1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Fanclubs des EC VSV

• coach
  • 16. Mai 2012 um 15:57
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2012 um 10:53

um wieder zurück zum thema zu kommen,

schwarze schafe gibts ja überall, aber auch ich muss sagen dass ich schon viele fanclubs gesehen habe und ich finde dass bei absolut irgendwie nur proleten sind - tut mir leid aber das is meine meinung. soll jetzt auch keine beschimpfung sein aber wenn ich von irgndwo höre das etwas negatives im zusammenhang mit vsv fans passiert ist dann waren meistens die herren mit den AV jacken dabei.

ich bin mit meinem vsv dress sicher schon bei jedem anderen fanclub vorbei gegangen oder teilweise durch deren reihen gegangen weil ich halt von A nach B musste in der halle und hatte noch keine negative erfahrung ausser vl ein "bursche du bist do oba folsch" aber auch das mit einem lächeln...

gegenbeispiel von vor 1 oder 2 jahren. 2 mädchen mit kac schals und dressen gehen vor der stehtribüne in villach zum plexiglas wo man in die spielerbank sieht. die waren vl 13, die wurden (vorallem von AV anhängern) aufs tiefste beschimpft und auch der ein oder andere bierbecher ist geflogen so dass sie regelrecht geflohen sind. der kac spieler am anderen ende der plexiglasscheibe hat das mitbekommen und nur den vogel gezeigt ZU RECHT!!! ich hab mich glaub ich selten so sehr geschähmt vsv fan zu sein...

langfeld#17 hat eh geschrieben nach welchen muster zb die kacfans ihre gesänge aufziehen. kurz eingänglich und auch halbwegs kreativ...

ich hoffe jmd liest das von den fanclubs und man wird sich das zu herzen nehmen...

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2012 um 16:24
    Zitat von Chesavare

Also ich find ihn ja lustig :thumbup:

Zum Thema: Von Linzer Sicht aus kann ich sagen, dass meiner Meinung nach bei uns die Stimmung voriges Jahr, als wir im Tabellenkeller waren die Stimmung besser war. Weil es nur darum ging seine Mannschaft da rauszuholen, sie mit allem was man hat zu unterstützen. Seit wir letztes Jahr Tabellenführer wurden, rückte der geschlossene Support immer mehr in den Hintergrund und es ging mehr um Egotrips einzelner als um die Mannschaft.

Vielleicht wär ein "Meeting" von Vertretern der Fanclubs + "normaloFans" (also langjährige Fans ohne Fanclubzugehörigkeit) ein guter Schritt?

Finde ich eine gute idee das mit den Meeting glaube auch das es möglich ist mit ein paar Vertreter von den Adlern und Av lern zu reden vielleicht sollte man einmal eine E mail hinschreiben??

Schön wäre es wenn da alle die im Forum alles besser wissen und viel besser können dann auch hinkommen??

Also wär schreibt E mails ???? :?:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Juni 2012 um 16:36
    Zitat von TOPO 88

Also wär schreibt E mails ???? :?:

du nicht :D

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2012 um 16:39
    Zitat von VSVrulz

du nicht :D

Ach du scheiße..... :love: [kopf] .... :D

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Juni 2012 um 17:44

Sicher soll jeder schreiben und seine Meinung kundtun, wenn aber immer und damit meine ich wirklich immer nur negativ über den VSV bzw. einen seiner Fanklubs in einem VSV Thema hergezogen wird, nervt es irgendwann. Ich glaube nicht, dass es andere so toll finden würden, wenn man beispielsweise in den KAC Themen über die Vikings oder Stiege 19 herziehen würde oder? Mir gefallen sogar einige ihrer Gesänge, allen voran Rot wie Blut und 7. Mann.

Wie auch immer ich finde, dass sich AV Anerkennung verdient hat, sie bringen frischen Wind rein und versuchen auch neue Ideen zu etablieren. Natürlich wird nicht jede Idee jedem gefallen, aber wer glaubt es besser zu können, kann immer noch einen eigenen Fanklub gründen und alles besser machen.

Ich für meinen Teil bin sehr froh und dankbar, dass wir die Villacher Adler und Absolut Villach als Fanklubs haben, man sollte auch einfach mal DANKE sagen können, ohne alles zu kritisieren oder alte Geschichte aufzuwärmen.

• superseppo
    EBEL
    • 5. Juni 2012 um 19:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

gegenbeispiel von vor 1 oder 2 jahren. 2 mädchen mit kac schals und dressen gehen vor der stehtribüne in villach zum plexiglas wo man in die spielerbank sieht. die waren vl 13, die wurden (vorallem von AV anhängern) aufs tiefste beschimpft und auch der ein oder andere bierbecher ist geflogen so dass sie regelrecht geflohen sind. der kac spieler am anderen ende der plexiglasscheibe hat das mitbekommen und nur den vogel gezeigt ZU RECHT!!! ich hab mich glaub ich selten so sehr geschähmt vsv fan zu sein...

