1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
  • wapedo
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 11:06

was für ein Titel??

dieser ist noch weniger wert, als der von der nationalliga. das ist doch eine liga der tod geweihten!

wichtiger wäre, junge östrreicher einzubauen. das vertrauen der zuschauer zurück zu gewinnen, und ein reudziertes budget zu haben. vielleicht sogar gewinn machen.

und in drei, vier jahren, wenn die mannschaft mit jungen österreichern gefestigt ist, in die ebel zu gehen. lustenau oder zell am see, gemeinsam mit dem wald, kitzbühl, ehrwald,
    hard und EHC Bischof Feldkirch und EHC Aktivpark Montafon?

das sind keine guten aussichten für die zukunft.

• VEUforever
    Gast
    • 28. August 2012 um 11:15
    Zitat von wapedo

was für ein Titel??

dieser ist noch weniger wert, als der von der nationalliga. das ist doch eine liga der tod geweihten!

wichtiger wäre, junge östrreicher einzubauen. das vertrauen der zuschauer zurück zu gewinnen, und ein reudziertes budget zu haben. vielleicht sogar gewinn machen.

und in drei, vier jahren, wenn die mannschaft mit jungen österreichern gefestigt ist, in die ebel zu gehen. lustenau oder zell am see, gemeinsam mit dem wald, kitzbühl, ehrwald,
    hard und EHC Bischof Feldkirch und EHC Aktivpark Montafon?

das sind keine guten aussichten für die zukunft.

[kopf] [kopf] [kopf] [kopf] machen wir doch gleich ein Team Vorarlberg...
    und am wenigsten Wert hat hier eigentlich nur deine unqualifizierte Meinung.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. August 2012 um 11:49

@ wapedo

Bleib bei Dornbirn in der EBEL mit Team Canada und gut ist. Die INL ist zwar für die Fisch aber was solls. Der Zuchauerboom wird zwar ausbleiben, gehen werde ich trotzdem. Die Mutter aller Derbys bleibt und zwar Lustenau vs Feldkirch. :love: :D

Und Lustenau mit einem jungen Team in die EBEL oder gar Feldkirch ? Ich weiß nicht was du so für Tagträume hast. Mehr als Visionen sind das nicht Herr Wapedo... Villeicht wär es gut wenn Lustenau und Feldkirch wie Samina Rankweil und EHC Hard in die Schweiz gehen... :D

• VEUforever
    Gast
    • 28. August 2012 um 12:03
    Zitat von Eishockeyfreak

@ wapedo

Bleib bei Dornbirn in der EBEL mit Team Canada und gut ist.

Made my Day :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die EBEL in ihrer jetzigen Form ist auch zum scheitern verurteilt, da die Preisspirale nur wenige Clubs lange mitmachen können (siehe Jesenice).

Und solange es die Mutter alles Derbys gibt sind wir in unserer kleinen aber feinen INL zufrieden und der Weg in die Schweiz steht ja immernoch offen ;)

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (28. August 2012 um 14:08)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. August 2012 um 12:23

So ist es Stickhandler, hauptsache Eishockey. Zur Not kann man ja auch Rankweil zuschauen gehn. :D

• wapedo
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 13:50

Bleib bei Dornbirn in der EBEL mit Team Canada und gut ist. Die INL ist zwar für die Fisch aber was solls. Der Zuchauerboom wird zwar ausbleiben, gehen werde ich trotzdem. Die Mutter aller Derbys bleibt und zwar Lustenau vs Feldkirch.

Und Lustenau mit einem jungen Team in die EBEL oder gar Feldkirch ? Ich weiß nicht was du so für Tagträume hast. Mehr als Visionen sind das nicht Herr Wapedo... Villeicht wär es gut wenn Lustenau und Feldkirch wie Samina Rankweil und EHC Hard in die Schweiz gehen

ja. lustenau in die ebel - in drei- vier jahren. in lustenau sehe ich möglichkeiten. in fk wird es schon alleine an der alten halle scheitern.

die mutter aller derbys - das war mal. jetzt kommen, 1000 zuseher. wie auch du sagst - die liga ist für die fische!!
    ja es sind visionen. ohne visionen hätte auch kein vorstand lustenau ubernommen. diese hatten die vision einiges besser zu machen als alfare. sie haben auch die vision viele eigenbauspieler in die mannschaft zu bekommen. wenn es funktioniert, wie erhofft, werden sie auch höhere ziele haben.

