Was einige hier gerne haben möchten. Ganze saison ohne fans und bla bla. Schon etwas lächerlich oder?
...also einfach so hinnehmen ist wesentlich lächerlicher....
Was einige hier gerne haben möchten. Ganze saison ohne fans und bla bla. Schon etwas lächerlich oder?
...also einfach so hinnehmen ist wesentlich lächerlicher....
Wie soll ein verein ohne zuschauereinnahmen überleben?
wennst aber die einnahmen dieses stehplatzabos von etwa 10 idioten gegenübstellst mit den strafen die der verein bekommt wirst mir jetzt wohl nicht erklären dass dies ein gewinn für den verein ist
a) die frage, sind die tatsächlich von einem fc
in der regel behaupte ich schon obs jetzt in diesem konkreten fall so ist kann ich nicht beurteilen
wie sich das bewerkstelligen lassen soll und
stadionverbot und tätliches lob
mir kommt eher vor die fcs decken solche idioten, weil es sonst zu einem faserschmeichlerimage führen könnte, wenn keine krawalle ausschreitungen raufereien sachbeschädigungen usw gibt
Das wort stadionverbot ist in österreich ja sehr beliebt. Aber was bringt ein verbot das so gut wie gar nicht überprüft wird?
In deutschland möchte man ja jetzt die stehplätze weg haben? Eine tolle lösung. [kopf] Alle glauben in enland ist ja jetzt alles sooo super. Aber im gegenteil. Die preise sind eine frechheit normale leute können sich das nicht leisten und das problem ist einfach nur verschoben worden ins unterhaus.
Jedenfalls haben es die GAK-Fans nun auf 3 Spielabbrüche infolge Fanausschreitungen in den letzten 3 jahren gebracht (Cup gegen FCLu und RLM in St. Florian)- da gehört durchgegriffen.
Ein anderes Kapitel die Relegation- für mich unverständlich und für den öst. Fußball mMn nicht förderlich das ein Prügelknabe, welcher sein sportliches Ziel bei weiten verfehlt hat nun weiter in der 2. Liga spielt und einen überlegenen Meister dies verwehrt bleibt. Regionalligameister gegen Regionalligameister von den Voraussetzungen her doch anders als gegen eine Bundesligamannschaft zu spielen.
Auch in Deutschland nun in der Regionalliga der Meister nicht mehr automatisch in der 3. Liga, muß in die Relegation- betrifft also auch Rasenball.
Aber was bringt ein verbot das so gut wie gar nicht überprüft wird?
deswegen meinte ic hja dass die fc wenn einen dieser deppen im stadion sehen trotz verbot , diesen durch ordner oder wenn notwendig auch polizei entfernen lassen ...
nur das wollen die fcs ja nicht weil dann kein wirbel ist.
Erstaunlich ehrliche Interviews von Rindler und Hörmann, Respekt!
Es tut mir leid für die vielen "Echten" GAK Fans !
Der Modus das zwei überlegene Meister der Regionalligen GAK und Wattens nicht aufsteigen können ist zu hinterfragen !
Andererseits der Modus ist nun so und Hartberg hat die Relegation eindeutig gewonnen und somit verdient weiter in der Ersten Liga.
Was ich da an Bildern vom Platzsturm gesehen habe schockiert mich immer wieder. Das gehört abgestellt. Der Verein ist verantwortlich für seine Fans - entweder die Vereine schaffen es dies in den Griff zu bekommen - sonst gehören sie so bestraft das dies nicht mehr vorkommen kann. Wenn ich höre das der Platzsturm bei entsprechenden Spielstand zu erwarten war verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ist so was "Tradition" - gut das einige Vereine weiter in der Regionalliga spielen !
also wenn ich mir das video da anschau, fällt mir eigentlich nur "primitive sauproleten" dazu ein...
mir tun nur die "normalen fans" leid, die sich jetzt was anhörn dürfen
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball…n-gak-2-0.story
noch ein grund fußballstadien zu meiden!
Hoffe solche "Fans" welche oft nicht mal wissen was Fussball ist, kommen nicht in die Eishallen.
Bei so Aussschreitungen soll die Polizei denen "ordentlichl" das Handwerk legen.
Schlimm.