...oder auch rauchend & trinkend beim u20 finale
    tut mir leid, aber sowas ist unter aller sau!

• Él comprende
    KHL
    • 5. Juni 2012 um 19:41
    Zitat von superseppo

...oder auch rauchend & trinkend beim u20 finale
    tut mir leid, aber sowas ist unter aller sau!

So ist es, die Herren sind mit ein paar Kisten Bier auf der Steher gesessen und haben die gegnerischen U-20-Spieler aufs Übelste beschimpft (u.a. "Sohn einer ****"), viele Eltern waren gegenüber auf der Sitzertribüne - einfach nur beschämend der arrogante Haufen... :cursing:

• Woldo123
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2012 um 22:59

geh bitte, sama im kindergarten oder beim hockey?

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Juni 2012 um 23:03

@adlerblut: Warum sollte hier irgendwer danke zu AV oder villacher adler sagen, wenn hier in diesen thread alle derr meinung sind, dass die stimmung letztes jahr unter aller sau war?

Ich persönlich weiß nicht was an hochgestreckten Schuhen und "Hu_rens_hnen-sprechchöre" innovativ sein soll. Das ist außer unterste Schublade nichts. In einer Eishalle sammeln sich mehrer Typen von Menschen - da finde ich sollte sich ein Fanclub zumindest so verhalten, dass bis auf 20 andere, nicht alle perplex und entsetzt sind. Also ich wüsste nicht warum ich ein paar 13 jährige weibliche kac fans aufs ärgste beschimpfen sollte ?( meiner ansicht nach ist ein fanclub dazu da um stiimmung zu machen und nicht auf halbproletenweise in der menge zu "randalieren"

• Él comprende
    KHL
    • 5. Juni 2012 um 23:18
    Zitat von Woldo123

Dich wollte ich nach deinen bisherigen Posts eh schon immer einmal fragen: "Hast du auch so eine schöne Proletenjacke an???" :whistling: [kaffee]

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Juni 2012 um 23:37
    Zitat von Langfeld#17

@adlerblut: Warum sollte hier irgendwer danke zu AV oder villacher adler sagen, wenn hier in diesen thread alle derr meinung sind, dass die stimmung letztes jahr unter aller sau war?

Ich persönlich weiß nicht was an hochgestreckten Schuhen und "Hu_rens_hnen-sprechchöre" innovativ sein soll. Das ist außer unterste Schublade nichts. In einer Eishalle sammeln sich mehrer Typen von Menschen - da finde ich sollte sich ein Fanclub zumindest so verhalten, dass bis auf 20 andere, nicht alle perplex und entsetzt sind. Also ich wüsste nicht warum ich ein paar 13 jährige weibliche kac fans aufs ärgste beschimpfen sollte ?( meiner ansicht nach ist ein fanclub dazu da um stiimmung zu machen und nicht auf halbproletenweise in der menge zu "randalieren"

Habe ich doch geschrieben, man muss nicht alles toll oder innovativ finden, aber zumindest versuchen sie frische Ideen reinzubringen. Es steht jedem frei, seinen eigenen Fanklub zu gründen und selbst alles besser zu machen. Natürlich war die Stimmung eher mau, aber es ist wohl auch extrem schwer einen Hexenkessel zu erzeugen, wenn es Wochen ja sogar Monate überhaupt nicht läuft und man auch nicht das Gefühl hat, als würde die Mannschaft an einem Strang ziehen oder?

Die Hu_rens_öhnesprechchöre gibt es auch schon lange, nur plötzlich sollen sie ein Problem sein? Von den KAClern gibt es auch oft genug das Villach, Villach WTF is Villach? zu hören, man sollte die Gesänge nicht so bierernst nehmen und sich einfach über den Support freuen.

Warum man danke sagen sollte? Weil diese Leute viel Freizeit und auch Geld aufwenden, für Dinge wie Banner, Fanklubfanartikel, Gesänge und hin und wieder auch Choreographien.Ohne VA und AV wäre wahrscheinlich NHL "Stimmung" oder findet irgendwer zwei Stunden hindurch VSV Olé so toll?

Deshalb wie schon gesagt, nicht alles so bierernst nehmen und sich über den Support der Beiden freuen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juni 2012 um 23:38
    Zitat von Woldo123

Eishockey ist keine Entschuldigung für primitives, dummes Proleten Verhalten.

Niveau ist keine Handcreme.

