1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
  • Fred
    NHL
    • 17. Juli 2012 um 14:30

D. Guèrard hat aber nur einige Spiele in der Alpenliga gespielt, beim Euroligachampionship war er nicht dabei.
    michi75: Die Veu benötigte damals sicher keine Hilfe vom Schiri.

Und jetzt laß ma die alten Zeiten wieder ruhen (wir schreiben ja in einem Dornbirnthread). Es war sehr schön, aber heute haben wir nix mehr davon, abgesehen von den Erinnerungen ( alle anderen österr. Vereine die damals spielten, haben allerdings nicht einmal die, wie man sieht, redt man heute noch davon ;) )

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 17. Juli 2012 um 16:01

@herby - ich glaubs dir und werde es nicht nachlesen ;)

@99ers - ok dann ist das der einzige fk legionär seit 1988 den ich nicht mehr kenne

Fred - war ironisch mit den schiris ;)

@all - das ist eigentlich der dornbirn thread :P

• DerFremde
    Gast
    • 17. Juli 2012 um 16:30
    Zitat von Fred

.
    michi75: Die Veu benötigte damals sicher keine ( alle anderen österr. Vereine die damals spielten, haben allerdings nicht einmal die, wie man sieht, redt man heute noch davon ;)

Dafür existieren sie noch. Auch nicht schlecht.

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2012 um 16:37
    Zitat von DerFremde

Das Salzburg von damals existiert auch nicht mehr....und die Caps und die 99er gabs noch nicht mal...zumindest nicht in der heutigen Form

• Fred
    NHL
    • 17. Juli 2012 um 18:41
    Zitat von DerFremde

Du gehst mir ziemlich auf den Sa.. äh Geist, mit den ewigen Anti-VEU postings. Hast amal a schlechte Wurst oder a warmes Bier kriegt in der Halle?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. Juli 2012 um 19:42
    Zitat von Fred

Du gehst mir ziemlich auf den Sa.. äh Geist, mit den ewigen Anti-VEU postings. Hast amal a schlechte Wurst oder a warmes Bier kriegt in der Halle?

Das Bier in der Salzburger Halle ist fü die Fisch, nix für useren Gaumen. :D

• DerFremde
    Gast
    • 17. Juli 2012 um 19:51
    Zitat von Fred

Du gehst mir ziemlich auf den Sa.. äh Geist, mit den ewigen Anti-VEU postings.

Grad so wie die ewige VEU-Glorifizierung in jedem unpassenden Thread.

Zitat

Hast amal a schlechte Wurst oder a warmes Bier kriegt in der Halle?

Nein, aber gutes Bier und Wurst in der Rheinhalle.

Zitat von Eishockeyfreak

Das Bier in der Salzburger Halle ist fü die Fisch, nix für useren Gaumen. :D

Wirklich gutes Bier findest du in keiner Halle Österreichs.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. Juli 2012 um 19:54
    Zitat von DerFremde

Wirklich gutes Bier findest du in keiner Halle Österreichs.

Ah, aber das in der Rheinhalle ? :thumbup:

• wapedo
    Nationalliga
    • 17. Juli 2012 um 21:25
    Zitat von EmptyNet

Jaja liebe Dornbirner, alles neu, alles groß und alles teuer für euch oder?

emtyNet ist einer der wenigen VEU Fans die es nie kapieren werden. auch kann er das eigene bier nicht mitbringen.

nein, für uns ist dies liga nicht zu gross oder zu teuer. für die veu ist die intertationale nudel liga teuer genug, als sich der geliebte verband mit 12.500 Euro eingekauft hat, sind die funktionäre der veu schwach geworden. kann doch mit diesem geld ein teil der schulden aus dem letzten jahr bezahlt werden. vielleicht erledigt sich das thema veu von selber.

zu den vorgängen in dornbirn:

als fan, kann mann mit der informationspolitik des vereines nicht zufrieden sein. in wenigen wochen beginnt die vorbereitung - bis auf vier spieler - sind keine anderen verpflichtungen bekannt. vor allem brauchen und wollen wir auch österreichische spieler. die stärke und eine verpflichtung von dornbirn war es eigene spieler in den kader einzubauen. dies wurde jahrelang erfolgreich gemacht. daher bin ich der meinung dass auch heuer einige junge vorarlberger das dress der bulldogs tragen müssen.
    im ersten jahr in der ebel ist uns allen bewusst, dass sportlich keine grossen erwartungen gestellt werden dürfen. ich schreibe auch bewusst, junge vorarlberger, da wir den jungen burschen aus vorarlberg die möglichkeit geben sollten in der ebel in vorarlberg zu spielen.

