danke, danke, danke
und danke für alle gedrückten daumen
die heulsirene am schluss auch überflüssig
danke, danke, danke
und danke für alle gedrückten daumen
die heulsirene am schluss auch überflüssig
wie kam man nur auf diese dumme idee mit den hymnen?
Tolle Liga, tolles Nationalteam - Schweizer Eishockeyfan müsst man sein!
Gratulation, sehr imposant!
Tolle Liga, tolles Nationalteam - Schweizer Eishockeyfan müsst man sein!
Gratulation, sehr imposant!
naja aber so steigt auch in den nächsten Jahren der Erwartungsdruck und das dann immer bestätigen wird verdammt schwer... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer [kopf]
hop schwyz, hop schwyz, hop schwyz ...
congratulation liebe nachbarn. das ist hockey vom feinsten.
super schweiz harhar
in your face mother russia und tschechien
naja aber so steigt auch in den nächsten Jahren der Erwartungsdruck und das dann immer bestätigen wird verdammt schwer... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer [kopf]
du musst ein sehr angenehmer, positiv denkender mensch sein
super schweiz harhar
in your face mother russia und tschechien
schon was ganz seltenes, ein Halbfinale ohne Russland und Tschechien...gabs das denn die letzten 50Jahre überhaupt schon mal...
die kleine schweiz ganz groß.herzliche gratulation zum erreichen des hf. ihr habt euch das verdient.jetzt holt euch zumindes eine medaille.
schon was ganz seltenes, ein Halbfinale ohne Russland und Tschechien...gabs das denn die letzten 50Jahre überhaupt schon mal...
2004 in prag (unsere top wm)
kanada
schweden
usa
slowakei
Naja rosol, erwartet wird das Viertelfinale. Denke nicht das die So schnell ändern wird. Aber schöns ist immer wen der nati oder einem Club was gelingt. Sei es ein Sieg gegen ein NHL Team, den cl Sieg des zsc oder wie nun die nati.
Zudem lockt das ev. Naechstes Jahr auch wieder mehr Leute in die Stadien, wär zwar ne sehr gute Saison mit topzahlen in Europa, aver mehr geht immer, gut das werden es vestimmt durch den Aufstieg lausannes.
Nun gegen die Usa am Samstag..janu wir hatten schon in der gruppenphase die wohl schwerere Gruppe, ich bin guter Dinge.
@ Rosol
Hast vollkommen recht, viel gescheiter nichts reissen, damit nur ja keine Erwartungen geschürt werden. Aus dem Gen sind Sieger gemacht.
Was die Schweiz heuer zeigt ist fantastisch und war über die Jahre irgendwie auch eine Frage der Zeit, bis ihnen so ein Turnier auskommt, mal sehen wo die Reise hingeht, eine Medaille wäre mehr als verdient! Jedenfalls ist die Schweiz drauf und dran, die Slowakei zu überholen in der internationalen Hierarchie, auch wenn wieder schwächere Turniere kommen werden, der Nachwuchs und das Spielerpotential ist vorhanden, um dauerhaft um die Plätze 4-8 in der Weltrangliste zu spielen und dementsprechend bei den Turnieren um Medaillen dauerhaft mitzureden.
Gleichzeitig muss man sich auch bewusst sein, dass der Abstand nach hinten zu Norwegen, Deutschland usw. nicht so groß ist, als dass man nicht jederzeit gegen diese Mannschaften verlieren könnte
eigentlich hätts erst nächstes jahr wieder ein turnier ohne die riesen russland und tschechien im halbfinale geben dürfen. 1994, 2004, 2013 -> der 10 jahresrythmus wurde verkürzt ...
Naja rosol, erwartet wird das Viertelfinale. Denke nicht das die So schnell ändern wird. Aber schöns ist immer wen der nati oder einem Club was gelingt. Sei es ein Sieg gegen ein NHL Team, den cl Sieg des zsc oder wie nun die nati.
Zudem lockt das ev. Naechstes Jahr auch wieder mehr Leute in die Stadien, wär zwar ne sehr gute Saison mit topzahlen in Europa, aver mehr geht immer, gut das werden es vestimmt durch den Aufstieg lausannes.
Nun gegen die Usa am Samstag..janu wir hatten schon in der gruppenphase die wohl schwerere Gruppe, ich bin guter Dinge.
jetzt trau ich der Schweiz auch alles zu, die Amis auch wenn Sie die Russen geschlagen haben für ein Halbfinale ein dankbarer Gegner... die Hürde Tschechien empfinde ich als deutlich schwieriger als jetzt im HF die USA... aber gut man wird sehen...
hopp schwiiz!
oh, wie schön: nach den germanen 2010 schaffen es heuer also die schweizer und die amis, die verkrusteten verhältnisse aufzubrechen.
wirklich imposant, wie die eidgenossen dem gewaltigen druck der tschechen im schlussdrittel standhielten und nie die zuordnung verloren. jetzt bitte noch eine medaille holen!!!