der vorstand von dornbirn hatte die vision, in drei bis fünf jahren, ebel zu spielen. diese vision ist jetzt tatsache geworden.
    die vision von dornbirn ist, möglichst viele dornbirner in der mannschaft zu haben. heuer ist das nicht möglich.
    da es auch nicht sehr viele österreicher auf dem markt gibt, werden vereine die in die ebel wollen. wohl oder übel, eigen spiieler ausbilden.
    daher die vision - lustenau mit einem jungen team. was glaubst du, warum lustenau heuer so eine gute mannschaft zusammen stellt?
    weil der vorstand keine visionen hat???

dass hard, die vision hat, bald in der inl zu spielen, ist ja auch kein geheimnis. mit dem kader den sie jetzt haben, fehlt dazu nicht mehr sehr viel.

dass von stickhandler nur unsinn kommt war mir klar, aber ich dachte dass du dich im eishockey auskennst. vielleicht habe ich mich in die ja getäuscht.

ps: austria lustenau hat die vision in die fussball bundesliga aufzusteigen. vielleicht gelingt es ihr sogar. wieviele lustenauer spielen bei der austria??
    zwei, drei?? und dennoch kommen die zuschauer (hauptsächlich lustenauer und dornbirner) in scharen.

schreib jetzt nicht das ist fussball und hat mit eishockey nicht zu tun.

es ist egal welche sportart. die zuseher wollen den besten sport sehen. spannung, einsatz, kampf und erfolg! egal, woher die spieler kommen!

wenn du mit euerer mannschaft in die schweiz willst, bitte schön mach das. du weisst genau, wenn es machbar wäre, es würde nichts bringen unsere nachwuchsausbildung kann mit der schweiz
    nicht mithalten.

Einmal editiert, zuletzt von wapedo (28. August 2012 um 13:58)

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 28. August 2012 um 13:57

wapedo:

Wenn du schreibst das Hard in die INL kommen möchte und vorallem mit dem jetzigen Kader nicht viel fehlt zum dort mitzuspielen dann hast du auch keine Ahnung von Eishockey !! Nenn mir doch ein paar Namen von Hard welche du brauchbar nennst für die INL ????

Dornbirn spielt mit - bis jetzt- glaube ich 12 Ausländer und es gibt schon viele die sagen es fehlt ihnen der Bezug, aber das wird sich im Laufe der Saison in den Zuschauerzahlen auch niederschlagen denke ich!!

• wapedo
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 14:06

dornbirn spielt mit sovielen wie erlaubt sind, das ist punkt eins.

in den glanzzeiten der veu waren weniger österreicher bei der veu als jetzt vorarlberger bei dornbirn. bei linz - dem meister - spielen mehr vorarlberger als oberösterreicher.
    den zusehern ist das egal. entscheidend ist erfolg oder nicht. gewinnt dornbirn spieler kommen auch zuseher.

jeder der ahnung vom eishockey hat, weiss warum dornbirn, so viele ausländer hat. ausserdem gibt es solche diskussionen in anderen bundesländern nicht.
    in vorarlberg ist das nur der neid anderer vereine. ich lese wie oft von den fans der veu, dem vorstand von fk, vorgeworfen wird, diese visonen und den mut von dornbirn nicht zu haben.
    auch wurde der sofortige aufstieg in die ebel der fans verlangt.

hätte auch die veu diesen schritt gewagt - was glaubst du mit welchen spielern?? mindetens mit so vielen ausländernd wie dornbirn. anders ist es zur zeit nicht möglich.

wenn du das beispiel innsbruck nehmen willst - da fehlt ein stück im budget. ansonsten hätte sie ganz anderst auf dem transfermarkt zugeschlagen.

