1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
1. offizieller Beitrag
  • Goisern
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 15:22

Hr. Kutzer hat erfreulicherweise erklärt, dass Dornbirn in 1 - 2 Jahren in die Bundesliga - sprich EBEL aufsteigen will !

Sehr erfreulich, dass es dazu sportliche Ambitionen und Ziele gibt! Gratulation!

Hoffe die Unterstützung der Fans ist dazu auch da. Eishockey darf nicht nur Selbstzweck sein (sprich gut besuchte Derbies und so..) - man muss auch sportliche Ziele haben!

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (16. Februar 2012 um 13:13)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. März 2011 um 15:34

Statt den RBS würde am heutigen Tag gut passen. ;)

• ozzy74
    Gast
    • 7. März 2011 um 15:39

schön dies zu hören - würde mich freuen ;)

• c-bra
    EBEL
    • 7. März 2011 um 15:39

würd ich cool finden, dornbirn ist eine nette ecke österreichs, nur der transfer bahnhof feldkirch / dornbirn is a bisserl blöd - aber das ist nebensächlich

könnte man aus salzburger sicht gut mit einem skiwochenende am arlberg verbinden

• 13Meister
    Gast
    • 7. März 2011 um 15:41

das wär echt cool :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 7. März 2011 um 15:42

Dornbirn - Szekesfehervar 888km.
    Das Busunternehmen wird sich freuen. 8o

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. März 2011 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

Gibts eine Quelle ? oder hat das jemand gehört ?

Kleiner Ausflug in die Geschichte =>
    hf.at: Nationalliga: Dornbirner Vorbereitung auf Bundesliga gehen weiter

• Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 7. März 2011 um 15:46

http://tvthek.orf.at/programs/70024…--Dornbirn-Graz

• c-bra
    EBEL
    • 7. März 2011 um 15:47
    Zitat von marksoft

Gibts eine Quelle ? oder hat das jemand gehört ?

Kleiner Ausflug in die Geschichte =>
    hf.at: Nationalliga: Dornbirner Vorbereitung auf Bundesliga gehen weiter

hf.at ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 7. März 2011 um 17:13

Super Sache nehmt die Innsbrucker gleich mit!

• AgramHR
    Gast
    • 7. März 2011 um 17:22

Dornbirn wird in Ebel zu spielen?

• fusionja
    1270
    • 7. März 2011 um 17:24

wie soll das ganze finanziell für dornbirn machbar sein, damit man auch wettbewerbsfähig ist?

• ländlar
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 17:36
    Zitat von AgramHR

Dornbirn wird in Ebel zu spielen?

Dornbirn will in den nächsten 1-2 Jahren aufsteigen, bei möglichkeit. also steht das ganze noch garnicht wirklich fest.

wie das für dornbirn gehen soll?wenn dann nur so wie bei allen anderen Vereinen, mit Potenten sponsoren.
    oder nicht

• guenterp
    Gast
    • 7. März 2011 um 18:08

Dornbirn EBEL

==> Lustenau als NL-Farmteam und für die Bereitstellung von Sommer-Eistrainingsmöglichkeiten ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. März 2011 um 18:45

Würde mich freuen wenn es nicht bei der Ankündigung bleiben würde und wir Dornbirn 2012 oder 2013 wirklich in der EBEL begrüßen könnten!
    Am Besten gemeinsam mit Innsbruck!

• Fred
    NHL
    • 7. März 2011 um 18:56

Diese Meldungen der Herrn Kutzer gibts seit einigen Jahren immer wieder. Also schau ma mal, obs diesesmal klappt.

Mittelfristig ist es auch bei der VEU das Ziel " an die erfolgreichen Zeiten der 90er Jahre anzuschließen" (ich hoffe nur sportlich, nicht finanziell ;) ). Dies ist eines der Ziele des "Montfortclubs", einer Vereinigung heutigen und ehemaligen Sponsoren.

• wolfi
    EBEL
    • 7. März 2011 um 19:30
    Zitat von Fred

Mittelfristig ist es auch bei der VEU das Ziel " an die erfolgreichen Zeiten der 90er Jahre anzuschließen" (ich hoffe nur sportlich, nicht finanziell ;) ). Dies ist eines der Ziele des "Montfortclubs", einer Vereinigung heutigen und ehemaligen Sponsoren.

von dem angeblichem ziel scheint aber keiner bei der veu was zu wissen, zumindest gibt es dies offiziell nicht.
    wenn dornbirn rauf geht dann muss die veu mit, ansonsten verschwindet die veu in der bedeutungslosigkeit, die ansage der hündle hat also eh was gutes..

