halt um 10 Jahre jünger.

Weber hatte schon solche Angebote von den Preds vorliegen hat aber abgelehnt und nur um 1 Jahr verlängert um dem UFA Status näher zukommen.

Nicht immer gehts ums Geld. Siehe auch Siter Parise die hätten wo ders sicher net schlechter verdient

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 18:28

ok, wie ist das jetzt? Wenn Nashville nachzieht und matched, giltet dann das Offersheet auch bei den Preds, also die Dauer des Vertrages oder kann hierüber neu verhandelt werden?

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Juli 2012 um 18:37

Wenn Nashville matched übernehmen se den Vertrag 1:1 wie er unterschrieben wurde.

• Blair
    NHL
    • 19. Juli 2012 um 18:41

äpfel & birnen aber ok.

richards und carter sind sehr gut aber keine elite.
    nash will getraded werden - und würde auch ganz sicher nicht für nur 4 firstrounder getraded werden. wenns nur das wär, wär er schon längst in newyork oder sonstwo.

klar kann jeder getraded werden, es kommt aber auf den return an und v.a. die art (picks oder spieler).
    für richards gabs wayne simmonds & brayden schenn + 1st als return. während simmonds "nur" ein 3rd rounder war, war schenn ein 5th overall pick. ein "echter" spieler ist immer besser als ein draftpick, wenn er sich schon in seiner entwicklung fortgeschrittener zeigt und man weiß was man kriegt.

anhand der relation seh ich nicht ein, daß weber gleich viel oder weniger wert sein soll als richards zb. denn für brayden schenn allein würde man schon mindestens 2 firstrounder bekommen.

edit:
    nachtrag: allfällige NTC/NMC werden aber nicht übernommen. der rest aber schon. also auch die genaue strukturierung (boni).

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Juli 2012 um 18:49

Ich werf nur mal in den Raum: Wenn die Sache so glasklar wäre wie ihr denkt: Warum überlegt Poile und nihmt sich Zeit es zu überdenken? :)
    Behaupte ja nich das ein nicht matchen de ultimative Wahrheit ist, aber eine Option in der ich halt einiges abwägen muss für die Zukunft meines Franchise.

Und hinter jeden Draftpick steht ein echter Spieler. Klar man wird eher wissen was einen im nächstjährigen (sehr tiefen) Draft erwartet als jener in 4 Jahren. Aber die NHL Teams haben ganz Armeen an Scouts verfügbar, du glaubst doch nich das Nashville nicht schon jetzt eine grobe Einschätzung bekommen könnte was die nächsten Jahre bringen. (und ich gehe davon aus das man sich genau das jetzt mal ansehen wird)

Bzw wenn d Schenn und Couturier (der für mich der komplettere der beiden ist) jeweils 2 1st Rounder hinwerfen würdest und behauptest Nash > 4 1st Rounder -> warum hat Philly nich sofort ja gesagt als Howson Schenn und Couturier wollte?

Bzw zu behaupten das das ehemalige Herz und die Seele der Flyers kein Elitespieler ist pfui deibl

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Juli 2012 um 18:54
    Zitat von sicsche

Die Preds müssen wieder zuruck zum Blueprint und neu aifbauen. If they like it or not

Also da muss ich doch widersprechen..Weber ist der Franchise Player und der ist noch da (genau so wie 90% des restlichen starken Kaders der letzten Saison). Suter war/ist zweifelsfrei stark, hat aber natürlich auch von Weber profitiert, der klar der bessere ist. Mit Josi/Blum hat man 2 Junge Spieler, die bereits ihr Potential gezeigt haben und denen an der Seite von Weber einiges zuzutrauen ist. Für mich ist Nashville auch ohne Suter eines der besseren Teams in der Liga und meiner Meinung nach gibts da noch lange keinen Grund das Team wieder neu aufzubauen und Weber ziehen zu lassen. Draft Picks sind schön und gut und natürlich kann man auch mit späteren Picks Topspieler holen, es gibt aber auch genügend "Flops" und Spieler aus diesen Draftregionen, die relativ lange brauchen um auch nur annähernd in die Kategorie eines Webers zu kommen.

Sofern es sich Nashville also leisten kann (Weber soll ja angeblich in einer Saison ~25 Mille bekommen können) und konkurrenzfähig bleiben will muss man das matchen.

