1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
  • Dakotabiker
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 18:44
    Zitat von daydreamer

Also deine Dornbirner in der EBEL sind:

- Herburger
    - Hofer
    - Fechtig
    - Mairitsch
    - Wolf
    - Woger

Und jetzt neu beim DEC:
    - Fussenegger
    - Wohlgennant
    - Glanzig

9 Dornbirner Spieler in der EBEL davon drei beim DEC... fehlen irgendwie noch 6 Stück...

Zählen sollte gelernt sein!!

Alles anzeigen

Hier ist zwar der Kindergarten am Werk, aber desto trotz.....

Häussle, Bischofberger, Spannring, Ganahl, Obrist u. zur Info - beide Ulmer spielten sicher 5- 6 Jahre im Dornbirner Nachwuchs

• VEUforever
    Gast
    • 28. August 2012 um 18:53
    Zitat von Dakotabiker

Hier ist zwar der Kindergarten am Werk, aber desto trotz.....

Häussle, Bischofberger, Spannring, Ganahl, Obrist u. zur Info - beide Ulmer spielten sicher 5- 6 Jahre im Dornbirner Nachwuchs

Stefan Häussle 2007-08 -> VEU Feldkirch U20 ???
    Manuel Ganahl --> EHC Montafon
    und wieviel Spiele Obrist für die Daggl gemacht hat frag ich jetzt mal gar nicht...

Lorbeeren für was einzuheimsen was einem nicht gehört ist in diesem Fall, naja...scheinheilig...

• wapedo
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 23:32

die frage ist wieso du auf finanzbetrug kommst! hier geht es um spieler du die aufzählst die nicht von der veu sondern von brunnauer bezahlt wurden.

wenn es im nachwuch so ist, wie du schreibst, scheint hier etwas in zukunft heranzuwachsen. zumindest die vorraussetzung dafür wurden geschaffen.

ja wir wissen. kein spieler wurde bei den bulldogs ausgelidet. das hat bei allen die veu übernommen. obrist ist übringens eines der grössten talente im
    österreichischen eishockey.

ich hätte noch als namen paul (derzeit kac u20) und kutzer michi genannt. michi ist aber leider vor kurzem ausgestiegen. das zeug hätte er gehabt.

ja schreiben wir weiter über die veu. die mannschaft die es schafft 40% einzusparen.
    aber das ist ja einfach stickhandler - jeder kaderspieler - sagen wir 20 mann - verzichtet auf 2% und schon haben wir 40% eingespart. gel?

• VEUforever
    Gast
    • 28. August 2012 um 23:34
    Zitat von wapedo

die frage ist wieso du auf finanzbetrug kommst! hier geht es um spieler du die aufzählst die nicht von der veu sondern von brunnauer bezahlt wurden.

[kopf] [kopf] [kopf]

WO ZUM TEUFEL ist der Unterschied??!?!? Glaubst du der Hagen Leone hat kein Geld für Spieler bezahlt? Der darf einfach so seinen Namen vorne dran klatschen oder? Ich mein Hagen_leone Bulldogs Dornbirn ist auch ein schöner Name :wall:

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (28. August 2012 um 23:42)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. August 2012 um 02:02

In den nächsten 3-4 Jahren wird Lustenau nicht die EBEL gehen und Feldkirch auch nicht , villeicht mal in 10 bis 20 Jahren aber vorher sicher nicht. Damit man auf Team Canada wie Dornbirn macht, sowas hat Lustenau sicher nicht nötig und hat rein gar nichts mit dem Nachwuchs und der Philosophie des Vereines EHC Lustenau zu tun. Es hat schon damals nicht geklappt, meist es wird in der heutigen Zeit klappen ? Noch mehr Kosten als damals, die bescheurte Punkteregel, Teams aus Kroatien, Tschechien, Ungarn, Slowenien und villeicht mal aus Italien oder weiß der Geier wo her ? Villeicht mit einem Sponsor ala Rauch oda Red Bull und da würde Lustenau darauf verzichten , da bin ich mir sicher. Es müsste sehr viel passieren in der nächsten Zeit und daran glaube ich beim besten Willen nicht.

