1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup Final: New Jersey Devils vs Los Angeles Kings

• NHL
  • Malone
  • 26. Mai 2012 um 21:22
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 8. Juni 2012 um 00:20

Die Eishockey-Geschichte hat uns oft genug das Gegenteil gezeigt und in den letzten 15 Jahren die ich jetzt Hockey intensiv verfolge fallen mir nicht viele Top-Verteidiger ein die an die 2 m waren.

• Mane68
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 10:12
    Zitat von sicsche

Und was hast du noch für Argumente was so ein Prototyp Defender mitbringt ausser Grösse.

Bzw keine Ahnung aus welchen Kaff du gerade hervorgekrochen kommst aber scheinbar kennst du nicht mal die Teamspieler von Ö. Aber ich geb dir nen Tipp 2,03m und 1,92m je 100+ kg

Aber wenn ma schon dabei sind darfst mir auch gleich deinen Prototypen eines Forward beschreiben. Gibts da auch ne Mindestgrösse das er auch Hockey spielen kann oder ziehst du ne Linie bei 1,95 drüber is Defender und drunter is Stürmer? (die armen Goalies wissen dann gar nimma wos hinwachsen sollen damits dem Herrn Anti-Canuck passt um als gut angesehen zu werden)

welche argumente willst denn hören?

er sagt doch nur das sein prototypdefender auch relativ groß sein soll oder muss, nichts weiter. und was hat deine anspielung mit den forwards zu diesem thema zu tun? passt überhaupt nicht dazu (die ganze diskussion übrigend offtopic :D ).und daß du gleich grenzwertig wirst mit der aussage aus welchen kaff er doch gekrochen kommt find ich auch nicht in ordnung. lass ihm seine meinung und respektier sie, du wirst sicherlich auch eine meinung haben die nicht mit jdem konform ist oder ;)

• Malone
    ✓
    • 8. Juni 2012 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

Aktuell sind es gerade mal 3 Verteidiger, die das "Gardemaß" erreichen: Chara, Myers und Gill, knapp darunter (1,98m) ua. Pronger, Schultz, Sutton und Hedman. Zudem bin ich (hoffentlich nicht als einziger) der Meinung, dass es den Verteidiger nicht gibt, da man zumindest mal sehr grob zwischen offensiv, defensiv und eine Mischung aus beiden (ist das der Verteidiger?) unterscheidet.

Dann betrachten wir noch weitere Bereiche (ich hoffe eisbaerli schlägt jetzt nicht die Hände über dem Kopf zusammen :D :(
    a) die Mobilität: Geschwindigkeit, Schlittschuhtechnik - also am besten den Speed von Grabner und das bitte rückwärts
    b) der Schuss: ca. 180 km/h und wenn's geht gerade (schlechtes Beispiel dafür ist zB Kurtis Foster - der hat es im Dress der Lightning zusammengebracht, in einer Serie von 5 Spielen 4mal das Plexi zu zerstören)
    c) der Pass: neben einer perfekten Stocktechnik auch das Auge für den Mitspieler - wir wollen ja, dass die Scheibe auch ankommt
    d) der Check: in die Bande und der Gegenspieler soll danach nicht mehr wissen, ob er Männchen oder Weibchen ist
    e) das Stellungsspiel: sagte schon Gretzky, dass man nicht dorthin gehen sollte, wo der Puck ist sondern wo er sein wird - was für Offensivspieler gilt, kann für Verteidiger wohl nicht schlecht sein
    f) das Gefühl: wann muss ich nach vorne, wenn der Puck aus dem Angriffsdrittel kommt, wann sollte ich mich zurückziehen
    g) die Ausdauer: knappe 30 Minuten Eiszeit benötigen auch ihre Fitness, va. wenn man in Über- und Unterzahl immer ran muss
    etc.

