1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
  • VEUforever
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 16:13
    Zitat von Fred

naja, so beliebt bist ja im DB forum auch nicht, pewado ;)
    Und ja, ich kenne dich persönlich von div. "Schlachten", sowohl in Fk, als auch in Db. Aber egal, laß ma des

Das stimmt wohl der ist mir sogar (unter Pewado) bekannt :D

Zitat von *Ranger*

@Stickhandler

wen wir das wissen würden, dann hätten wir nicht über die mangelnde info-politik schreiben müssen, ausserdem wäre es ja dann allen bekannt

kann hja sein das jemand von euch nen jugendspieler kennt der n loses mundwerk hat oder n bruder oder cousin beim team keine ahnung sowas spricht sich doch rum muss doch nicht immer gleich fix auf vol.at stehn oder so

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 16:27
    Zitat von DerFremde

Hehe, den wapedo kenn ich doch noch aus div. anderen Foren und immer und überall war er schwer beliebt bei seinen Mitusern. :D

Dann ist er ja für dich so eine Art Leidensgenosse.

• VEUforever
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 16:30
    Zitat von Heartbreaker

You Sir, MADE MY DAY :D :D :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Juli 2012 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Hehe, den wapedo kenn ich doch noch aus div. anderen Foren und immer und überall war er schwer beliebt bei seinen Mitusern. :D

Wer im Glashaus sitzt...

Ich würd von dir echt gern mal wissen, welche traumatischen Erlebnisse du mit bestimmten Vereinen aus Österreich hast. Bei jeder Gelegenheit wird gegen bestimmte Vereine gedroschen, während andere Vereine für noch so hirnrissige Entscheidungen, Aussagen oder was auch immer bis aufs Blut verteidigt werden. Polemischer gehts echt nimma. Erinnert mich fast schon an eine bestimmte Wählergruppe Österreichs, die per Definition mit zweierlei Maß misst!

Aja, und bezüglich auf Pump erkaufter Eurotitel der VEU: Ist ja nur gut, dass nicht nur Salzburg's Erfolge, sonderen deren gesamte Existenz auf Pump aufgebaut ist. Eine positive Bilanz ist dort ein Fremdwort. Gehst nun mit dem eigenen Verein auch so hart ins Gericht wie mit der VEU? Also sind die Salzburger Erfolge (auf Pump) auch nichts wert? Schön, dass ich mit dir mal einer Meinung bin :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Juli 2012 um 17:14

also die aussagen "erfolge auf pump" gehen mir schön am sender. sei es gegen veu oder gegen salzuburg.
    der KAC lebt ja auch auf pump" von der heidi......

außerrdem geht hier herinnen um dornbrin, und um niemand anders.

wenn der fred hier mal aufgeräumt wird, hat er statt 31 nur noch 21 seiten......

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Juli 2012 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

Mir gehens nicht weniger am Sender als dir. Und dass die anderen Vereine (wie auch der KAC) nicht auch auf Pump leben, hab ich nicht behauptet. Das war ja auch der Grund meiner Gegenargumentation. Der(Welt)Fremde meint, der Titel der VEU wäre nix wert, da er "erkauft" wurde, nur frag ich mich, welcher Verein denn nicht seine Erfolge gekauft hat? Auf einer anderen Stelle im Forum lobt er die Bullen als erfolgreichen Klub, da wird mMn mit zweierlei Maß gemessen, weils um nix erfolgreicher ist als die Titel der VEU (eher weniger) und das ist ganz einfach unsachlich. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, sonst nix.

Heutzutage operieren alle Vereine in finanziellen Sphären, die sie sich ohne privatem Gönner nicht leisten könnten. Manche Vereine davon könnten ohne zwar existieren, wären aber nicht erfolgreich, andere hätten nichtmal eine Existenz.

