1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • megatooth
    Coucher
    • 19. Mai 2013 um 22:40
    • #1.176

"modern hockey" at its best: ebenso unattraktiv wie effektiv, das ganze noch zusätzlich mit einer prise genialität gewürzt durch die schrecklichen zwillinge.

dennoch, um sich dafür zu begeistern, muss man wohl schwede sein. das wäre vielleicht auch eine erklärung, warum dem heimpublikum das eishockey der anderen teams am allerwertesten vorbeigeht und sie deren spiele untereinander weitgehend ignorieren.

auch wenn ihr im augenblick vielleicht enttäuscht seid: grats an die nachbarn, ihr habt ein fantastisches turnier gespielt, hut ab und verbeugung vor eurer leistung!!!

2 Mal editiert, zuletzt von megatooth (20. Mai 2013 um 07:24)

• PG1291
    Nationalliga
    • 19. Mai 2013 um 22:40
    • #1.177

Schaade schaade heute wollte es nicht so ganz. Geniesse ich noch 2 min die schwedischen stimmungsbomben :D

• DMW8
    EBEL
    • 19. Mai 2013 um 22:43
    • #1.178

Sorry guys aber wieso war das dritte Tor abseits??
    Der Schweizer hat dem Schweden doch den Puck "gepasst"?

Kurz zu den Schiris: die lassen doch relativ viel durchgehen. Man nehme zb den Bandencheck direkt vorm EN
    Wieso wird dann in der EBEL immer gejammert dass international viel strenger gepfiffen wird?

• TVKC
    Troll-Profil
    • Offizieller Beitrag
    • #1.179

Welche skandalöse Fehlentscheidung meint ihr? (hab nicht alles gesehen) Das 3:1 war kein Abseits...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    ViecFan
    Father and Sons
    • #1.180

wenigstens können sie sich ordentlich freuen, die "kühlen" Schweden :D

• VSV-Blues
    KHL
    • 19. Mai 2013 um 22:46
    • #1.181
    Zitat von alekhin

Man darf gratulieren - souveränes Finale der Schweden, würdiger Weltmeister.
    Den Eisgenossen bleibt die Silbermedaille und wohl sehr viel Respekt.

Silber GEWONNEN und auf unsere lieben Schweizer Nachbarn, ihres Zeichens würdiger Vize-MEISTER, trinke ich jetz ein gutes Villacher [prost] Ich gratuliere, entzückt :D, von ganzem Herzen :)

• PG1291
    Nationalliga
    • 19. Mai 2013 um 22:49
    • #1.182

Silber, mvp, und 2 im allstAr Team doch garnicht übel. Nextmal dann den kübel :D

• snake1
    NHL
    • 19. Mai 2013 um 22:51
    • #1.183

TVKC
    das 3 zu 1 war sehr wohl abseits.die scheibe war aber sowas von klar aus dem drittel.sie ist dem schweden von der schaufel aus dem drittel gerutscht.und das fünfte tor hätte auch nicht zählen dürfen da ein glasklarer bandencheck voranging.damit hätten die schweizer fünf auf drei spieln können.

ich finde auch das bis auf die 2+10 die strafen gegen die schweizer sehr kleinlich waren und im gegenzug die schweden meistens machen konnten was sie wollten.

herzlichen glückwunsch den schweizern zur silbernen.

gm99
    Biertrinker
    • 19. Mai 2013 um 22:54
    • #1.184

Die Schweden können sich auch bei San José für den Sweep gegen die Canucks bedanken :P

Letztlich doch ein verdienter Sieg der Schweden, mit nur einem Tor gewinnt man halt in der Regel kein Finale.

Trozdem Gratulation an die Schweizer, top Turnier, auch wenn es etwas bitter ist, wenn das Finale das einzige Spiel der WM ist, das man verliert.