• VEUforever
    Gast
    • 28. August 2012 um 14:15
    Zitat von wapedo

dornbirn spielt mit sovielen wie erlaubt sind, das ist punkt eins.

in den glanzzeiten der veu waren weniger österreicher bei der veu als jetzt vorarlberger bei dornbirn. bei linz - dem meister - spielen mehr vorarlberger als oberösterreicher.
    den zusehern ist das egal. entscheidend ist erfolg oder nicht. gewinnt dornbirn spieler kommen auch zuseher.

jeder der ahnung vom eishockey hat, weiss warum dornbirn, so viele ausländer hat. ausserdem gibt es solche diskussionen in anderen bundesländern nicht.
    in vorarlberg ist das nur der neid anderer vereine. ich lese wie oft von den fans der veu, dem vorstand von fk, vorgeworfen wird, diese visonen und den mut von dornbirn nicht zu haben.
    auch wurde der sofortige aufstieg in die ebel der fans verlangt.

hätte auch die veu diesen schritt gewagt - was glaubst du mit welchen spielern?? mindetens mit so vielen ausländernd wie dornbirn. anders ist es zur zeit nicht möglich.

wenn du das beispiel innsbruck nehmen willst - da fehlt ein stück im budget. ansonsten hätte sie ganz anderst auf dem transfermarkt zugeschlagen.

du vergleichst tatsächlich den damaligen 9-fachen Meister und Euroligasieger mit dem jetzigen Dornbirn??! Das ist ein Witz oder? Das ist als würde man sagen zu den Bayern München champions League Spielen kommen auch immer knapp 70.000 Zuseher also warum sollen nach Altach nicht auch so viele kommen, wenn Altach mit 11 Ausländern spielt, egal wie gut oder schlecht die sind. Sag mal HACKT's bei dir? Ralph Krüger und Co waren nicht irgendwelche Leute und man stand an der Spitze nicht nur im österreichischen Eishockey, das kann man nicht vergleichen! Zudem konnte man sich mit Schmidle und Lapmert sehr gut identifizieren...

bzgl Lustenau VEU Derby's, hier kannst du weiter mit 1800-2000 Zusehern rechnen.

Das Hard in die INL will hast du irgendwo ausgegraben, ich hab Kontakte zum VEHV und weiß das Hard evtl. in die Eliteliga zurückkommt nächstes jahr, aber sicher nicht INL oder NL.

Austria Lustenau und Altach haben diese Vision schon länger, was sie draus machen sieht man an jedem einzelnen Spieltag...sie verscheißens...

Unsere Nachwuchsabteilung sowie die der Lustenauer spielt bereits in der Schweiz, soviel zu deinem Eishockeywissen und sie konnte schon letzte Saison mithalten ,-)

Feldkirch und Lustenau haben beide die Vision in die EBEL aufzusteigen ohne fixe Zeitvorgabe, Dornbirn hat überhastet reagiert, Aufstieg ohne Boden, Aufsteig ohne Basis, das sieht man ja daran das kein EBYSL Team gestellt wird. Komisch oder nicht?
    Jetzt greift man auf Team Canada (Eishockeyfreak dafür lieb ich dich :thumbup: ) zurück und tritt die Flucht nach vorne an.
    Ob es eine Bruchlandung wird kann nur der sportliche Erfolg garantieren, bleibt dieser aus, bleiben auch die Fans und zuseher aus, spätestens nach der ersten Euphorie über den Aufstieg. Oder glaubst du wirklich, die verwöhnten Dornbirn Fans (5 Finale in Folge) lassen es sich gefallen die Schissbude der nation zu sein? Wohl kaum.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (28. August 2012 um 14:24)

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 28. August 2012 um 14:17

Ich habe nichts von Innsbruck geschrieben ich habe gefragt mit welchen Spielern von Hard du in der INL spielen möchtest!

Dornbirn "opfert" sogar Östereicher damit sie noch einen Ausländer holen können das ist auch Fakt! Dies ist schon passiert und wird eventuell nochmal so fabriziert, abwarten!

• VEUforever
    Gast
    • 28. August 2012 um 14:26
    Zitat von Mohrenbrau

Dornbirn "opfert" sogar Östereicher damit sie noch einen Ausländer holen können das ist auch Fakt! Dies ist schon passiert und wird eventuell nochmal so fabriziert, abwarten!

zb Grafschafter!

• ländlar
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 15:09

1. lassts doch den wappleredo reden
    2. hat die veu von 1998 nicht mit dem (3. oder 4.?) Nachfolgeverein gemein, außer ein paar fans und dass der Standort no na ned in Feldkirch ist, die Titel damals kann und will euch keiner nehmen, aber immer darauf bezug nehmen was vor mittlerweile 14! Jahren war ist absolut sinnlos und hilft niemandem.
    3. Bin ich der Meinung dass Dornbirn den Aufstieg sogar um ein Jahr verschlafen hat, die "Preisspirale" wird sich nähmlich auch in den nächsten Jahren munter weiter drehen, bzw NICHT markant zurückgehen, da das System EBEL zwar absolut nicht Ideal und fehlerfrei- aber eben funktioniert, infrastrukturell und vermarktungstechnisch und die Aussichten sind NICHT negativ.

