1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
  • vanthee26
    Nationalliga
    • 4. Juni 2012 um 13:30

ist eh erst juni und noch ewig zeit :D

• *Ranger*
    KHL
    • 4. Juni 2012 um 14:33

na warten wir mal ab, aufeinmal gehts schlag auf schlag ihr werdet es sehen

• *Ranger*
    KHL
    • 7. Juni 2012 um 14:20

Zugänge: Franz Wilfan (ATSE), Reinhard Divis ( EC Salzburg), Chris Harand (Vienna Capitals), Roland Kaspitz (VSV)
    Abgänge: Thomas Auer (Lustenau)

Quelle: HN

ist aber noch nicht bestätigt, also noch ein gerücht

• Jürgen63
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 14:21

Das wären aber schon mal nicht so schlechte Leute :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. Juni 2012 um 14:37
    Zitat von *Ranger*

Zugänge: Franz Wilfan (ATSE), Reinhard Divis ( EC Salzburg), Chris Harand (Vienna Capitals), Roland Kaspitz (VSV)

wobei das nur rein spekulativ is ;)

nachdem kaspitz und harand auch bei innsbruck als EVENTUELLE zugänge stehen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. Juni 2012 um 15:12
    Zitat von *Ranger*

Wäre ja seltsam wenn er doch noch zu Lustenau kommen würde. :thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 7. Juni 2012 um 15:21

darum hab ich ja auch dazu geschrieben das es noch nicht bestätigt und daher ein gerücht ist

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (7. Juni 2012 um 17:29)

• valentin
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 16:19
    Zitat von 99ers4ever

wobei das nur rein spekulativ is ;)

nachdem kaspitz und harand auch bei innsbruck als EVENTUELLE zugänge stehen.

Kapsitz, Harand wären für Innsbruck zu teuer - Divis detto - aber da ist Innsbruck schon gut besetzt.

• hockey
    CHL
    • 7. Juni 2012 um 23:06
    Zitat von *Ranger*

Guter Anfang! Ganz Dornbirn wird entzückt sein wenn Kaspitz seine Gegenspieler narrt und auch für die Galerie was tut. Sowas hat Dornbirn zuvor noch nie gesehen. In Villach war man schon zu verwöhnt. Er wird zum Publikumsliebling avancieren!

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2012 um 21:11

mich würde interesieren wer der neue sponsor von dornbirn ist? ?( ?(

denn wenn man das weis kann man über das budget besser spekulieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Pascal1997 (10. Juni 2012 um 21:22)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 10. Juni 2012 um 21:14
    Zitat von hockey

Guter Anfang! Ganz Dornbirn wird entzückt sein wenn Kaspitz seine Gegenspieler narrt und auch für die Galerie was tut. Sowas hat Dornbirn zuvor noch nie gesehen. In Villach war man schon zu verwöhnt. Er wird zum Publikumsliebling avancieren!

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich kann sowieso nicht verstehen warum er so kritisiert wird!
    Seine 40 - 50 Punkte Marke erreicht er immer! [prost]

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Juni 2012 um 21:47

na dann hoffe ich sehr das sich bald mal was tut bei uns, diese stille ist schon nervenaufreibend

• Pipapo
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2012 um 22:04

Gerüchte besagen: Sponsor ist rauch mit Unterstützung von red Bull
    Budget: 3 Mio.

• DerFremde
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 22:17
    Zitat von Pipapo

Die Gerüchte gibts ja schon ewig. Die Frage ist, ob die sich nun bewahrheiten.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Juni 2012 um 22:31
    Zitat von DerFremde

Zitat von »Pipapo«

Die Gerüchte gibts ja schon ewig. Die Frage ist, ob die sich nun bewahrheiten.

Was spricht dagegen? Grundlos werdens den Schritt nicht getan haben und ähnliche Initiativen gab es früher schon.
    Die drei Mio glaub ich nicht ganz, auch wenns mich für die Hündle freuen würde.

• DerFremde
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 22:39

Spricht eh nix dagegen, nur wird seit 2 Jahren schon davon gesprochen, daher muss das kein Gerücht mit aktuellem Anlaß sein.