Vielleicht könnte man aber in Zukunft auf diverse unsachlichen Sch....vergleiche verzichten? Es ist wie es ist, die VEU hatte eine glorreiche Zeit, spielt nun eine untergeordnete Rolle im österreichischen Eishockey und Dornbirn spielt nun wieder als Vorarlberger Vertreter in der EBEL. Also liebe VEU-Fans, seids nicht neidig, sondern froh darüber, wie auch Restösterreich, denn fürs österreichische Hockey ist es ein Fortschritt und nur darum gehts. Die Dornbirner können am wenigsten dafür, dass euer Verein dort steht, wo er zur Zeit steht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 17:56

Egal was das Ergebnis dieser Diskussion sein wird, eines ist für mich klar: selbst nach x Konkursen und dem Abstieg in die NL ist die VEU trotzdem noch ein wichtiger Verein in Österreich, ansonsten würde kein Mensch über sie reden! Egal wer oder was hier jetzt gekauft ist ;-D

• VEU98
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 18:10
    Zitat von MacStasy

Mir gehens nicht weniger am Sender als dir. Und dass die anderen Vereine (wie auch der KAC) nicht auch auf Pump leben, hab ich nicht behauptet. Das war ja auch der Grund meiner Gegenargumentation. Der(Welt)Fremde meint, der Titel der VEU wäre nix wert, da er "erkauft" wurde, nur frag ich mich, welcher Verein denn nicht seine Erfolge gekauft hat? Auf einer anderen Stelle im Forum lobt er die Bullen als erfolgreichen Klub, da wird mMn mit zweierlei Maß gemessen, weils um nix erfolgreicher ist als die Titel der VEU (eher weniger) und das ist ganz einfach unsachlich. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, sonst nix.

Heutzutage operieren alle Vereine in finanziellen Sphären, die sie sich ohne privatem Gönner nicht leisten könnten. Manche Vereine davon könnten ohne zwar existieren, wären aber nicht erfolgreich, andere hätten nichtmal eine Existenz.

Vielleicht könnte man aber in Zukunft auf diverse unsachlichen Sch....vergleiche verzichten? Es ist wie es ist, die VEU hatte eine glorreiche Zeit, spielt nun eine untergeordnete Rolle im österreichischen Eishockey und Dornbirn spielt nun wieder als Vorarlberger Vertreter in der EBEL. Also liebe VEU-Fans, seids nicht neidig, sondern froh darüber, wie auch Restösterreich, denn fürs österreichische Hockey ist es ein Fortschritt und nur darum gehts. Die Dornbirner können am wenigsten dafür, dass euer Verein dort steht, wo er zur Zeit steht.

Danke @MacStasy

Sport-Action ist für mich nicht der Nebenschauplatz neben der Sport-Politik. Sport findet dort statt, wo Emotionen gelebt werden. Ich geh deswegen ins Stadion, schau mir deswegen die Tour de France an. Weil live etwas Spektakuläres geboten wird. Kaum jemand von uns kann was dafür, dass hinter den Kulissen beschissen, getrickst, Korruption betrieben wird. Ich bin überzeugt, dass sowieso nur ein Bruchteil dessen aufgeklärt ist, was so wirklich läuft. Das war aber wahrscheinlich vor Jahrezehnten auch schon so - wenn auch nicht in diesem Ausmaß.

Vermutlich hat nur ein Bruchteil der Sportler, die beschissen haben bzw. wo getrickst wurde, Erfolge eingeheimst. Bei den meisten ist die Rechnung ohnedies nicht aufgegangen.

Und wenn man etwas aufdeckt ist das Okay. Das ist die beste Strafe, die's gibt. Das sehe ich auch bei Feldkirch so. Trotzdem: Dass ich es als geile Zeit empfunden habe, kann man mir und meinen Mitstreitern nicht nehmen.

Für mich bleibt ein Lance Armstrong auch dann ein großer Sportler, wenn ihm alle Titel aberkannt werden. Seine Story ist - so oder so - beeindruckend. Möglicherweise ist er ein A.....loch (kann ich mir gut vorstellen, nach dem was einige seiner ehemaligen Wasserträger berichten), aber er hat seine Rennen beeindruckend gewonnen. Auch Jan Ullrich verehre ich immer noch, auch wenn ich immer mehr auf Armstrongs Seite war.

Für mich ist der FC Barcelona im Fußball das Maß aller Dinge. Auch wenn die vermutlich genauso gedopt haben und Korruption betrieben haben. (wie Real Madrid, wie Juventus Turin etc.) Die Leidtragenden sind ohnedies immer die Fans. An den Pranger gehören die Macher.