Dornbirn hatte das Glück Sponsoren zu finden und den Absprung von der (in den letzten, ich glaub 6, Jahren IMMER instabilen) Nationalliga wagen zu können, natürlich läuft das werkel (noch) nicht rund, muss der gesamte Kader ausgetauscht werden - und wird es schwer werden die Vorarlberger wieder zurück ins ländle zu holen, aber zumindest haben wir momentan eine Grundlage es zumindest zu versuchen.
    Wäre Dornbirn NICHT aufgestiegen, dann wäre meiner Meinung nach für eine weitere dekade der Zug auf erstliga Hockey im ländle abgefahren, denn das Niveau der INL ist nicht mehr gleich hoch-- was die Budgets der Clubs wieder auf "normalniveau" schrumpfen lassen wird... was den Schritt vom Semi- zum Profieishockey in Österreich (und es gibt momentan nur einen Weg in diese Richtung) wieder größer werden lässt.

Ich hoffe dass Feldkirch, Lustenau und Dornbirn weiterhin gute nachwuchsarbeit in allen altersklassen leisten und der DEC sich in der Erstebankliga im Mittelfelt stabilisieren kann, dann werden wir auch irgendwann wieder einen Meisterkandidaten aus Vorarlberg erleben.

• VEUforever
    Gast
    • 28. August 2012 um 15:15
    Zitat von ländlar

2. hat die veu von 1998 nicht mit dem (3. oder 4.?) Nachfolgeverein gemein, außer ein paar fans und dass der Standort no na ned in Feldkirch ist, die Titel damals kann und will euch keiner nehmen, aber immer darauf bezug nehmen was vor mittlerweile 14! Jahren war ist absolut sinnlos und hilft niemandem.

ich weise darauf hin, das Wapedo die VEU von damals mit Dornbirn von heute vergleicht und mir das missfällt da dort ganz andere Ansprüche geherrscht haben, die damalige VEU hat schließlich nicht erst 98' angefangen Eishockey zu spielen sondern hat auch mit Österreichern und Nachwuchs den Einstieg begonnen.
    Aber das Wapedo Komplexe bzgl. der VEU hat weiß man ja schon länger...

• ländlar
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 15:27

chapeau und excusez- moi in diesem Falle ^^

ich les schon garnichtmehr was er schreibt (außer, wenn er zitiert wird)

;)

see you soon

• wapedo
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 15:41

dornbirn hatte österreichern die möglichkeit geboten. so durfte ein sarinnen nicht, weil lustenau es ihm nicht erlaubte. ein anderer lustenauer ist nicht zu try out erschienen - hat den schwanze eingezogen.
    der eine oder andere wollte sich nicht dem try out stellen. andere spieler - aus innerösterreich haben diese möglichkeit genutzt. schwitzer habt um die vertragsauflösung. micky eliky den wir gerne gesehen hätten, verlangt einfach viel zu viel..

lustenau und die veu haben von dem einstieg donrnbirns in die ebel profitiert und haben tolle, preiswerte spieler bekommen. dornbirn ist ein jahr zu spät aufgestiegen - meiner meinung nach.
    verwöhnt sind wir nicht, noch vor wenigen jahren waren wir in der unterten tabellenhlälfte zu finden. veu, lustenu, zell am see, oder kapfenberg waren immer vor uns.

dies hatte sich aber dank der visionen einiger weniger bald geändert. diese machten pläne uns setzten sie um. jetzt sind wir wo wir sind. jetzt gilt es die neuen visionen in pläne umzusetzen und diese zu verfolgen. auch glück braucht es um das geplante wirklichkeit werden zu lassen.

ja genau, stickhandler du vergleichst die anfänge der veu mit der zeit von heute?? ich lach mich kaputt.

ja länder, schreib du nix. als studentle solltest du erst mal was leisten...

kannst dich mal mit stickhandler treffen, dann könnt ihr ja gemeinsam raufinden, wie die veu das "budget der veu" um 60% gekürzt hat.
    dass stickhandler "seiner" veu nur gutes sieht, kann ich teilweise verstehen. aber du kleiner länder, bist noch ahnungsloser als er..