• coach
    YNWA
    • 19. Mai 2013 um 22:55
    • #1.185

gratulation an schweden. das spiel gegen canada war der knackpunkt. von da weg waren sie für mich favorit. dieser rolle sind sie klar gerecht geworden.
    das ergebnis zum heutigen spiel ist aber klar zu hoch.
    gratulation an die schweiz :thumbup: - geiles turnier !

btw. sehr intensives spiel von beiden. dir rangers und bruins setzen zeitgleich aber noch eins drauf. das ist grad eine schlacht im garden. 8o

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Mai 2013 um 22:59
    • #1.186

nun, hat nicht sollen sein, hatte so eine vorahnung, warscheinlich deshalb die ruhe meinerseits. Trotzdem bin ich unheimlich stolz auf unsere eisgenossen und was sie alles gezeigt haben an dieser wm. Ich hoffe so etwas an der nächsten wm noch einmal erleben zu dürfen. Die belastung um die wm-titelverteidigung lastet nun auf den schweden, ist vielleicht auch besser so. Die sedins waren wohl der unterschied und trotzdem gratuliere ich den schweden zu ihrem titelgewinn.

und nun schwingen wir uns kurz auf die motorräder :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Mai 2013 um 23:11
    • #1.187

Grats an die Schweden, aber noch viel mehr an die Eidgenossen. Die werden nach der ersten Enttäuschung wohl erst langsam erkennen, welch heroisches Turnier sie da abgeliefert haben :thumbup:

Die heurige WM habe ich von den Spielen her irgendwie schwächer wahrgenommen, als die letztjährige. Leider bleibt auch ein mehr als schaler Beigeschmack aufgrund des quasi nicht vorhandenen Publikums. Eigentlich eine Riesenschande für diese eishockeyverrückten Veranstalterländer.

• PG1291
    Nationalliga
    • 19. Mai 2013 um 23:12
    • #1.188

So freuen wir uns auf sotschi und minsk. Viel übler als stockholm und Helsinki wirds wohl nicht werden hehe. Davor noch Sommerpause und Spiele der Hauptstadt. Iihf grmbl in der hockeywelt sollte man mal aufräumen Vorbild Fussball. Anglfangen gleich mal bei der cüpli NHL

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. Mai 2013 um 23:24
    • #1.189

Gratulation an beide Teams.
    Beide haben überrascht, und standen verdient im Final!
    Freut mich sehr für die Schweizer, wirklich eine beherzte WM gespielt und erst im Finale die erste Niederlage kassiert!
    Aber auch die Schweden haben (hinten) sehr gut gespielt und vorne halt die Dinge reingemacht. 21,22,33 machten hier den Unterschied aus.
    Tolle Spiele, die Kulisse jedoch leider etwas unwürdig die letzten 17 Tage...

So jetzt rückt das Sommerloch noch etwas näher, letzte Strohhalme: Selber Eis bis Ende Juni und NHL PO's. ;)

• PG1291
    Nationalliga
    • 19. Mai 2013 um 23:29
    • #1.190

NHL strohhalm? Gut waere wuerde es diese " komische" Liga nichtmehr geben.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 19. Mai 2013 um 23:46
    • #1.191

Also der schwedische Trainer sieht mir aus, wie Willie Tanner in der Serie Alf. Das ging nicht mit rechten Dingen zu, da war sicher Hilfe von Melmak dabei. ;)

Scherzmodus aus: Gratulation an beide Mannschaften, hab zwar den Schweizern die Daumen gehalten, aber die Schweden waren in den entscheidenden Momenten abgezockter.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 20. Mai 2013 um 00:00
    • #1.192
    Zitat von TsaTsa

und nun schwingen wir uns kurz auf die motorräder :thumbup:

Grats an Dich TsaTsa, und alle Eishockeyverrückten in der Schweiz. Euer Team hat so eine tolle Leistung gebracht, und ich war wirklich einige Male im Zweifel, ob wir Schweden es auch noch zu Ende bringen. Bin in der Zwischenzeit zum Fan der schweizer Fernsehen geworden. Habe alle Spiele auf SF2 gesehen, und wenn dort keine Übertragung war, auf Sport1 gewechselt. Das einzige Spiel in ORF war das Bronzespiel. weil es sonst nicht gezeigt wurde.
    Laut FS2 war das 1-3 kein Offsidetor, obwohl ich das auch so sah. Offensichtlich hatte der Schwede einen Fuß am Blueline, als er die Scheibe aus den Neutralen holte. (Sehr faire Berichterstattung!)

Und jetzt TsaTsa: "Get your motor running! Hit it on the Highway! Loooking for adventure, whatever comes your way." :thumbup: [winke]
    Pass aber bitte auf Dich auf!

