1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Blau-weiße Realität

• eishockeyexperten.at
  • eishockeyexperten.at
  • 1. Juni 2012 um 07:45
  • Skywalker
    Nationalliga
    • 2. Juni 2012 um 10:48
    Zitat von Speckbrot

Wieso?
    Klar hat Starkbaum heuer eine gute Leistung gezeigt, aber er hat auch immer von einer sicheren und soliden Abwehr profitiert. Das ist großteils sicher auch der Grund warum er die beste
    Savepercentage in der Liga hat. Aber was passiert wenn man eine löchrige Abwehr vor sich hat? (Beispiel WM) Dann sieht man eh was heraus kommt. Starkbaum ist da auf einmal nicht mehr
    so solide und sicher wie er es in der BuLi war. Weil ich kann mich nicht auf viele Spiele erinnern, wo die Abwehr ausgelassen hat und Starkbaum uns alleine zum Sieg verholfen hat.
    Außer damals beim letzten Derbysieg. Das wäre aber nur ein Beispiel was mir blitzschnell einfällt!
    Für mich ist er noch nicht so der Spieler, der Spiele im Alleingang entscheiden kann! Da ist für mich auch Chiodo vom KAC weit besser! Weil er hat einigen heuer schon so richtig den Nerv
    gezogen, obwohl er in Klagenfurt auch nicht immer eine solide und kompakte Abwehr vor sich hatte.
    Das Gleiche kann ich auch über Lamoureux sagen! Er ist zwar temperamentvoll, aber er ist auch in der Lage Spiele selbst zu entscheiden! Ich kann mich gut auf den Auftakt letztes
    Jahr erinnern, wo wir zuhause als favorisierte Mannschaft gegen Laibach mit 2:1 verloren haben.

Alles anzeigen

Der Beitrag passt perfekt zum Avatar :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Juni 2012 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordafi

Pfuh, mal sehn ob Lamureux an Starkbaum rankommt, gut ist, dass man wirklich einen Backup hat, ich persönlich hoffe ohnehin, dass Höneckl sich durchsetzt!

dann müsste aber ein kleines Wunder geschehen - oder er stabilisiert sich nervlich. Er hat zwar mit ein paar tollen Matches den Titel gegen den KAC geholte aber in der letzten Saison war er mMn komplett von der Rolle - und da hätte er mit Tordjmann eine kleinere hürde gehabt als er es jetzt mit Lamo. hat denke ich,

Vielleicht kann ihn ja der Kersche auf den richtigen Weg bringen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 2. Juni 2012 um 12:25

Ich pack mal mein Lieblingszitat (welches auf alle hier zutrifft) aus : "All the experts, all the pundits come out with their opinions. The truth of the matter is, if they knew anything about the game, they'd be in it." ;)

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (2. Juni 2012 um 12:45)

• Meandor
    NHL
    • 2. Juni 2012 um 14:29
    Zitat von TVKC

Also Villach ist heuer um 2 Klassen besser.

Bessere Legionäre im Sturm, dafür am einheimischen Sektor ein leichtes Minus. Viel besserer Trainer, sicherlich schwächere Defence. Lamoreux vielleicht minimal stärker als Starkbaum. Die "Quertreiber" (behaupten zumindest alle) weg, dafür weniger Kadertiefe. Alles in allem 1 Klasse stärker ;) , 2 wären übertrieben. Trotzdem wird man an die Top 5 niemals rankommen. Die ersten 2 Reihen werden mitspielen können, dahinter schauts düster aus, Sturm wie Verteidigung.

• vtbik
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 14:42

Seltsamer Kommentar. Eigentlich sagt der nichts aus. Aber gut, man muss im Sommer eben auch seine HP bewerben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juni 2012 um 16:03

Meandor:

Wieso schätzt du denn die Defense so viel schlechter ein als letztes Jahr?
    Es wurden 2 Legios (einer davon defensiv stark) gegen 2 Legios getauscht, da seh ich jetzt nicht so die defensive Schwächung?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Juni 2012 um 21:47

Was ich persönlich an dem ganzen Tomanek Artikel nicht versteh, was genau will uns der gute Mann mitteilen? Was ist die Kernbotschaft?