aber zum glück werde ich dich ländler nicht lage als fan ertragen müssen. [Popcorn] [Popcorn]

• wapedo
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 15:50

Dornbirn spielt mit - bis jetzt- glaube ich 12 Ausländer und es gibt schon viele die sagen es fehlt ihnen der Bezug, aber das wird sich im Laufe der Saison in den Zuschauerzahlen auch niederschlagen denke ich!!

das ist bei jedem verein und in jeder sportart so. wenn sich kein erfolg einstellt, kommt auch die zuseher nicht. siehe austria lustenau - fc lustenau!

wieviel sind "viele"?? bezug auf was?
    verstehe das nicht.

ich hätte auch gerne mehr vorarlberger im kader. das ist haber heuer aus verständlichen gründen, jedem der mit eishockey zu tun hat verständlich.

nur die hetzen wollen schreiben. team canada..
    über innsbruck wird gemault - sie seien nicht konkurrenz fähig - weil sie es mit einigen österreichern versuchen. dornbirn hat zur zeit nicht genügend vorarlberger und es ist auch nicht recht.

egal, wen du im kader hast. es zählt nur der erfolg!

wir sind schon soweit, dass zb. einer aus lustenau schreibt: spielt der kutzer kaufe ich keine jahreskarte!!!

darüber sollten wir mal nachdenken!!

Einmal editiert, zuletzt von wapedo (28. August 2012 um 15:57)

• VEUforever
    Gast
    • 28. August 2012 um 16:23

2 Postings - Inhalt NULL

Schwitzer gehört mit 30 Jahren sicher nicht zum tollen Dornbirner Nachwuchs von dem wir eigentlich reden auch nicht Elick oder Saarinen, der nur ein Pass-Österreicher ist. Ich rede zum Beispiel von Grafschafter, ich kenne ihn persönlich und mir wurde erzählt, wie "gut" man als Eigenbauspieler behandelt wurde, als es darum ging sich für den Kader zu verkaufen.

Eure Tabellensituation hat sich über die Jahre sicher nicht nur durch eine Vision des Vorstandes gebessert, sondern durch das Budget. Dornbirn war viele Jahre an der Spitze dieser Liste, nur Innsbruck konnte Dornbirn paroli bieten.

Warum sind die Anfänge der VEU in der Bundesliga nicht mit den Anfängen der Bulldogs in der EBEL vergleichbar?!?! Ein gesunder Aufstieg ist immer nur durch 2 Arten möglich: 1) Mega Budget (RBS) oder 2) gesunder Unterbau. Sonst kommt von hinten nichts nach und ich muss vorne zuviel Einkaufen und übernehme mich sehr wahrscheinlich irgendwann. Ab einem gewissen Punkt trifft das auch auf die damalige VEU zu, wobei es dort noch komplizierter war, mit verpassten Chancen beim Stadionbau etc.

Zitat

ja länder, schreib du nix. als studentle solltest du erst mal was leisten...

wenn er Student ist, wird er vermutlich früher oder später deine Pension zahlen also wird er schon noch dazu kommen etwas zu "leisten" ;)

Zitat

kannst dich mal mit stickhandler treffen, dann könnt ihr ja gemeinsam
    raufinden, wie die veu das "budget der veu" um 60% gekürzt hat.

Ich sagte UM 40% AUF 60%!!! nicht verwechseln bitte!!! Und nein nicht alles ist toll bei der VEU, aber seit persönlichen Gesprächen mit GM Lampert darf man darauf vertrauen das sich einige Sachen bessern werden und für die Liga kann die VEU nichts!

• wapedo
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 16:43

uiiiiiiiiiiiii

"Schwitzer gehört mit 30 Jahren sicher nicht zum tollen Dornbirner Nachwuchs von dem wir eigentlich reden auch nicht Elick oder Saarinen, der nur ein Pass-Österreiche3.

vom team canada also zum team dornbirner??
    kein verein in österreich hat nur spieler die in dieser stadt geboren sind. jeder dornbirner spieler hatte die möglichkeit sich für das team im try out zu beweisen.
    nicht mal ein ban, hat gleich einen vertrag bekommen. wenn also einer jammert, so hätte er es versuchen sollen. wer sich dieser aufgabe nicht stellt, kann auch nicht in der ebel spielen!

glaubst du wenn ein herburger, hofer, bischofsberger oder fechtig zu einem anderen verein wechselt bekommt er eine garnatie dass er in der ebel spielt?
    auch wolff musst dafür lange in linz kämpfen. oder ein spannring. woger oder ganahl.