• sicsche
    Nightfall
    • 7. März 2011 um 19:36

HCI; VEU, Dornbirn in die EBEL - hatte der ATSE nich anfangs auch grosse Töne in die Richtung von sich geben?
    Wäre toll für die Liga und die Nali dürft sich in dem Szenario mit der OL zusammenschliessen den viel übrig bleiben dürft ja nich.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. März 2011 um 19:52
    Zitat von sicsche

HCI; VEU, Dornbirn in die EBEL - hatte der ATSE nich anfangs auch grosse Töne in die Richtung von sich geben?
    Wäre toll für die Liga und die Nali dürft sich in dem Szenario mit der OL zusammenschliessen den viel übrig bleiben dürft ja nich.

was man so hört, ist es um den atse finanziell nicht gerade gut bestellt... also wird das wohl nichts werden
    und platz für 2 grazer clubs in der höchsten spielklasse ist wohl auch nicht gegeben (aus zuseher-sicht) ... die zuseher gehen ja nicht mal zum jetztigen ebel-verein

• sicsche
    Nightfall
    • 7. März 2011 um 19:53

auch ohn atse inner ebel bleibt nich viel von der nali über ggf :)

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 21:41

das die VEU Ambitionen hegt bzgl. EBEL wage ich aufs deutlichste zu bezweifeln!
    Die VEU hegt "leider" nie und nimmer einen Gedanken Richtung EBEL!

Auch in 1-2 Jahren wird es dies nicht geben...auch notgedrungen durch einen "eventuellen" Aufstieg des EC Dornbirn wird dann eine VEU nicht nachziehen....

Lassen wir bitte bei der VEU die Katze im Sack...träumen ist eine Sache... :)

Wie bereits im anderen Forumthema erwähnt...Dornbirn traue ich schon sehr diesen Schritt zu...viel, viel, viel Glück dabei! :thumbup:

• Fred
    NHL
    • 7. März 2011 um 22:37

http://www.veu-feldkirch.at/menu/verein/montfortclub.html

Montfortclub; Ziele und Zweck

Zitat

Lassen wir bitte bei der VEU die Katze im Sack...träumen ist eine Sache..

Auch Kutzer träumt seit Jahren

• haggi
    EBEL
    • 8. März 2011 um 04:30

Aus HF:

Zitat

Das größte Fragezeichen hierbei wäre vor allem das Budget, das man laut Medienberichten verdreifachen müsste, um auf 2 Millionen Euro zu kommen. Genau deshalb zweifeln auch viele Fans am Projekt "EBEL", denn das Risiko sei einfach zu hoch.

Also, dass Dornbirn heuer mit einem 700.000 Euro Budget durchkommt, kann ich einfach nicht glauben. Der HCI hat ein Budget rund um eine Million. Vor einigen Jahren brauchte Zell am See noch 800.000 Euro. Ich glaube nicht, dass die Liga billiger geworden ist.

Zitat von 99ers4ever

was man so hört, ist es um den atse finanziell nicht gerade gut bestellt... also wird das wohl nichts werden

Der ATSE wollte mit 500.000 Euro durchkommen. Woher das Geld kommt, habe ich mich auch schon öfter gefragt.

• ecw35
    Nachwuchs
    • 8. März 2011 um 09:31

Zell hatte damals ein offizielles Budget von 870000 euro. Ende der Saison fehlten weitere 300000 Euro und man musste Konkurs anmelden.Soweit ich mich erinnern kann schaffte es Zell mit fast 1,2 Mio nicht mal ins Finale und wurde nur vierter.

• FAXE
    EBEL
    • 8. März 2011 um 10:27

Wer sagt denn schon wieder, dass der ATSE finanziell angeschlagen ist?
    Ich hab (zum Glück) noch nichts diesbezüglich gehört.
    Aber natürlich verkraftet Graz keine 2 EBEL-Clubs. Wie zuvor gepostet wurde finden keine 2.000 Leute mehr den Weg in die Halle, wenn PO-Time ist.

Meine Meinung:

Das Grazer Publikum will Action sehen. Nur wenige Prozent in der Eishalle sind Eishockeyexperten. Und die sind nicht gewillt, um 18 Euronen dieses "Pussyeishockey" von BG zu sehen. Ich war heuer glaub ich 3 x in der Halle, hätte ich keine Freikarte gehabt, dann wär mir der Besuch ganz schön auf den Geist gegangen!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™