• Meandor
    NHL
    • 6. Juni 2012 um 01:02
    Zitat von Adlerblut

Die Hu_rens_öhnesprechchöre gibt es auch schon lange... Von den KAClern gibt es auch oft genug das Villach....

Übrigends auch bei den U20 Spielen. ;)

• griever1986
    Nationalliga
    • 6. Juni 2012 um 10:49

Sry aber den Kac Fans die bessere Stimmung zuzusprechen find i net richtig, speziell bei Derbys war i immer ziemlich nah dran, klar teilweiße waren se lauter, aber Mannschaftssupport 0, stattdessen lieber a ganzes Spiel übern Verein, Stadt und de Fans herziehen, z.B Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern(gefühlte 50 mal^^), Du bist schuld du ganz alleine(check i net), Uz:Und 4 sind genug für euch?, alle fallen mir nimmer ein aber Kärnten is rot weiß zähl ich auch eher dazu.
    Das nennt ihr gute Stimmung?

Zu unseren Fcs das Sie viel zeit und Geld investieren wissen wir glaubich alle, es wird trotzdem Zeit das se de anderen Fans wieder mal mitreißen.
    So wie in der Pre Season vom deutschen Fanclub das: " auf gehts blau weiße Jungs, schießt ein Tor für uns" hat mir gut gefallen und der Rythmus der lässige Rythmus der Trommeln, da haben sich sogar ein paar vsv Fans mitreißen lassen :D

Ich weiß nimmer welches Spiel das war, aber als der Sektor G angefangen hat über de Fcs herzuziehen hab i wieder mal gesehen wie laut es allein von der Seite in der Halle sein könnte.

Schön wären hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge anstatt nur zu schimpfen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2012 um 11:04

jo als sektor G über die fcs hergezogen ist war das echt laut, der gute elma hat wieder mal seinen teil dazu beigetragen soweit ich gesehen habe :D und was war? plötzlich wars laut...geht doch - man muss nur mitgerissen werden und das damals war nur der sektor G.

ich mach mir ja mal gern gedanken über ein paar liedchen, vl. sollte man einen eigene thread für textvorschläge machn - oda machn wirs einfach gleich hier...

• GordieHowe
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 11:07

Das wichtigste wäre die Ecke Süd wieder mit ins Boot zu holen, die können den ganzen Sektor G mitreißen. Vielleicht kann man ja wirklich ein Treffen organisieren mit den 2 Fanclubs und der Ecke Süd. Wenn die vom Sektor G aus anpeitschen, machen die Sitzer auch mit, das hat man ja auch bei der besagten Partie gesehen, wo der Sektor G rebellierte. Da haben die Sitzer alle mitn Sktor G mitgemacht und nach der Drittelpause war der Sektor voll, weil viele Sitzer herübergekommen sind.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2012 um 11:51

klärt mich mal wer auf:

bekommen die fcs eigentlich unterstützung vom verein?
    fankoordinator haben wir ja keinen, obwohl das vl garnicht schlecht wäre!?!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. Juni 2012 um 12:19

Eins muss aber auch gesagt werden: ohne AV würde es wahrscheinlich bis heute keine Choreografien, neue Banner, Fahnen etc. in unsrer Halle geben. Die haben diesbezüglich echt frischen Wind reingebracht und dafür bin ich sehr dankbar. Dass das Verhalten mancher Anhänger dieses FCs nicht angemessen war (ist), steht außer Frage. Der FC VA ist zwar immer fleißig am Trommeln, aber mit Choreos, neuen Bannern/ Fahnen etc. haben die kaum bis gar nichts am Hut (wie lange hat es gedauert, bis sie die paar neuen blau-weiß karierten Fahnen gebracht haben?). Sollte jetz keine Beleidigung an VA sein, aber speziell darin besteht mMn Handlungsbedarf und das schon Jahre.
    Bzgl. Fangesänge: mich persönlich stören die alt eingesessenen Gesänge (sie ziehen einfach beim Publikum) gar nicht, finde sie immer wieder toll. AV hat eh etlich Neue gebracht, aber man könnte sich bespielsweise auch an den Linzern orientieren, deren Fangesänge find ich gut. Oder eben an den KAClern, eher kurz und leicht zu merken, so etwas greift einfach besser beim Publikum.
    Und ein Fankoordinator wär sicher angebracht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2012 um 12:42

vsv 22 genau das mein ich bei den fangesängen kurz und einprägsam!

