das war nicht meine Frage
ich bin der Meinung das Niveau der EBEL beginnt mit Dornbirn/Innsbruck und endet irgendwo bei Salzburg/Wien/Linz/Klagenfurt
Ach so war das gemeint, auf den Post von wapedo hin, ja ok das stimmt natürlich ;-D
das war nicht meine Frage
ich bin der Meinung das Niveau der EBEL beginnt mit Dornbirn/Innsbruck und endet irgendwo bei Salzburg/Wien/Linz/Klagenfurt
Ach so war das gemeint, auf den Post von wapedo hin, ja ok das stimmt natürlich ;-D
dornbirn stellt keine ansprüche an die forderen plätze.
zwei mannschaften sind in reichweite von dornbirn. diese beide zu überholen gilt es. mehr wurde auch nicht gefordert.
ich habe es da mit dem beitrag aus salzburg:
auch sie wurden im ersten jahr nur letzter...
wieso soll das innsbruck oder dornbirn anders ergehen??
nur weil ein paa fans aus anderen vereinen hier was anderes schreiben...
wer wäre die zweite ?
Hab ich mich auch gefragt, und im Gegensatz zu dir wapedo, tragen die meisten hier keine Dornbirn Vereinsbrille und sehen es etwas neutraler, was nicht heißt das ich mich da dazuzähle, da ich ja ein böser VEU Fan bin [winke] aber hier sind ja noch genug andere meiner Meinung.
na innsbruck ist wohl jedenfalls in reichweite und je nachdem wie sich dornbirn findet und die anderen mannschaften auftreten schätze ich, dass auch laibach und znaim bzw. vielleicht auch graz und szekesfehervar in reichweite sein werden.
da ist genug potenzial für spannende und enge spiele gegeben und man muss nicht zwangsläufig abgeschlagen tabellenletzter werden - und wenn ists in der ersten saison mit sehr kurzer vorbereitungszeit auch kein beinbruch.
nimm einfach die medikament die dir der doc verschrieben hast, das hilft vielleicht.
du brauchst ja keine spiele von dornbirn anzusehen.
noch neutraler als ich - zwei vereine sind in reichweite - kann kein anderer mehr sein.
tja, wer lesen kann ist klar im vorteil.
ach eisbärli, tust immer so als du dich auskennst. also wirst du auch die zwei vereine finden die in reichweite von dornbirn sind.
vielleicht haben wir auch etwas glück und finden noch zwei legios die uns wirklich helfen und wir überraschen das eine oder andere mal.
na innsbruck ist wohl jedenfalls in reichweite und je nachdem wie sich dornbirn findet und die anderen mannschaften auftreten schätze ich, dass auch laibach und znaim bzw. vielleicht auch graz und szekesfehervar in reichweite sein werden.
da ist genug potenzial für spannende und enge spiele gegeben und man muss nicht zwangsläufig abgeschlagen tabellenletzter werden - und wenn ists in der ersten saison mit sehr kurzer vorbereitungszeit auch kein beinbruch.
Also auch wenn es teilweise OT ist, aber ich wünsche Dornbirn und auch Innsbruck viel Erfolg und Glück für das erste EBEL Jahr.
Doch muss ich schon bemerken, dass es sicherlich Spiele geben wird in denen man evtl. auch die Top 4 ärgern kann bzw. vl. sogar Spiele gegen jene Gegner gewinnen, jedoch sollt man die Kirche schon im Dorf lassen und den mMn "Klassenunterschied" nicht klein reden/schreiben.
