1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
  • VEUforever
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 00:42
    Zitat von wapedo

mal sehen was der Trainer an Gepäck mitbringt..

hoffentlich ein paar Spieler :D

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 28. Juli 2012 um 07:56
    Zitat von wapedo

Auch ist in den nächsten Tagen mit dem Eintreffen des Trainers und der Spieler zu Rechnen.

Trainer und die komplette Mannschaft kommen erst wenige Tage bevor das Eistraining beginnt. In der Zwischenzeit wurde ein "heuer aussortierter" EBEL erprobter Legio - Stürmer verpflichtet.

• Horst Adler
    EBEL
    • 28. Juli 2012 um 08:08

Mike Craig?

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Juli 2012 um 12:30

neuer stürmer? momentan steht nur folgendes auf der Hp:

Enzenhofer weiterhin im Dress der Bulldogs

DORNBIRN/28.07.2012 – Der Kanadier Patrick DesRochers und Hannes Enzenhofer bilden das Torhütergespann beim Dornbirner Eishockey Club. Der Klagenfurter Schlussmann meldet sich mit den Vorarlbergern zurück in der Erste Bank Eishockey Liga.

Drei Saisonen hütete der frühere KAC-Goalie Hannes Enzenhofer bei den Vorarlbergern das Tor in der Nationalliga. Mit dem EBEL-Einstieg des Dornbirner Eishockey Clubs kehrt auch Enzenhofer zurück in Österreichs höchste Spielklasse. Vor seinem Engagement bei den Bulldogs stand der Rückhalt stets zwischen den Pfosten seines Stammvereins KAC. Beim Rekordmeister übernahm er damals auf Grund einer Verletzung von Andrew Verner (2004/05) die Verantwortung. In den folgenden Jahren entwickelte sich der Kärntner zum Stammtorhüter der Rot-weißen, bekam in der Saison 2008/09 den Lustenauer René Swette als Backup. Nach der zusätzlichen Verpflichtung von Jordan Parise Ende 2009 wechselte Enzenhofer zwischenzeitlich in die Nationalliga. Mit Rekordmeister KAC und den Dornbirn Bulldogs engagierte sich der 31-jährige Charakterspieler in seiner Karriere lediglich bei zwei Teams.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2012 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

laut spekulationen im salzburger forum wechseln Puschnik und Hofer (leihweise) sowie Dany Bois zu Dornbirn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 14:33
    Zitat von WiPe

wechseln Puschnik und Hofer (leihweise)

ob sie sich dabei was gutes tun bezweifle ich sehr

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2012 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

aber ob sie heuer in SBg glücklich werden ist die andere frage

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • *Ranger*
    KHL
    • 28. Juli 2012 um 15:33

sicher ist auch das sie bei uns MEHR eiszeiten hätten als wie in salzburg

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 17:05
    Zitat von *Ranger*

sicher ist auch das sie bei uns MEHR eiszeiten hätten als wie in salzburg

stimmt daran habe ich nicht gedacht , na dann wärs ein klarer vorteil für die beiden wenn sie dann so viel eiszeit bekommen

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 28. Juli 2012 um 20:30

Mike Craig?

Ich denke im Salzburg Forum diskutieren sie schon über den Richtigen :)

• NHL 76
    Nachwuchs
    • 29. Juli 2012 um 08:05

Soviel ich weis ist Hofer noch 2einhalb Monate in Salzburg im Bundesheer,

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Juli 2012 um 12:16

bitte die redbull nachwuchs-diskussion im kritikthread weiterführen - THX
    hier gehts um Dornbirn

• DerFremde
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 12:30

http://www.erstebankliga.at/de/vereine/dornbirner_hc

Zitat

Sponsoren & Partner

Hauptsponsor: Rauch, Vorarlberg

und auf der HOmepage findet sich auch ein interessantes Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.ecdornbirn.com/typo3temp/pics/b80031cdbf.jpg]

• VEUforever
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 13:02

Du bist ja fast schon schnell....

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:32
    Zitat von *Ranger*

ausserdem hab ich dazu geschrieben das rauch ein sponsor von vielen ist, aber kein hauptsponsor. ;)

aber ich geh mal davon aus dass bericht auf der hp falsch is und das foto a fake [Popcorn]

• VEUforever
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:53
    Zitat von eisbaerli

aber ich geh mal davon aus dass bericht auf der hp falsch is und das foto a fake [Popcorn]

Ich will jetzt nix verschreien da ich auch glaube das Rauch ein großer oder sogar hauptsponsor ist, aber welchen Bericht meinst du? Und das Foto heißt nicht wirklich was, früher war halt ein Biersponsor groß auf den Schonern, deshalb war der noch nicht gleich Hauptsponsor. Aber den bericht würd ich schon gern sehen.