Ich begrüße den Schritt von Dornbirn sehr, wünsche euch das Beste und hoffe für das Eishockey im Bundesland Vorarlberg, dass ihr lange oben bleibt. Ich werde und kann mich auch nie mit dem Verein Dornbirn identifizieren, werde nie von euch Fan sein, aber trotzdem werde ich mit Sicherheit einige Spiele besuchen.

Ich bleibe ein Eishockeyfreak bzw Eishockeyfantiker (und Fußball) und bin immer Herz und Seele dabei , kaufe mir seit 6 Jahren immer eine Saisonkarte vom EHC Lustenau, bin beim Fanclub Luschnouar Eislöwen dabei. Bin kein verdammter Erfolgsfan, auf sowas s.... ich, bin mit Eishockey von klein beim EHC Lustenau aufgwachsen, Fußball beim SCR Altach und mitterweile habe ich mir sogar meine erste Saisonkarte beim FC Mohrenbräu Dornbirn 1913 in der RLW gekauft.

Ich kenne viele Leute hier aus dem Forum, die sich für Eishockey interessieren und ich kenne diese Leute persönlich. Ich besuche jedes Jahr den Spengler Cup in Davos, seit 3 jahren immer ein Doppelwochendende ( mit 2 Spielen) den KAC, Spiele in der Schweiz, Deutschland oder z.B. NHL Spiel in Berlin mit Buffalo Sabres vs Kings, Spiele in der Vorarlberliga beim Eishockey oder U20 ect; (das Gleich auch beim Fußball) und mich interessiert das Gesudere von euch Dornbirn nicht, es nervt nur mit der Zeit. [winke] Dem Eishockey opfere ich sehr viel meine Freizeit, ich befasse mich damit genug und eure Spießigkeit geht mir echt auf den Geist, du scheinst auch einer von dieser Sorte zu sein, ich hoffe ich irre mich.

Irgendwann endet ihr wie Jesenice, Feldkirch ect, ich hoffe ihr macht es besser. (Wenn man eueren Vorstand und den Bravta Zeitungen Glauben schenken darf)
    Das die Liga für die Fisch ist, darüber muß man nicht nachdenken. Auch die INL wird keine Zukunft haben, daran fehlt mir allein der Glaube, es wird von Jahr zu Jahr das gleiche Kasperl bzw Sommertheater sein, man sollte längerfristig denken und nicht kurzfristig wie es unser geliebter Kaltverband tut. :sleeping: Ein Haus wird auch nicht von heute auf morgen gebaut....

Mfg Freak

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (29. August 2012 um 02:12)

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 29. August 2012 um 07:31

ich hätte noch als namen paul (derzeit kac u20) und kutzer michi genannt. michi ist aber leider vor kurzem ausgestiegen. das zeug hätte er gehabt.

Michi Kutzer ist nicht ausgestiegen er wurde für zu schwach befunden und wenn du ehrlich bist ist er zu schwach für die EBEL, auch wird es sehr schwer werden für Fussenegger wenn er wieder fit ist!! Obrist war glaube ich die letzten Jahre in der Schweiz SCR und Zug !!! Wäre wohl besser dort geblieben!!

Paul ebenfalls in der Schweiz die letzten Jahre!!!

Ausserdem ist es mit dem Nachwuchs im Moment auch nicht so rosig in Dornbirn oder wie siehts mit einer Jugendmannschaft aus? Schüler weiss ich nicht obs noch eine gibt?!!! Also mal schauen ob da was nach kommt !!

• VEUforever
    Gast
    • 29. August 2012 um 09:16

Man könnte ja einen Kritik Thread Dornbirn aufmachen wie es einen für Salzburg gibt ;)

Aber ich kann mich hier nur Eishockeyfreak anschließen, seid 7 Jahren habe ich nun fast jedes Heimspiel der VEU gesehen (3-4 Ausnahmen) war bei vielen Derbys in L'au und Dornbirn, sowie einigen im Wald. Bin letztes Jahr nach Graz gefahren im Jahr davor war ich beide mal in IBK und versuch so viel wie möglich Eishockey zu sehen. Die Länderspiele in FK, den Spenglercup in Davos, ich war auch in Berlin das NHL Opening anschaun (Freak haben wir uns gesehen???) uvm. selbst spiele ich nun auch Eishockey, es ist einfach eine Leidenschaft von mir und die VEU ist der Verein mit dem ich mich identifiziere.
    Und auch ich werde mich nie mit Dornbirn identifizieren können, sowas wird jeder Fan verstehen können.