Wie schon einige Fans aus beiden Lagern richtig erkannt haben, sollte es Ziel beider Vereine sein, die Mannschaft und damit auch junge Spieler zu etablieren und "nicht Letzer werden" als primäres Ziel anzusehen. Mannschaften wie szekesfehervar, laibach oder znojmo sehe ich persönlich nicht als die direkten Konkurenten, sondern leider mit etwas Respektabstand an .... aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Also nichts für ungut und auf eine spannende Saison 12/13 [prost]
[winke] lg Anzeigetafel
klar ist das ziel vorrangig jenes sich in der ebel zu etablieren und mal erfahrung zu sammeln.
ich hab auch geschrieben je nach saisonverlauf können diese teams in reichweite sein - wenn wieder ein oder zwei teams so seuchensaisonen wie letztes jahr die caps oder der vsv erwischen bist da schnell mal in reichweite...
aber ich denke, dass vor allem in dornbirn von vereinsseite her keine utopischen erwartungen vorliegen. von dem her denke ich das erste jahr ist ein lehrjahr und das ist auch gut so...
" Kirche schon im Dorf lassen und den mMn "Klassenunterschied" nicht klein reden/schreiben"
ich denke einfach, dass dornbirn den klassenunterschied nicht kleinschreibt. "zwei" vereine in "reichweite" muss ein realistische ziel sein.
villeicht gelingt es uns beim einen- oder ander spiel einen der grossen vereine zu ärgern. ich glaube dass uns das heuer nicht oft gelingen wird.
für den trainer ist es eine neue liga, für viele spieler auch. noch sind die bulldogs keine "mannschaft" sie sind sich noch am finden. das dauert.
noch mindestes zwei, drei monate. die fans der bulldogs wissen, dass wir einer harten zeit entgegen gehen. heuer zumindest.
szekesfehervar und znojmo sehe ich auch ausser reichweite.
alle die hier von dornbirn mehr erwarten, als - nicht letzter werden - sind grossteils keine fans der bulldogs.
ich sehe weder znaim noch szekesfehervar in reichweite, laibach auch nicht. Graz ist schwer zu beurteilen, das könnte die 2. Mannschaft sein neben Innsbruck, aber wie gesagt KÖNNTE!
wapedo, wie du sehen kannst gibts noch einige mehr die Meiner Meinung sind, warum muss also ich die Medikamente nehmen die wohl eher für dich reserviert sind...im beleidigen warst du schon immer besser als im konstruktiven Gespräch. Ich weiß ja nicht wieviele Spiele du auf Servus TV verfolgt hast aber die Teams sind sicher nicht schlechter geworden (auch wenn Laibach Federn lassen musste) und im Vergleich dazu war das bisher noch nicht viel von den Bulldogs...
und im Grunde werde ich mir die Spiele sowiso nicht wegen Dornbirn ansehen sondern wegen der Gästeteams, damit solltest du also auch beruhigt sein
Zitatvilleicht gelingt es uns beim einen- oder ander spiel einen der grossen vereine zu ärgern.
Nützt halt nix wenn du die anderen 3 Spiele gegen dieses Team verlierst...
ich hab gelesen das es das ziel ist an den play-off rängen zu kratzen und nicht ein zwei mannschaften hinter uns zu lassen.
ohne einen richtigen goalgetter denke ich wirds sehr sehr schwer werden überhaupt mit zu halten geschweige an den play-offs zu schnuppern.
aber ich bin numal ein bulldogs-fan und glaube an die mannschaft
"die Spiele sowiso nicht wegen Dornbirn ansehen sondern wegen der Gästeteams"
und wenn das Gastteam gewinnt freut sich du dich... das wissen wir ja alle. im Grunde - auch wenn du jetzt was anderes behauptetst - bist du Dornbirn Hasser.
ja, es gibt zwei, drei die deiner Meinung sind. erstens sind auch diese wie du nicht Bulldogsfans, zweitens ist mir diese Meinung egal.
wir werden sehen wo wir am ende der saison stehen. egal welche platz auch immer, oben auf der liga wird auf alle fälle EBEL stehen.
und wenn das Gastteam gewinnt freut sich du dich... das wissen wir ja alle. im Grunde - auch wenn du jetzt was anderes behauptetst - bist du Dornbirn Hasser.