• Blair
    NHL
    • 19. Juli 2012 um 19:03
    Zitat von sicsche

Ich werf nur mal in den Raum: Wenn die Sache so glasklar wäre wie ihr denkt: Warum überlegt Poile und nihmt sich Zeit es zu überdenken? :)
    Behaupte ja nich das ein nicht matchen de ultimative Wahrheit ist, aber eine Option in der ich halt einiges abwägen muss für die Zukunft meines Franchise.

er läßt sich wohl deswegen zeit, weil er es kann. 7 tage genauergesagt.
    in der zeit kann er seinen owner überzeugen, die 27M in den nächsten 12 monaten aufzubringen. nashville ist ja kein allzugroßer markt.

Zitat von sicsche

Und hinter jeden Draftpick steht ein echter Spieler. Klar man wird eher wissen was einen im nächstjährigen (sehr tiefen) Draft erwartet als jener in 4 Jahren. Aber die NHL Teams haben ganz Armeen an Scouts verfügbar, du glaubst doch nich das Nashville nicht schon jetzt eine grobe Einschätzung bekommen könnte was die nächsten Jahre bringen. (und ich gehe davon aus das man sich genau das jetzt mal ansehen wird)

ich hab lieber einen spieler, von dem ich schon weiß wie er sich
    entwickeln wird, weil er am sprung in die nhl steht, als einen draftpick
    von dem ich mir erstmal garnix erwarten kann. wie du siehst haben wir
    hier halt sehr weit auseinanderliegende meinungen ;).

Zitat von sicsche

Bzw wenn d Schenn und Couturier (der für mich der komplettere der beiden ist) jeweils 2 1st Rounder hinwerfen würdest und behauptest Nash > 4 1st Rounder -> warum hat Philly nich sofort ja gesagt als Howson Schenn und Couturier wollte?

eher mindestens 2 firstrounder.
    ich würde den grund aber eher auf die position schieben. center werden im allgemeinen höher bewertet als winger.
    dazu kommt noch, wie schon zuvor erwähnt, daß spieler, die in kürze den sprung in die nhl schaffen bzw bereits geschafft haben, immer mehr wert sind als draftpicks - wenn man auf die spieler angewiesen ist. draftpicks sind eine nette sache für die zukunft, aber wenn du jetzt spieler auf den jeweiligen positionen brauchst, dann bringen dir die picks nix, wenn du ein contender sein willst.
    jagr spielt in dallas, JVR in toronto - ergo fehlen welche, die durch den nachwuchs (schenn&couturier zb) ausgeglichen werden müssen

Zitat von sicsche

Bzw zu behaupten das das ehemalige Herz und die Seele der Flyers kein Elitespieler ist pfui deibl

tjo, ist er nunmal nicht. er ist sehr gut, aber nicht elite.
    elite ist für mich ein (mehrfacher) allstar in jedem team. und richards ist kein allstar in jedem team. carter auch nicht. tut mir leid. :P

• Malone
    ✓
    • 19. Juli 2012 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Damit ist wohl klar, dass Pronger wohl nicht mehr spielen wird.

Das bringt nur nix punkto Cap - die 5 Mio. stehen.

Bei all den Diskussionen um die 4 First-Rounder - die helfen den Preds in keinster Weise den Capfloor zu erreichen und das sind immerhin dezente 13 Mio.$, die da fehlen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bumbewasserzong
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 20:16
    Zitat von Malone

Das bringt nur nix punkto Cap - die 5 Mio. stehen.

Bei all den Diskussionen um die 4 First-Rounder - die helfen den Preds in keinster Weise den Capfloor zu erreichen und das sind immerhin dezente 13 Mio.$, die da fehlen.

so schauts aus!! Schon oarg, dann hättens a echtes problem mit dem Cap, nur in umgekehrter Richtung :D

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Juli 2012 um 20:25

Geld ausgegeben is schneller als eingespart ;)
    Laut Capgeek müssten die Preds noch 9 Verträge für 12/13 offen haben. 1 Year Deal mit bissl Overpayment für zB Cam Barker und Jaro Spacek ^_-

Na im ernst - richtig lustig werdens es nächstes Jahr haben.
    Erat, Legwand, Goose, Gill, Ellis, Rinne und 7 RFAs das is alles was die Preds derzeit für 13/14 haben.

