1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juli 2012 um 22:03
    Zitat von VEU98

Feldkirch spielt im Gegensatz zu den meisten österreichischen Klubs DERZEIT eben nicht mit fremden Geld.

Wen interessiert was früher war?

Zitat von VEU98

Feldkirch spielt im Gegensatz zu den meisten österreichischen Klubs DERZEIT eben nicht mit fremden Geld.

Wen interessiert was früher war?

Und das bringt ihnen genau was?

Sorry, aber ich kann dieses rückständige Traditionsgelaber nicht mehr hören.
    Und das sage ich als VSV Fan, einem der ältesten Vereine Österreichs.

• Nussi
    NHL
    • 11. Juli 2012 um 22:16

Wie die VEU spielt nicht mit fremden Geld ? habts euch euer eigenes gedruckt oder wie :wall:

Schauts euch weiterhin eure DVD´s von damals an und lebt weiter in der Vergangenheit

• megatooth
    Coucher
    • 11. Juli 2012 um 22:22

alte kalabresische bauernregel: wenn das schwein zum trog kommt, frisst es.
    alles andere ist pure heuchelei.

• *Ranger*
    KHL
    • 11. Juli 2012 um 23:09
    Zitat von Nussi

Wie die VEU spielt nicht mit fremden Geld ? habts euch euer eigenes gedruckt oder wie

jetzt wäre fast was in die hose vor lauter lachen, der war net schlecht [prost]

übrigens liebe VEU Fans. in eurem forum zerreist ihr euren vorstand weil sie nichts zustande bringen...(sich zurück ziehen von der natiliga um dann doch wieder mitzumachen) und hier schreibts ihr wie gut es euch doch geht und alles passt so wie es ist und ihr die richtige wahl getroffen habs......

tipp von mir: unterstützt euren traditionellen (konkurs)verein und wer weiß, vieleicht kommts ihr auch wieder in die EBEL, aber lasst die anderen vereine einfach in ruhe ihre arbeit machen.

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (12. Juli 2012 um 05:27)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 12. Juli 2012 um 01:41

Empty Net kommt wieder aus dem letzten Loch gekrochen daher, du lernst es wohl nie. Die glorreichen Zeiten von damals, Europaligasieger bla bla bla, dieses Geschwafel kann kein Mensch mehr hören. Lass dem ECD die Freude, ist doch mal wieder gut EBEL Hockey zusehen, wer braucht da schon die VEU. Wir begnügen uns hald mit den Teams aus Slowenien. :)

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 12. Juli 2012 um 11:04

Das ist echt zum lachen, bringt mir einen Beweis dafür, dass auch nur ein Teil meines Postings nicht stimmt. Im Grunde hab ich die Postings von vorher nur zusammengefasst und verdeutlicht, aber anscheinend machen sich die wenigsten hier die Mühe, das Forum komplett zu verfolgen. Meine Aussagen sind Tatsachen und nicht wie *Ranger*, dem ich übrigens mangelhaftes Eishockeywissen vorwerfe, gern sagt *unbestätigte Gerüchte". Allein schon der Post in dem du die Neuverpflichtungen"bekannt" gegeben hast, da musste ich lachen, weil ich sofort wusste, dass du auf die Transfergerüchte bei HN angespielt hast. Das dort aber MÖGLICHE Zugänge steht hast du zuerst unterschlagen. Und eben diese Spieler sind bei Innsbruck und auch anderen Teams genauso unter "mögliche Transfers". Du wusstest nicht mal das der Vorstand von Dornbirn nicht mehr der selbe ist. Und zu guter Letzt weist du immer wieder darauf hin das es "hier" neu für dich ist. Soviel zu deiner Glaubwürdigkeit und deinem Wissen. Warum sollte es mich "disqualifizieren" wenn ich für Linz juble? Schließlich besteht eine Fanfreundschaft zwischen den Ultras aus Linz und dem Südchaos. Auch mit dem KAC verbindet mich mehr als mit Dornbirn, also glaubst du NUR weil ich Vorarlberger bin und früher ein paar Dornbirner nach Feldkirch gekommen sind, muss ich jetzt auch für Dornbirn sein? NEIN, sicher nicht ich werde im Gästesektor stehen und die paar Euro für den Eintritt gönne ich euch! BTW: Es findet sich auch fast kein Forum in dem kein pubertierender Dornbirner seine dummen Kommentare abgeben muss, der Unterschied ist, dass es mehr Feldkirch Fans gibt aber die Anzahl an Trollen scheint gleich zu sein...

