1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Mai 2013 um 14:25
    Zitat von Phil

Kann mir wer regeltechnisch weiterhelfen:

Szene im laufenden Spiel Schweiz - Weissrussland:
    5-6 Spieler dicht gedrängt vor dem weissrussischen Tor, alle kämpfen um den Puck. Plötzlich geht ein weissrussischer Spieler zu Boden. In der Zeitlupe sieht man, dass er von einem hohen Stock eines Mitspielers getroffen wurde. Der Kommentater sagt, ich glaube Spasses halber, es müsste 2 Minuten wegen "gefährlichen Spiel mit dem hohen Stock geben". Meine Frage aber ernsthaft: Ist es eigentlich nicht richtig, dass es auch in diesem Fall 2 Minuten geben müsste?

PS: Der Abstieg der österreichischen Nationalmannschaft war ganz klar irreregulär (Zitat Josef K. 2003 glaub ich)!!!

nein gibt keine strafe, weil in der regel drinnensteht: "seinen gegenspieler berührt"

voraussetzung für ein "gefährliches spiel mit dem hohen stock" ist eine berührung des gegenspielers mit dem hohen stock

• Phil
    Nationalliga
    • 14. Mai 2013 um 14:29

Danke für die Antworten - jetzt bin ich wieder ein bissal schlauer.

VSV-Blues
    Danke für die Korrektur unerklärlicher ausssetzer meinerseits, wahrscheinlich Johann K. und Josef H. vermischt - peinlich Phil, peinlich!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Mai 2013 um 15:09
    Zitat von PG1291

Hohes Ross nur weil ich nicht schon vor und waehrebd dem Spiel negativ denke und Rede. Sind alle So im umfeld von rappi? Nextjahr playout ne :) mein denken is anders, nextjahr titelverteidigen. Zudem 1 Punkt wuerde heute ja bereits reichen. Na siehst Du 2:1

ach was redest du da. Das hat mit rappi gar nichts zu tun, ist allein die meinige einstellung und da bin ich nicht die einzige(r) auch ausserhalb der schönen stadt am obersee :whistling:

• PG1291
    Nationalliga
    • 14. Mai 2013 um 16:16

Wieso den, Spielen doch ganz gut die Jungs. Vf is erreicht, gruppensieg nun auch, nun folgt die Zugabe und die will ich und hoffendech das Team gewinnen, nächster hält hf wir werden sehn. Kein grund so negativ zu denken, kann man ja gleich einpacken oder Zuhause bleiben. Dies ist auch in der Liga nicht anders, mal Po erreichen dann sind die Finanzen klar dies ist lüthis Ziel is auch ok so, aber das ist nur ein etappenziel fuer Spieler und Anhang,, Ziel muss sein der verdammten kübel zu halten.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Mai 2013 um 16:36
    Zitat von PG1291

Wieso den, Spielen doch ganz gut die Jungs. Vf is erreicht, gruppensieg nun auch, nun folgt die Zugabe und die will ich und hoffendech das Team gewinnen, nächster hält hf wir werden sehn. Kein grund so negativ zu denken, kann man ja gleich einpacken oder Zuhause bleiben. Dies ist auch in der Liga nicht anders, mal Po erreichen dann sind die Finanzen klar dies ist lüthis Ziel is auch ok so, aber das ist nur ein etappenziel fuer Spieler und Anhang,, Ziel muss sein der verdammten kübel zu halten.

du checkst es einfach nicht, ich habe nirgends geschrieben, dass die schweizer schlecht spielen, ich bin sogar stolz auf unsere Nati, ausserdem denke ich nicht negativ, nur vorsichtig optimistisch. Das hat mit den vereinen überhaupt nichts zu tun und lüthi und co. tun nichts zur sache. Hier wird über die wm diskutiert..
    Aber lassen wir das, es ist zwecklos.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Mai 2013 um 17:36

Deutschland gewinnt 3:2 in der OT. Damit bleibt der undankbare 9. Platz (wenn man davon ausgeht, dass die Norweger ihr Spiel nicht mehr drehen). Na ja, einer muss ja darauf landen...