Damit kämpfen viele Sportarten in der jeweiligen Zwischenrunde. FAns aller Nationen planen Trips zu den planbaren Vorrundenspielen ihrer MAnnschaft, die Termine liegen schon lange vorher fest. Einige leisten sich Finalrundentickets, auch da steht der Termin und die Hochklassigkeit ist garantiert.Die Zwischenrunde ist da benachteiligt. Bis kurz davor weiß man nicht, wer überhaupt antritt, erst ganz kurzfristig erfährt man die definitive Reihenfolge der Spiele. Dazu sind die Tickets generell immer und überall überteuert. Die Veranstalter müssen halt hoffen, dass die GAstgeber weiterkommen, die dann automatisch die attraktivste Spielzeit zugeschanzt bekommen.
Solche Knaller wie USA-Russland eben sind dann halt leider die großen Verlierer.
Kann mir aus eben beschriebenen Gründen aber nicht vorstellen, dass sich dies schlagartig ändern würde, wenn die WM nicht jährlich, sondern zB alle zwei Jahre stattfände.
neben dem mit ca. fünfeinhalbtausend ebenfalls extrem schwach besuchten match RUS - USA dürften die 2237 zuschauer der partie SUI - CZE sowas wie einen historischen tiefstwert für eine viertelfinalpaarung darstellen, hab nur einen vergleichbar schlechten besuch in den letzten jahren gefunden, 2010 die Begegnung SWE - DEN mit 3487 zusehern. ansonsten kam es nie zu ähnlichen absatzschwierigkeiten bei viertelfinalkarten:
2012
can - slv 11568
rus - nor 7519
usa - fin 12426
swe - cze 10397
2011
cze - usa 9311
swe - ger 8986
fin - nor 8947
can - rus 9300
2010
fin - cze 9258
swe - den 3487
rus - can 12274
sui - ger 12500
2009
rus - blr 8337
fin - usa 9334
can - lat 8042
swe - cze 10415
2008
cze - swe 9787
nor - can 9192
rus - sui 12096
usa - fin 9176
nach 3:0 werden die finnen bis zum ende noch verlieren [kopf]
nach 3:0 werden die finnen bis zum ende noch verlieren [kopf]
Da les ich das, freu mich, schalte ein...und dann...schießen die Finnen das 4:3
das ist klar, aber wichtig ist, dass man es überhaupt mal gegen die grossen ins halbfinal geschafft hat und nicht immer an ort und stelle getreten ist. Und sollte an dieser wm vielleicht doch noch eine medaille herausschauen, gönne ich es dem Simpson und seinen jungs und das stück metall kann einem niemand mehr wegnehmen.
Super Schweizer.
Suomi power.
schon wieder ist die halle nicht voll, aber bei den preisen [kopf]
schon wieder ist die halle nicht voll, aber bei den preisen [kopf]
Du darfst dich jetzt erstmal an KHL-Preise gewöhnen
Du darfst dich jetzt erstmal an KHL-Preise gewöhnen
also in zagreb bleiben sie gleich oder nur ein bisschen teurer und auswärts komm ich sowieso nicht weit da kann ich mir schon 3-4 spiele leisten
So für mich ist die WM leider vorbei,nach leider voll verpennten erstem drittel,aber ner tollen Leistung danach! Für ne Altherren truppe wie von vielen hier geschrieben nicht schlecht
Die Schweizer ticken wie ne Rolex aber bin immer noch skeptisch obs für ne Medaille reicht.... Schon in den Vorbereitungsturnieren war zu sehen das sie läuferisch und spielerisch sehr gut drauf sind! Sie aber jetzt auf dauer unter den ersten 4-8 zu sehen ist verfrüht,der Nachwuchs wird zwar sehr gefördert ,aber trotzdem noch hinter den Top 7!
Es bleiben die Top 7 Mannschaften, dann kommt Slowakei,Schweiz und danach D,Norwegen,Dänemark usw. ,wobei es immer drauf ankommt welcher Kader zur Verfügung stehen,da man nicht soviel Auswahl hat,wie die Top7. Mit ner guten Taktik,Eingespielten Mannschaft (Special Teams) und Bewegung,kann man immer in die Top4 vorstoßen.
Siehe Deutschland - die glauben heute noch das VF sei Pflicht und ihr Team Medaillenmaterial. Und ihr seit schon klar über Deutschland zu stellen derzeit. Ihr seit viel. nicht jedes Jahr sooo stark unterwegs wie heuer, aber bei der Schweiz kann man zumindest wirklich sagen das das VF mittlerweile Pflicht ist und HF+ die Kür.
Noch was zur Atmosphäre,nächstes Jahr noch überstehen und dann kommt endlich wieder ne geile WM,denn ohne zu übertreiben,die geilsten WM's waren 2004 und 2011-dazu tragen die Preise natürlich bei