Also bei Punkt a haben 2m-Riesen schon gewisse Probleme (einfache Physik - je mehr Masse desto länger braucht ein Gegenstand um Geschwindigkeit aufzunehmen), wenn du Punkt e und f perfekt beherrscht, braucht man d nicht unbedingt (siehe zB. Lidström), wenn du einen Gegner in die Bande rammst, hast ihn zwar vom Puck getrennt, aber im gleichen Augenblick den tiefen Pass zu spielen, funktioniert selten.

Der Prototyp (ist das eigentlich nicht ein falscher Ausdruck, immer hin wird dieses Spiel seit über 100 Jahren gespielt, da ist es wohl jetzt etwas spät, einen ersten Entwurf aufs Eis zu schicken - wäre Paradebeispiel nicht besser?) muss also einiges beherrschen. Und zu der Frage, wen die GMs denn nehmen würden, wenn sie die Wahl hätten - kommt darauf an, wen sie suchen: offensiv (Boyle, der Lenker im Powerplay), defensiv (Gorges, der Puckmagnet) oder einen All-around-Dman mit einem plus an Offensive (Myers).

Und um am Ende wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen - wenn der Vorschlag Doughty für Myers kommt, wird Regier defintiv länger darüber nachdenken, ob er diesen Deal ablehnt als die Gegenseite.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mane68
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 10:30
    Zitat von Malone

die Mobilität: Geschwindigkeit, Schlittschuhtechnik - also am besten den Speed von Grabner und das bitte rückwärts

:thumbup:

dann würd ich mich fragen ob ich nicht bereits 2 oder 3 bierchen zu viel intus hätte :D .den speed grabners rückwärts?? 8o 8o 8o

• anti-canuck
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 14:26
    Zitat von Malone

Aktuell sind es gerade mal 3 Verteidiger, die das "Gardemaß" erreichen: Chara, Myers und Gill, knapp darunter (1,98m) ua. Pronger, Schultz, Sutton und Hedman

Ich habe nirgends geschrieben das er über 2 Meter sein muss!! Pronger z.B hätte bereits mit seinen 1,98 Meter das Gardemaß als Defender!

Und was Doughty und Myers betrifft wäre ich mir auch nicht so sicher ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 19:26

....ab einem gewissen Grund-Gewicht/-Größe würde mal sagen zumindest 180/80 kg kommt es vor allem auf die Dinge an die Malone schon gepostet hat...

und noch ein extremers Beispiel, der von vielen als bester Verteidiger der letzten EBEL Saison gehandelte Curtis Murphy ist nur 1.74m und unser Riesenbaby Weller war 1.93....
    die 19cm schenk ich dir......

• anti-canuck
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 21:02
    Zitat von Blauwurzn

EBEL Saison

:whistling:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Juni 2012 um 21:45

in dieser regen Diskussion darf mein Senf dazu nicht fehlen! 8))

Von allen Attributen, die einen guten Eishockeyspieler ausmachen, scheint mir die "Größe" das "Unwichtigste"(sofern dieser nicht unter 170cm zu wachsen aufgehört hat) --> ein Hockeycrack braucht weder einen "Kopfpuck" erreichen noch seine Gegner überspringen ;) :D

• anti-canuck
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 22:09
    Zitat von ViecFan

in dieser regen Diskussion darf mein Senf dazu nicht fehlen! 8))

Von allen Attributen, die einen guten Eishockeyspieler ausmachen, scheint mir die "Größe" das "Unwichtigste"(sofern dieser nicht unter 170cm zu wachsen aufgehört hat) --> ein Hockeycrack braucht weder einen "Kopfpuck" erreichen noch seine Gegner überspringen ;) :D

komisch nur daß Spieler wie Ennis, Gerbe oder Roy um nur mal ein paar aufzuzählen allesamt Stürmer sind bzw. wurden ;) Bekommt hier i-wer 10 Defender zusammen die unter 1,80 Meter sind? [kaffee]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Juni 2012 um 22:18
    Zitat von anti-canuck

komisch nur daß Spieler wie Ennis, Gerbe oder Roy um nur mal ein paar aufzuzählen allesamt Stürmer sind bzw. wurden ;) Bekommt hier i-wer 10 Defender zusammen die unter 1,80 Meter sind? [kaffee]