AV hat neue banner und fahnen gemacht, das fand ich auch gut,

aber bei den chores muss ich der wiedersprechen: schuhe hochhalten sind für mich keine choreos genau so wenig wie sich das leiberl im tiefsten winter ausziehen - auch wenns der ganze fc einheitlich macht. sonst hab ich noch keine "choreos" gesehen. beispiele?

ich finde choreos beim eishockey auch weitestgehend nutzlos muss ich zugeben, viel wichtiger ist der gesang/trommel also die ganze akustik - gerade in einer halle ist nichts so mächtig wie lauter gesang der von der decke und den wänden wiederhallt. :thumbup:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. Juni 2012 um 13:06

"Schuhe hochhalten" und "Leiberl ausziehen" meinte ich auch nicht mit Choreos. Es hat schon einige gegeben, ich zähle da die großen Spruchbänder auch dazu die v.a. in der letzten Saison zum Einsatz kamen. Sonst hast noch keine gesehen?! AV gibt es offiziell soweit ich weiß seit 2007, wie lang gehst du schon in die Halle? Schau mal auf deren HP, da kannst sie ansehen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. Juni 2012 um 13:11

ok da muss ich euch recht geben..in sachen banner und fahnen ist von AV wirklich viel gekommen. Vor allem das große Banner mitn VSV-logo ist super...aber das war ja auch ein gemeinschaftsprodukt der beiden fanclubs.

allerdings ist mehr auch schon nicht gekommen. Schuhe in die höhe strecken ist keine choreo sondern nur peinlich!

Was ist eig mit dem Sektor G und der Ecke Süd passiert? Sie existieren zwar aber, dass was sie mal waren sind sie schon lange nicht mehr. Schade drum

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2012 um 13:45

wenn das Lied Go Go Go Villach go, You'll Never Walk Alone angestimmt wird werden meistens die Schuhe ausgezogen... vl. mal dazu a bissi aufklärung... :)
    finde diese aktion auch nicht gerade gut aber sehr lustig...

ich würd gern mal die leute die hier die Fc´s schlecht machen ein spiel lang beobachten... vermutlich sind es diese die sich zu fein sind eine fahne beim spielereinlauf in die höhe zu halten oder bei blau-weiß die hände in die höhe zu halten...

• GordieHowe
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 13:56
    Zitat von Liimipulk90

ich würd gern mal die leute die hier die Fc´s schlecht machen ein spiel lang beobachten... vermutlich sind es diese die sich zu fein sind eine fahne beim spielereinlauf in die höhe zu halten oder bei blau-weiß die hände in die höhe zu halten...

Nur schimpfen die sich nicht die besten Fans der Liga!
    Wenn die Leute vom FC das nicht einsehen, dass die Stimmung im Keller ist, dann kann man ihnen eh nicht helfen. Habe vor der letzten Saison einige Vorschläge an den Obmann der Adler geschickt 5 von 6 Ideen wurden als nicht umsetzbar erklärt, auf ein zweites Mail wurde nicht einmal geantwortet. Die Dinge die nicht umsetzbar waren, waren Dinge wie die Fanfahrten besser zu bewerben und den FC Sektor für alle zu öffnen. Wenn das nicht umsetzbar ist, dann tut es mir leid, dass ich es sage, dann sind dort Versager am Werk. Und hörts endlich einmal auf mit den Ausreden, dass keiner mitmacht, bin bei vielen Auswärtspartien auch dabei und bei "gewissen" einer der ersten die voll mitmachen, aber das wird ja seitens der FCs auch nicht gern gesehen, dass ein anderer einmal was anstimmt. [kopf]

Trotzdem ist diese Diskussion hier eigentlich ein Zeichen, wie gut heuer an der Mannschaft gearbeitet worden ist, wenn das unsere einzigen Sorgen sind. [prost]

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2012 um 14:17

Die besten Fans der Liga!? :) wenn du ganz ehrlich bist musst doch selber lachen oder? das mit den besten Fans der Liga war im Jahr 2006 vl.! und da wird dir auch jedes Fanclub Mitglied zustimmen...
    Die Fc´s wissen selber das die Stimmung nicht gerade gut ist... leider macht auch der Rest der Fans nicht mit! habe selber auch einige Lieder probier umsetzten aber es funktionier einfach nicht... mehr als Schalalala und VsV olé geht leider nicht in die Köpfe der VSV Fans rein..

ich persönlich denke wenn die Leistung der Mannschaft wieder passt wird der Adlerhorst wieder zum Hexenkessel....

und tut mir Leid aber E-Mails schreiben bring null.. komm in den Sektor und stimm die Lieder an! ich und meine Runde helfen dir und dann schaun wir wie es ankommt...

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2012 um 15:47

http://absolutvillach.at/index.php?doc=media

Da kann man sich ein paar Fotos ansehen und da sieht man wie viel Arbeit die Av´ler leisten mit ihren Choreos und da seh ich viel mehr als Schuhe in die Luft halten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™