die eintrittspreise in dornbirn müssen sich in einem gewissen rahmen bewegen, das wurde von der liga vorgeschrieben. damit haben auch die wenigsten fans probleme.
    allerding wurde seit wochen versprochen, dass es eine möglichkeit geschaffen wird dass die fans ihren wunschplatz bekannt geben können. dies ist bis heute nicht geschehen. dass ein verein per telefon nicht erreichbar ist, scheint mir auch einmalig zu sein!

anfragen bezüglich kosten für eine vip-karte bleiben seit drei wochen unbeantwortet! gerade die vip kunden, sind für jeden verein wichtig. hier könnten sich die bulldogs von rsc altach, ein wenig hilfe holen. dort klappt das sehr gut.

es sind zur zeit viele dinge, die für einen fan nicht nachvollziehbar sind. ich kenne einige fans, die zuerst eine jahreskarte kaufen wollten, nur aber davon abstand nehmen, da sie sich von verein nicht ernst genug genommen werden.

auch wenn die bulldogs viel arbeit haben um das abenteuer ebel möglich zu machen, muss auch die zeit dafür sein um die fans, bei der stange zu halten.
    dies geschieht zur zeit leider nicht. wer will schon eine jahreskarte kaufen, wenn nur vier spieler verpflichtet sind?

co-trainer steht auch nocht keiner fest. ich wäre für micky elick, er kennt die liga, den verein, das umfeld und die fans. er hätte sich diese chance verdient,
    da es mit dem spielen wahrscheinlich nichts mehr wird.

sollte in den nächsten beiden wochen sich die vereinspolitik nicht grundsätzlich ändern, sehe ich nichts gutes für den jahreskarten verkauf.
    braucht unser verein dieses geld wirklich nicht???

in den medien wird behauptet dass die wälder in dornbirn spielen. ich würde dies begrüssen. erwarte mir aber von unserem verein - als mieter der halle - ein bestätigung dieser aussage. ich würde mir eine jahreskarte der wälder kaufen, vielleicht spielen einige ex-dornbirner bei den wäldern.

lagsam, lieber vorstand der bulldogs, wird es zeit die fans zu informieren! :]

• VEU98
    Gast
    • 17. Juli 2012 um 21:32

Vielleicht spielt ja die VEU nächstes Jahr in Dornbirn.

Auffallend, dass sowohl Dornbirn als auch Feldkirch noch keinen Spielkader bekanntgegeben haben.

Rauch VEU in der EBEL Rauch VEU II in der INL oder so.

Irgendjemand hat ja schon angedeutet, dass alle Eishockeyfans in Vorarlberg noch "ganz blöd aus der Wäsche schauen werden" (oder so ähnlich). Dann würde die Prophezeiung wahr werden die ein G.W.Amann Ende der 90er gemacht hat, dass die VEU irgendwann mal in Dornbirn spielt.

Wie ich das Vorarlberger Publikum kenne, würde dieser Klub auf allen Linien abgelehnt werden (sowohl in FK als auch in Dornbirn). Lassen wir uns überraschen was da noch kommt.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. Juli 2012 um 01:32
    Zitat von VEU98

Auffallend, dass sowohl Dornbirn als auch Feldkirch noch keinen Spielkader bekanntgegeben haben.

Lustenau und die Wälder auch nicht, nur Zell am See. ;)

Zitat von VEU98

Wie ich das Vorarlberger Publikum kenne, würde dieser Klub auf allen Linien abgelehnt werden (sowohl in FK als auch in Dornbirn). Lassen wir uns überraschen was da noch kommt

Wunderts dich wieso man sowas ablehnen würde ? Mich nicht wirklich. :wacko:

• *Ranger*
    KHL
    • 18. Juli 2012 um 02:16

@VEU98

es wurde nicht angedeutet das "ganz Vorarlberg" dumm aus der wäsche schauen wird sondern die EBEL...so hab ich es gehört und gelesen

was die preise, sitz und stehplätze anbelangt mach ich mir keinen kopf darüber.....mehr denk ich darüber nach warum um gottesnamen einfach keine infos rüber kommen, das gibs doch nicht das wir erst 4 spieler haben..oder will der vorstand alle aufeinmal präsentieren? so sehr ich die bulldogs über alles liebe, aber sowas ist einfach den fans gegenüber nicht richtig. was ist mit der angekündigten pressekonferenz die alex beim interview angesprochen hat?