Es wird zeit für drakonische Strafen. Scheißegal wenn dabei Existenzen zerstört werden. Wenn den Chaoten dieser "Spaß" so viel wert ist dann sollen sie auch mit den Konsequenzen leben.
Wir san doch net bei de Wüden.
was die Diskussion mit Fanclubs angeht. Angeblich war ja der Beginn von der RAG (Rote Armee Graz) die ein Fanclub sind. Da ziehen dann immer welche von der Society Graz mit (auch ein Fanclub), also das kommt schon von den Fanclubs selbst (natürlich auch andere). Da gab es ja beim Heimspiel untereinander schon zu wilden Ausschreitungen, von GAK Fans vor Ort hab ich da sogar das Wort "Massaker" (natürlich übertrieben) gehört. Auch das sich rote für den Verein und seine Fans schämen hab ich gelesen. Ein gut befreundeter roter auf Facebook:
"Das ist nicht der GAK, mit dem ich vor 4 Jahren in die Regionalliga gegangen bin, das ist nicht der GAK, den ich liebe" und dazu ein Bild von 5 "Hooligans", wo zwei davon eine Sturmhaube aufhaben (vom Platzsturm)
was mich ankotzt, ist der umstand, dass dann immer irgendwelch verantwortlichen meinen: "das is nich fußball, das gehört ned zum fußball"
und was machens? NIX
solang chaoten geduldet werden, wird sich nix ändern, der einzige klub, der hier mal ein zeichen gesetzt hat, wird ua aus diesyen gründen gehasst
Leider habe ich schon befürchtet, dass bald einmal das Thema Punkteabzug als Bestrafung auftaucht: GAK muss mit harten Sanktionen rechnen
Das könnte für den GAK noch ganz bitter enden. Solche Idioten, unglaublich [kopf] (Edit: Damit meine ich natürlich die Platzstürmer)
was mich ankotzt, ist der umstand, dass dann immer irgendwelch verantwortlichen meinen: "das is nich fußball, das gehört ned zum fußball"
und was machens? NIX![]()
solang chaoten geduldet werden, wird sich nix ändern, der einzige klub, der hier mal ein zeichen gesetzt hat, wird ua aus diesyen gründen gehasst
100% deiner Meinung - seit dem kann man sich wieder Fußballspiele anschauen ohne sich für die eigenen Fans zu schämen.
Punkteabzug ist sowas von sinnlos. Was bringt das? Den Verein dafür bestrafen obwohl er wenig dafür kann? Die Platzstürmer werden damit kein problem haben ihnen ist der verein eigentlich egal.
Man kann so leute nur mit persönlichen strafen wirklich bestrafen. Ich begehe eine straftat und ein anderer wird für mich bestraft? Was lern ich? Genau ich kann es immer wieder machen es wird eh nur der verein bestraft.
Punkteabzug ist sowas von sinnlos. Was bringt das? Den Verein dafür bestrafen obwohl er wenig dafür kann? Die Platzstürmer werden damit kein problem haben ihnen ist der verein eigentlich egal.
Man kann so leute nur mit persönlichen strafen wirklich bestrafen. Ich begehe eine straftat und ein anderer wird für mich bestraft? Was lern ich? Genau ich kann es immer wieder machen es wird eh nur der verein bestraft.
Der Verein gehöt genauso bestraft.
Man kann den Verein nicht aus der Schuld nehmen. 3 Spielabbrüche in 3 Jahren, der GAk weiß genau bescheid über seine Problemfans und unternimmt nichts dagegen.
Und es geht hier nicht um 2-3 Teppen die das Feld stürmen sondern um dutzend Chaoten wie man am Video der Kleinen Zeitung sieht.
Einfach nur traurig sowas.
Zum Glück gibts sowas nicht beim Eishockey!
Hier übrigens ein offener Brief vom Präsidenten.
Interessant finde ich auch dies: "Einzig in einem Gespräch mit der Polizei, wurde man gebeten, auch den „Problemfans“ Tickets zu geben, da man sie im Stadion leichter im Griff hat. Wohin das führte, konnte am Freitag jeder sehen."
Das ist eben das Problem, wenn ein größerer Verein auf einem Sportplatz spielt. Alles nicht so leicht handzuhaben.
Zwei Geisterspiele und 20.000 Euro Geldstrafe
Hätte durchaus schlimmer kommen können.