Ich bin kein Bulldogs-Hasser, ich mag sie nur nicht, aber frag mal einen Villacher was er vom KAC hält oder umgekehrt, ist im Grunde das Gleiche.
Zitatja, es gibt zwei, drei die deiner Meinung sind. erstens sind auch
diese wie du nicht Bulldogsfans, zweitens ist mir diese Meinung egal.
Also zählen alle Meinungen die nicht von einem Bulldogfan kommen rein gar nichts und diese Leute müssen alle Medikamente nehmen??! Ja du trägst sicher keine Vereinsbrille
nur du und der eine oder ander fan aus fk braucht die tabletten. wenn ich schon in euerem forum lese: in lustenau waren mehr zuseher als in dornbirn...
denke ich mir, hat der keine anderen probleme? oder wenn auer thomas, nach dem spiel eine runde mit seinem kind auf dem eis dreht - und er dann mit "auer sau" rufen, von den fk fan verabschiedet werden, sagt das einige aus. tolle fans - gratuliere.
nein, wir haben in österreich meinungsfreiheit, da kann jeder vieles sagen und behaupten - siehe veu forum. dennoch sind dies aussagen - hauptsächlich von dir - nicht diese, die dornbirn getroffen hat.
nein, ich trage keine brille.
1. es waren mehr Zuseher, aber ich hab keine Ahnung wofür oder wogegen das ein Argument sein soll, den hierbei hat es sich um ein Derby gehandelt. In Dornbirn waren schwache Bulldogs gegen eine 2. Liga Mannschaft aus Deutschland zu sehen.
2. Thomas Auer ist auf dem Eis nunmal ein A...loch, da kannst du sagen was du willst und ich kenn auch Szenen aus Dornbirn wo ein Schmiedle mit Schmiedlesau begrüßt wurde, also zuerst mal vor der eigenen Haustüre kehren bevor du Fremde anpöbelst.
3. Kann ich dir nur empfehlen, das VEU Forum zu meiden, zum einen bist du dort unbeliebt (wie sonst überall) zum anderen wirst du nichts positives über Dornbirn finden! Was einen Daggl Fan ins VEU Forum treibt weiß ich sowiso nicht [kopf] dir ist im Bulldogs Forum wohl zu langweilig weil du dort nur mit dir selbst schreibst.
dass auch laibach und znaim bzw. vielleicht auch graz und szekesfehervar in reichweite sein werden.
Graz und AV19 in Schlagdistanz für die beiden neuen sehen ist schon sehr verwegen. Wenn das ein Verantwortlicher in Dornbirn glauben würd hätte man bald eine böse Überraschung
Znaim und OLL werden generell wieder einige blöd dreinschaun in der Liga weils denken das wird ein Spaziergang werden.
Geh bitte, könnts jetzt nicht endlich eure kindischen Schw....vergleiche zwischen Dornbirn und Feldkirch lassen?
@Stickhandler: Ich denke nicht, dass irgendjemand hier herinnen an sovielen Informationen über die VEU interessiert ist, wie du sie hier zum besten gibst. Das hier ist der Thread für Dornbirn, die VEU interessiert außerhalb von Feldkirch keinen mehr, ist Schnee von gestern, sieh es endlich ein! Für die paar Leute in Vorarlberg, die immer noch Interesse an der VEU haben, gibts einen eigenen Bereich, könnts dort eure Gedanken austauschen. Es ist echt mühsam, ständig eure Streitereien zu lesen, die von Themen handeln, die keinen interessieren.
Ich interessier mich nun für die Dornbirner, nur stehen hier herinnen kaum wichtige Informationen und wenn, findet man sie schwer, weil alles von eurem Müll zugepostet wird. Also bitte mach endlich einen eigenen Thread "Dornbirn vs. VEU" auf, dann wirst sehen, wieviele Leute wirklich an deinem Geschwafel interessiert sind.