Weiters frage ich mich, wie oft er Göhringer, Platzer oder Ofner in der U20 gesehn hat? Er meint, dass man diese Spieler anstatt neue Legios zu holen, einsetzen hätte sollen, dann wüsste man ob sie bei der Post besser aufgehoben wären....abgesehn davon, dass diese Aussage etwas respektlos rüberkommt, haben diese Jungs für heuer Profiverträge bekommen und haben nun wirklich die Chance sich zu beweisen! Warum bitte hätte man das schon voriges Jahr machen sollen? Da hatten ohnehin Martinz,Köfeler, Wieser ihr "Probejahr" und Netrik Toff ihre letzte Chance, Platzer,Göhringer und Ofner wurden mMn auch zuwenig eingebaut, doch wären wir mit ihnen sicher nicht über den Strich gekommen, was das eigentliche Ziel war (vor allem wirtschaftlich), leider wurde es knapp verfehlt! Und so knapp, dass bitte genau die Wiener, mit dem Top Team NULL über den "versagenden VSV aufregen dürften"! Ich hätte die jungen auch lieber mit mehr Einsätzen gesehn (hab das auch oft gefordert), aber es war bis zum Schluss echt knapp, wir haben um ein Haar die POs verpasst, warum hätte man da experimentieren sollen??? Finde diese Aussage nicht nur unlogisch sondern auch unüberlegt! Vielleicht benötigen andere Teams die Einnahmen aus den POs nicht, Villach hingegen sicher!

Im Grunde hat er recht, es ging in den letzten Jahren bergab und in Zukunft an den Meistertitel zu denken ist nicht realistisch, nur, das wissen wir doch alle, was ist nun wirklich die Botschaft? Ich versteh es ehrlich nicht!

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Juni 2012 um 21:53
    Zitat von Gordafi

Platzer,Göhringer und Ofner wurden mMn auch zuwenig eingebaut, doch wären wir mit ihnen sicher nicht über den Strich gekommen,

das ist ja genau der punkt. mit den legios die wir geholt haben, haben wir es ja auch nicht geschafft. also hätte man gleich die jungen testen sollen. und ich weiß nicht was die einnahmen aus dem PO betrifft: ich habe da gehört das wäre für uns eher ein verlustgeschäft geworden

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. Juni 2012 um 22:03

Vielleicht war es ja nur ein Startschuss, und man beginnt jetzt über jedes Team in der Liga einen solchen Beitrag zu verfassen, wo eben alle Fakten aufgezählt und analysiert werden.
    Aber sonst sehe ich in einen solchen Beitrag echt keinen Sinn! Weil ich glaube nicht, dass einen Salzburgerfan oder Linzerfan die Probleme um den VSV wirklich so interessieren.

Schönen Sommer noch! [winke]

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. Juni 2012 um 22:59

@ Gordafi, das sind eigentlich genau die gleichen Fragen die ich mir auch gestellt habe, denn so ganz einen Zweck hinter dem Artikel hab ich auch noch nicht gefunden..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Juni 2012 um 23:07
    Zitat von Stefan1403

das ist ja genau der punkt. mit den legios die wir geholt haben, haben wir es ja auch nicht geschafft. also hätte man gleich die jungen testen sollen.

Und das hat man zu dem Zeitpunkt gewusst? :wacko:

Zitat von Stefan1403

und ich weiß nicht was die einnahmen aus dem PO betrifft: ich habe da gehört das wäre für uns eher ein verlustgeschäft geworden

Aha...und hat dir dein Informant auch den Grund genannt?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Juni 2012 um 23:08
    • Offizieller Beitrag

Gord: Ich versteh das "genau die Wiener" ned. Nur weil Tomanek irgendwann mal für die Caps gespielt hat, hat er doch nix mit den Caps zu tun. Und seine Caps-Analyse folgte gleich nach eurer. Aus welchem Bundesland muss man ein, um eine verspätete Saisonanalyse über Villach zu schreiben? Ihr wards a peinliche Schweinstruppe letztes Jahr. Und vielen, auch hier im Forum, war das schon im Juli klar. So, jetzt hab ich's dir gegeben. Und Recht hab ich auch. :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Juni 2012 um 23:22
    Zitat von TVKC

Gord: Ich versteh das "genau die Wiener" ned. Nur weil Tomanek irgendwann mal für die Caps gespielt hat, hat er doch nix mit den Caps zu tun. Und seine Caps-Analyse folgte gleich nach eurer. Aus welchem Bundesland muss man ein, um eine verspätete Saisonanalyse über Villach zu schreiben? Ihr wards a peinliche Schweinstruppe letztes Jahr. Und vielen, auch hier im Forum, war das schon im Juli klar. So, jetzt hab ich's dir gegeben. Und Recht hab ich auch. :D

Tomanek ist Wiener sowie Hohenberger Villacher ist - Punkt! Und dass seine Caps Analyse folgt, dass weiß ich nicht!

Und dass unsere eine peinliche Schweinstruppe waren ist ok - nur mehr daneben ist wohl bei den Wienern gegangen, weil erstens habts weit mehr Budget und wirklich eine Startruppe gehabt und wäre der Bürgermeister von Jesenice nicht bestochen worden (versteckt sich noch immer in einem Hotel in Villach), hätten die Orlis statt euch in den POs gespielt- Punkt!