2 Mal editiert, zuletzt von *Ranger* (18. Juli 2012 um 02:26)

• wapedo
    Nationalliga
    • 18. Juli 2012 um 11:39

so wie mir, wird vielen fans, die nicht informationen des vereines nicht passen. ich wollte mir eine jahreskarte kaufen, dies werde ich erst dann machen - wenn überhaupt - wenn endlich informationen von den bulldogs kommen. wieso soll ich/wir einen karte kaufen, wenn sich der vorstand einen dreck um die fans schert??

vielleicht kaufe ich auch überhaupt keine karte und mache es so wie es einige meiner freunde anklingen lassen - es gibt ja auch noch servus tv...

lieber alex, es mag sein dass du mit arbeit ausgelastet bist. es gibt genug sportstudenten, die sich im Management (Management kann sowohl Leitungsfunktionen in Unternehmen und Organisationen bezeichnen, als auch die Personen, die diese Funktionen ausüben und entsprechende Managementkompetenzen benötigen. Zu den typischen Funktionen oder Aufgaben des Managements in Unternehmen und Organisationen gehört die Planung, Organisation, Führung und Kontrolle (im Sinne von Erfolgskontrolle) als Studienfach haben und sich auskennen. So einen Studenten bekommst Du als Praktikant um ein paar Euro. Dieses Geld ist gut angelegt und kommt x-fach wieder herein.

im gegensatz zu den vereinen der ehemaligen nationalliga, wissen wir seit monaten dass wir in der EBEL spielen wollen! dort wissen es die vereine erst ein paar tage wie es weitergeht, sind aber in der kaderplanung und zusammen setztung schon viel weiter als wir. Das kann es doch nicht sein!

Es wird Zeit dass ihr Euch um Euere Fans kümmert!

• DerFremde
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 11:44

Hehe, den wapedo kenn ich doch noch aus div. anderen Foren und immer und überall war er schwer beliebt bei seinen Mitusern. :D

• vanthee26
    Nationalliga
    • 18. Juli 2012 um 12:00

Wo er recht hat het er recht der wapedo - also in dem Fall Informationspolitik der Bulldogs :D

Die ist wirklich schon mal absolut nicht EBEL tauglich -
    wann übernimmt der angebliche Headcoach sein Amt (oder hat er vielleicht noch seinen Urlaub eingeschoben)
    welche bestehenden Spieler bekommen einen Vertrag
    wer kommt noch

Man kann mit gezielten Informationen auch die nötige Spannung aufbauen die evtl. dem Saisonkartenverkauf helfen würde
    aber rein garnichts rauslassen erinnert ein wenig an die Vogel Strauss Taktik - Kopf in den Sand und schaun wir mal :whistling:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. Juli 2012 um 12:06

Nicht gleich die Informationspolitik opfern - diese überbringen ja nur die Nachrichten. Sie wären nur dann schuldig, wenn es massig News gäbe, und diese grundlos und unnötig verzögert würde. Gibt es denn schon so viele News, die nicht publiziert wurden?

• wapedo
    Nationalliga
    • 18. Juli 2012 um 12:37
    Zitat von DerFremde

Hehe, den wapedo kenn ich doch noch aus div. anderen Foren und immer und überall war er schwer beliebt bei seinen Mitusern. :D

du kennst mich nicht! mag sein, dass du den einen oder anderen beitrag von mir gelesen hast. im gegensatz zu vielen anderen fans, ziehe ich es vor, meine meinung kund zu tun. nur wer auch kritik öffentlich übt, kann auf besserung hoffen und gibt dem anderen die möglichkeit an den schwachpunkten anzusetzen. die informationspolitik der bulldogs ist seit jahren ein kritikpunkt. gerade wenn man jahreskarten verkaufen will, sollten den fans auch den vorteil und ein grund, geliefert werden, warum sie dem verein vertrauen sollen und über 300 euro - ohne vorläufige - gegenleistung einzubezahlen. ich möchte halt nun mal wissen, welche spieler aus vorarlberg (die liegen mir besonders am herzen), ich im bulldogsdresse sehen kann.

fall ich schwer beliebt bin, dann meistens bei den fans aus einem bestimmten verein, die auch hier wieder versuchen die bulldogs schlecht zu machen.
    siehe emty net...

• DerFremde
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 12:41
    Zitat von wapedo

du kennst mich nicht!

[Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_llediot7pF1qe2e60.jpg]

Zitat

warum sie dem verein vertrauen sollen und über 300 euro - ohne vorläufige - gegenleistung einzubezahlen.