Ich habe mit keinem Wort von den Euroligazeiten der VEU geredet, ihr spielt diesmal absolut selbst darauf an. Klar die Zeit ist vorbei, bestreit ich nicht. Aber wenn man als jemand der schon Bundesligaluft geschnuppert hat, jemand kritisiert ist das doch mehr als legitim oder nicht? Zudem, bevor ihr nicht irgendetwas erreicht habt und damit mein ich für's erste Jahr eine PO Qualifikation ohne merkliche finanzielle Schwierigkeiten (ich glaub nämlich, dass das schon eine Hürde ist), finde ich sollte man sich nicht so überheblich geben.

@ DerFremde, du bist mehr Troll als ich es je sein könnte, wie schon erwähnt hab ich mir hier alles nochmals durchgelesen und deine ablehnende gar bösartige Position gegenüber der VEU ist deutlich aufgefallen, also Werte ich deine Aussagen gar nicht, den Leute wie du Punkten nicht mit Wissen sondern mit Provokation, alleine schon deine dumme Aussage "der VEU" zeigt, dass sogar deine Schulbildung nicht nur gratis sondern leider auch umsonst war, oder kannst du mir erklären warum du bei "Union" "der" verwendest? Schließlich hat sich daran nichts geändert, dass sich das "DIE" auf Union bezieht.

Abschließend noch zur Tradition. Tradition ist das, was früher das Geld gebracht hat, oder warum ist wohl der FC Bayern, FC Barcelona, Real Madrid oder im Eishockey der KAC heute so groß? Klar Salzburg hat Kohle ohne Ende, aber wen beeindrucke ich damit? Man sieht es doch an leeren Hallen in der European Trophy, dass es keinen Schwanz intressiert was diese Import Truppe abliefert, selbst wenn sie gewinnen. Ok ich bring den Vergleich mit der Euroliga jetzt doch, aber nicht um sie hochleben zu lassen, sondern nur um Tradition und Kommerz zu vergleichen. Die Vorarlberghalle war PUMPE VOLL weit mehr als 6000 Zuseher haben dieses Spiel verfolgt, aber nur weil man sich mit dem Verein identifizieren konnte, genauso funktioniert das in Klagenfurt. Ich glaube kaum das die Heidi in einen unbekannten Verein investieren würde. Zusammenfassend: Tradition ist, was viele Vereine groß gemacht hat und wovon viele Vereine heutzutage noch leben. Das es mit Kommerz auch funktioniert sieht man in Salzburg, aber zu was für einem Preis?

P.S.: Eishockeyfreak, Lustenau braucht die VEU mehr als zuvor, genauso wie die VEU Lustenau braucht in solchen Zeiten

• VEU98
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 11:48

Unglaublich was das für ein Kindergarten ist. Und ich Trottel (wird dieses Posting jetzt gelöscht, weil ich mich als solcher bezeichne) lass mich in meiner Freizeit (hab offensichtlich nichts anderes Wichtiges zu tun) darauf ein. Und jetzt einmal mehr:

Max. 5 ehemalige oder aktuelle VEU-Fans geben hier Kommentare ab und der ganze VEU-Anhang wird übel beschimpft (immerhin https://www.facebook.com/VEUFeldkirch?ref=ts in Vorarlberg nicht so schlecht). Mit einem VSV und Consorten können wir da nicht mithalten. Aber egal.