Was dafür spricht ist diese strenge Geheimhaltung, die irgendwie RB eigen ist und das Interesse des Konzerns, eine funktionierende EBEL zu haben. Andererseits hat sich Rauch noch bei keinem Verein in Vorarlberg über die Maßen engagiert. Ich weiß von Vereinen, die sich seit Jahren um mehr Unterstützung bei Rauch bemühen und die immer ablehnende Antworten erhalten, weil sich mehr Sponsoring im Land einfach nicht lohnt. Außerdem ist die Frage, ob dann von "Land und Wirtschaftstreibenden" die Rede gewesen wäre. Da könnte nämlich auch gut die VKW/Illwerke ihre Finger im Spiel haben - was in Vorarlberg allerdings zu einem Erdbeben führen würde. Oder auch der Vorarlberg Tourismus, als beinahe direkte Investition vom Land.

Aber eventuell wird es ja tatsächlich der Fohrenburger EC Dornbirn. Das würde ich den Fans in der Halle allerdings wirklich nicht wünschen, selbst wenn die Alternative nur Mohren ist. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von DerFremde (10. Juni 2012 um 22:47)

• valentin
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 22:39

Ist doch nicht wichtig wer Sponsor ist - Hauptsache sie wagen den Sprung in die EBEL und haben dieses Vorhaben finanziell gut abgesichert. Nun solte noch an einem vernünftigen und interessanten Kader gebastelt werden und dann kann es los gehen.

• DerFremde
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 22:43
    Zitat von valentin

Ist doch nicht wichtig wer Sponsor ist

Wart nur, bis der EC Red Bull Salzburg gegen den EC Rauch Dornbirn spielt und die ersten Verschwörungstheorien auftauchen. :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Juni 2012 um 22:58
    Zitat von DerFremde

Wart nur, bis der EC Red Bull Salzburg gegen den EC Rauch Dornbirn spielt und die ersten Verschwörungstheorien auftauchen. :D

Auf die brauchst sicher nicht lang warten, genauso wie auf die Meldung, dass Red Bull mit dieser Initiative, so es eine solche überhaut gegeben hat, absichtlich das österreichische Eishockey und die Liga zerstört.
    Und nicht zu vergessen, einem weiteren Traditionsverein die Seele aus dem Leib gerissen hat.

• ecd
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 23:21

Morgen 11.06.12 gibts auf Orf Radio Vorarlberg zwischen 13 und 14 Uhr eine Sendung mit dem Thema Aufstieg EC Dornbirn in die EBEL, mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen.

http://radio.orf.at/player/radioplayer.html?station=vbg

Einmal editiert, zuletzt von ecd (10. Juni 2012 um 23:36)

• *Ranger*
    KHL
    • 11. Juni 2012 um 00:35

und für diejenigen die es lieber im radio hören möchten bzw. mit dem auto unterwegs sind....98,2 Radio Vorarlberg

2 Mal editiert, zuletzt von *Ranger* (11. Juni 2012 um 01:40)

• ländlar
    Nationalliga
    • 11. Juni 2012 um 13:42

... was jeder Vorarlberger weiß, und viel weiter reicht Radio Vorarlberg nicht ^^

finds auf alle fälle sehr interessant!

• DerFremde
    Gast
    • 11. Juni 2012 um 14:13

Verdammt, verpasst. Gab es etwas Neues?

• ländlar
    Nationalliga
    • 11. Juni 2012 um 15:05

Neu für mich:

--Es werden intensive Gespräche mit Amerika geführt (Trainer als auch Spieler),
    -- die Halle bekommt von August weg Sommereis, die Messe präsentiert das erste Heimspiel, man ist bereit "auf längere Zeit zusammen zu arbeiten (Dank Unterstützung der Gemeinde/Stadt)
    --rein Rechnerisch wird (finanziell) mit einem Zuschauerschnitt von 500!!!! Zuschauern gerechnet (man übernimmt sich also definitiv nicht wegen der fehlenden Zuschauer)

..wenn ich was vergessen habe, bitte führt meine Liste einfach weiter (anjeden der das ganze vielleicht etwas genauer als ich verfolgen konnte!)

• Él comprende
    KHL
    • 11. Juni 2012 um 15:13
    Zitat von ländlar

rein Rechnerisch wird (finanziell) mit einem Zuschauerschnitt von 500!!!! Zuschauern gerechnet

Da stapelt man mMn schon gehörig tief, kenne jetzt keine genauen Zuschauerzahlen, aber um die 2000-2500 im Schnitt werdens schon werden, wenn nicht wesentlich mehr...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™