übringes, das sind alles spieler der bulldogs die uns in dornbirn nicht zur verfügung stehen. heuer zumindest! daher braucht keiner schreiben: team canda.

dorbirn stellt in der ebel ca. 15 spieler!! dazu 2 ulmer in der schweiz. das können nicht viele vereine vorweisen.

dazu kommt noch einer der derzeit einige spiele mit salzburg im nachwuchs macht. er ist erst 16 jahre, ich glaube auf den haben vereine schon ein auge geworfen.

budget veu:

du meinst wohl: die gehltskosten der spieler der kampfmannschaft wurden um 40% gesenkt.
    auch das wäre ein grosser finanzieller einschnitt, der mir hoch vorkommt. der eine oder andere spieler der veu - so hiess es immer - wurde ja von brunnauer dirket bezahlt!

aber glauben wir mal, dass die gehaltkosten (!!!) der kampfmannschaft um die 40% gesenkt wurden.

es sagt niemand, dass die veu etwas für diese liga kann. ich persönlich habe auch nichts gegen die VEU. im gegenteil. ich mag nur nicht das immer madig machen der bulldogs nur weil diese den schritt gewagt haben.

nein ich glaube nicht, dass der kleine student jemals meine pension bezahlt. das wäre dann glück...
    er meinte ja: dornbirn hatte glück sponsoren zu finden. schon alleine diese aussage sagt einiges aus.
    sponsoren zu finden ist in erster linie harte arbeit. überzeugungsarbeit. den richtigen zum richtigen zeitpunkt zu finden und zu überzeugen.

frag mal den lampert!

• daydreamer
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 16:48

Du zählst wirklich Martin und Stefan Ulmer als Dornbirner Spieler hin nur weil sie in Dornbirn geboren wurden!!

Und die 15 Dornbirner Spieler musst du mir mal aufzählen!!

mfg
    daydreamer

• wapedo
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 16:56

wenn du dich auskennst, wirst du wissen wer das alles ist. es ist nicht schwer.

ja ich zähle die ulmer´s mit. ursprünliche bulldogs. schwitzer, darf ich nicht mitzählen, wobwohl er fünf jahre hier spielte. er ist tiroler.

müsen sie auch in einem bestimmten stadtteil aufgewachsen sein?

• VEUforever
    Gast
    • 28. August 2012 um 17:10

Die Ulmer Brüder aufzuzählen ist wirklich dreist! Die haben schon in der U20 in der Schweiz gespielt, Ban ist auch kein Vorarlberger.

Herburger kommt sicher nicht zurück, in der Geier-Geier Linie fühlt der sich pudelwohl und verdient mehr als Dornbirn bieten kann und JA ich glaube Herburger (Raphael) hat eine Versicherung das er EBEL spielen darf, auch bei den anderen glaube ich nicht das sie ohne Aussichten auf EBEL Einsätze gewechselt wären.

Zitat

du meinst wohl: die gehltskosten der spieler der kampfmannschaft wurden um 40% gesenkt.

auch das wäre ein grosser finanzieller einschnitt, der mir hoch vorkommt. der eine oder andere spieler der veu - so hiess es immer - wurde ja von brunnauer dirket bezahlt!

Das Budget der Kampfmannschaft wurde um 40% gekürzt, bzw musste verringert werden, da ja Brunnauer ausfällt. Und was soll der dumme Nachsatz von wegen Brunnauer? Ist doch logisch das das Geld von ihm kam als Sponsor [kopf] ?!!?