Ich hab's hier schon einmal gepostet. Ich bin froh, dass Vorarlberg wieder ein Erstligaklub hat. Auch der Feldkircher Nachwuchs (Feldkirch hat ja wohl überhaupt keine Spieler in den letzten Jahren in die Bundesliga gebracht und überhaupt keinen Beitrag geleistet oder wie?) wird davon profitieren, wenn sich das auf Dauer hält. Ich hoffe die Unternehmung geht gut aus - und wir folgen bald. Dass v. a. unser Erzfeind aus Lustenau sich dann mit den Wäldern um die wahre Krone des Vorarlberger Hockeysports bekriegen können.- Spass beiseite: Für mich ist's logisch, dass bis auf die paar Poster im Hockeyforum und auf den VEU-Seiten die meisten ehemaligen VEU-Fans Dornbirn unterstützen werden, die VEU-Schals verbrennen werden und mit Bulldogs-Schalen bald hoffen werden dass der neue Eishockeymeister aus Dornbirn kommt. Genauso werden viele Lustenauer und Wälder mit fliegenden Fahnen nach Dornbirn wechseln.

Und ich hoffe trotzdem dass es in Feldkirch irgendjemand wieder geben wird, der den Klub nach oben bringt. Den schlechtesten Ruf hat die VEU nicht außerhalb von Feldkirch, sondern gerade eben in und um Feldkirch. Kein Wunder wenn man jahrelang die Rechnungen nicht bezahlt hat! Also für alle: Den größten Schaden hat die VEU in und um Feldkirch selbst angerichtet. Trotzdem ist es hier unser Verein - und er hat uns auch Freude bereitet. Wir lieben ihn. Und auch wenn es die Neider stört: Ich schau mir tatsächlich einmal im Jahr Bilder von unserem großen Triumph 1998 an. Es war tolles Hockey damals. Jedem sei es unbenommen seine eigenen DVDs mit den eigenen Erfolgen auf- und abzuspielen.

Und an die Villacher sei eines gesagt: Wenn ihr die gleiche politische Unterstützung gehabt hättet wie wir in Vorarlberg, dann würde Euer Verein schon seit einem Jahrzehnt mit uns in der Nationalliga spielen. Diese Behauptung ist eine persönliche Meinung von mir.

Unsere Politiker sind eine Schande, die sich jahrzehntelang in Feldkirch feiern haben lassen, dann aber diesen Verein wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen haben! Der volkswirtschaftliche Schaden, den die VEU angerichtet hat, ging ja wohl ins Unermessliche!

Und Ranger: Wenn Du glaubst mir geht's gut. Ich bin wegen der VEU-Situation seit Jahren zutiefst frustriert Ich gebe das offen und ehrlich zu!

• FTC
    NHL
    • 12. Juli 2012 um 12:03
    Zitat von VEU98

Unglaublich was das für ein Kindergarten ist. Und ich Trottel (wird dieses Posting jetzt gelöscht, weil ich mich als solcher bezeichne) lass mich in meiner Freizeit (hab offensichtlich nichts anderes Wichtiges zu tun) darauf ein. Und jetzt einmal mehr:

Max. 5 ehemalige oder aktuelle VEU-Fans geben hier Kommentare ab und der ganze VEU-Anhang wird übel beschimpft (immerhin https://www.facebook.com/VEUFeldkirch?ref=ts in Vorarlberg nicht so schlecht). Mit einem VSV und Consorten können wir da nicht mithalten. Aber egal.

Ich hab's hier schon einmal gepostet. Ich bin froh, dass Vorarlberg wieder ein Erstligaklub hat. Auch der Feldkircher Nachwuchs (Feldkirch hat ja wohl überhaupt keine Spieler in den letzten Jahren in die Bundesliga gebracht und überhaupt keinen Beitrag geleistet oder wie?) wird davon profitieren, wenn sich das auf Dauer hält. Ich hoffe die Unternehmung geht gut aus - und wir folgen bald. Dass v. a. unser Erzfeind aus Lustenau sich dann mit den Wäldern um die wahre Krone des Vorarlberger Hockeysports bekriegen können.- Spass beiseite: Für mich ist's logisch, dass bis auf die paar Poster im Hockeyforum und auf den VEU-Seiten die meisten ehemaligen VEU-Fans Dornbirn unterstützen werden, die VEU-Schals verbrennen werden und mit Bulldogs-Schalen bald hoffen werden dass der neue Eishockeymeister aus Dornbirn kommt. Genauso werden viele Lustenauer und Wälder mit fliegenden Fahnen nach Dornbirn wechseln.