• wapedo
    Nationalliga
    • 29. August 2012 um 11:39

Villeicht mit einem Sponsor ala Rauch oda Red Bull und da würde Lustenau darauf verzichten , da bin ich mir sicher. Es müsste sehr viel passieren in der nächsten Zeit und daran glaube ich beim besten Willen nicht. WEnn du dich da mal nicht täuscht!!

Niemand verlangt von dir, dass du Fan von Dornbirn wirst es reicht schon, wenn du dich mit Dornbirn freuen kannst.
    Immerhin hast du mittlerweile ien Saisonkarten beim FC dornbirn.

Es macht keinen unterschied ob du mit 15 Lustenauer (was nieeee möglich sein wird) in der EBEL spielst, oder mit 15 Ausländern, die kosten sind dieselben.
    die ausländer kommen sogar etwas billiger. siehe fc lustenau oder austria lustenau. wo sind denn da die lustenauer?? ausserdem ist es dem zuschauer egal, wenn erfolg da ist.

statt immer so klug zu schwätzen. wo sind sie denn die guten lusternauer die ebel spielen können??? das war mal vor zig jahren, lustenau hatte in den letzten jahren auf den eigenen nachwuchs vergessen. es wurde aufgezählt wieviele dornbirner in der ebel spielen. das kommt nicht von ungefähr. lieder hat es heuer nicht gklappt dass ein lustenauer in dornbirn ebel spiel. er hatte den vertag schon unterzeichnet, dornbirn kam zu spät!

und was ist jetzt? wievle lustenauer spielen heuer bei euch? ist die hälfte der mannschaft aus lustenau??

mohrenbrau
    du scheinst es nicht zu kapieren. nenne mir einen verein aus vorarlberg, der soviele spieler in der ebel hat??
    ja, derzeit ist ein kleines loch im nachwuchs. die spieler wachsen nicht in den bäumen.
    ja klar, spielen die burschen in der schweiz. da hat dornbirn einen partnerverein - bei dem es auch im sommer eis gibt.

mach dir keine gedanken - es kommen noch welche nach.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. August 2012 um 12:09
    Zitat von wapedo

und was ist jetzt? wievle lustenauer spielen heuer bei euch? ist die hälfte der mannschaft aus lustenau??

Lustenauer:

Goalies Simon Büsel, Matthias Fritz
    Verteidigung Thomas Alfare, Eiler, Niklas Felder

Offensive Dominic Haberl, Martin Hofer, Dominik Oberscheider, Kevin Schraven;

--->Simon Hämmerle ist nach Ravensburg gewechselt /Matthias Hagen nach Davos/ Benjamin Staudach warscheinlich in den Wald, Martin Grabher-Meyer zu Feldkirch.

9/22 Leuten sind Lustenauer im aktuellen Kader !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gmeiner (Wälder Urgestein)
    Winzig (KAC)
    Judex (Wiener Eislöwen)
    Marco Zorec (Villach)
    Saarinen (HPK)
    Auer (Hohenems)

Kutzer (Dornbirn)
    Scheffknecht (Dornbirn)
    Tobias Schwendinger (Dornbirn)
    Fritz (Dornbirn)
    Julian Grafschafter (Dornbirn)
    Pascal Kainz (Dornbirn)
    Ströhle (Dornbirn)

18 von 22 Leuten sind aus Vorarlberg, 2 Kärntner, 1 Wiener und 1 Finne mit AUT Pass.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (29. August 2012 um 12:27)

• PEM
    Nationalliga
    • 29. August 2012 um 12:24

Auer kommt aus dem Nachwuchs von Hohenems ist erst in der Jugend zu Lustenau gewechselt

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. August 2012 um 12:26
    Zitat von PEM

Auer kommt aus dem Nachwuchs von Hohenems ist erst in der Jugend zu Lustenau gewechselt

Stimmt haste recht....