Zwei Geisterspiele und 20.000 Euro Geldstrafe
Hätte durchaus schlimmer kommen können.
Schlimmer? Rapid hat auch "nur" 2 Geisterspiele bekommen ... haben aber für andere Sicherheitsrichtlinien als in einem Regionalliga bzw. Relegationsspiel zu sorgen. Nur die Geldstrafe fiel mit 50.000 höher aus. Die 20.000 werden dem GAK aber eher ins Gewicht fallen als Rapid die 50.000.
Noch dazu war der GAK auswärts unterwegs, Rapid hatte die Fans im eigenen Stadion nicht im Griff.....
Schlimmer? Rapid hat auch "nur" 2 Geisterspiele bekommen ... haben aber für andere Sicherheitsrichtlinien als in einem Regionalliga bzw. Relegationsspiel zu sorgen. Nur die Geldstrafe fiel mit 50.000 höher aus. Die 20.000 werden dem GAK aber eher ins Gewicht fallen als Rapid die 50.000.
Noch dazu war der GAK auswärts unterwegs, Rapid hatte die Fans im eigenen Stadion nicht im Griff.....
Die Strafe für Rapid war für die Schwere des Vergehens absolut lächerlich, deswegen ist ein Vergleich mit dem GAK für mich nicht zulässig. Der GAK ist mehrfacher Wiederholungstäter, deswegen hätte ich fast mit mehr gerechnet, bin aber froh, dass das jetzt nicht der Fall ist.
Es gibt also immer noch leute die glauben man kann einen platzsturm verhindern?
was die Diskussion mit Fanclubs angeht. Angeblich war ja der Beginn von der RAG (Rote Armee Graz) die ein Fanclub sind. Da ziehen dann immer welche von der Society Graz mit (auch ein Fanclub), also das kommt schon von den Fanclubs selbst (natürlich auch andere). Da gab es ja beim Heimspiel untereinander schon zu wilden Ausschreitungen, von GAK Fans vor Ort hab ich da sogar das Wort "Massaker" (natürlich übertrieben) gehört. Auch das sich rote für den Verein und seine Fans schämen hab ich gelesen. Ein gut befreundeter roter auf Facebook:
"Das ist nicht der GAK, mit dem ich vor 4 Jahren in die Regionalliga gegangen bin, das ist nicht der GAK, den ich liebe" und dazu ein Bild von 5 "Hooligans", wo zwei davon eine Sturmhaube aufhaben (vom Platzsturm)
Rote Armee Graz, wenn ich sowas schon höre, da kommt mir das kotzen.
Warum darf sich ein Fußballfanclub überhaupt so nennen?
1. zum glück ist eishockey nicht so ein proletensport wie fußball
2. man sollte viel höhere strafen einführen für diese chaoten nicht für die vereine
*lebenslanges stadionverbot (das natürlich auch kontrolliert werden muss
in härtefällen für ganz österreich, um das problem nicht von einer liga in die nächste zu verschieben
*hohe geldstrafen (4stellig und mehr)
die vereine können oft nur bedingt etwas gegen die dummheit ihrer "anhänger" tun, das wichtigste hierbei wären stadionverbote und natürlich diese auch entsprechend hart umzusetzten.
3. wenn ich auf den bildern sehe das da welche mit sturmmasken rumlaufen dann komme ich zum entschluss dass der platzsturm so oder so passiert wäre, weil man die teile ja offensichtlich von zuhause mitgebracht hat weil man einen platzsturm von vorn herein vor hatte. oder bekommt man die dinger neuerdings im stadionfanshop?
4. die polizei müsste sehr viel härter durchgreifen, nicht nur eine menschenkette bilden, langsam die fans zurückdrängen und von 200 vl. 2-3 festnehmen. da muss man mit aller härter vorgehen und jmd der am boden liegt lässt sich leichter festnehmen --> identifizieren --> abstrafen/stadionverbot.
diese kreaturn verstehen keine andere sprache, obwohl ich gewalt nicht gut heiße im sinn von "gewalt erzeugt nur gegengewalt".
zum thema relegation: wer gegn das ach so schwache schlusslicht 3:0 verliert hat nix in der nächst höheren liga verloren. wenn man sich als angeblich überlegener nicht eine spielzeitlang mit finalecharakter konzentrieren kann (was bei 3:0 nicht der fall gewesen sein kann) dann hat man den aufstieg nicht verdient!