Und ich hoffe trotzdem dass es in Feldkirch irgendjemand wieder geben wird, der den Klub nach oben bringt. Den schlechtesten Ruf hat die VEU nicht außerhalb von Feldkirch, sondern gerade eben in und um Feldkirch. Kein Wunder wenn man jahrelang die Rechnungen nicht bezahlt hat! Also für alle: Den größten Schaden hat die VEU in und um Feldkirch selbst angerichtet. Trotzdem ist es hier unser Verein - und er hat uns auch Freude bereitet. Wir lieben ihn. Und auch wenn es die Neider stört: Ich schau mir tatsächlich einmal im Jahr Bilder von unserem großen Triumph 1998 an. Es war tolles Hockey damals. Jedem sei es unbenommen seine eigenen DVDs mit den eigenen Erfolgen auf- und abzuspielen.

Und an die Villacher sei eines gesagt: Wenn ihr die gleiche politische Unterstützung gehabt hättet wie wir in Vorarlberg, dann würde Euer Verein schon seit einem Jahrzehnt mit uns in der Nationalliga spielen. Diese Behauptung ist eine persönliche Meinung von mir.

Unsere Politiker sind eine Schande, die sich jahrzehntelang in Feldkirch feiern haben lassen, dann aber diesen Verein wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen haben! Der volkswirtschaftliche Schaden, den die VEU angerichtet hat, ging ja wohl ins Unermessliche!

Und Ranger: Wenn Du glaubst mir geht's gut. Ich bin wegen der VEU-Situation seit Jahren zutiefst frustriert Ich gebe das offen und ehrlich zu!

Alles anzeigen

um sich mit den villachern anzulegen gibts den affenthread :D

• Goisern
    Nationalliga
    • 12. Juli 2012 um 12:56

Denke die Vorarlberger sollten endlich mal das Kirchturmdenken ein bissl auf die Seite stellen und an einem Strang ziehen!

Vorarlberg ist ein Eishockeyland und hat neben Kärnten am meisten Topspieler rausgebracht.

Mit Dornbirn in der EBEL gibts jetzt wieder die Möglichkeit für junge Vorarlberger professionell Hockey zu spielen (ohne dass sie sich bei RBS hinten anstellen müssen..;-) ) - auch für die kommenden Talente aus Feldkirch, Lustenau etc.
    Am besten wäre die Vorarlberger würden gemeinsam ein U20-Team für die EBEL-Junior-League stellen und die besten Talente aus dem Ländle zusammenziehen. Dieses Team könnte ja auch in Feldkirch und Lustenau die Heimspiele bestreiten...
    Für jeden Feldkircher oder Lustenauer oder.. müsste es dann halt auch Kohle geben, wenn er es ins EBEL-Team schafft.

Eigentlich ist die EBEL-Teilnahme der Dornbirner eine Riesenchance für das ganze Eishockey-Ländle!!

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2012 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EmptyNet

Ich habe mit keinem Wort von den Euroligazeiten der VEU geredet

Und deine Signatur ist was genau?

Zitat von EmptyNet

@ DerFremde, du bist mehr Troll als ich es je sein könnte, wie schon erwähnt hab ich mir hier alles nochmals durchgelesen und deine ablehnende gar bösartige Position gegenüber der VEU ist deutlich aufgefallen, also Werte ich deine Aussagen gar nicht, den Leute wie du Punkten nicht mit Wissen sondern mit Provokation, alleine schon deine dumme Aussage "der VEU" zeigt, dass sogar deine Schulbildung nicht nur gratis sondern leider auch umsonst war, oder kannst du mir erklären warum du bei "Union" "der" verwendest? Schließlich hat sich daran nichts geändert, dass sich das "DIE" auf Union bezieht.