Wichtig ist, dass wir uns als Gesellschaft von den dunklen Machenschaften nicht unterkriegen lassen. Und auch emotional große Momente, die bleiben, stets in ein richtiges Licht gestellt werden!

Übrigens: Die öffentlich-rechtlichen Sender Deutschlands geben mit ihrem Ausstieg aus der Live-Berichterstattung der Tour de France genau ein falsches Signal an das Volk: Euch hat nur zu interessieren, ob eine gute Sport-Politik betrieben wird. Die Eine Million Zuschauer bei jeder Etappe der TdF irrt! Betreibt am besten keinen Radsport, dann müßt ihr nicht dopen. Finger weg vom Breitensport! Begebt Euch zum sauberen Fußball, begebt Euch zu den sauberen Olympischen Disziplinen!

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (18. Juli 2012 um 18:22)

• DerFremde
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 18:14
    Zitat von Heartbreaker

Och, bei mir ist relativ klar definiert, wer ein Problem mit mir hat. :thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 18. Juli 2012 um 18:17

und jetzt würd ich sagen bleiben wir beim thema DORNBIRN IN DER EBEL

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (24. Juli 2012 um 10:56)

• DerFremde
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 18:24
    Zitat von MacStasy

Aja, und bezüglich auf Pump erkaufter Eurotitel der VEU: Ist ja nur gut, dass nicht nur Salzburg's Erfolge, sonderen deren gesamte Existenz auf Pump aufgebaut ist. Eine positive Bilanz ist dort ein Fremdwort. Gehst nun mit dem eigenen Verein auch so hart ins Gericht wie mit der VEU? Also sind die Salzburger Erfolge (auf Pump) auch nichts wert? Schön, dass ich mit dir mal einer Meinung bin :D

Was soll in Salzburg auf Pump finanziert sein? Oder zweifelst du daran, dass Red Bull das Geld, das sie investieren, auch wirklich hat? Oder dass die Heidi das Geld hat, das sie investiert? Das ist ja der Unterschied zur VEU von damals, deren Erfolge mit Geld erkauft wurden, das eben nicht da war und das von öffentlichen Institutionen "geliehen" wurde, die sich das nicht ausgesucht haben. Oder warum glaubst du, wurde der damalige Präsident der VEU von der GKK Vorarlberg wegen Sozialbetrugs verklagt und auch verurteilt (http://www.vol.at/vier-monate-be…20050308-035017)?
    "Auf Pump" bedeutet nicht, dass das Geld für den Verein nicht vom Verein selbst stammt (wie sollte das denn auch funktionieren?) sondern dass das Geld aus Quellen stammt, die längst versiegt sind oder die man erst gar nicht hätte anzapfen dürfen.

• VEU98
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 18:26

Ich würde sagen, taufen wir den Thread um! :)

Zitat von *Ranger*

und jetzt würd ich sagen belieben wir beim tema DORNBIRN IN DER EBEL

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. Juli 2012 um 19:18

@Fremder
    Ihr zwei seids eine Gaudi. Du läßt vollgas den Luschnouar raushängen der der VEU um ihre Erfolge neidig ist, der Leernetzler ist den Dornbirnern neidig, weil die jetzt EBEL spielen.
    Lasst euch von einem alten Menschen was sagen und seids doch nicht so deppert.
    Ich hoffe inständig dass das was wird mit den Dornbirnern, allein aufgrund des beachtlichen Outputs an talentierten Jugendlichen hätten sie sichs redlich verdient.