Die Gegenleistung ist der Eintritt zu den Spielen. Dass man im ersten Jahr darüber hinaus keine Wunderdinge erwarten darf, ist dem Publikum in Dornbirn hoffentlich klar.

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2012 um 12:53
    Zitat von wapedo

du kennst mich nicht! mag sein, dass du den einen oder anderen beitrag von mir gelesen hast. im gegensatz zu vielen anderen fans, ziehe ich es vor, meine meinung kund zu tun. nur wer auch kritik öffentlich übt, kann auf besserung hoffen und gibt dem anderen die möglichkeit an den schwachpunkten anzusetzen. die informationspolitik der bulldogs ist seit jahren ein kritikpunkt. gerade wenn man jahreskarten verkaufen will, sollten den fans auch den vorteil und ein grund, geliefert werden, warum sie dem verein vertrauen sollen und über 300 euro - ohne vorläufige - gegenleistung einzubezahlen. ich möchte halt nun mal wissen, welche spieler aus vorarlberg (die liegen mir besonders am herzen), ich im bulldogsdresse sehen kann.

fall ich schwer beliebt bin, dann meistens bei den fans aus einem bestimmten verein, die auch hier wieder versuchen die bulldogs schlecht zu machen.
    siehe emty net...

du bist unbeliebter als ich und das muss man erst mal schaffen, denn dich hassen die Leute nicht nur im Forum sondern auch im realen Leben wie man sich so erzählt. Und wo versuche ich die Bulldogs schlecht zu amchen, mein lieber das schaffen die schon von ganz alleine ;)
    Ach udn so neben bei - es heißt EmPTY Net und nicht emty.

• wapedo
    Nationalliga
    • 18. Juli 2012 um 13:02

wir erwarten auch keine wunderdinge. nur die namen von mindestens 20 spielern. davon eine anzahl von spielern aus vorarlberg!
    wir hoffen auf spannende und faire spiele und ein volles stadion.

wir freuen uns auf die ersten saison der bulldogs in der ebel und hoffen auf den einen oder anderen sieg.
    wir freuen uns auf die fans der anderen vereine, die hoffenlich den langen weg nach dornbirn finden werden und heissen sie auf das herzlichste willkommen.

• VEUforever
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 13:18
    Zitat von wapedo

wir erwarten auch keine wunderdinge. nur die namen von mindestens 20 spielern. davon eine anzahl von spielern aus vorarlberg!
    wir hoffen auf spannende und faire spiele und ein volles stadion.

wir freuen uns auf die ersten saison der bulldogs in der ebel und hoffen auf den einen oder anderen sieg.
    wir freuen uns auf die fans der anderen vereine, die hoffenlich den langen weg nach dornbirn finden werden und heissen sie auf das herzlichste willkommen.

Weißt du ungefähr wer das sein soll ich mein jetzt die Vorarlberger, wer hätte das Potential dazu?
    Mit wem wurde geredet? Wer ist bei den Try-Out's?
    Langsam wirds Zeit für Infos!

• Fred
    NHL
    • 18. Juli 2012 um 13:38
    Zitat von wapedo

siehe emty net...

naja, so beliebt bist ja im DB forum auch nicht, pewado ;)
    Und ja, ich kenne dich persönlich von div. "Schlachten", sowohl in Fk, als auch in Db. Aber egal, laß ma des

• *Ranger*
    KHL
    • 18. Juli 2012 um 14:35

@Stickhandler

wen wir das wissen würden, dann hätten wir nicht über die mangelnde info-politik schreiben müssen, ausserdem wäre es ja dann allen bekannt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Juli 2012 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EmptyNet

es heißt EmPTY Net und nicht emty

manchmal hab ich das Gefühl das nicht nur das net emPty ist :whistling:

also wie SBG damals in die EBEL eingestiegen ist habe ich mir meine Karte deshalb gekauft um endlich wieder Spitzeneishockey zu sehen,

Und dabei hab ich nicht unbedingt das Heimteam gemeint sondern war froh endlich wieder Spiele auf hohem Niveau gegen Teams wie KAC, VSV, und die Caps zu sehen.

Die Erwartungshaltung ging da nicht in richtung Heimteam sondern die guten Spieler der anderen teams bewundern zu können.

Vielleicht sollte man den Erwerb des Abos im einstiegsjahr mal aus dies Perspektive angehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • R.Bourque
    KHL
    • 18. Juli 2012 um 15:06
    Zitat von Kronos

Gibt es denn schon so viele News, die nicht publiziert wurden?

Ja. :) :p

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™