ich hoff es auch - für euch
Dornbirn in der EBEL
-
-
abwarten leute. der vorstand hat sich entschlossen in die EBEL aufzusteigen und das ist noch garnicht sooo lange her. man arbeitet tag und nacht daran das alles passt und nicht ein kurzfristiges abenteuer wird. es wurde auch ein geeigneter trainer gesucht der den vorstellungen des vorstandes und dem budget entspricht. dessen aufgabe ist es nun eine mannschaft zu formen (wieviel von der "alten" mannschaft noch dabei sind weiß ich leider noch nicht) dann mußte noch mit der messe verhandelt werden, dann die vorbereitungsspiele organisieren usw. also könnts ihr euch denken das da ne menge arbeit dahinter steckt. es nützt nichts einfach auf die schnelle was machen und dann gehts in die hose. wie gesagt, man will ja was längerfristiges aufbauen und das braucht halt seine zeit. in der nächsten saison sieht die sache schon ganz anderst aus.
das die zeit vom ersten eistraining bis zum meisterschaftstart schon sehr kurz ist, ist allen klar..aber eines ist sicher: ein "prügelknabe" werden wir mit sicherheit nicht sein.
es dauert sicher nicht mehr lange und wir werden die ersten infos seitens des vorstandes bekommen. wir bulldogs-fans warten doch auch schon gespannt, das könnt ihr mir glauben.
-
vol.at schreibt folgendes:
ZitatEbenso wichtig wie der Heimauftakt sind für den EBEL-Einsteiger die geschaffenen Trainingsmöglichkeiten im Messestadion in Dornbirn. Ab dem 13. August steht das aufbereitete Eis den Bulldogs zur Verfügung. Dank der Bemühungen des Sportreferats der Stadt Dornbirn um Stadträtin Marie-Louise Hinterauer kann sich das Team erstmals im eigenen Stadion auf die Saison vorbereiten.
Ab 13. August kann man im Messestadion trainieren; das heißt ja aber nicht automatisch, dass man vorher überhaupt nicht irgendwo auf dem Eis steht, so wie man auch bisher anderswo trainieren konnte ...
Dass der Auftakt im Rahmen der Herbstmesse stattfindet, ist eine super Sache für den Club. Die Messe ist für ganz Vorarlberg ein Volksfest, mit tausenden Besuchern täglich. Das kann dem Verein einen unglaublichen Schub geben, was Fans und Besucher angeht. -
Rauch ist Sponsor siehe: http://www.ecdornbirn.com
Oben lings
-
also mich als dornbirner würd das auch interessieren wo du das her hast..
-
Geh mal auf die Dornbirn Website ( https://www.eishockeyforum.at/www.ecdornbirn.com ) und Schau in die Ecke oben lings
-
Lieber pascal habe schon am 16 gepostet das Rauch Hauptsponsor wird, da hast du was falsch verstanden.. [Popcorn]
-
FALSCH vsv14 Rauch ist ein Sponsor von vielen bei DEC, aber nicht der Hauptsponsor!!!
-
FALSCH vsv14 Rauch ist ein Sponsor von vielen bei DEC, aber nicht der Hauptsponsor!!!
Da geb ich dir recht Ranger
Ps:Logo ist anders
-
stimmt, das logo hat sich ein wenig verändert, ob zum guten oder schlechten ist geschmacksache
-
Ranger
Ich fand das allte irgendwie besser.Ps:kann es sein das du der gute Beziehungen hast denn irgendwie weist du alles als erstes
-
ich weiß genau so viel bzw. wenig wie jeder andere bulldogsfan auch
-
Leider weis ich nicht so viel wie du obwohl ich auch bulldogsfan bin
Mein ich das nur oder sind die saisonkartenpreise in die Höhe geschnellt
-
also pascal die bulldogs spielen nun in der EBEL und das sind ganz andere dimensionen als nationalliga und daher sind die eintrittspreise höher als zuvor. auch wird es mit dem "ich kann mit der eintrittskarte sitzen wo ich will) vorbei sein, ab nun gibt es sektoren die in reservierte sitzplätze, normale sitzplätze und stehplätze eingeteilt sind
-
Jaja liebe Dornbirner, alles neu, alles groß und alles teuer für euch oder?
Mit der EBEL hat sich vieles Neues ergeben, allerdings vermisse ich jetzt schon die "professionellen" Strukturen die man sich aufgebaut haben wollte.
2.5 Wochen vor Saisonbeginn gibts erst Eistraining in Dornbirn und erzählt mir nicht, dass es das schon vorher gibt, mit welchem Kader bitte?!