• VEUforever
    Gast
    • 29. August 2012 um 12:39
    Zitat

10/22 Leuten sind Lustenauer im aktuellen Kader !

Haha würd mal sagen touchè!!! :thumbup:

Zitat

Es macht keinen unterschied ob du mit 15 Lustenauer (was nieeee möglich
    sein wird) in der EBEL spielst, oder mit 15 Ausländern, die kosten sind
    dieselben.

Blödsinn, Wohnung und Leihauto stellt man keinem Eigenbauspieler, das bekommen nur gute Österreicher und eben Legios! Auch deren Gehalt ist im Normalfall höher (ausser man kauft Abfall Legios).

Zitat

statt immer so klug zu schwätzen. wo sind sie denn die guten
    lusternauer die ebel spielen können??? das war mal vor zig jahren,
    lustenau hatte in den letzten jahren auf den eigenen nachwuchs
    vergessen. es wurde aufgezählt wieviele dornbirner in der ebel spielen.
    das kommt nicht von ungefähr

Ähm, schonmal geschaut wieviel Einwohner Lustenau hat und wieviele Dornbirn? Dornbirn hat mehr als doppel so viele! Da ist es etwas leichter Nachwuchs in ansprechender Anzahl zu finden, qualitativ stehen die Lustenauer Eigenbauspieler denen von Dornbirn in nichts nach, genausowenig den Feldkirchern, nur die Anzahl ist der Unterschied.

Zitat

nenne mir einen verein aus vorarlberg, der soviele spieler in der ebel hat??

Kevin Macierzynski, Kevin Puschnik, Smail Samardzic, Alexander Pallestrang, Lorenz Hirn, Patrick Maier (NLB), Nicolas Paul (U20)
    sind auch einige Namen und du tust grad so als würde Dornbirn als einzige Mannschaft in Vlbg nachwuchs liefern!

• wapedo
    Nationalliga
    • 29. August 2012 um 13:46

es spielen also sieben dornbirner in lustenau! kann ich jetzt dann von team dornbirn sprechen??
    nein, mache ich sicher nicht. ich will dir damit nur aufzeigen, dass du spieler brauchst wenn du mitspielen willst.
    zum euerm glück sind sie in in diesem fall ganz aus der nähe.

wäre also dornbirn noch in der gleichen liga, müsstet ihr die spieler aus anderen bundesländer holen, was das ganze wesentlich teurer machen würde.
    nicht mal 50% sind aus lustenau. wobei sicher während der meisterschaft noch legios dazukommen. wenn du genau schaust werden es auch nicht die lustenauer sein, die das spiel an sich reissen.

also ist die situation von lustenau mit dornbirn vergleichbar. solange du nicht genügend eigenen, gute spieler hast, musst du dich auf dem markt umsehen.
    was in zwei drei jahren ist, wird man sehen.

hab ihr mit dieser mannschaft erfolg, so kommen die zusehen. wenn nicht....

also lass den unsinn dornbirn die canadier vorzuwerfen.

nehmen wir zagrab als beispiel. wieviele spieler sind da, die eishockey in zagreb gelernt haben?? die meisten spieler kommen aus kanada haben die doppel staatsbürgerschaft. das stört keinen in coratien. die spiele sind alle ausverkauft. wenn sie in der grossen halle spielen kommen 15.000 zuseher. wenn sie in drei wochen in pula spielen, wird auch ausverkauft sein. alle croaten freuen sich für zagrab.

nur einige vorarberger schaffen das nicht. freuen sich wenn andere mannschaften gegen dornbirn gewinnen?
    mir ist es egal wenn typen wie stickhandler noch immer nicht begriffen haben um was es geht. der aufstieg von dornbirn ist eine chance
    für die zunkunft um jungen vorarlbergern die möglichkeit zu geben ebel zu spielen und ist nicht gegen die veu oder lustenau gerichtet.

wenn die mannschaft von dornbirn erfolg hat - ich erwarte mir heuer noch nicht viel - kommen auch die zuseher in die messehalle.
    sollten wir es in den nächsten drei jahren nicht schaffen mitzuspielen werden wir das exermiment ebel wieder aufgeben und
    in der gleichen liga wie lustenau und die veu spielen. also was können wir verlieren??? nix!!

das eishockey in vorarlberg hat durch den entschluss von dornbirn gewonnen. vor allem die vereine wie lustenau und veu.

