rein Rechnerisch wird (finanziell) mit einem Zuschauerschnitt von 500!!!!
Ärgstens! Aber Graz kann das toppen: 400 Zuschauer! Deswegen der, na sagen wir mal bescheidene Kader..
rein Rechnerisch wird (finanziell) mit einem Zuschauerschnitt von 500!!!!
Ärgstens! Aber Graz kann das toppen: 400 Zuschauer! Deswegen der, na sagen wir mal bescheidene Kader..
Ich würde nicht von tiefstapeln reden, sondern von vorsichtigen Kalkulieren. Wenn sie wirklich eine Mannschaft zusammenbringen, die sich mit diesen 500 Zuschauern finanzieren lässt, werden sie diese Saison ein gehöriges Plus einfahren mit sehr geringen finanziellen Risiko. Wenn sich das ausgeht ist die Rechnung eigentlich beneidenswert
nachdem der Etat offensichtlich nicht auf hohe Zuschauerzahlen angewiesen ist jedoch meiner Ansicht nach eindeutig mehr als 500 Zuschauer kommen werden ,wird sich mMn ein Plus so oder so ausgehen in der ersten Saison!
Link entfernt! /Weinbeisser 12.6.2012
Wenn sich das ausgeht ist die Rechnung eigentlich beneidenswert
Yepp, schlaue Füchse habens im Ländle...
Würde mich interessieren, ob in auch der EBEL und nach den Vorkommnissen in Deutschland die Bandenwerbung "Support your local Hells Angels" bleibt [kaffee]
Edit: Oder kann man ab 2012/2013 in der EBEL mit 500 Zusehern kalkulieren, weil ab da "Support ypur local Cosa Nostra" drauf steht
Wer der Hauptsponsor ist weis man aber leider immer noch nicht.
also red bull und rauch sind anscheinend keine sponsoren, das ganze finanziert sich durch viele einzelsponsoren. in den nächsten tagen wir es eine pressekonferenz geben und da werden auch die sponsoren und strukturen bekannt gegeben.
Und wann ist diese presseaussendung?
Mich würde nähmlich endlich interessieren wen wir auf der Brust sehen.
was soll die geheimniskrämerei - habens was zu verbergen
fact ist - ohne potentiellen Hauptsponsor wird da wie bei allen anderen gar nichts gehen - wie willst du mit vielen kleinsponsoren 3 mio aufstellen
wären die ersten die das schaffen - wetten werden angenommen
jetzt ham ma mitte juni und sie haben anscheinend noch keinen coach und keine spieler - die anderen teams stehen schon wieder am eis
klingt irgendwie eher chaotisch das ganze
wenn ich schon in die obere spielklasse wechsle dann hab ich im vorfeld schon so einiges in die wege geleitet - normalerweise
Salzburg tetet gegen Magnitogorsk - Dornbirn gegen die 2Liga Mannschaft Ravensburg - ich glaub die haben doch eher für die Nationalliga gemeldet 8))
warum nicht mit vielen kleinsponsoren das budget aufstellen? geht doch beim vsv auch und die waren auch nie im konkurs soweit ich weis... wir hatte zwar in den letzten jahren ab und an hauptsponsoren, aber es gab genug saisonen ohne (wie heuer zb)
das geht schon , macht euch keinen kopf!
warum nicht mit vielen kleinsponsoren das budget aufstellen? geht doch beim vsv auch und die waren auch nie im konkurs soweit ich weis... wir hatte zwar in den letzten jahren ab und an hauptsponsoren, aber es gab genug saisonen ohne (wie heuer zb)
das geht schon , macht euch keinen kopf!
Gibt's beim VSV nicht zumindest den Großsponsor Stadt Villach? Und vielleicht noch den auch nicht so kleinen Sponsor Land Kärnten?
Nicht überall sind die Gebietskörperschaften so gewillt und in der Lage den örtlichen Eishockeyclub finanziell kräftig zu unterstützen.
Viele kleine Sponsoren klingt für mich eher nach Not als Tugend . Würde sagen, dass typischerweise die gesamten Sponsoreneinnahmen eines Profisportklubs ziemlich stark konzentriert sind und ein großer Anteil von einem (Haupt)sponsor kommt. Sponsoren kaufen Aufmerksamkeit und die bekommt man nicht, wenn man mit vielen anderen gleichberechtigt genannt und präsentiert wird. Die große Portion Exponiertheit bekommt man als Sponsor ín einer exklusiven Klasse. Um in diese zu kommen muss man überproportional viel zahlen und Hauptsponsor halt.
das mit stadt und land stimmt zwar, aber das zählt wohl eher als förderungen als als sponsoring. aber aus finanzieller sicht hast du natürlich recht, die leisten in kärnten (zum glück) ihren beitrag fürs eishockey.
finde es sehr schade das das im ländle nicht möglich ist, gerade bei eurer dichte an eishockey clubs...
Würde sagen, dass typischerweise die gesamten Sponsoreneinnahmen eines Profisportklubs ziemlich stark konzentriert sind und ein großer Anteil von einem (Haupt)sponsor kommt. Sponsoren kaufen Aufmerksamkeit und die bekommt man nicht, wenn man mit vielen anderen gleichberechtigt genannt und präsentiert wird. Die große Portion Exponiertheit bekommt man als Sponsor ín einer exklusiven Klasse. Um in diese zu kommen muss man überproportional viel zahlen und Hauptsponsor halt.
wird genau auf das hinauslaufen - ölz oder rauch werden es sein die sich genau die aufmerksamkeit kaufen werden - den günstiger als in der ebel kommst nirgends mehr zu dieser medienpräsenz
wenn man das mit fussball vergleicht - unseriös ich weiss ich weiss - aber trotzdem - das du da gross am leiberl stehst zahlt man sicher das doppelte!
die ebel hat mittlerweile einen ganz guten Werbewert für sponsernde Unternehmen geschaffen und um das geht es - auch hier geht es beinhart um eine kosten nutzenrechnung für den jeweiligen Sponsor
was für einen Werbewert hat es für mich als Unternehmen wenn ich soundso oft im TV, Zeitung, Radio etc genannt bin
Salzburg tetet gegen Magnitogorsk - Dornbirn gegen die 2Liga Mannschaft Ravensburg - ich glaub die haben doch eher für die Nationalliga gemeldet 8))
Du vergleichst tatsächlich den Aufsteiger in die EBEL mit einem Team, bei dem der Meistertitel eigentlich Minimalziel ist?
