denke mal das solche sachen erst im zuge der PK die heute noch abgehalten werden soll geklärt bzw. veröffentlicht werden

Lockout/Offseason 2012
-
- NHL
-
Malone -
16. Juni 2012 um 14:25 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Can't wait for one-week NHL training camps. "Welcome, rookies. Two announcements: The washrooms are over to your left, and you are all cut."
-
aber nein, aber mir is halt die nhl wichtiger [Popcorn]
nicht nur dir
-
ui das wäre ja was.. aber das freitagspiel in der ash mitn vanek geht sich no aus
Schad irgendwie hat ma der Potter gefallen.. koole Socke da hinten
-
"Müssen" sie dann nicht sofort zurück?
Oh man mein Foto mit Vanek muss noch warten....
Holt er halt den "SC"(mit Buffalo) nach Graz!!! -
-
was meint ihr wie stehen die Chancen daß das jetzt endlich was wird?
-
vllt 50:50, jedenfalls um ein vielfaches besser als noch vor ein paar stunden.
-
"Müssen" sie dann nicht sofort zurück?
Jein, sie müssen püktlich zum Trainingscamp zurück und man geht sowieso davon aus das die Papiere erst am Wochenende dann offiziell unterzeichnet werden können. Bis dahin heissts dann wohl nur mal man hat sich geeinigt etc -
Endlich mal ein Angebot das verhandelbar ist und die Gegenseite sich nicht verarscht vorkommen muss.
-
Jein, sie müssen püktlich zum Trainingscamp zurück und man geht sowieso davon aus das die Papiere erst am Wochenende dann offiziell unterzeichnet werden können. Bis dahin heissts dann wohl nur mal man hat sich geeinigt etcdie Terminierung zum 2.November ist aber sehr eng berechnet
Da müsst schleunigst die Unterzeichnung des neuen CBA erfolgen und in den restlichen zwei Wochen müssen die Camps abgehalten und Preaseasongames absolviert werden
-
-
Wäre auf jeden Fall bitter für den KAC (nein, keine Schadenfreude).
-
Die Kac Nhler hätten wenn es echt so schnell geht noch nicht mal den Jetlag überstanden
aber Viveiros hat doch gerade noch gesagt es dauert länger.
-
aber Viveiros hat doch gerade noch gesagt es dauert länger.
anscheinend doch nicht. So schnell KÖNNTE das gehen
-
das wär jetz wieder typisch kac
-
das wär jetz wieder typisch kac
gut, das war jetz aber nun wirklich nicht vorhersehbar. einfach pech. nur den hinweis darauf, dass man von insidern gehört hat, dass unter umständen die ganze saison ausfällt ist jetzt natürlich etwas unglücklich.
-
-
NHL mit neuer Offerte
Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:14 - Martin Merk
Die NHL hat der Spielergewerkschaft NHLPA bei einem heutigen Treffen eine neue Offerte im Arbeitsstreit unterbreitet. In dieser möchte sie die Löhne und Konditionen für die Spieler etwas weniger drastisch verschlechtern als bisher und hofft auf einen baldigen Saisonstart.Das Angebot ist das erste nach einer Ruhepause von über einem Monat zwischen den Parteien. Das Angebot sei im Sinne gemacht worden, um eine Einigung zu erzielen, liess NHL Commissioner Gary Bettman gegenüber den Medien verlauten, während man sich bei der NHLPA noch zurückhaltend gibt und von Verbesserungen in einigen Punkten spricht.
In einem langfristigen Deal, man spricht von mindestens sechs Jahren, sollen die Spieler 50 Prozent der Einnahmen aus dem Hockeybetrieb erhalten. Bisher gab es 57 Prozent, in der ursprünglichen Offerte wollte die NHL auf 46 Prozent runter.
Die Lohnsummer würde so für nächstes Jahr von 1,95 Milliarden Dollar (nach dem bisherigen, nicht verlängerten Gesamtarbeitsvertrag) auf 1,73 Milliarden Dollar gesenkt - immer noch eine Einbusse von rund 11 Prozent. Die NHL-Offerte soll jedoch einen Mechanismus beinhalten, den Lohnrückgang für die ersten Jahren in den späteren Jahren zurückzuzahlen.