• wapedo
    Nationalliga
    • 29. August 2012 um 13:59

freak,

"Teams aus Kroatien, Tschechien, Ungarn, Slowenien und villeicht mal aus Italien oder weiß der Geier wo her "
    in dieser liga EBEL möchten auch mannschaften aus deutschland mitspielen, da fragen mannschaften an und werden nicht genommen.

in der inl spielen ja auch slowenen mit, die ungarn wollen/können heuer nicht. deine liga die du so lobst, besteht aus dei vorarlberger vereinen und zell am see, der rest - wievel steht bis heute noch nicht fest - kommt aus slowenien. hätten die ungarn mitspielen wollen und ein kroate hätte man diese mit handkuss genommen.

• VEUforever
    Gast
    • 29. August 2012 um 14:07
    Zitat von wapedo

hätten die ungarn mitspielen wollen und ein kroate hätte man diese mit handkuss genommen.

sie wollten, L'au und VEU wollten das nicht, zu weite Wegstrecke. Verdammt du kannst KEINE deiner Aussagen auch nur irgendwie Beweisen, dir fehlt der Kontakt in deinen eigenen Verein, dir fehlt der Kontakt in fremde Vereine und dir fehlt das Wissen über Eishockey Österreich, also bitte lass die leidige Diskussion "Dornbirn macht alles richtig, Dornbirn macht alles toll" doch endlich sein und erkenne auch du, das es eben nicht so ist.

• *Ranger*
    KHL
    • 29. August 2012 um 14:14

gabs hier nicht mal ein thread wo man über die vorbereitungsspiele schreiben konnte?

diese ewige diskussion geht mir langsam auf den sack. wir sind in der EBEL, aus fertig...wir wissen auch das wir mit dem vorigen kader von anfang an keine chance hätten daher der momentane kader. in zwei drei jahren schauts schon wieder anderst aus mit den österreicher bei uns.

wir dornbirner drücken den vorarlberger vertretern in der INL viel erfolg und holts den titel ins ländle zurück. die eishockeyfans aus anderen lagern sind immer willkommen bei uns, was nicht heisen muß das sie jetzt auch bulldogsfans werden müssen. wenn ich höre das feldkirch, lustenau oder gar der wald erfolgreich waren, freue ich mich genauso...auch als dornbirner...wir sind zwar ein kleines bundesland aber im eishockey stark vertreten, halten wir fans doch zusammen und zeigen dem rest-österreich was sache ist

für das eishockey ist es doch super das wieder ein "ländle-vertreter" in der höchsten liga spielt, das es ausgerechnet dornbirn ist, ist für mich als bulldogsfan natürlich ein traum. aber es hätte auch feldkirch oder lustenau sein können, aber neid? nein neid wäre bei mir nie aufgekommen. ich wäre auch auf solche spiele gegangen und hätte mich über einen sieg genauso gefreut wie ich mich über einen bulldogssieg freue, wir sollten jetzt keine gegner mehr sein.

• Joe2578
    Nachwuchs
    • 29. August 2012 um 14:16

ich bin zwar ein Feldkirch Fan aber ich freue mich wenigstens das eine Mannschaft aus Vorarlberg an sofort in der EBEL mitspielt

• wapedo
    Nationalliga
    • 29. August 2012 um 14:19

laaaaaaaaach,

wo steht das dornbirn alles richtig macht?? ich hätte da schon ein paar anregungen.

richtig war die entscheidung das abenteuer ebel zu wagen. dornbirn macht zur zeit mehr richtig als falsch. ich kann mir auch nicht vorstellen dass alle spieler entscheidungen richtig waren. aber das wird sich zeigen.

mir fehlt das wissen. gggggggg
    wenn einer von nichts, davon aber viel, weiss bist es du!

vielleicht machst du in der fussgängerzone in fk eine sammlung für die veu,
    dann würdest du deinem verein helfen.

ich mag so typen die dem eigenen verein vorwerfen nicht den mut zu haben in die ebel zu gehen und gleichzeitig über dornbirn wegen diesem mut herzuziehen.

vor wenigen tagen hast du michael lampert, der alles für die veu gibt, alles mögliche vorgeworfen.
    er macht wenigstens was für den verein. für den verein, den allerdings viele, fluchtartig verlassen und die spiele in dornbirn besuchen. ich kann diese fans verstehen.

