1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Mai 2013 um 18:00

Bei den schweizern wird im morgigen spiel gegen die tschechen Martin Gerber das tor hüten. Reto Suri hat eine schmerzhafte prellung im gestrigen spiel erlitten, als der 100kg koloss auf sein knie fiel. Über einen eventuellen einsatz wird morgen vor dem spiel entschieden. Neuankömmling Rafael Diaz rückt wie erwartet auf und wird mit Roman Josi ein duo bilden. Patrick von Gunten tritt neu mit Eric Blum an.

• Patrick
    EBEL
    • 15. Mai 2013 um 23:34

Selbst wenn sie verlieren sollten: unglaubliche Leistung dieses teams..
    Dassselbe gilt für Basel im Fußball ( Halbfinale der Europa League) Was also können die wirklich besser als die Österreicher ( speziell Red Bull ????)

• Rosol
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2013 um 23:45
    Zitat von Patrick

Selbst wenn sie verlieren sollten: unglaubliche Leistung dieses teams..
    Dassselbe gilt für Basel im Fußball ( Halbfinale der Europa League) Was also können die wirklich besser als die Österreicher ( speziell Red Bull ????)

aber wenn ich alle Vorrundenspiele gewinne und dann im ersten wichtigen Spiel versage dann wäre das auch für die Schweizer eine herbe Enttäuschung egal was vorher war... :) und ich denke die Schweizer werden morgen als Verlierer das Eis verlassen

• Patrick
    EBEL
    • 15. Mai 2013 um 23:53
    Zitat von Rosol

aber wenn ich alle Vorrundenspiele gewinne und dann im ersten wichtigen Spiel versage dann wäre das auch für die Schweizer eine herbe Enttäuschung egal was vorher war... :) und ich denke die Schweizer werden morgen als Verlierer das Eis verlassen

Deiner Meinung unbeschrtritten ist das natürlich möglich.....aber; wenn man alle Vorrundenspiele gewonnen hat ( das ist eine WM!!!!) ist das wohl egal. das Positive überwiegt! Wer schafft als Aussenseiter denn schon sowas? Stell dir vor, Österreich hätte diese Performance abgeliefert, wie würde denn dann Berichterstattung und unsere Meinung aussehen?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. Mai 2013 um 07:29

Für mich wäre es ein wunder sondergleichen, würden wir heute gegen die tschechen, welche sich dazu noch verstärkt haben, gewinnen würden.
    Aber die schweizer werden kämpfen, gelte es was es wolle, da bin ich überzeugt. Aber sie werden es schwerhaben.
    Da ist er wieder, mein vorsichtiger optimismus ;)
    Auch bei einer Niederlage, es war schön, diesem Team zuzuschauen und wie patrick schon schrieb, das positive überwiegt, auch bei einer heutigen eventuellen niederlage.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Mai 2013 um 07:36

komme was wolle schweiz mit einen super tunier!!!

• PG1291
    Nationalliga
    • 16. Mai 2013 um 08:51

Ich bin mal wieder optimistisch, wen man die neuzugänge etwas in den griff kriegt, und das team an die bisherigen spiele anknüpfen kann inpunkto effizients, fangquote etc. wird es klappen. Aber is ja vf alles nurnoch zugabe, auch wenns nicht klappt wars ein super turnier.
    Schaade das nicht übers kreuz gespielt wird, das koennte ev einwenig einfacher sein. Tja hockey wird einfach mühsam sobald es länderübergreiffend wird, neue turniere, neue modus ewiges gewechsel, eine liga die noch playoff spielt...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Mai 2013 um 09:01

Beschissene Uhrzeit :thumbdown: Hätte das Spiel der Schweizer zu gerne gesehen.