• wapedo
    Nationalliga
    • 18. Juli 2012 um 20:15
    Zitat von Stickhandler

Weißt du ungefähr wer das sein soll ich mein jetzt die Vorarlberger, wer hätte das Potential dazu?
    Mit wem wurde geredet? Wer ist bei den Try-Out's?
    Langsam wirds Zeit für Infos!

in dornbirn gibt es bis jetzt keine klaren meldungen, bis auf die vier verpflichteten spieler und den trainer, gehen wir mal davon aus, dass an den gerüchten was wares dran ist:

angeblich wurde den bulldogsspieler gesagt, dass sie sich im august bei den spielen bewähren müssen und sich der trainer, dann die spieler aussucht.
    dies passt natürlich nicht vielen spielern, das sie dann ja bei keinem anderen verein mehr unterkommen. so, will kutzer und grafschafter nicht in die ebel - wenn sie die möglichkeit hätten - da beide ein studium begonnen haben. auch auer dürfte das nicht gefallen haben.. grafschafter und auer sind nun in lustenau. sarinnen - österreicher - wäre für mich eine möglichkeit gewesen, auch er bleibt in lustenau.

mitte august gibt es in dornbirn eis. daher ist die frage: wann ist das erste trainig der mannschaft? die spieler sollten jetzt im konditionstraing sein, wann trainieren sie und vor allem wer trainiert alles. wir brauchen auch noch einen zweiten tormann - am besten einen österreicher - was ist mit divis?

Hannes EnzenhoferAUT12.06.1981?36Christoph SchwendingerAUT?
    39Julius BellerAUT?

Verteidigung:

5 Tobias HolzerAUT02.04.1992sollte einen Veretrag erhalten
    6Olli KorkeavuoriFIN26.08.1979zu schwach
    16Stefan SpannringAUT
    07.05.1984behalten20Mickey ElickAUT17.03.1974Verletzt23Michael KutzerAUT
    02.09.1989Studium24David SlivnikAUT27.06.1987bekommt keinen Vertrag
    28Jürgen Fussenegger AUT
    13.06.1989Vertrag
    56Christofer LöfbergSWE11.10.1986brav, aber zu schwach für diese Liga
    93Bernhard Fechtig AUT06.01.1993KAC94Harris SabanovicAUT31.01.1994würde ich behalten

Sturm:

8Lukas SchwitzerAUT20.11.1981guter Job auf einer Bank, denke nein
    9Julian GrafschafterAUT
    15.05.1987Lustenau10Christian BanAUT16.03.1982bekommt angeblich keinen Vertrag11Fabian Glanznig AUT05.02.1990würde ich behalten19Roman Scheiber AUT19.02.1989?22Dominik ZwergerAUT16.07.1996?29Sean SelmserAUT10.11.1974?33Scott BarneyCAN27.03.1979?58Alexander FeichtnerAUT23.04.1989zu schwach
    67Thomas AuerAUT05.11.1982Lustenau91Daniel FeketeAUT22.02.1982muss sich steigern, behalten92Stefan HäussleAUT31.10.1992behalten
    95Kassian WohlgenanntAUT13.01.1995noch sehr jung

auf alle Fälle sollten den jungen Spielern eine Möglichkeit geboten werden sich weiter zu entwickeln, vielleicht gäbe es die Möglichkeit mit die Wälder als Farmteam einzubinden. Ich denke auch noch zwei, drei junge Spieler aus Lustenau sollten eine Möglichkeit bekommen.

Am Schlimmsten ist dass es keine Infos von Seiten des Vereines gibt, somit bleiben den Gerüchten uns Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

• NHL99
    EBEL
    • 18. Juli 2012 um 20:58

also ich pers. freu mich wieder darauf ins ländle zu fahren [prost] .

war immer sehr lustig 1X im jahr mit dem (damals rb farmteam) nach alberschwende zu fahren- bei schnee und eis :) naturtribühne und glühwein...hmmm

find es nur schad wie schon öfters hier erwähnt das es im ländle solche grossen gehässigkeiten gibt.

also von mir: "WILLKOMMEN in der EBEL , DORNBIRN"

• wapedo
    Nationalliga
    • 18. Juli 2012 um 21:02

für das willkommen.

es gibt nur von einer seite aus gehässigkeiten, da dort die enttäuschung über dein eigenen verein sehr gross ist. aber aus dieser kleinen stadt in vorarlberg gibt es auch sehr viele die sich für die bulldogs freuen. wir aus dornbirn wünschen diesem verein auch weiterhin alles gute - vielleicht spielen wir in drei - vier jahren wieder in der gleichen liga.