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Mai 2013 um 00:05
    • #1.193

Gratulation an die Schweden, die heute zwar nicht um 4 Tore, aber eben etwas besser waren und daher auch verdient Weltmeister wurden.
    Vor den Schweizern ziehe ich aber den Hut, denn sie begeisterten mich während dem gesamten Turnier!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 20. Mai 2013 um 00:38
    • #1.194

Här är VM:s All star Team, som tagits ut av medierna:

Målvakt: Jhonas Enroth, Sverige:

Backar: Roman Josi, Schweiz, Julien Vauclair, Schweiz.

Forwards: Petri Kontiola, Finland, Paul Stastny, USA, Henrik Sedin, Sverige.

MVP: Roman Josi, Schweiz.

Direktoriatets val:

Bästa målvakt: Jhonas Enroth, Sverige.

Bästa back: Roman Josi, Schweiz.

Bästa forward: Petri Kontiola, Finland.

Hier die Tore im heutigen Spiel: http://tv.aftonbladet.se/webbtv/sport/i…article12356.ab

Einmal editiert, zuletzt von Lenny the Swede (20. Mai 2013 um 00:43) aus folgendem Grund: Die Tore im Zusammenfassung

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. Mai 2013 um 06:42
    • #1.195

...hier noch mal die Situation, für Leute die es nich gesehen haben,
    also wenn das kein klares Abseits ist,dann weiss ich auch nicht...

..man beachte die Blickrichtung von Head als auchvon Linesmen... [kaffee]

[Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/9228/screenshot951c.jpg]

• Stahldorn
    EBEL
    • 20. Mai 2013 um 09:03
    • #1.196

@blauwurzn
    Schönes Bild aber es zeigt nicht wie der Schwede die Scheibe ins Drittel führt.
    Bei der Puckannahme war er zwar abseits aber nicht mehr als die Scheibe ins Drittel kam. Da hatte er einen Fuß auf der blauen.
    Ich habs mir jetzt sicher 10 mal angesehen und bin der Meinung es war kein abseits.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 20. Mai 2013 um 09:22
    • #1.197

er muss ja komplett über die blaue rausfahren und das war so glaub ich nicht der fall oder!? naja jez änderts eh nichts mehr, aber das Tor war der Knackpunkt. ich glaube das war der einzige gravierende individuelle Fehler eines Schweizers im ganzen spiel. unglaublich hohes Niveau was da zu sehen war. Eine Freude den Schweizern zuzusehen, Respekt! ...und den schweden natürlich sowieso! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (20. Mai 2013 um 09:28)

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. Mai 2013 um 09:22
    • #1.198
    Zitat von Stahldorn

@blauwurzn
    Schönes Bild aber es zeigt nicht wie der Schwede die Scheibe ins Drittel führt.
    Bei der Puckannahme war er zwar abseits aber nicht mehr als die Scheibe ins Drittel kam. Da hatte er einen Fuß auf der blauen.
    Ich habs mir jetzt sicher 10 mal angesehen und bin der Meinung es war kein abseits.

...ich sags ungern Stahldorn, aber ich glaub du hast Recht..., auf jeden Fall war es nicht so klar wie ich mir die letzten Stunden eingebildet habe...

• Mantinel
    EBEL
    • 20. Mai 2013 um 10:32
    • #1.199

Sei es wie es ist! Gratulation an die Schweiz!! Für mich sind sie trotzdem der heimliche Weltmeister.Wenn sie nicht das Schweizer Kreuz auf der Brust hätten,sondern ein Ahornblatt,könnten sie glatt als NHL-Auswahl durchgehen.Hut ab! :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 20. Mai 2013 um 10:38
    • #1.200

tja, schade, dass es dann für die Schweizer nicht zur ganz großen Sensation gereicht hat.
    Trotzdem Respekt an dieses Team und ich denke mit 1-2 Tagen Abstand wird man richtig realisieren, was man da erreicht hat.

Aus meiner Sicht waren die Schweizer das stärkste Team der WM, aber letztendlich hat die individuelle Klasse der Sedins den Ausschlag gegeben.

Gratulation auch an die Schweden, endlich ist der Heimfluch beendet und endlich war der Globen mal voll :)

Froh bin ich auch über die Fasel-Ansage, dass es keine Back-to-back WM mehr geben wird. Froh bin ich auch über die Aussage des DEB-Präsi (?) zu den Ticket-Preisen 2017. Bin gespannt, ob die Ansagen auch eingehalten werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™