im Grunde genommen wurde in den vielen Postings bisher, die Gründe schon erarbeitet - allerdings aus meiner Sicht im Umkehrschluss!
    Die Verteidiger sind wahrscheinlich deshalb im Schnitt größer, weil eben im Normalfall kleinere, quirligere, wendigere Spieler die besseren STÜRMER sind - da bleiben für die Riegeln in der Regel nur die hinteren Reihen! :D - zumindest könnte man dies so ableiten!
    Ausnahmen wie zbsp. TV gibt es natürlich ebenso (wobei der Tom auch nicht gerade ein "Bewegungstalent" ist)............

• anti-canuck
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 22:23
    Zitat von ViecFan

weil eben im Normalfall kleinere, quirligere, wendigere Spieler die besseren STÜRMER sind

eben, und deswegen im Umkehrschluss für die Defense nicht tauglich da körperlich nicht präsent (wird das mit ä oder mit e geschrieben ?( ) genug.

• Michoi
    Nationalliga
    • 8. Juni 2012 um 22:27
    Zitat von anti-canuck

Lubomir Visnovsky 1,78m
    Andrew Ference 1,78m
    Ian White 1,78m
    Jared Spurgeon 1,75m
    Francis Bouillon 1,73m
    Kimmo Timonen 1,78m
    Kris Russell 1,78m
    Marc-André Bergeron 1,78m
    John-Michael Liles 1,78m
    Tobias Enström 1,78m

;)

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Juni 2012 um 22:34

Visnovsky, Liles, Enström, White, Lebda, Mullen, Genoway, Boullion, Taormina, Timonen (die ganzen 180 grad aus hab ich weg gelassen - aber von dennen gibts dutzende)
    Und wieviele Stürme unter 1,80 kriegst zam ? Bzw wennst es genau nihmst gibt es in der NHL derzeit um die 60 Skater unter 1,80 (Verhältniss net ganz 2:1 Stürmer:Defender)

Was willst mit den Argument jetzt bringen. Du konntest bis jetzt kein einziges Argument darbringen ausser das DU der Meinung bist das ein guter Defender mindestens 2,50m gross ist.

• anti-canuck
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 22:36
    Zitat von Michoi

Lubomir Visnovsky 1,78m
    Andrew Ference 1,78m
    Ian White 1,78m
    Jared Spurgeon 1,75m
    Francis Bouillon 1,73m
    Kimmo Timonen 1,78m
    Kris Russell 1,78m
    Marc-André Bergeron 1,78m
    John-Michael Liles 1,78m
    Tobias Enström 1,78m

;)

Alles anzeigen

kriegst auch 20 zusammen bei ca.250 Defender in der NHL

sicsche: kannst lesen? ich habe geschrieben unter 1,80 meter!! Egal, 3/4 oder sogar noch mehr der Verteidiger sind über 1,80 Meter, sagt also doch eine ganze Menge darüber aus daß für die Verteidigung vorwiegend größere Spieler bevorzugt werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von anti-canuck (8. Juni 2012 um 22:43)

• Malone
    ✓
    • 8. Juni 2012 um 22:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von anti-canuck

Geh auf nhl.com, such dir dort die Bios der Spieler - schön langsam wird die Diskussion lächerlich. Warum? Weil du eigentlich noch mit keinem Wort erwähnt hast, warum ein Defender so groß sein muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 8. Juni 2012 um 22:45

edit: ich klink mich aus .... is bitte wer so nett und schreibt mir ne pm wenn er sich wieder in den Basketball Urlaub verzupft hat, thx

Einmal editiert, zuletzt von Malone (9. Juni 2012 um 20:32)

• anti-canuck
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 22:50
    Zitat von Malone

Geh auf nhl.com, such dir dort die Bios der Spieler - schön langsam wird die Diskussion lächerlich. Warum? Weil du eigentlich noch mit keinem Wort erwähnt hast, warum ein Defender so groß sein muss.