Auch in weiteren Details krebst die NHL offenbar zurück. Der Status "restricted free agent" (Teamwechsel nur mit Tausch von Spieler-/Draftrechten) soll von sieben auf acht (statt zehn) Jahre erhöht werden, das heisst erst nach acht Jahren in der NHL oder dem Alter von 28 Jahren können Spieler uneingeschränkt wechseln. Die Dauer des finanziell sehr limitierten "entry level contract" für neue Spieler soll von drei auf vier (statt fünf) Jahren erhöht werden. Weiterhin soll die Vertragsdauer nach dem Willen der NHL auf fünf Jahre begrenzt werden. Das Lohn-Schiedsgericht soll entgegen der ursprünglichen Forderung nicht abgeschafft werden. Ausserdem soll der NHLPA-Idee eines Finanzausgleichs unter den Clubs Folge geleistet werden, Gerüchten zu Folge mit einem Fonds von rund 200 Millionen Dollar. Dies sind einige der Details, die bislang durchgesickert sind.
Mit dem neuen Angebot würde die Saison am 2. November mit vollen 82 Spielen in der regulären Saison losgehen. Jedes Team würde ein Spiel pro fünf Wochen mehr spielen als ursprünglich vorgesehen. Ob das Angebot angenommen wird, ist noch offen. Zumindest hat aber eine klare Annäherung stattgefunden, welche die Parteien an den Verhandlungstisch zurückbringt.
-
- Offizieller Beitrag
das wär jetz wieder typisch kac
Naja, wirklich was gekostet außer Zeit hätten die Verpflichtungen dann aber auch nicht. Da seh ich eher einen Nachteil bei den Vereinen, die schon mit den NHLern gespielt haben und die nun wieder umbauen müssen.
Aber mal abwarten, ich würd nicht drauf wetten, dass die NHLPA aufs Angebot einsteigt. Immerhin zögern die Jungs die Verhandlungen schon über die gesamte letzte Saison und den ganzen Sommer hinaus.
Und wenn die NHL startet, auch schön, dann kann ich wenigstens wieder richtiges Hockey sehen
-
Aber mal abwarten, ich würd nicht drauf wetten, dass die NHLPA aufs Angebot einsteigt.
mit dem angebot ist die NHL einen mmn großen schritt gegangen. ich denk es ist jetzt nur mehr eine frage der zeit bis die sich einigen. als nächstes sind die spieler am zug die werden sicher auch wieder einen schritt in die richtige richtung machen und dann wird man sich sicher einigen.....
ich würd zwar gerne myers, gagner und grabner im derby live sehen, aber NHL ist mir lieber weil ich nächstes jahr wieder nach new york fahre und so ohne nhl spiel ist das nur der halbe spaß -
Aber mal abwarten, ich würd nicht drauf wetten, dass die NHLPA aufs Angebot einsteigt. Immerhin zögern die Jungs die Verhandlungen schon über die gesamte letzte Saison und den ganzen Sommer hinaus
Spätestens wenn der erste Gehaltscheck ausbleibt könnte in dieser Richtung ein Umdenken stattfinden
-
- Offizieller Beitrag
Aber mal abwarten, ich würd nicht drauf wetten, dass die NHLPA aufs Angebot einsteigt. Immerhin zögern die Jungs die Verhandlungen schon über die gesamte letzte Saison und den ganzen Sommer hinaus.
Aber die NHL hat sich zum kompletten Rückenschwimmer entwickelt, warum also nicht? -
-
Ich gehe jede Wette ein, das alle NHLer die im Moment in der EBEL sind, spätestens nächsten Montag im Flieger sitzen.
-
Ich gehe jede Wette ein, das alle NHLer die im Moment in der EBEL sind, spätestens nächsten Montag im Flieger sitzen.
Dagegen wetten würde ich nicht unbedingtDie NHLPA wird das neue Angebot durchgehen und wird sich dann mit Fehr beraten, ich persönlich gehe aber davon aus daß man sich in den Kernpunkten weithingehend einig ist.
-
- Offizieller Beitrag
Na eh, das klingt jetzt schon sehr nach einer Einigung. Trotzdem wart ich erstmal ab, was die Spielergewerkschaft zum Angebot sagt, nachdem sie es geprüft hat. Oder ist das schon passiert?
Weil es wäre schon auch denkbar, dass die NHL jetzt dieses kurzfristige Angebot stellt, die Saison noch mit 82 Spielen spielen zu wollen, weil sie sich einen Schnellschuss der NHLPA erhofft, da dieser nicht lange Zeit bleibt, zu reagieren. Weil ein bissl überraschend ist es schon, dass die Liga nun plötzlich so nachgibt, hätt nicht damit gerechnet...
-
Trotzdem wart ich erstmal ab, was die Spielergewerkschaft zum Angebot sagt, nachdem sie es geprüft hat. Oder ist das schon passiert?
Soweit ich informiert bin noch nicht,es soll aber noch heute zumindest ein Statement von Fehr geben
-
wenn die spielergewerkschaft das angebot ausschlägt, fällt die ganze saison aus.
-
-