(der) Verein (das) Eishockey (die) Union - also eigentlich kann man dem Verein jeden Artikel verpassen ;)

Aber auf Grund der ausgezeichneten Schulbildung deiner einer kannst uns bestimmt verraten, warum die "Verein Eishockey" Union Feldkirch jetzt logischer klingt als der Verein "Eishockey Union" Feldkirch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 12. Juli 2012 um 13:31
    Zitat von EmptyNet

P.S.: Eishockeyfreak, Lustenau braucht die VEU mehr als zuvor, genauso wie die VEU Lustenau braucht in solchen Zeiten

Stimmen tut es schon, aber den ein oder anderen Spieler bekommt jeder von Dornbirn ap. Seies Feldkirch, Lustenau, die Wälder oder sonst wer. Ist doch immer wieder das gleiche und ohne Hauptsponsor wie Feldkirch gehts hald schwer, den Bau junger Spieler endlich mal vorantreiben wie es Lustenau die letzten 2 Jahre gemacht und es wird irgendwann mal wieder hinauen. Nicht jeder will EBEL Profihockeyspieler werden, siehe Thomas Auer. Entweder wandert er Lustenau oder Feldkirch, obwohl das Gerücht zu Lustenau zuwechseln gibts schon länger.

Und auf längere Sicht gesehen, glaube ich mal nicht, dass die Lösung mit den Slowenen hinaut. Villeicht klappt es doch, wer weiß aber unser Verband tja dazu muß ich nix sagen.

Ich werde mit Sicherheit das ein oder andere Spiel der Dornbirner in der EBEL angucken, die Farben zu einem anderen Verein werde ich sicherlich nicht wechseln. Ich bleib Luschnoua treu, aber mal dazwischen EBEL gucken wenn KAC und ect, spielt hat was. ;)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 12. Juli 2012 um 13:48
    Zitat von *Ranger*

wie war es noch vor laaanger zeit da wo die VEU noch VEU war? wieviel dornbirner sind zu euch gekommen und waren auch fan von euch? aber egal, das ist einfach typisch fk-fan.

ja genau, du hast den wunden punkt getroffen, gratuliere!

und wenns einmal nicht mehr so läuft geht der durchschnittliche dornbirner fan zum nächsten club und wird dort fan.

meiner meinung nach hald eine lebenseinstellung die bei den betreffenden typen (bis auf wenige ausnahmen) sich wie ein roter faden durch ih leben zieht....

• VEU98
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 13:50
    Zitat von Malone

Und deine Signatur ist was genau?

(der) Verein (das) Eishockey (die) Union - also eigentlich kann man dem Verein jeden Artikel verpassen ;)

Aber auf Grund der ausgezeichneten Schulbildung deiner einer kannst uns bestimmt verraten, warum die "Verein Eishockey" Union Feldkirch jetzt logischer klingt als der Verein "Eishockey Union" Feldkirch.

Wenn jemand "der VEU" sagen will, soll er es tun. Und wen's den stört, dass jemand "die VEU" sagt, soll's ihn einfach weiterstören. Hauptsache man redet über "VEU". Für einen bedeutungslosen Provinzklub ohne Geschichte, wird hier gerade von Nicht-Feldkirchern ganz viel Wind gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (12. Juli 2012 um 14:05)

• DerFremde
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 14:13
    Zitat von EmptyNet

Abschließend noch zur Tradition. Tradition ist das, was früher das Geld gebracht hat, oder warum ist wohl der FC Bayern, FC Barcelona, Real Madrid oder im Eishockey der KAC heute so groß?

Na dann kann es in Feldkirch nicht weit her sein mit der Tradition. Schließlich hat man sich die Europliga-Triumpfe da ja von der GKK und den kleinen Lieferanten bezahlen lassen.

Zitat

Man sieht es doch an leeren Hallen in der European Trophy, dass es keinen Schwanz intressiert was diese Import Truppe abliefert, selbst wenn sie gewinnen.

Wieviele Imports haben denn bei der ach so legendären Feldkircher Legionärstruppe damals gespielt, hmm?

Zitat

Tradition ist, was viele Vereine groß gemacht hat und wovon viele Vereine heutzutage noch leben.

Und die VEU Feldkirch lebt schon lange nicht mehr. Weil die - im Gegensatz zu Salzburg - nämlich wirklich nur fremdes Geld ausgegeben haben.

Zitat von VEU98

Wenn jemand "der VEU" sagen will, soll er es tun. Und wen's den stört, dass jemand "die VEU" sagt, soll's ihn einfach weiterstören. Hauptsache man redet über "VEU". Für einen bedeutungslosen Provinzklub ohne Geschichte, wird hier gerade von Nicht-Feldkirchern ganz viel Wind gemacht.