• 38lenze
    Gast
    • 16. Mai 2013 um 10:19

also ich seh die schweiz im HF. Ja, die Tschechen haben sich namentlich verstärkt, das heisst aber genau gar nix. Den neuen steckt zum einen der Jetlog in den Beinen, zum anderen haben sie gerade eine schwere Serie hinter sich. Die schweizer haben bisher ein tolles Turnier gespielt und Selbstvertrauen ohne Ende, da wird nix anbrennen

Capsaicin:

wann ist das Spiel denn?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Mai 2013 um 10:38

Viertelfinale
    12:00 Uhr Russland - USA
    14:45 Uhr Schweiz - Tschechien
    17:30 Uhr Finnland - Slowakei
    20:15 Uhr Kanada - Schweden

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Mai 2013 um 10:42
    Zitat von Capsaicin

Viertelfinale
    12:00 Uhr Russland - USA
    14:45 Uhr Schweiz - Tschechien
    17:30 Uhr Finnland - Slowakei
    20:15 Uhr Kanada - Schweden

die beiden sehr interessanten Spiele san um eine komische uhrzeit .. so dass man sie nur übern ticker sehen kann :(

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Mai 2013 um 10:44

Das die beiden Veranstalter zur Prime vor vollen Haus spielen wollen ist klar.

• 38lenze
    Gast
    • 16. Mai 2013 um 10:50
    Zitat von sicsche

Das die beiden Veranstalter zur Prime vor vollen Haus spielen wollen ist klar.

noch dazu gegen die Kanadier. Das gibt ein geiles Spiel!

• Rosol
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2013 um 12:06
    Zitat von 38lenze

also ich seh die schweiz im HF. Ja, die Tschechen haben sich namentlich verstärkt, das heisst aber genau gar nix. Den neuen steckt zum einen der Jetlog in den Beinen, zum anderen haben sie gerade eine schwere Serie hinter sich. Die schweizer haben bisher ein tolles Turnier gespielt und Selbstvertrauen ohne Ende, da wird nix anbrennen

Capsaicin:

wann ist das Spiel denn?

hätten die Schweizer in der Vorrunde das eine oder andere Spiel verloren dann wären die Chancen so blöd es klingt heute höher gewesen... so wird man das Gefühl nicht los das sie einfach mal dran sind mit einer Niederlage auch wenns zum ungünstigsten Zeitpunkt ist.. [kaffee]

• PitBull
    EBEL
    • 16. Mai 2013 um 12:12

150€ für dieses spiel nicht schlecht darum ist die halle auch so voll [kopf]

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. Mai 2013 um 12:25

reto suri sollte heute wieder mittun. Gerber steht im tor

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Mai 2013 um 12:26
    Zitat von PitBull

150€ für dieses spiel nicht schlecht darum ist die halle auch so voll [kopf]

+ Uhrzeit an einem Werktag

• PitBull
    EBEL
    • 16. Mai 2013 um 12:29
    Zitat von Capsaicin

+ Uhrzeit an einem Werktag

stimmt. für das spiel der finnen heute 250€ 8|

• PG1291
    Nationalliga
    • 16. Mai 2013 um 12:33

Riesen Affen die Veranstalter. Bei mir waeren So 50/60.- die schmerzgrenze, muesste wohl dann aber schon ein Finale sein. Aber is ja beim Fussball oder in Amerika dasselbe.

• PG1291
    Nationalliga
    • 16. Mai 2013 um 12:38

Simpson stellt erstmals groesser um, josi und diaz werden zusammen verteidigen, von gunten bildet mit Blum das 4 verteidigerpaar.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2013 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

Bryzgalov hat wieder mal einen seiner "guten" Tage erwischt ^^

Der Typ ist einfach nur ein ziemlich bewegliches Ei :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rosol
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2013 um 13:02

weiss nicht wie die Russen das drehen wollen... bei den Russen war auch schon von Anfang der WM an der Wurm drin...

• PitBull
    EBEL
    • 16. Mai 2013 um 13:14

na ja das wars dann mit den russen [winke]

• Weezel
    KHL
    • 16. Mai 2013 um 13:14
    Zitat von Rosol

weiss nicht wie die Russen das drehen wollen... bei den Russen war auch schon von Anfang der WM an der Wurm drin...

Hat nicht zu Beginn der WM nach den ersten beiden Spielen jeder gemeint, dass die Russen fast unschlagbar sind?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Mai 2013 um 13:18

die russen werden das schon machen. toronto war auch schon mit 4-1 vorne und hat dann ggn die bruins verloren :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™