• Fred
    NHL
    • 31. Juli 2012 um 16:58

Da muss der Didi aber ghörig gedrückt haben, normalerweise hocken die Rauchbrothers ziemlich aufm Geld (haben nichtmal 2 Kt. O-Saft für die Abschlussfeier der Krankenpflegeschule in ihrem Heimatort spendiert :thumbdown:; für mich sind gstorben, ich kauf nix mehr von denen)

• DerFremde
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 17:10

Wobei die dieses Jahr auch erstmals auf den Trikots der Austria Lustenau vertreten sind, was mich ebenso sehr gewundert hat. Eben weil die normalerweise im Land so gut wie nix hergeben (und das sogar so auf der Homepagesteht :D). Gibts dort einen neuen Unternehmensberater oder Marketingmenschen? Oder hat da jemand schon stillschweigend einen Teil übernommen?

• vsv14
    EBEL
    • 31. Juli 2012 um 17:55

Zitat von »*Ranger*« also mich als dornbirner würd das auch interessieren wo du das her hast.. [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] Rauch toller Hauptsponsor gratuliere,hie und da kriegst als Villacher auch was mit.

• Fred
    NHL
    • 31. Juli 2012 um 18:44

heissen die Bulldogs jetzt Dornbirner HC? Is mir da was entgangen?

• wapedo
    Nationalliga
    • 31. Juli 2012 um 20:01

laut den aussagen unseres vorstandes, ist rauch ein sponsor wie jeder andere. ein ganzes konsorzium an sponsoren würden das budget von dornbirn die nächsten 5 jahre sicher. die kolportierte summe von 1.000.000 euro von rauch, würde bei weitem nicht stimmen. dornbirn würde keinen hauptsponsor haben.

dornbirn rechnet im schnitt mit 500 zusehern. würde diese summe unterschritten, würde es keinen sinn machen weiterhin in der ebel zu spielen. da ja kein interesse da ist.

ob und wieweit diese aussage stimmt, weiss ausser unserem vorstand niemand. vielleicht bringen die ersten meisterschaftsspiele. licht in diese angelegenheit.

es wir ja auch immer wieder behauptet dass meisterbäcker ölz hauptsponsor in dornbirn ist. ob das stimmt, weiss niemand.

ölz und rauch, sind bisher als sponsoren in diesem bundesland nicht sehr oft in erscheinung getreten.

wie es auch immer ist, sollten dir gerüchte stimmen, rauch und ölz zu den sponsoren von dornbirn gehören, wird meine familie und verwandten diese firmen verstärkt berücksichtigen (auch wenn das im budegt von den firmen nicht erkennbar sein wird).

• *Ranger*
    KHL
    • 31. Juli 2012 um 21:26

[quote='wapedo',index.php?page=Thread&postID=689846#post689846]laut den aussagen unseres vorstandes, ist rauch ein sponsor wie jeder andere. ein ganzes konsorzium an sponsoren würden das budget von dornbirn die nächsten 5 jahre sicher.

das sagt ich doch die ganze zeit das rauch einer von vielen ist, möchte wissen warum andere immer alles besser wissen wollen?

Fred, die heißen DEC

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (1. August 2012 um 04:40)

• VEUforever
    Gast
    • 1. August 2012 um 02:49

Mhm, Rauch ist ein Sponsor von vielen, der aber etwas mehr bezahlt als die anderen, oder glaubst du, Dornbirn packt rein freiwillig ein riesiges Logo auf die Brust der Torhüter? Das ist bestimmt der gute Wille der Daggl....

P.S.: DEC und DHC ist ein Unterschied, DEC ist die korrekte Schreibweise, Dornbirner Eishockey Club, nicht das das wichtig wäre...
    Irgendwie erschreckend, wie gut ich als Feldkircher über Dornbirn bescheid weiß ^^

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (1. August 2012 um 14:02)

• *Ranger*
    KHL
    • 1. August 2012 um 05:18

@Stickhandler

du glaubst viel zu wissen über dornbirn aber genau genommen weisst du garnichts. frag mich nur warum du dich als fkler soviel im dornbirn thread rum treibst. gibs in euren forum nichts zu diskutieren?
    behalte deine cosenamen für die bulldogs für dich und informiere dich lieber wie es bei euch weiter geht. und ich dachte durch den aufstieg haben wir entlich ruhe von gewissen fk-fans...aber da hab ich mich wohl getäuscht.
    sorry, aber mir geht die besserwisserei von manch fklern langsam aber sicher auf den geist. zum glück sind nicht alle so

• VEUforever
    Gast
    • 1. August 2012 um 10:00
    Zitat von *Ranger*

@Stickhandler

du glaubst viel zu wissen über dornbirn aber genau genommen weisst du garnichts. frag mich nur warum du dich als fkler soviel im dornbirn thread rum treibst. gibs in euren forum nichts zu diskutieren?
    behalte deine cosenamen für die bulldogs für dich und informiere dich lieber wie es bei euch weiter geht. und ich dachte durch den aufstieg haben wir entlich ruhe von gewissen fk-fans...aber da hab ich mich wohl getäuscht.
    sorry, aber mir geht die besserwisserei von manch fklern langsam aber sicher auf den geist. zum glück sind nicht alle so

Hat da jemand einen schlechten Tag? Wusste nicht, das nur Dornbirner im Dornbirn Thread schreiben dürfen und nur Villacher im Villach Thread usw.
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung...
    und es heißt Kosenamen [winke]

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (1. August 2012 um 12:28)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™