Die Verpfichtungen sind soso lala, der Trainer ein unbekannter, der Import ein schlechter und der Ösi naja, muss sich erst noch zeigen.Über die Sponsoren mache ich mir keine Sorgen, auch wenn Rauch offiziell nicht als Hauptsponsor auftritt, sind sie sicher ein Großsponsor.
Es liegt doch auf der Hand, Red Bull will eine vernünftige und vorallem große EBEL und da es ein schlechtes Image bedeutet, wenn ich 2 Teams
direkt sponsore, nehme ich halt den Wirtschaftspartner vor Ort. Rauch allerdings hat kein Interesse am Eishockey, wurde schon vor Jahren im bezug zur VEU gesagt, da man
im Ski-Sport tätig ist. Allerdings sponsern sie auch beim KAC, was irgendwie dann doch widersprüchlich ist.
Das Ganze dient lediglich dem Erhalt der Liga, schließlich hat Didi "Mr. Red Bull" Mateschitz nicht umsonst der VEU vor ca. 5 Jahren ein Agebot von 1 Million EURO gemacht, wenn sie wieder in die damals kränkelnde EBEL aufsteigt.VKW/ Illwerke können wir ausschließen, die haben in den letzten Jahren lieber dem Fußball das Geld in den Allerwertesten geschoben (VEU, DB, L'au,~ 5000€, Austria L'au über 100.000€, sogar der FC Dornbirn bekommt 80.000€ und spielt in irgend einer Bauernliga)
Ich bin gespannt, als VEU Fan weine ich natürlich auch ein wenig den Derby's nach, allerdings wird es mich zB. beim Spiel gegen Linz, oder den Rekordmeister aus Klagenfurt auch hin und wieder in die Messehalle führen, allerdings werde ich dann die Linzer oder Kärntner supporten. Erinnere mich noch zugern als die ~5 Linzer im Gästesektor in der Vorarlberghalle für ihr Farmteam gejubelt haben und sich sogar auszogen
P.S.: Wenn's Mohren gibt bring ich mein eigenes mit [prost]
-
sag mal, treibt dich der neid, oder was hast du für ein problem??
und verdammt, i trottl füttere den troll schon wieder......
-
was erwartest von den ewig gestrigen veu fans
-
Naja, der Empty ist ja schon länger bekannt. Und nicht alle VEU Fans in den gleichen Topf schmeissen, nur weil einer hier mal wieder Müll niederschreibt.
-
Jo zu blöd, gell. Statt in einer "kränkelnden" Ebel spielt der VEU jetzt halt ... ja wo denn eigentlich genau? Eliteliga? Nationalliga? Bauernliga? Gute Entscheidung!
-
Das müsst ihr verstehen, um Geld von Red Bull zu nehmen müsste man ja seine Tradition verraten.
Und wie wir alle wissen ist Tradition ja um ein vielfaches wichtiger als wirtschaftliche Überlebensfähigkeit.
Den mit Tradition kann man Rechnungen bezahlen, sein Team konkurrenzfähig halten, seinen Fans hochklassiges Hockey bieten.
Und selbstverständlich hat die VEU alle ihre grossen Erfolge auschliesslich Tradition erlangt.Oder wartet, vielleicht auch nicht?
Was für ein lächerliches Geschwafel....
-
nicht alle VEU Fans in den gleichen topf schmeissen? ist fast unmöglich das nicht zu tun, denn du kannst in kein forum gehen wo nicht ein Fkler ne blöde über Dornbirn hat.
mit der aussage allein das du lieber den gegner unterstützt, hast dich selber disqualifiziert.
wie war es noch vor laaanger zeit da wo die VEU noch VEU war? wieviel dornbirner sind zu euch gekommen und waren auch fan von euch? aber egal, das ist einfach typisch fk-fan. -
Jo zu blöd, gell. Statt in einer "kränkelnden" Ebel spielt der VEU jetzt halt ... ja wo denn eigentlich genau? Eliteliga? Nationalliga? Bauernliga? Gute Entscheidung!
Feldkirch spielt im Gegensatz zu den meisten österreichischen Klubs DERZEIT eben nicht mit fremden Geld.
Wen interessiert was früher war?
-
Feldkirch spielt im Gegensatz zu den meisten österreichischen Klubs DERZEIT eben nicht mit fremden Geld.
Was heißt das für einen Verein, mit "fremdem Geld" spielen?
Wen interessiert was früher war?
Die meisten Fans des VEU.
-
Spar dir deine sinnlosen Kommentare, man kann darauf verzichten.
-
Spar dir deine sinnlosen Kommentare, man kann darauf verzichten.
Stimmt schon, es könnte besser laufen in Feldkirch, aber wo nicht. Würde mich brennend interessieren was ihm in Feldkirch wer angetan hat dass er gar so grantelt. -