• wapedo
    Nationalliga
    • 29. August 2012 um 14:22

joe,

wir wissen das es auch soche fans aus fk gibt.

wir wissen auch, dass es für uns heuer schlecht ausschauen kann, hoffen natürlich das es nicht so ist. die mannschaft wird alles geben. ob es reichen wird, steht auf einem anderen blatt.

die zielsetzung ist: an den play off schnuppern.

ist das untopisch?

• Joe2578
    Nachwuchs
    • 29. August 2012 um 14:34

Es kann vieleicht für Dornbirn schlecht ausschauen in den ersten 1-2 Sasionen aber wir hoffen sie geben das beste. Ich drücke Ihnen die Daumen das es nur aufwärt geht von Saison zu Saison

• VEUforever
    Gast
    • 29. August 2012 um 14:40
    Zitat von wapedo

joe,

wir wissen das es auch soche fans aus fk gibt.

wir wissen auch, dass es für uns heuer schlecht ausschauen kann, hoffen natürlich das es nicht so ist. die mannschaft wird alles geben. ob es reichen wird, steht auf einem anderen blatt.

die zielsetzung ist: an den play off schnuppern.

ist das untopisch?

du sprichst immer von WIR, WIR wissen und WIR machen, du repräsentierst NICHTS gar nichts, also red nicht von wir, du bist einer und zwar der unbeliebteste Daggl den es in Vorarlberg gibt, du verschandelst das Ansehen der anderen Bulldogsfans. *Ranger* hier ist das beste Beispiel für einen guten Fan. Und ich kann mich seiner Meinung nur anschließen. Wapedo ist ein Dampfplauderer erster Güte...

Die Aussagen die ich damals getroffen habe, haben sich mittlerweile relativiert, nicht alle aber viele konnten in einem Gespräch geklärt werden und sind mittlerweile aus der Welt geschafft. Michi Lampert hat seine Daseinsberechtigung auch als GM! Vielleicht hats ja geholfen das man sich aufregt!

Zitat

mir fehlt das wissen. gggggggg

wenn einer von nichts, davon aber viel, weiss bist es du!

ja dir fehlt das Wissen, deine Kommentare beweisen das und offensichtlich bin ich nicht der einzige der zu diesem Schluss gekommen ist, wie diverse Privatnachrichten beweisen...

Zitat

ich mag so typen die dem eigenen verein vorwerfen nicht den mut zu haben
    in die ebel zu gehen und gleichzeitig über dornbirn wegen diesem mut
    herzuziehen.

den Mut hatten wir schon und waren erfolgreich, aber jetzt wäre absolut der falsche Zeitpunkt

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. August 2012 um 00:43
    Zitat von *Ranger*

gabs hier nicht mal ein thread wo man über die vorbereitungsspiele schreiben konnte?

Ja, den gibts noch. Vorbereitungsspiele 2012/13 heißt der wie immer seit Beginn. ;)

Zitat von *Ranger*

für das eishockey ist es doch super das wieder ein "ländle-vertreter" in der höchsten liga spielt, das es ausgerechnet dornbirn ist, ist für mich als bulldogsfan natürlich ein traum. aber es hätte auch feldkirch oder lustenau sein können, aber neid? nein neid wäre bei mir nie aufgekommen. ich wäre auch auf solche spiele gegangen und hätte mich über einen sieg genauso gefreut wie ich mich über einen bulldogssieg freue, wir sollten jetzt keine gegner mehr sein.

