1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Lockout/Offseason 2012

• NHL
  • Malone
  • 16. Juni 2012 um 14:25
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 7. Juli 2012 um 11:30

Ist Luongo tatsächlich zu unkonstant? Denke gerade das ist der falsche Begriff, viel mehr wars doch so das meist in den Playoffs nicht mehr viel ging. Nur das kannst du kollektiv auf die ganze Mannschaft schliessen. Das scheitern der Canucks liegt doch viel mehr an einen Spielstil der zwar in der regular Season funktioniert aber im PO zum scheitern verurteilt ist wenn die Gegner noch härter am Mann spielen.

Luongo war halt der perfekte Sündenbock wie Nordiques sagte und das ganze fing doch an in der Saison als er zum C ernannt wurde und das B'Hawks Trauma der Nucks anfing.

Also mMn kann ein Trade nach Florida durchaus funktionieren, vorallem wenn er sich an seiner alten Wirkungsstätte wohler fühlt (und der Druck bei einen Team das Tallon erst aufbaut und in Florida in speziellen ein anderer ist als jener im Haifischbecken der Nucks die zum siegen verdammt sind - übrigens mal so am Rande erwähnt der Kern der Nucks wurde so von einen gewissen Brian Burke aufgebaut!)

Es ist halt eine Frage des Preises und die Nucks werden da sicher nicht all zuviel verlangen wenn man einen Deal aushandelt der den Nucks quasi keinen Caphit in return bringt. (Florida hat derzeit 23 Mio Capspace vs 5 Mio bei den Nucks). Mal abgesehen davon das Luongo noch immer ein Schnäppchen ist, den die Goalies mit ähnlichen Caphit (Hiller zB) würd ich ihm noch immer vorziehen.

edt: Jungs hängt euch doch nicht an der Vertragslänge auf, es glaubt doch keiner ernsthaft das er noch solang spielen wird. Und in den letzten 3-4 Jahren ist er ideal für Teams mit niedrigen internen Cap (man tut sich leicht den Capfloor mit den 5 Mio zu erreichen muss aber tatsächlich nur 1-3 Mio zahlen)

• bumbewasserzong
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 11:39
    Zitat von oldtimehockey

sparen würden sie da gar nichts weil millers vertrag 2014 ausläuft...rechne luongos gehalt auf 10 jahre auf und millers auf 2 jahre dann wird gaz schnell klar dass sich die sabres da gar nix sparen würden ;)

natürlich sparen sie! Glaubst wohl nicht selber das sie mit Miller nicht weiterverlängern, und unter 5 Mio$ geht da mal gar nichts. Luongo ist nicht schlechter als Miller, viellleicht würde ihm ein Tapetenwechsel ganz gut tun.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 7. Juli 2012 um 12:08

Die Frage ist ob Miller verlängern will, darauf würde ich mich nicht verlassen. Speziell wenn Chicago weiterhin so Probleme auf der Position hat.

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 12:30
    Zitat von cm89

Die Frage ist ob Miller verlängern will, darauf würde ich mich nicht verlassen. Speziell wenn Chicago weiterhin so Probleme auf der Position hat.

Ja, aber für ein Butterbrot unterschreibt er auch dort nicht

• Malone
    ✓
    • 7. Juli 2012 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bumbewasserzong

Zählen die 2Mio$ cap von Pardy schon dazu, bei capgeek.com habens nämlich noch über 10Mio$ space, ohne Pardy wärens dann sogar 12Mio$. Seh ich das richtig?

Es fehlen noch die neuen Verträge von Ennis und Kaleta. Wer sagt eigentlich, dass Pardys Vertrag verschwindet?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bumbewasserzong
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 12:47
    Zitat von Malone

Es fehlen noch die neuen Verträge von Ennis und Kaleta. Wer sagt eigentlich, dass Pardys Vertrag verschwindet?

Hab da mal was gelesen (frag micht bitte nicht wo) , da stand daß Pardy mehr oder weniger für das Farmteam spielen wird, so wie letztes Jahr Morrisson. Ott gabs nur im Packet mit ihm. Wenn Buffalo sich enschliesst ihn in der AHL einzusetzen zählt dann sein Gehalt oder werden die 2Mio$ im Cap abgezogen? Wie verhält sich das, ich blick da nie durch :huh:

Ennis und Kaleta's Verträge werden nicht mehr als 4 Mio$ verschlingen, bliebe also noch genug um einen echten "Brocken" zu holen

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Juli 2012 um 13:00

AHL kannnst vergraben. siehe Rangers und Reddens 6.5 Million

• Malone
    ✓
    • 7. Juli 2012 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bumbewasserzong

Hab da mal was gelesen (frag micht bitte nicht wo) , da stand daß Pardy mehr oder weniger für das Farmteam spielen wird

Annahme von Fans

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 13:09
    Zitat von sicsche

AHL kannnst vergraben. siehe Rangers und Reddens 6.5 Million

Wie meinst das jetzt? Vergraben im Sinne von Gehalt oder die Idee dort Cap zu sparen?