• nordiques!
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 20:26
    Zitat von sicsche

Was bringt dir ein Norris Gewinner wenn das rundherum um etwas zu gewinnen weggebrochen ist. Die Preds müssen wieder zuruck zum Blueprint und neu aifbauen. If they like it or not

Würde jetzt nicht behaupten, dass das Rundherum weggebrochen ist, denn so richtig hat dieses Rundherum zum großen Gewinn ja eigentlich gar nie existiert. Hätte heuer auch geglaubt, dass dies das Jahr ist, in dem die Preds im PO duchstarten, aber zwischen PO-Erreichen und dort gehörig Lärm machen, gibt's dann doch einen Unterschied. Im Endeffekt haben sie eine wunderbare Torverhinderer-Fraktion gehabt, aber eben nach vorn keine wirklichen Unterschiedmacher. Und ich seh da in den nächsten zwei, drei Jahren nicht soviel Änderung in der Richtung.

Mit Weber bleiben's ein sicheres PO-Team, draften später und kommen über die zweite Runde nicht raus. Mit Ellis, Josi, Blum & Ekholm haben sie hinten schon Hoffnung, nach vorn könnten ihnen die 4 Erstrunder der Flyers helfen (auch als Trade-Package für andere Ideen).

Denke, GM Poile sollte Weber gehen lassen, die Picks nehmen und Nashville weiter über Milwaukee im Kern des Teams verbessern. Die heurigen POs haben gezeigt, dass der noch nicht so weit ist, um mit ein, zwei Stars das große Ding durchziehen zu können. Der Verlust von Weber & Sutter ist sicher ein Rückschlag, aber zeigt auch, dass die beiden von der näheren Gewinnperspektive der Preds nicht so überzeugt zu sein scheinen.

Und die Stärke von Nashville war eigentlich immer deren realistische Einschätzung der eigenen Möglichkeiten. Mit Weber würden diese wie im heurigen PO überschätzt werden.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Juli 2012 um 20:35
    Zitat von nordiques!

aber eben nach vorn keine wirklichen Unterschiedmacher. Und ich seh da in den nächsten zwei, drei Jahren nicht soviel Änderung in der Richtung.

Jein, ich hatte echt gedcht das se mit Radulov echt diesen Differencemaker haben der se auch nach vorne peitscht. Irgendwie geht mir der nämlich in der Hinsicht ab. Alle reden davon das Suter weg ist. Nur Radulov wäre auch kein blinder wenns auch nur interessieren würde was passiert.Die beiden Kostitsyn sind 20G Scorer die weg sind, Und mit ein bissl Blick in die Zukunft wird Fisher nächstes Jahr dem Franchise den Rücken wohl zukehren.

Selbst wenn wir Radulov ausblenden der untertaucht ist - is halt mehr das weggebrochen ist als nur Suter.

Aber beim Rest sind wir ja eh ziemlch ähnlicher Meinung ;)

• Malone
    ✓
    • 19. Juli 2012 um 20:50
    • Offizieller Beitrag

Aber weder Radulov noch AK waren die Faktoren, um in die Playoffs zu kommen - das waren nette Zugaben. Das Problem ist, dass Poile dann irgendwelche altersbetagten und va. langsamen Defender überbezahlen muss.

Btw: Wenn Weber tatsächlich aus Nashville weg will, unterzeichnet er für ein Jahr und schleicht sich danach oder zieht die Verhandlungen in die Länge bis Poile aufgibt. Mit diesem Vertrag hört er sehr wahrscheinlich Countrymusic bis zu seiner Pension.

• Pepe2001
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2012 um 20:57

Malone
    Es ist nur leider so, dass er durch das Offersheet im Moment ein Spieler von Philadelphia ist. Erst wenn dieses von Nashville gematcht wird, ist er dort wieder unter Vertrag, nämlich genau zu denselben Konditionen wie in Philadelphia. Wenn die Zahlen, die herumgeistern stimmen, bekommt Weber einen Signing Bonus von 68 Mio auf 6 Jahre aufgeteilt. Diese werden immer ausgezahlt, ganz egal wie das nächste CBA ausschauen wird und diese Summe muss Nashville erst mal stemmen.

• Malone
    ✓
    • 19. Juli 2012 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

Die angeblichen Zahlen lauten:
    14 (1 + 13 Bonus)
    14 (1 + 13 Bonus)
    14 (1 + 13 Bonus)
    14 (1 + 13 Bonus)
    12 (4 + 8 Bonus)
    12 (4 + 8 Bonus)
    6
    6
    6
    6
    3
    1
    1
    1

Mal schauen, ob sie bereit sind, das zu matchen.