Glück hatte Dornbirn bei seinem Sponsor keines, das war Vitamin B bei Red Bull [winke]

• wapedo
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 17:20

du kannst nicht mal lesen.

brunnauer hat dem verein gled als sponsor gegeben. dieses wurde im budget eingeplant. als dann spieler zusätzlich geholt wurden, wurden diese - so hiess es immer wieder - nicht vom budget der veu sondern von brunnauer bezahlt. kapiert?? wahrscheinlich nicht.

ok, ich nehme das mit dem ulmern zurück. sie sind gar keine dornbirner. sie sind schweizer...
    lllaaaaaaaaaaaach,

dornbirn hat seit vielen jahren eine gemeinschaft mit einem schweizer club.....

sag mir aber mal eines. die veu setzt verstärkt auf den eigenen nachwuchs. wie wir beide wissen - hoffentlich auch - du, fehtt da derzeit einiges. was sind die pläne um dies zu ändern?

das budget der kampfmannschaft also???

dann sagst du mir mal wie die mieten der wohungen, das benzin der autos, die ausrüstung der spieler, die versicherungen, die schiedsrichter gebühren usw.. um 40% gekürzt wurden.

• daydreamer
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 17:39

Also deine Dornbirner in der EBEL sind:

- Herburger
    - Hofer
    - Fechtig
    - Mairitsch
    - Wolf
    - Woger

Und jetzt neu beim DEC:
    - Fussenegger
    - Wohlgennant
    - Glanzig

9 Dornbirner Spieler in der EBEL davon drei beim DEC... fehlen irgendwie noch 6 Stück...

Zählen sollte gelernt sein!!

• wapedo
    Nationalliga
    • 28. August 2012 um 17:42

du schafft es. ich bin überzeugt.

noch mindestens drei fehlen... einer, war vor kurzem - als jügster von allem - vor der weltmeisterschaft, zum ersten mal beim nationalteam. er wird als sehr grosses talent gehandelt.

• VEUforever
    Gast
    • 28. August 2012 um 18:19
    Zitat von wapedo

brunnauer hat dem verein gled als sponsor gegeben. dieses wurde im budget eingeplant. als dann spieler zusätzlich geholt wurden, wurden diese - so hiess es immer wieder - nicht vom budget der veu sondern von brunnauer bezahlt. kapiert?? wahrscheinlich nicht.

also darf ein Sponsor nur am Anfang der Saison Geld in einen Verein bezahlen oder wie versteh ich das? Oder versuchst du hier Finanzbetrug vorzuwerfen?

Zitat

ok, ich nehme das mit dem ulmern zurück. sie sind gar keine dornbirner. sie sind schweizer...lllaaaaaaaaaaaach,

Es geht darum wo sie ihr Handwerk gelernt haben! Und nicht wo sie ihrer Mutter entschlüpft sind, demnach wäre mein Vater auch Dornbirner, hat aber nie dort gelebt...

Zitat

sag mir aber mal eines. die veu setzt verstärkt auf den eigenen
    nachwuchs. wie wir beide wissen - hoffentlich auch - du, fehtt da
    derzeit einiges. was sind die pläne um dies zu ändern?

1. Erhöhung des Budgets für den Nachwuchs
    2. Sämtliche Nachwuchsteams spielen in schweizer Ligen (zT musste man ganz unten beginnen)
    3. Hauptamtlicher Trainer mit A-Lizenz!!! der sowohl Kampfmannschaft als auch sämtliche Nachwuchsteams betreut
    4. Tormann in der Kampfmannschaft der zusätzlich als Tormanntrainer für die Nachwuchsteams fungiert (Vertraglich FESTGELEGT!)
    5. zusätzlich hat jeder A-Kader Spieler eine Klausel im Vertrag, die ihn dazu verpflichtet, bei Bedarf in Nachwuchsteams mitzuwirken!!!
    6. Aus- und Weiterbildung vorhandener Trainer (Reinhard Pierrer - A-Lizenz, Bernhard Walch - B-Lizenz, Hois Mario - B-Lizenz, Thomas Sticha - B-Lizenz uvm.)
    7. Zusammenführung der Nachwuchsabteilung mit der Kampfmannschaft (zB. einheitliches Auftreten -> Trikots)

Ich hoffe diese Punkte sind erstmal genug für dich!

Zitat

dann sagst du mir mal wie die mieten der wohungen, das benzin der autos,
    die ausrüstung der spieler, die versicherungen, die schiedsrichter
    gebühren usw.. um 40% gekürzt wurden.

sorry das hab ich in diesem Thread schon einmal gemacht, ich habe keine Zahlen deshalb kann ich dir das NIIEEE genau ausrechnen, aber an der Kaderveränderung sieht man eindeutig, das es sich um eine Verbilligung handelt. Nicht umsonst sind TOP-Leute wie Judex, Zorec und Co. heuer bei anderen Vereinen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™