• Malone
    ✓
    • 7. Juli 2012 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

Zur Cap zählt nur jenes Gehalt, das der Spieler in der NHL verdient.

• Pepe2001
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2012 um 13:29

Außer es ist ein 35+ Vertrag.

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 14:26
    Zitat von Malone

Zur Cap zählt nur jenes Gehalt, das der Spieler in der NHL verdient.

Und was verdient er dann in der AHL? Das Gehalt was er für die NHL unterschrieben hat? Und wie verhält es sich mit der Verschiebung in die AHL? Nicht jeder möchte AHL spielen, gibts da iwelche Regelungen?

• Blair
    NHL
    • 7. Juli 2012 um 14:42

genau. so hat redden eben 6.5M in der AHL verdient. schafft auch nicht jeder.

deswegen gibts den untersched one-way und two-way.
    bei oneway verdient ein spieler das gleiche, bei two-way gibts verschiedene gehälter.

ab einer gewissen AHL gehaltssumme (hängt auch vom cap ab) muß ein spieler durch die waiver (wenn er die anforderungen bzgl gespielter NHL spiele/saisonen erfüllt), wenn ihn das team in der AHL vergraben will. bei oneway verträgen trifft das quasi immer zu, weil das nhl mindestgehalt die waivergrenze prinzipiell übersteigt.

selbiges beim rückholen in die NHL (re-entry waivers).

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 15:01
    Zitat von Blair

genau. so hat redden eben 6.5M in der AHL verdient. schafft auch nicht jeder.

deswegen gibts den untersched one-way und two-way.
    bei oneway verdient ein spieler das gleiche, bei two-way gibts verschiedene gehälter.

ab einer gewissen AHL gehaltssumme (hängt auch vom cap ab) muß ein spieler durch die waiver (wenn er die anforderungen bzgl gespielter NHL spiele/saisonen erfüllt), wenn ihn das team in der AHL vergraben will. bei oneway verträgen trifft das quasi immer zu, weil das nhl mindestgehalt die waivergrenze prinzipiell übersteigt.

selbiges beim rückholen in die NHL (re-entry waivers).

Also könnte ein gut gewillter und spendabler owner alle Spieler die unnötig viel verdienen und nichts taugen ( leino ^^ ) einfach in die AHL verschieben, die Gehälter weiterhin bezahlen um cap freizuschaufeln?

• Blair
    NHL
    • 7. Juli 2012 um 15:07

könnte man, ja.

leino müßte allerdings durch die waivers. da haben dann die andern teams 48h zeit ihn zu nehmen. dann is er weg, ohne was dafür zu bekommen. waiver sind also die letzte möglichkeit wen loszuwerden, zuerst versucht mans über einen trade.

die regelung dürfte aber im neuen CBA überarbeitet werden, weil so finanzstarke teams den cap umgehen können, indem sie teure spieler, die die leistung nicht bringen in der AHL vergraben, anstelle sich aus dem vertrag freikaufen.

• Malone
    ✓
    • 7. Juli 2012 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

Nein, weil du im Sommer mit "allen" Verträgen nur 10% über der Capgrenze ausgeben darfst. Die " " deshalb, weil alle (bis zu 50) Verträge sicher nicht dazuzählen.

Edit: Manche Leute haben eigenartige Methoden, ihre Statements an den Mann zu bringen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (7. Juli 2012 um 15:26)

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 15:30

Warum müsste Leino durch die Weiber? Wegen der höhe seines Gehaltes? Wegen dem alter kann es sie ihr geschrieben habt ja nicht sein.
    Malone: ich verstehe dein letzten Beitrag nicht ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Juli 2012 um 15:32

Das is ncihma ein Statement das is lächerlich. Bei Heater hab ichs noch verstanden das se die Jerseys aufs Eis geworfen haben. Ich würds bis zu nen gewissen Grad auch bei meinen Buam verstehen sobald der Trade endlich passiert ist (oder noch schlimmer der Trade Richtung Detroit geht) .... aber Parise schuldet den Devils Fans absolut gar nichts. Wobei ich schon generell darauf allergisch reagier zu behaupten das ein Spieler den Fans iwas schuldet.