@pascal
lese mal den beitrag unmittelbar vor deinem, da hab ich doch geschrieben wann die pressekonferenz ist.
und mein voriger beitrag muß ich korriegieren, es gibt einen hauptsponsor...beim interview im radio kahm es zwar anderst rüber aber was soll?...
vanthee26
die geheimnisskrämerei hat damit zu tun das noch einige dinge geklärt werden müssen, und was die mannschaft/trainer betrifft, keine angst die wird da sein wenn die meisterschaft beginnt. was das vorbereitungsspiel betrifft kann ich nur sagen: es ist das erste spiel mit der neuen mannschaft, soll man sich da gleich NHL mannschaften als sparringspartner aussuchen?
am besten du wartest mal bis zur pressekonferenz wo unter anderem die sponsoren und strukturen vorgestellt werden, und dann kannst immer noch deine meinung dazu abgeben.
Du vergleichst tatsächlich den Aufsteiger in die EBEL mit einem Team, bei dem der Meistertitel eigentlich Minimalziel ist?
natürlich nicht 8))
ich finds nur witzig das das die einzige pressemitteilung ist die von dornbirn rausgeht
die mitteilung das sie gegen einen 2liga verein testen könnens sich auch gleich sparen
Sponsoren kaufen sich nicht nur den (in der Regel halben) Werbewert durch Medienpräsenz, sondern auch VIP Plätze, die sie zB ihren (Groß-)Kunden als Boni für einzelne Spiele weitergeben können.
Und genau aus dem Grund kann ich das bei Dornbirn nicht ganz glauben, da gibts doch weder VIP Logen, noch "besondere" (wie der Balkon in der alten ASH, oder der KSA) VIP Plätze, oder?
das mit stadt und land stimmt zwar, aber das zählt wohl eher als förderungen als als sponsoring. aber aus finanzieller sicht hast du natürlich recht, die leisten in kärnten (zum glück) ihren beitrag fürs eishockey.
finde es sehr schade das das im ländle nicht möglich ist, gerade bei eurer dichte an eishockey clubs...
Ob's jetzt Förderung heißt oder Sponsoring macht aber jtzt nicht wirklich einen Unterschied. Beides ist Kohle mit der der Klub rechnungen bezahlen kann. Selbst wenn "Fördergeld" für gewisse Ausgaben zweckgebunden ist (zB Nachwuchsbetrieb) spielt es den Verein in anderen Bereichen (zB Profiteam) frei.
Abgeshen davon finde ich, dass es nicht Aufgabe der öffentlichen Hand ist die laufenden Kosten von Profisportteams zu subventionieren. Das ist eher eine Unsitte.
Was heisst denn in den nächsten Tagen das ist ein sehr ungenauer Termin?
Weisst du wann genau die Pressekonferenz ist?
nein leider nicht, es wurde so im interview von alex kutzer gesagt. mit "in den nächsten tagen" meinte ich nächste woche wenn bis dahin alles geregelt ist
Gibt es den schon Namen was den Kader betrifft???
Das hängt ja wieder vom Coach ab und den habens auch noch nicht
Was habens eigentlich?
Keinen Coach
Kein Team
Keinen Hauptsponsor
Und die ominöse Pressekonferenz ist wahrscheinlich am 07. September
leute ich muß mich selber korrigieren was die pressekonferenz betrifft, kutzer meinte beim interview: "in naher zukunft" und nicht wie ich es geschrieben habe "in den nächsten tagen" sorryy.
da ich hier neu bin weiß ich nicht ob man hier einen link rein stellen darf. da wurde alles nochmals zusammen gefasst was beim radiointerview besprochen wurde
Das hängt ja wieder vom Coach ab und den habens auch noch nicht
Was habens eigentlich?
Keinen Coach
Kein Team
Keinen Hauptsponsor
Und die ominöse Pressekonferenz ist wahrscheinlich am 07. September
Was ist eigentlich dein Problem mit Dornbirn? Nur weil du nichts über Coach, Team und Hauptsponsor weisst, heißt das doch nicht, dass es diese Dinge nicht gibt. Es wurde hier doch schon deutlich gesagt: es gibt Vereinbarungen, dass vor einem bestimmten Termin keine Infos v. a. zu den Sponsoren verlautbart werden dürfen, da es sonst Strafen hagelt und über ungelegte Eier in Sachen Kaderplanung wird eben auch nicht gesprochen. Das wirst du wohl einfach akzeptieren müssen, kann ja nicht jedes Team in Villacher Sphären vordringen, was Gerüchte angeht.
kannst es mir glauben, auch wir bulldogsfans würden gern erfahren was sache ist. es gibt numal manche dinge die nicht ausgeblaudert werden dürfen, ist eine reine vertrauenssache.
aber der letzte satz von kutzer im interview läßt einiges erwarten...."wir machen etwas, wo alle dumm aus der Wäsche schauen"....
also abwarten....wir sind selber sehr gespannt