@Pepe: Das "Risiko" falls er tatsächlich weg will, ist mMn zu groß - vor allem wenn das letzte Statement so lautet:

Zitat

“We have stated previously that, should a team enter into an offer sheet with Shea, our intention would be to match and retain Shea,” Poile said in a statement released by the team on Thursday. “Our ownership has provided us with the necessary resources to build a Stanley Cup-winning team. Due to the complexity of the offer sheet, we will take the appropriate time to review and evaluate it, and all of its ramifications, in order to make the best decision for the Predators in both the short and long-term.”

• SCC78
    EBEL
    • 20. Juli 2012 um 10:36

sehr schwierige entscheidung für nashville aber ich würde eher auf matchen des offer sheets entscheiden....die 4 1st rounder können einiges hergeben, aber es ist halt doch ein sehr langer zeitraum bis diese früchte tragen.

für mich aber typisch für philly - die sind extrem aggressive aber irgendwie steckt da für mcih kein plan dahinter. die ganzen verträge für richards, carter und jvr - dann "sofort" weggedealt. der monstervertrag für bryzgalov und jetzt das offer sheet. das mmn einen weiteren trade - wenn auch keinen blockbuster - erfordert wegen der cap grenze. für mich wäre philly auch mit weber kein top favorit...und dann fangt das spiel nächste off-season wieder an...

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Juli 2012 um 10:50

Bryz war ne logische Konsequenz das ein Goalie her muss nachdem es mit Bob, Boucher und Leighton nicht klappen wollte.

Naja mMn ist das schon durchaus mehr oder minder durchdacht. Man war sehr knapp am Cup dran dachte man habe den Kern beisamen (= Verträge für Carter und Richards). Nur mussten se danach feststellen das es dieser Kern doch nicht ist - also machte man einen Schritt zurück und hat mit Couturier, Schenn, Simmonds und Voracek eine massive Frischzellen Kur angesetzt.

L. Schenn ist der potenzielle Carle Ersatz - JVR hingegen hat nie so richtig das aufgezeigt was von ihm erwartet wird. (Klassischer Torontofall würd ich meinen nach Kessel und Phaneuf gg)
    Pronger verschwindet Richtung Rente deshalb musste auch hier Ersatz het -> Weber Offersheet (was man so hört wurde über einen Trade verhandelt mit den Preds, wurde ihnen vermutlich zu bunt und deswegen den Shortcut probiert)

Wenn ich mir das Line Up anschau:
    Hartnell - Giroux - X
    Talbot - Schenn - Briere
    Fedotenko - Couturier - Simmonds
    Shelley - Read - Rinaldo

Weber - Meszaros
    Coburn - Schenn
    Timmonen - Grossmann/Gervais/Lilja

Bryz//Leighton

Mit Weber sinds am Limit was den Capspace angeht. Also muss nur Capspace freigeschaufelt werden um diesen einen 1st Line RW an Land zu ziehen dense brauchen.

• Malone
    ✓
    • 20. Juli 2012 um 10:52
    • Offizieller Beitrag

Holmgren ist wie ein kleines Kind - jedes neue Spielzeug muss erhaben. Als Spieler würde ich mir 3mal überlegen, überhaupt zu den Flyers zu gehen. In keinem anderen Team bist du derzeit so austauschbar.

Aber wie sagte Bryz:"You going to Philly?!? It's like hell!!" [keks]

Zitat von sicsche

Pronger verschwindet Richtung Rente

Aber nur Pronger selbst - sein Gehalt lächelt weitere 5 Jahre von der Cap-Liste :D

• SCC78
    EBEL
    • 20. Juli 2012 um 11:00

also ich halte das nicht für sehr durchdacht - wenn man sich die erfolgreichen franchises des letzen jahrzehnts (detroit, nj, pengs, hawks, canucks) ansieht haben die alle sehr viel geduld und zeit bewiesen. die nhl saison ist lang und es gibt nun mal viele favoriten, da kann ich mir den titel nicht einfach "kaufen".

klar war, dass ein goalie her muss - aber der contract für bryz, der davor noch nichts bewiesen hat, vor allem in big games??

jvr ist ein spielertyp der einfach zeit zum entwickeln braucht, vllt tut er das noch, vllt nicht - wenn cih mir da aber nicht sicher bin, geb ich sicher keinen 6 jahres vertrag!

abgesehen von giroux und briere sind die von dir genannten spieler zwar allesamt gut aber mmn keiner in der elite klasse dabei. die werden den cup mmn nicht nach phily bringne.

da ist einfach viel geld da und holmgren macht für mich ein bissl einen hyperaktiven eindruck....hauptsache action. wohin die reise geht ist nebensächlich...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™