1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

2 Freiluftspiele in der Arena Pula am 14. und 16. September 2012

• Maiky
  • 24. Mai 2012 um 18:48
1. offizieller Beitrag
  • Maiky
    Nationalliga
    • 24. Mai 2012 um 18:48

Laut heutiger Kronen Zeitung, soll Zagreb in der Arena zu Pula 2 Spiele abhalten gegen die Vienna Capitals und Olimpija Laibach! Jeweils am Fr, den 14. und Sonntag, den 16. September 2012!

Tolle Idee finde ich und ich wäre da auch fix dabei, nur im September kann es in Pula auch noch um die 30°C haben! Bin gespannt, wie das gelöst werden soll! :P

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. Mai 2012 um 19:00

Wie geil wär denn das bitte! Aber wie man da vernünftiges Eis bekommen möchte weiß ich nicht, auch wenns "nur" 20 Grad hat.

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Mai 2012 um 19:08

Mitte September Freiluft-Eishockey in Pula zu spielen - das ist wohl mehr als eine Schnapsidee...
    [kopf]

• eismeister
    KHL
    • 24. Mai 2012 um 19:10

das muss geil sein

http://www.kroatientour.eu/Pula_istrien.html

• Maiky
    Nationalliga
    • 24. Mai 2012 um 19:16
    Zitat von eismeister

das muss geil sein

http://www.kroatientour.eu/Pula_istrien.html

So is es, dort wollen sie spielen! Bin wirklich gespannt was das wird! [Popcorn]

• weinrich #2
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 19:35

Ich glaube,Die sollen für'n Notfall schon mal die Inline Skates mitnehmen...

• coach
    YNWA
    • 25. Mai 2012 um 10:49

das kann nur ein scherz sein ?!?!
    das ist ja für die spieler schon gar nicht zumutbar, vom eis mal abgesehen.

• GordieHowe
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 11:07

Auf Kunsteis müsste das ja funktionieren oder? Ist das Plastikeis schon so weit, das man drauf ein Hockeyspiel austragen könnte?
    Die Idee ist echt geil, aber die Umsetzung stelle ich mir sehr kompliziert vor. Außerdem bei 30 Grad in der vollen Montur zu spielen, halte ich nicht für sehr angenehm.

• hockey
    CHL
    • 25. Mai 2012 um 11:18

das scheint mir ein verspäteter Aprilscherz. Wer wird sowas genehmigen? Sicherheitsvorkehrungen, Einsturzgefahr etc. Vielleicht findet das Fussball EM Finale auch im Kolloseum von Rom statt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Mai 2012 um 11:22
    Zitat von hockey

das scheint mir ein verspäteter Aprilscherz. Wer wird sowas genehmigen? Sicherheitsvorkehrungen, Einsturzgefahr etc. Vielleicht findet das Fussball EM Finale auch im Kolloseum von Rom statt.

da sind laufend veranstaltungen, konzerte, filmfestivals etc.
    weiß jetzt nicht wo da jetzt das problem in sachen sicherheit liegen soll.

Einmal editiert, zuletzt von 99ers4ever (25. Mai 2012 um 11:43)

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 11:41
    Zitat von GordieHowe

Ist das Plastikeis schon so weit, das man drauf ein Hockeyspiel austragen könnte?

ja

was ich jetzt aus dem stehgreif nicht beantworten kann ist, ob es vom verband/liga erlaubt ist . ansonsten halt ein antrag . wer soll zu sowas nein sagen . geniale idee . sollte es stattfinden werde ich ein spiel vor ort sein

• SMG99
    99er
    • 25. Mai 2012 um 11:42

Vielleicht spekulieren sie (gleich wie dieses australische Hockey-Team), dass bei diesen Temperaturen eh keiner kommt und sie somit gewinnen. :D

• Caps333
    Nationalliga
    • 25. Mai 2012 um 11:43

Also das wär genial!

• nothi #88
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2012 um 12:49
    Zitat von GordieHowe

Ist das Plastikeis schon so weit, das man drauf ein Hockeyspiel austragen könnte?

meines Wissens ist das synthetische Eis noch nicht zugelassen um offizielle Bewerbe austragen zu lassen vom IIHF. Hab mich vor 2 jahren mal genauer eingelesen und informiert. also Wissensstand 2010.