Habe ich und User Stickhandler nie geschrieben das Feldkirch und Lustenau dagegen sind bzw Neid aufkommt. (Ein bisschen kommt zwar schon auf, aber nie das man strikt dagegen ist.) Für das Eishockey bzw Sportland Vorarlberg freut es einem, ist doch klar und man hofft das es länger so bleibt. Trotzdem ist es im Moment Team Canada und eines Tages sind es weniger wie 12 Canadier, der KAC hat 7 Canadier im Kader und das wäre dann ein Schritt Richtung eigener Nachwuchs und Österreich. Der Vergleich mit dem KAC hinkt zwar, aber die Heidi ist einfach eine nette Sache für sich wie sich immer winkt und dann auf dem Würfel in der KAC Halle erscheint. :D

Ps: wapedo Verwende bitte die Zitatfunktion, mach das Lesen einfacher. ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 30. August 2012 um 01:30

ja ok, im moment sind wir team canada aber was hätten wir anderst machen sollen? schauts euch doch um wieviel dornbirner in der ebel im einsatz sind. hätten wir zu ihnen sagen sollen: nein ihr dürfts nicht wechseln weil wir eines tages in die EBEL gehen? seht ihr den nicht das mit dem vorhandenen österreicher nichts zu holen ist bzw. zu teuer sind? was ist mit dem try-out? wieviel junge österreicher haben ihre chancen bei uns bekommen? leute: wir mußten quasie eine kommplett neue mannschaft auf die beine stellen, seht das doch entlich ein. es werden schon noch österreicher zu uns kommen, wartet einfach mal ab.

• Bewunderer
    NHL
    • 30. August 2012 um 08:10

Hallo Ranger!

Du hast recht, es war nichts anderes zu machen, der Entschluß zum Aufstieg ist erst gefallen, als sich alle anderen Mannschaften die wichtigen Österreicher schon gesichert haben. Wir in Salzburg müssen da auch ehrlich zugeben, daß wir sehr vom Vorarlberger Nachwuchs profitieren und uns in den letzten zwe,i drei Jhren stark bedient haben (tolle junge Linie um Bischofberger).

Ich freue mich daß wieder Vorarlberger mit dabei sind und hoffe, daß sie nicht die Geduld verlieren, im ersten Jahr ist praktisch nichts drin und es wird mit ein, zwei anderen Mannschaften das Rittern um den letzten Platz. Zur Erinnerung als Salzburg in die Liga eingestiegen ist - wir haben trotz eines tollen Budgets im ersten Jahr nur Watschen eingefangen. Wenns Euch ähnlich geht, schauts trotzdem in die Halle.

Ich wünsche Euch, auch so wie den Innsbruckern - die wir für das österreichische Eishockey genau so brauchen- alles Gute und viel Spaß und eine langfristige Perspektive in der EBEL

lg B

• VEUforever
    Gast
    • 30. August 2012 um 09:19
    Zitat von *Ranger*

ja ok, im moment sind wir team canada aber was hätten wir anderst machen sollen? schauts euch doch um wieviel dornbirner in der ebel im einsatz sind. hätten wir zu ihnen sagen sollen: nein ihr dürfts nicht wechseln weil wir eines tages in die EBEL gehen? seht ihr den nicht das mit dem vorhandenen österreicher nichts zu holen ist bzw. zu teuer sind? was ist mit dem try-out? wieviel junge österreicher haben ihre chancen bei uns bekommen? leute: wir mußten quasie eine kommplett neue mannschaft auf die beine stellen, seht das doch entlich ein. es werden schon noch österreicher zu uns kommen, wartet einfach mal ab.

Schau, das ist schonmal eine Basis auf der man diskutieren kann. Bei wapedo wär das nicht gegangen [kopf]
    Aber was an der Sache halt nicht passt, sind die Aussagen die vorne rum abgegeben wurden, so mit eigener Nachwuchs und Österreicher und plötzlich besteht der Kader aus 12-13 Legios und kaum einem Vorarlberger. Da wundert man sich dann halt schon warum man sowas sagt. Wenn man im vorhinein bekannt gibt, das erste Jahr wird heavy, auch vom Spielermaterial her, wir MÜSSEN massiv auf Legios setzen, dann hat keiner ein Problem damit!

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (30. August 2012 um 09:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™