- Offizieller Beitrag
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…Absolut-Villach
Kanns selber leider nicht lesen weil ich diesen "+ Vorteil" der Kleinen nicht finanzieren will...
Kanns selber leider nicht lesen weil ich diesen "+ Vorteil" der Kleinen nicht finanzieren will...
Vielleicht ist ja jemand so nett und kopiert den Bericht hier rein der den +Vorteil hat
Der "FC" AV wollte die Situation für Skandalisieren und Eskalation ausnutzen, und hat den Verein in einer existentiell bedrohlichen Phase für seine nebulosen Zwecke missbraucht. A gesunde Organisation pflegt ihre Wimmerl, a (Tod) Kranker muss sich seiner Beulen entledigen; is so.
Die Mitläufer werden sich trennen und der harte Kern geht in den Untergrund, alias bleibt im "Bunker"
ich haette eine frage zur rechtlichen praxis:
ist das so ueblich, dass bei einer solchen straftat so umfassend mit beguenstigungsklagen vorgegangen wird?
und in anderer sache:
ich wuerds mir 2 mal ueberlegen bevor ich hier oeffentlich einen durch eine paywall geschuetzen artikel poste. besonders weil du mit sicherheit davon ausgehen kannst, dass die urheber hier mitlesen (6 angemeldete und 18 lurker lesen es in diesem moment). mir ls forenbetreiber waere das auch nicht recht.
und an die, die den artikel gefordert haben: da schliesst sich der kreis der beguenstigung
VSV-Geschäftsführer Giuseppe Mion zur Problematik: ... Wir kennen also die Wege, um die betroffenen Personen aus der Halle heraußen zu halten.“
Mion liest wirklich das Forum hier und gibt uns Antworten über die Medien, wie schon in seinem Resümee.
Also: Danke Joe, gute Entscheidung, alles richtig gemacht
@dooglrig: der Artikel war auch ganz öffentlich auf FB zu lesen...
---BREAKING NEWS---
Wie erst jetzt bekannt wurde, wird der vom VSV ausgeschlossene Fanclub AV künftig eine neue Heimat bekommen.
Der beleibte, sorry, ein Schreibfehler, natürlich soll es heißen: Der beliebte Obmann eines KAC Fanclubs soll bei seinem letzten Auftreten in Villach große Teile des AV rekrutiert haben.
Der AV benennt sich um - heißt ab jetzt AK (Absolut Klagenfurt) und wird als Speerspitze eines bekannten Fanclubs für wichtige Aufgaben (unter anderem Transparente schreiben, Choreos, WC Anlagen zerstören, ect) eingesetzt.
Bei einigen Mitgliedern muss bis zur nächsten Saison noch eine Gehirnwäsche vorgenommen werden (blau raus, rot rein), die mitunter aber im Schnellwaschgang absolviert werden kann, wobei die Umgewöhnung von Villacher Bier auf Hirter wohl die größte Hürde darstellen wird.
Der allseits beliebte Obmann meinte dazu lapidar auf gut kärntnerisch:
'A win, win Situation...'
Ja bist du deppat, jetzt hamma aber wieder mal glacht!
@Vaclav
Dietlinde und Hans Wernale beim Feistritzer Fasching sind in Pension gegangen => DEINE CHANCE !!!
pension?? Des san jo noch kinder oder
pension?? Des san jo noch kinder oder
Arbeiten bei der Eisenbahn - Frühpension !!
Und genau deshalb war letzte Saison die Stimmung in der Halle besser denn je, als AV im Rahmen ihres kindischen Aktionismus ein Drittel lang die Mannschaft im Stich gelassen haben.
Man hatte den Eindruck, die Halle war von einer Geisel namens AV befreit !!
Da hast Du recht, die Stimmung war definitiv besser als mit AV. Mir ist vorgekommen, dass die ganze Halle mitgegangen ist.
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass die anderen Fans zeigen wollten, dass es auch ohne AV geht.
Ob das jedes Spiel funktioniert, dass alle mit-tun ist die Frage.
Ich denke aber schon, dass sich das wieder so entwickeln könnte.
Seid ihr euch sicher, dass es Absolut Villach nicht mehr gibt?
https://www.facebook.com/permalink.php?…id=230265596641
ZitatAlles anzeigenLiebe VSV Fans,
Wir möchten euch rechzeitig vor dem ersten Heimspiel über die akutelle Lage informieren.
Vorweg bedanken wir uns beim EC VSV in Person von Herrn Mag. Stefan Widitsch, Herrn Guiseppe Mion und Herrn Ulf Wallisch für die konstruktiven Gespräche der letzten Monate.
Absolut Villach hat sich nach Saisonende von allen negativ aufgefallenen Mitgliedern getrennt. Diese haben auch keine Chance mehr auf einen Wiedereinstieg in unseren Verein. Dies und unser neues Konzept, das in erster Linie auf einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den Fanklubs " Blau Weiß Villach" und "Villacher Adler " beruht, hat den VSV Vorstand dazu bewogen von seinem festgelegten Weg abzuweichen.
Der EC VSV hat uns zwar den Fanklubstatus enzogen, denoch werden wir als Privatpersonen unsere Mannschaft bestmöglich unterstützen.
Wir hoffen das auch ihr uns die Chance gebt, damit wir euch allen beweisen können, dass sich unser Verein wirklich zum Positiven verändert hat.
Wir stehen jedem gerne für etwaige Fragen im Sektor bzw auf Facebook per PN zur Verfügung.
Wir olle san Villach
Hat der VSV den FC Status nicht schon vor der letzten Saison entzogen?
Ist ja auch kein ofizieller FC des VSV mehr. Wie eine Gruppe sich selbst nennt, wird doch wohl jedem selbst überlassen sein. Ich finde das Statement von AV sympathisch und hoffe, dass das auch alles so in die Tat umgesetzt wird. Eine zweite Chance hat jeder verdient.
Es wurden die Stinker entfernt und der harte Kern blieb. Fand auch die Stimmung bei den bisherigen zwei heimspielen ganz in Ordnung.
Wie bereits erwähnt, FC sind sie keiner mehr und bisher war es ruhig und wird es auch bleiben
Na dann hoffen wir mal auf Besserung...auch wenn ich ein großer AV Kritiker bin, ein friedliches Miteinander wär mir auch lieber...
Die Verbannung war imho nur eine Strategie um die miese Saison des Vereins zu überspielen.
In den FCs gab es in den letzten Jahren viele Führungswechsel, daher hoffe ich allgemein auf frischen Wind in der altehrwürdigen Halle
eine PR-Aktion war es definitiv, da AV nie ein offizieller FC des VSV war. Also wie konnte man den Absoluten ihren Fanclubstatus entziehen, wenn man ihn gar nie anerkannt hat. Seis drum. Solange sich alle friedlich verhalten, ists es mir egal. Momentan steht ohnehin wieder die Mannschaft im Zentrum. War ja leider nicht immer so.