Außerdem hinterfrage ich ja nur den Sinn oder die Botschaft seines Artikels, weil eine solche sollte jeder öffentliche Artikel haben! Und hauptsächlich frage ich mich, wieviel Spiele er von den 3 genannten Spielern gesehn hat!

Und natürlich hast du recht! *Mittelfingersmiley*

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Juni 2012 um 23:39
    • Offizieller Beitrag

Den zeig ich dir schon lange! Die Caps waren auch eine Schweinstruppe, aber das ist euer Schweinstruppen-Thread! Und um Legendenbildung vorzubeugen: Die Höhe des Sieges gegen die U20 von Jese war unerheblich für den Playoff-Einzug der Wiener.

Der Sinn des Artikel ist es, meines Erachtens, noch mal zusammenzufassen, was man als Verein falsch machen kann. Hat er 3 Stunden später auch mit Wien gemacht. Inklusive schwerer Kritik am sakrosankten Trainer Tommy Samuelsson.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Juni 2012 um 23:54
    Zitat von TVKC

Hat er 3 Stunden später auch mit Wien gemacht. Inklusive schwerer Kritik am sakrosankten Trainer Tommy Samuelsson.

OK, habs erst jetzt gesehn, hab iMo nicht die Zeit für Forenstudien! Diesen Beitrag finde ich gelungener, vielleicht steigert er sich noch! Hier geht er wirklich auf einzelne Probleme ein und schwingt nicht die Pauschalkeule!

Zitat von TVKC

Der Sinn des Artikel ist es, meines Erachtens, noch mal zusammenzufassen, was man als Verein falsch machen kann.

Das ist klar! Doch wie gesagt, mir geht die Kernbotschaft ab, die Quintessenz...oder vielelicht besser, der Antrieb zu so einem Artikel!
    Wie gesagt, mir gefällt der Artikel über die Caps schon besser, weil er konkreter wird und nicht einfach einen Saisonrückblick mit ein wenig Hellseherei vermischt!

Zitat von TVKC

Die Höhe des Sieges gegen die U20 von Jese war unerheblich für den Playoff-Einzug der Wiener.

Echt? Sowas aber auch - Habs euch eh gegönnt, der VSV hätte in den Play Offs nix verloren gehabt!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Juni 2012 um 10:11
    Zitat von TVKC

Nur weil Tomanek irgendwann mal für die Caps gespielt hat, hat er doch nix mit den Caps zu tun.

Das trifft aber den Kern der Sache leider nicht ganz, wie man an den von ihm kommentierten Spielen im Dosenfernsehen sehen konnte.
    Seine Fachkenntnis möchte ich ihm nicht absprechen, aber Objektivität sieht anders aus, bei jedem 2. Satz von ihm war zu bemerken, daß sein Herz für die Caps schlägt.
    Was ja grundsätzlich okay ist, aber ein neutraler Kommentar wäre bei einer bundesweiten Ausstrahlung wohl angebracht.

Wie es geht, zeigte immer wieder Marc Brabant, der, obwohl Klagenfurter und Ex-KACler, tatsächlich bei jedem Spiel, auch wenn "seine" Mannschaft am Eis stand, unparteiisch war.
    Sogar beim kärntner Derby.

Und das sage ich als Villacher, obwohl die Klafus unsere Erz-, Tod-, und was weiß ich noch- Feinde sind. ;)

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 3. Juni 2012 um 11:05

In der Sache Nachwuchsspieler würde ich dem Stewart keinen Vorwurf machen.

Wennst eh schon in der Kacke sitzt und jeden Punkt bitter nötig hast würde wohl jeder Trainer auf die vorderen Linien vertrauen und nicht auf ein Wunder durch die Jungen hoffen.

Klar tust dir als Rob Daum leicht mit einem Megalauf und x-Punkten Vorsprung die vierte Linie konsequent zu bringen. Glaube nicht dass wir in Linz diese Linie so oft gesehen hätten wenns um den "Strich" gegangen wäre.

• weinrich #2
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 11:07

Genau das wäre passiert, wenn man die Leginäre nach Hause geschickt hätte und mit den Jungen gespielt hätte... Es ist auch von manchen Usern im Forum auch gefordert worden, weil sie dachten, der VSV soll das Geld für die nächste Saison sparen... Aber ich glaube, wenn man es so sieht, so viel Geld hätte man sich auch nicht erspart....

• Blauwurzn
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 11:58

...er hat die Stewart Aussage richtig zitiert, das wars dann aber schon...
    ein dünner Artikel ohne substanziell was auszusagen. Weder ein richtiger Rückblick noch Vorschau, fand den Caps Artikel wesentlich informativer...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™