Wird nicht mehr lange so sein. Wenn die Dornbirner mal ein paar Jahre EBEL gespielt haben, wird niemand außer ein paar alte Herren mehr von irgendwelchen Vereinen aus grauer Vorzeit reden, die sich auf Pump die Euroliga gekauft haben.

• VEU98
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 14:14
    Zitat von michi75

und wenns einmal nicht mehr so läuft geht der durchschnittliche dornbirner fan zum nächsten club und wird dort fan.

meiner meinung nach hald eine lebenseinstellung die bei den betreffenden typen (bis auf wenige ausnahmen) sich wie ein roter faden durch ih leben zieht....

Zitat von michi75

Zitat von michi75

Ich glaub Ranger hat vergessen zu erwähnen, dass diese typische Verhaltensweise von Fk-Fans nur für jene gilt, die jetzt nicht für Dornbirn sind. Seit also Dornbirn einen eigenen Klub hat ist der IQ der VEU-Fans sozusagen deutlich abgesunken.

• DerFremde
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 14:19
    Zitat von EmptyNet

Schließlich besteht eine Fanfreundschaft zwischen den Ultras aus Linz und dem Südchaos.

Genau die Arten Fans, die man in den Eishallen eh nicht braucht.

• VEU98
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 14:22
    Zitat von DerFremde

Na dann kann es in Feldkirch nicht weit her sein mit der Tradition. Schließlich hat man sich die Europliga-Triumpfe da ja von der GKK und den kleinen Lieferanten bezahlen lassen.

Wieviele Imports haben denn bei der ach so legendären Feldkircher Legionärstruppe damals gespielt, hmm?

Und die VEU Feldkirch lebt schon lange nicht mehr. Weil die - im Gegensatz zu Salzburg - nämlich wirklich nur fremdes Geld ausgegeben haben.

@Fremder: Ich gratulier Dir jetzt schon zum 1000. Posting.

Ich denke wenn die VEU nie existiert hätte, hätte die GKK um einiges mehr eingenommen. Wahrscheinlich weil Salzburg alles korrekt abgeliefert hätte.

In ein paar Jahren wird keine Sau mehr REDBULL, mit einem österreichischen Unternehmen identifizieren, geschweige denn in irgendeinen Zusammenhang mit Salzburg bringen.

• DerFremde
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 14:24
    Zitat von VEU98

@Fremder: Ich gratulier Dir jetzt schon zum 1000. Posting.

:D

Zitat von VEU98

Ich denke wenn die VEU nie existiert hätte, hätte die GKK um einiges mehr eingenommen. Wahrscheinlich weil Salzburg alles korrekt abgeliefert hätte.

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Zitat von VEU98

In ein paar Jahren wird keine Sau mehr REDBULL, mit einem österreichischen Unternehmen identifizieren, geschweige denn in irgendeinen Zusammenhang mit Salzburg bringen.

Das ist außerhalb von Österreich ohnehin nicht der Fall, deswegen ist das relativ wurscht, womit das Unternehmen REDBULL in Zusammenhang gebracht wird.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. Juli 2012 um 14:37
    Zitat von DerFremde

Genau die Arten Fans, die man in den Eishallen eh nicht braucht.

true story...

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 12. Juli 2012 um 16:02
    Zitat von DerFremde

Wird nicht mehr lange so sein. Wenn die Dornbirner mal ein paar Jahre EBEL gespielt haben, wird niemand außer ein paar alte Herren mehr von irgendwelchen Vereinen aus grauer Vorzeit reden, die sich auf Pump die Euroliga gekauft haben.