• VEUforever
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 21:14
    Zitat von wapedo

für das willkommen.

es gibt nur von einer seite aus gehässigkeiten, da dort die enttäuschung über dein eigenen verein sehr gross ist. aber aus dieser kleinen stadt in vorarlberg gibt es auch sehr viele die sich für die bulldogs freuen. wir aus dornbirn wünschen diesem verein auch weiterhin alles gute - vielleicht spielen wir in drei - vier jahren wieder in der gleichen liga.

Gerade solche Sticheleien führen eben erst dazu, dass Gehässigkeiten folgen. Aktion und Reaktion nur mal so nebenbei erwähnt.
    Aber auf jeden Fall danke für deinen Einblick in die "mögliche" Kaderplanung, ich werd sicher das ein oder andere Spiel mit einer "Topbegegnung" anschauen kommen und mir eine Wurscht und ein Bier gönnen.
    Nicht weil ich Dornbirn Fan bin sondern im Allgemeinen Eishockeyfan und deshalb gehe ich natürlich auch dort hin wo das vermeintlich beste und höhste Niveau geboten wird.

• VEU98
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 22:22
    Zitat von wapedo

für das willkommen.

? Nationalliga ?

• wapedo
    Nationalliga
    • 18. Juli 2012 um 22:40

ich hoffe ihr schafft die trendumkehr, aber nationalliga könnte auch möglich sein. das wollen wir aber nicht hoffen

• *Ranger*
    KHL
    • 24. Juli 2012 um 10:59

Der nächste wichtige Schritt in der Vorbereitung auf die Erste Bank Eishockey Liga in Vorarlberg ist gemacht. Die Produktionsleitung von Servus TV definierte gemeinsam mit den Vereinsverantwortlichen die über 10 Kamerapositionen im Dornbirner Messestadion. „Durch die verschiedenen Winkel können wir den Eishockeysport interessant und einzigartig machen“, lobten die Fernseh-Macher die geschaffenen Möglichkeiten beim Liganeuling Dornbirn.

Umbauten beginnen
    Bis in knapp drei Wochen die Cracks des DEC mit ihren Kufen das Eis betreten können, wartet noch viel Arbeit auf die Messestädter. Nachdem die Rahmenbedingungen für die TV-Übertragungen jetzt geklärt sind, können die Zuschauerplätze im Messestadion definiert und eingeteilt werden. Mit den baulichen Anpassungen wird gleich heute begonnen.

na wenigstens tut sich hier was. hoffe aber auf weitere spielerbekanntgaben seitens des vorstandes

• VEUforever
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 11:21
    Zitat von *Ranger*

Umbauten beginnen
    Nachdem die Rahmenbedingungen für die TV-Übertragungen jetzt geklärt sind, können die Zuschauerplätze im Messestadion definiert und eingeteilt werden.

da hat Wapedo seine Antwort darauf, warum man bzgl Platzwahlnoch keine Antwort bekommen hat.
    Ach und btw, wird an der Homepage noch was gemacht? Die ist momentan etwas spärlich ausgestattet.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (24. Juli 2012 um 11:44)

• *Ranger*
    KHL
    • 25. Juli 2012 um 15:46

hab da mal ne frage: wie genau funktioniert das mit der punkteregelung? ab welchen alter bekommt ein spieler punkte?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2012 um 15:51

http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92f…ticleID%5D=2334

• *Ranger*
    KHL
    • 25. Juli 2012 um 16:57

vielen dank [prost]

• wapedo
    Nationalliga
    • 27. Juli 2012 um 22:00

Die Umbaumassnahmen im Station schreiten Planmässig voran. In der Halle wurden die Banden aufgestellt und die Halle wird gekühlt. In den nöchsten Tag kann mit dem Eismachen begonnen werden. Jeden Abend war der Vorstand und einige Fans mit dem Aufräumen und den umfangreichen Umbamassnahmen beschäftigt, diese Arbeiten werden noch mindestens zwei Wochen dauern.

Auch ist in den nächsten Tagen mit dem Eintreffen des Trainers und der Spieler zu Rechnen. Ich gehe also davon aus, dass es in den nächsten beiden Wochen viel neues auf die Fans der Bulldogs zukommen wird. Noch ist der Kader nicht komplett, mal sehen was der Trainer an Gepäck mitbringt..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™