• byrd
    Nationalliga
    • 25. Mai 2012 um 14:27

naja das ist daweil nur ne idee, im september ist die temperatur das kleinste problem. ich würde mir mehr sorgen bzgl regen und wind machen :) so ganz kann ich mir das nicht vorstellen...:S

wobei, wenn man in der ASH spielen kann, wieso nicht auch in pula. so unterschiedich wäre die temperatur ja garnicht :)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. Mai 2012 um 14:58
    Zitat von byrd

naja das ist daweil nur ne idee, im september ist die temperatur das kleinste problem. ich würde mir mehr sorgen bzgl regen und wind machen :) so ganz kann ich mir das nicht vorstellen...:S

wobei, wenn man in der ASH spielen kann, wieso nicht auch in pula. so unterschiedich wäre die temperatur ja garnicht :)

Der Wind ist das größere Problem als die Temperatur ?(

Aber irgendwas werden sich die Verantwortlichen dabei schon gedacht haben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Mai 2012 um 15:04

Wenn ich mich recht an die Winter Classics Berichterstattungen erinnere dann sind Temperaturen um die 20 Grad kein Problem für das Eis, Regen hingegen schon.

Absolut geniale Idee und Location, hoffe dass es durchführbar ist.

• byrd
    Nationalliga
    • 25. Mai 2012 um 15:56

naja an der kroatischen küste wehen im herbst allerlei winde, die bist zu 200 km/h erreichen können (Bora, Jug0, Maestral) muss nicht sein, kann aber! wie gesagt, da kann es schon mal ordentlich stürmen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2012 um 16:07
    Zitat von byrd

naja an der kroatischen küste wehen im herbst allerlei winde, die bist zu 200 km/h erreichen können (Bora, Jug0, Maestral) muss nicht sein, kann aber! wie gesagt, da kann es schon mal ordentlich stürmen

Mitte September ist aber eher noch SOMMER! ;)

• byrd
    Nationalliga
    • 25. Mai 2012 um 16:23

gut, da hast du schon recht. nichtsdestotrotz ändert das nix an der tatsache, dass die meisten dieser winde auch im sommer vorkommen (können) :) naja ich bin gespannt...seitens der EBEL gibt es angeblich schon grünes licht. eislaufen im sommer dürfte nicht unmöglich sein, in den USA gibt es anscheinend ein paar städte, die outdoor rinks haben, die selbst im sommer genutzt werden können. ob sich der aufwand aber für 2 spiele lohnt ist fraglich

• Player_zgb
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2012 um 17:42
    Zitat von Maiky

Laut heutiger Kronen Zeitung, soll Zagreb in der Arena zu Pula 2 Spiele abhalten gegen die Vienna Capitals und Olimpija Laibach! Jeweils am Fr, den 14. und Sonntag, den 16. September 2012!

Tolle Idee finde ich und ich wäre da auch fix dabei, nur im September kann es in Pula auch noch um die 30°C haben! Bin gespannt, wie das gelöst werden soll! :P

Der Eis ist nicht das einzige Problem. Arena Pula ist eine 2000-Jahre altes Römische amfiteatar under dem Bschütz von UNSCO. Wenn Sommerist findet dor viele Konzerte stadt.

Pula ist eni schönes Stadt und es ist bekannt für sein gut erhältes Römischen architektur. wenn ihr Zeit haben könnt ihr es besuchen. Nach kroatieschen medien dass ist noch nicht sicher, es ist nur ein Vorschlag.

Einmal editiert, zuletzt von Player_zgb (25. Mai 2012 um 17:48)

• byrd
    Nationalliga
    • 25. Mai 2012 um 18:20

Player_zgb Das Amphiteather in Pula ist KEIN UNESCO Weltkulturerbe und steht daher auch nicht unter dessen Schutz!!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2012 um 18:48
    Zitat von byrd

Player_zgb Das Amphiteather in Pula ist KEIN UNESCO Weltkulturerbe und steht daher auch nicht unter dessen Schutz!!!!

"Erbe hin Erbe her", die Kulisse wäre allemal einmalig für ein Hockeyspiel! ;) :D

• byrd
    Nationalliga
    • 25. Mai 2012 um 18:55

ViecFan EINDEUTIG! Ich finds nur komisch, dass eine besagte kroatische Sportzeitung und ein Pressesprecher? Medvescaks darauf beharren, dass das Amphiteather unter UNESCO Schutz steht, und dass diese Tatsache etwa zu Komplikationen bei der Realisierung des Plans beitragen könnte... :)

Man darf wirklich gespannt sei! Die Idee dürfte schon seit längerem in den Köpfen der Zagreber rumschwirren, denn bei den Informationen zum Saisonticket stand anscheinend schon Anfang des Jahres, dass das Ticket auch für Freiluftevents gilt, welche nicht im Rahmen des Winter Classics stattfinden :)

Zum Glück hab ich die ersten zwei Septemberwochen frei :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2012 um 19:04

damit bekommt "Brot und Spiele" ein ganz neue Bedeutung!! :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™