werde die aktion von den gak anhängern sicher nicht verteidigen, aber bei diesen punkten stellt es mir als staatsbürger eines funktionierenden rechtsstaates die haare auf:
Zitat2. man sollte viel höhere strafen einführen für diese chaoten nicht für die vereine *lebenslanges stadionverbot (das natürlich auch kontrolliert werden muss in härtefällen für ganz österreich, um das problem nicht von einer liga in die nächste zu verschieben *hohe geldstrafen (4stellig und mehr)
dir ist schon klar, dass die straftaten die vorgefallen sind relativ harmlos waren... sachbeschädigung und maximal leichte körperverletzung... beides gehört natürllich abgestraft, aber nicht anders als es die gesetze jetzt schon vorsehen und da ist nicht die rede von "4stelligen summen" oder gleichen, sondern maximal von tagsätzen... für eine 4stellige strafe oder gar mehr, braucht man da schon ein sehr anständiges gehalt...
lebenslanges stadionverbot würde ganz klar gegen den grundsatz verstoßen, dass sich jemand bessern könnte oder aus seinen fehlern (strafe) lernen könnte... hinter dem computer lassen sich solche forderungen halt leichter niederschreiben, aber von intelligenz zeigen sie nicht...
Zitat4. die polizei müsste sehr viel härter durchgreifen, nicht nur eine menschenkette bilden, langsam die fans zurückdrängen und von 200 vl. 2-3 festnehmen. da muss man mit aller härter vorgehen und jmd der am boden liegt lässt sich leichter festnehmen --> identifizieren --> abstrafen/stadionverbot.
auch wenn es dir und anderen gefallen würde, die polizei tut gut daran in solchen situationen zurückhaltend zu agieren und die situation nicht durch gewalt eskalieren zu lassen... wir leben im jahr im 2012 und da haben prügelstrafe oder sontige rachgedanken keinen platz mehr... die unterscheidung zwischen polizeiarbeit und der vom gericht muss gegeben sein...
auch wenn ein spielabbruch ärgerlich ist, so ist er kein weltuntergang, das leben geht weiter und man muss nicht irgendwelche phantasie gedanken schüren, wie man irgendjemanden abstraft oder gerne abstrafen würde... es gibt größere problem und die vorhanden gesetze sind auch für solche geschichten absolut ausreichend...
mit mehr härte durch de polizei mein ich ja nicht dass man die chaoten gleich totprügeln soll, aber man lernt bei der polizei mit sicherheit div. techniken um zb jmd zu fall zu bringen - in diese richtung sollte es finde ich gehen. vom einsatz von gummischlangen und co halten ich selbst nichts!
zu den strafen da stehe ich hinter meiner aussage.
mir ist klar das ein AMSler an einer zb 2500e strafe zu knabbern hätte, aber dann merkt er sichs vl endlich. lebenslange stadionverbote für in HÄRTEFÄLLEN also für wiederholungstäter. ansonsten 5 spieler sperre beim ersten mal 10 spiele sperre bei der 2en auffälligkeit (nicht nur platzsturm, auch randalieren und co.).
bei den geldstrafen könnte man ja auch eine staffelung machen die einkommensabhängig ist. aber wie gesagt, ich bin dafür mind. 4stellig weil sonst tut das keinem weh!
ein beispiel, in italien ist unter alkoholeinfluss fahren sau teuer geworden in den letzten jahren. wenn man angetrunken fähr wird einem das auto abgenommen und versteigert (quelle ÖAMTC HP) und was ist die folge? kaum mehr alkolenker auf den straßen - drakonische strafen haben abschreckende wirkung.
die gesetze sind also ausreichend? aha
ein gesetzt hat den sinn dass man sich daran hält. wenn man sich nicht daran hält wird man bestraft, ist die strafe zu gering oder wird das gesetz nicht kontrolliert hält sich niemand daran.
und jedes jahr haben wir immer wieder platzstürme in österreich...funktionieren ja prächtig die gesetzte...
abgesehn davon ist dass nur meine meinung die ich dir und jedem anderen gerne ins gesicht sage. nur nachdem ich kein politiker bin ist es schwierig meine meinung weiter zu transportieren als über computer oder persönliche gespräche