Denke auch, daß es hier um Dornbirn gehen soll und nicht um Feldkirch. Dass die damalige VEU den größten Erfolg den je ein österr. Team erricht hat zweifelt ja keiner an. Das wird so schnell nicht mehr kommen. ALLERDINGS - wurde der sehr sehr teuer bezahlt.
Dornbirn - ich denke schon, daß die um die PO Teilnamhe mitspielen werden, warum auch nicht.
Allerdings wünsche ich auch Innsbruck viel Erfolg, aber die werden es wesentlich schwerer haben.
KAC, RBS, BWL und CAPS dürften aber unangefochten die ersten 4 Plätze unter sich ausmachen. Wobei so leicht wie vergangene Saison wird es Linz nicht mehr haben.
Zeit, daß die Saison bald beginnt.
@MacStasy, würdest du diesen Thread etwas aufmerksamer verfolgen anstatt nur die Hälfte zu lesen, würdest du natürlich wissen, das Wapedo die VEU immer wieder ins Spiel bringt und ich dabei nur die Position des Verteidigers einnehme. Sollte dem irgendwo nicht so sein, zeigs mir in einem Quote, ansonsten beschwer dich bei Wapedo.
P.S.: Die Schwanzvergleiche sind in den KAC und Villach Threads auch an der Tagesordnung, also wen intressierts....
"Graz und AV19 in Schlagdistanz für die beiden neuen sehen ist schon sehr verwegen. Wenn das ein Verantwortlicher in Dornbirn glauben würd hätte man bald eine böse Überraschung
Znaim und OLL werden generell wieder einige blöd dreinschaun in der Liga weils denken das wird ein Spaziergang werden"
ist niemand so vermessen. der eine oder anderen fan "hofft" halt.
das ziel vom vorstand ist "an den play off" zu kratzen. ich denke das ist ein ziel, das nicht leicht - aber erreicht werden kann. ich glaube halt, der mannschaft zu sagen, wir sind mit dem vorletzten platz zu frieden, wäre keine gute basis.
wer vorarlberg heute gesehen hat, konnte auch dies bestätigt bekommen. ich bin nicht so ganz optimistisch wie der orf vorarlberg, aber lasse mich gerne positiv überraschen.
dass sich noch in der mannschaft was ändernd wird, sollte nach dem bericht auch jedem klar sein.
wieso hier sowenig hintergrund infos über dornbirn geschrieben werden hat auch einen grund!
ps: faire einschätzung von michi lampert über die mannschaft der bulldogs.
gerüchte sagen, dass ein neuer, junger torhüter zum try out erwartet wird. ob es stimmt?? mal abwarten.
kutzer, grafschafter und ban, sind aus unterschiedlichen gründen nicht mehr bei den bulldogs. daher sind noch einige punkte frei. ich glaube dass wir bald noch einen oder zwei spieler sehen werden.
auch beide "mc" die wir in der mannschaft haben, verstecken ihr talent zur zeit noch sehr gut. ich hoffe das ändert sich bald.
heute stand auf der facebook seite des ek zell das manuel skacal zu den Bulldogs kommt und dafür brenkusch zum EKZ.
Trya Out beidseitig irgendwie
heute stand auf der facebook seite des ek zell das manuel skacal zu den Bulldogs kommt und dafür brenkusch zum EKZ.
Trya Out beidseitig irgendwie
Jap so ist es und Christian Ban wird höchstwahrscheinlich in Lustenau auflaufen!
P.S.: Die Schwanzvergleiche sind in den KAC und Villach Threads auch an der Tagesordnung, also wen intressierts....
Mit dem relevanten Unterschied das sowohl Villach, als auch der KAC in der EBEL spielen, die VEU aber nicht!
Deshalb wäre es sehr schön wenn man im Dornbirn Forum auch in erster Linie was über Dornbirn lesen könnte.
Und nicht über die VEU, die hier drinnen keinen interessiert
als ob das nicht egal wäre in welcher liga man mit seinem schwanz spielt 8))