Ich habe nicht gesagt das ein Defender groß sein muss, ich habe gesagt das das Gardemaß für einen Verteidiger mit Sicherheit keine 1,80 Meter oder weniger sind sonder eher größer! Hast du es jetzt bitte kapiert, ich habe nämlich keine Lust mehr dir das immer und immer wieder zu sagen [kopf]

sicsche: ja klingt dich aus, was anderes als zu beleidigen kannst eh net [winke]

Einmal editiert, zuletzt von anti-canuck (8. Juni 2012 um 23:01)

• Patrick
    EBEL
    • 8. Juni 2012 um 23:06
    Zitat von anti-canuck

sicsche: kannst lesen? ich habe geschrieben unter 1,80 meter!! Egal, 3/4 oder sogar noch mehr der Verteidiger sind über 1,80 Meter, sagt also doch eine ganze Menge darüber aus daß für die Verteidigung vorwiegend größere Spieler bevorzugt werden ;)

O.K, aber jetzt krampfhaft ein paar Spieler aufzuzählen, die es trotz einer relativ geringen Körpergröße geschafft haben sich in der HNL durchzusetzen ist auch lächerlich. Letztlich ist die Durchscnittsgröße in de NHL 1,86 m. An diesen Wert sollte man sich auch bei all diese Diskussionen halten ( wie gesagt: die DURCHSCNITTSGRÖSSE) Dennoch: Hast du als Ausländer nicht ein gewisses Gardemaß, hast du in der NHL keine Chance ( Ausnahmen bestätigen die Regel)

• Mane68
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 23:25

die diskussion hier ist absolut für'n ar****!!!

klar, ein defender der 195 oder größer ist kommt natürlich bei seinem gegenspieler anders rüber als einer mit einer größe von 180 oder weniger :rolleyes: darüber muß man wirklich net diskutieren. aber das sie dann auch die besseren sind oder gar von einem gardemaß zu sprechen ist auch falsch.

deswegen mein vorschlag habts euch wieder lieb :love:

• Blauwurzn
    Gast
    • 9. Juni 2012 um 08:50

...bevor ich die Statistiken durchkämme würde ich erst mal grundsätzlich die Frage in den Raum stellen wie zuverlässig diese Größenangaben sind...

Alexandre Burrows, der auf NHL.com mit 6.1 feet = 1.86m gelistet ist, war wie ich in voriges Jahr getroffen habe, um mindestens 5 cm kürzer als ich (ich bin 1.86m) und seine gelisteten 85 kg hätte ich auch bezweifelt dar er ziemlich dünn rüberkam.

Kris Versteeg ist ein weiterer Spieler denn ich ohne Aussrüstung gesehen habe und der neben mir gestanden ist, der ist mit 178cm gelistet und die hat er nie und nimmer. Ich hätte ihn auf 1.70m geschätzt...

Manchmal denk ich mir die messen die mit den Schlittschuhen an....

• cappin0
    NHL
    • 9. Juni 2012 um 09:20

OT, gibt's was neues vom SC ? ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. Juni 2012 um 09:24

wie langweilig muss euch eigentlich sein!

machts einen eigenen thread auf und diskutierts da eure schwanz- bzw. verteidigerlängen!

is ja unglaublich!

• Mane68
    Gast
    • 9. Juni 2012 um 10:50
    Zitat von silentbob

machts einen eigenen thread auf und diskutierts da eure schwanz- bzw. verteidigerlängen!

:thumbup:

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 9. Juni 2012 um 14:36

um wiederzum topic zurückzukehren,
    heute steigt Game 5 in New Jersey.
    lt. hockefans soll das spiel um 20 Uhr MEZ sein,..
    kann das irgendwer bestätigen!?
    lt. ESPN Fernsehprogramm zeigens das Spiel um 2 in der Früh MEZ.

danke

mfg

• JimBohne
    ~~~
    • 9. Juni 2012 um 14:42

Das Spiel beginnt wie schon die anderen Finalspiele bei uns um 2 Uhr früh (8:00 PM ET).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™