Die VEU war damals eine Importtruppe bei der Leute wie Puschnik, Schmiedle und Lampert auch gespielt und Leistung gezeigt haben, aber darum ging es mir gar nicht sondern um die Tatsache, dass bei den Spielen der VEU die Halle zum bersten voll war. Warst du in Wien oder in Slbg bei der ET? Da war NIX los aber schon rein gar nichts!!!!
    Titel auf Pump, jo damit kennt man sich in Salzburg auch gut aus. Ich kauf mir eben schnell zur ET ein paar Stars zusammen mit der gewinn ich die ET und bin dann toll? Was für ein scheinheiliges Gewinnen ist denn das? Du bist lächerlich hoch 3. Solche Diskussionen musste ich zur Genüge führen, Tatsache ist dass die Titel von Salzburg kein Schein intressieren.
    Der Euroliga Sieg bleibt aber komischerweise bei allen unvergessen. Beispiel? Ich war im Oktober beim NHL Opening in Berlin, wo mich zahlreiche Internationale Fans auf mein Trikot angesprochen haben und das obwohl es tiefste Vergangenheit ist... ist das bitter für dich?

Ach ja und wenn Dornbirn was reißt in der EBEL kann das nur gut sein für Eishockey Vorarlberg also störts mich sicher nicht, aber ich kenne Vorarlberg und die Eishockey Landschaft, es fehlt einfach an vielem, nicht nur an Sponsoren sondern auch an Strukturen in jedem Bereich und bei jedem Verein.

P.S.: Lieber 20 Ultras als ein Fremder in der Halle, die haben Werte die du verloren hast oder nie gehabt hast.
    Warum jemand wie du nicht gleich vollständig nur NHL schaut ist mir sowiso schleierhaft.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Juli 2012 um 11:18

@ EmptyNet

ich bin seit 1969 mit dem eishockey verbunden (damals natürlich noch als kind) aber mir mangeldes eishockeywissen vorzuschreiben (ok ich gebe zu das die EBEL totales neuland ist für mich) ist deine sache da man von dir ja nichts anderes erwarten kann, das ich nichtmal gewußt habe das einer vom vorstand unmittelbar nach der sitzung zurück bzw. in den hintergrund getreten ist denke ich das es die meisten so ergangen ist, ich war ja schließlich nicht dabei, und ich hoffe das es dakotabiker es bestätigen kann das niemand bzw. nur die wenigsten davon wußten.

und noch was EmptyNet, genau bei solchen leuten wie du es bist freut es mich am meisten das ihr nicht dabei seits in der EBEL, für die anderen und das ist der größte teil der FK-Fans tuts mir leid, und gott sei dank seits ihr nicht öfters meister geworden sonnst bräuchtest du schon eine seite alleine um deine signatur zu zeigen [kopf]

kümmere du dich um deine VEU und die kommende spannende saison und lass die bulldogs-bulldogs sein

2 Mal editiert, zuletzt von *Ranger* (17. Juli 2012 um 11:28)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. Juli 2012 um 13:13
    Zitat von DerFremde

Das waren mit Bruno Campese, Patrik Aronsson, Jesper Duus, Dominic Lavoie (Austro), Per Lundell, Tom Searle (Austro), Mika Asikainen, Daniel Gauthier, Daniel Guérard, Bengt-Åke Gustafsson, Glenn Mulvenna, Rick Nasheim (Austro), Thomas Rundqvist, Tomaz Vnuk, Simon Wheeldon (Austro) und Nik Zupancic doch gar nicht sooo viele ... :D :P

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 17. Juli 2012 um 13:36

schöne aufzählung der legionäre :thumbup: wieviel war damals der ligadurchschnitt?

wie kommst du auf den namen "Daniel Guérard" ? war es der schiedsrichter der feldkirch zum euroligasieg verholfen hat?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. Juli 2012 um 13:38

http://eliteprospects.com/player.php?player=74467

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. Juli 2012 um 14:15
    Zitat von michi75

schöne aufzählung der legionäre :thumbup: wieviel war damals der ligadurchschnitt?

wie kommst du auf den namen "Daniel Guérard" ? war es der schiedsrichter der feldkirch zum euroligasieg verholfen hat?

Mir musst das nicht erklären Michi75 ... von mir gibts (als Antwort auf die Villacher-Weg Postings - siehe zB hier bzw. hier usw.) so ca. an die 10 Postings in diesem Forum, in welchen ich immer wieder auf unsere "Villacher-Legio-Truppe" verwiesen habe....

Die Antwort zu Guérard hat Dir eh schon 99ers4ever gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (17. Juli 2012 um 14:21)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™