Edit Leino verdient a zuviel um nich Waiver pflichtg zu sein
    Und zum anderen ist er 29 Jahre, also dürfte er nicht mal eine NHL Saison am Buckel haben um nicht durch den Waiver zu müssen.

• Malone
    ✓
    • 7. Juli 2012 um 15:38
    • Offizieller Beitrag

@Bumbe...
    1. Weiber :D pflicht wird definiert durch die Anzahl an NHL-Spielen bzw. die Jahre als Profi in Nordamerika
    2. Du kannst dir nicht einfach alle Spieler einkaufen, frei nach dem Motto "versenk ich halt alles was ich nicht brauche in der AHL", da du capmäßig in der Offseason trotzdem beschränkt bist. Unter der Saison bleibt dir diese Option natürlich offen.

Waverpflicht

Einmal editiert, zuletzt von Malone (7. Juli 2012 um 15:45)

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 16:26
    Zitat von Malone

@Bumbe...
    1. Weiber :D pflicht wird definiert durch die Anzahl an NHL-Spielen bzw. die Jahre als Profi in Nordamerika
    2. Du kannst dir nicht einfach alle Spieler einkaufen, frei nach dem Motto "versenk ich halt alles was ich nicht brauche in der AHL", da du capmäßig in der Offseason trotzdem beschränkt bist. Unter der Saison bleibt dir diese Option natürlich offen.

Waverpflicht

Soll natürlich waiver heißen! ... Scheiß IPhone ^^
    Anzahl der spiele und Jahre in der NHL? Gibt's da einen bestimmten Wert?
    Sorry für das blöde fragen

• Malone
    ✓
    • 7. Juli 2012 um 16:42
    • Offizieller Beitrag

Link anklicken ;)

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 19:26
    Zitat von Malone

Link anklicken ;)

mein Englisch lässt zu wünschen übrig :S

Beispiel Kaleta, müsste er durch die waiver, nachdem Buffalo ihn resigned hat?

@Balir: angenommen leino würde man auf die wai´ver setzen und ein team würde ihn nehmen, müssten die dann auch das gesamte Gehalt tragen, oder nur einen Teil? das Buffalo dann nichts für ihn kriegt ist mir schon klar, das ist ja dann ungefähr so wie wenn er free agent wär

Einmal editiert, zuletzt von Bumbewasserzong (7. Juli 2012 um 19:32)

• Blair
    NHL
    • 7. Juli 2012 um 20:21

die tabelle mit den zahlen kann man auch ohne englischkenntnisse interpretieren ;)

kaleta müßte durch die waiver, ja.
    der ist schon 26 und hat genügend spiele hinter sich.

wenn die sabres leino auf die waiver setzen, übernimmt das neue team den ganzen vertrag.

die gehaltsteilung (50:50) kommt nur bei re-entry waivers zum tragen. deswegen setzt man unter der saison spieler, die man gerne loswerden möchte und sich nicht das gesamte gehalt leisten will, zuerst auf waiver und dann gleich auf re-entry waiver (sofern sie nicht schon beim ersten mal genommen werden). da können dann die anderen teams billiger zuschlagen.

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 20:40
    Zitat von Blair

die tabelle mit den zahlen kann man auch ohne englischkenntnisse interpretieren

naja, so leicht ist sie auch mit Englischkenntnisse nicht zu verstehen. Wenn auf dem Gebiet ein Laie bist hilft dir die Tabelle auch nicht besondes weiter ;)

• Blair
    NHL
    • 7. Juli 2012 um 20:48

in was soll ich dir denn die ziffern übersetzen, römische zeichen? :P

übersteigt das AHL gehalt des spielers die bestimmte grenze (zb 105.000$ AHL gehalt) dann gilt:

ein 21 jähriger goalie muß durch die waiver, wenn entweder 4 jahre seit dem ersten nhl vertragbeginn vergangen sind (unwahrscheinlich ;)), oder 60 spiele gespielt hat (playoffs zählen auch dazu).

ein 21 jähriger nicht-goalie muß durch die waiver, wenn 3 jahre seit dem ersten vertragbeginn vergangen sind, oder er 80 nhl spiele gespielt hat (playoffs zählen auch dazu)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™