Edit: Vorausgesetzt die Dänen gewinnen am Abend nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (14. Mai 2013 um 17:44)

• PG1291
    Nationalliga
    • 14. Mai 2013 um 18:30

Nana tsatsa.. selbst gesagt das Du schon etwas schwartz siehst fuer die gruppenführung, weil der Gegner besser wurde und der puck mal nicht So recht ins Tor wollte. Aber das Spiel geht 60 min. Und das bei einer führung und wo ja 1 Punkt gereicht hätte. Am Ende 4:1 gewonnen. Also alles gut weggehauen die klein Russen. Das nenn ich nichtmal vorsichtig optimistisch

• Cabal
    KHL
    • 14. Mai 2013 um 18:38
    Zitat von Capsaicin

Deutschland gewinnt 3:2 in der OT. Damit bleibt der undankbare 9. Platz (wenn man davon ausgeht, dass die Norweger ihr Spiel nicht mehr drehen). Na ja, einer muss ja darauf landen...

Edit: Vorausgesetzt die Dänen gewinnen am Abend nicht.

Gutes letztes Spiel unseres Teams. man kann doch zufrieden sein. Klar hätte wäre wenn Slowakei vs. USA anders ausgegangen oder wir nen Punkt mehr gegen die Finnen/Slowaken/Russen geholt... ...aber das nützt hinterher auch nix mehr.
    Letztlich eine gute Platzierung wenn natürlich auch undankbar. Aber diese Platzierungen sind schon auch wichtig, denn dafür werden Weltranglistenpunkte vergeben und man sollte da möglichst welche sammeln um in ein par Jahren wenns um Olympia 2018 geht, möglichst keine Qualifikation spielen zu müssen. Hätten wir beispielsweise 2012 so abgeschnitten wie dieses Jahr, hätten wir uns das Quali-Turnier erspart und wären dabei gewesen.
    Von daher würde ich die verpatzte Qualifikation letztes Jahr nicht nur Cortina und dem Team anlasten das dort auf dem Eis stand sondern vor allen Dingen Kölliker und der misratenen WM 2012.

• capsalex
    EBEL
    • 14. Mai 2013 um 21:05

Ovechkin verstärkt Russland

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Mai 2013 um 21:27
    Zitat von capsalex

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Hoffentlich kann er die Russen wieder aufwecken!

• 38lenze
    Gast
    • 14. Mai 2013 um 21:44

Wunderdinge würd ich von ihm trotzdem net erwarten. die Serie und den Jetlag werden bestimmt ihre Spuren hinterlassen. Spätestens im Finale dürft er dann aber wieder voll im Saft stehen

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Mai 2013 um 21:55
    Zitat von 38lenze

Wunderdinge würd ich von ihm trotzdem net erwarten. die Serie und den Jetlag werden bestimmt ihre Spuren hinterlassen. Spätestens im Finale dürft er dann aber wieder voll im Saft stehen

Wenn ich es einem Spieler zutraue gleich voll am Punkt zu sein dann ihm, aber grundsätzlich hast schon recht.

• 38lenze
    Gast
    • 14. Mai 2013 um 22:45
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wenn ich es einem Spieler zutraue gleich voll am Punkt zu sein dann ihm, aber grundsätzlich hast schon recht.

ja, ovetchkin wär net ovetchkin wenn er sich von den anderen net unterscheiden würd :D

• Nikolaus
    Gast
    • 14. Mai 2013 um 23:18

Meiner Meinung nach gehört der Modus ab dem Viertelfinale wieder geändert......sprich die Kreuzspiele gehören wieder her. :thumbup:

Jetzt nicht für diese WM (is eh schon zu spät) sondern für die nächsten...........Ich denke viell. hat die IHFF das noch absichtlich gemacht, dass es hier keine

Kreuzspiele gibt, da es ja hätte sein können, dass Schweden u. Finnland im VF schon aufeinander treffen u. das wäre ja für die Zuschauer ein Horror gewesen. [kopf]

So spielen sie halt im HF gegeneinander :D (wobei die Schweden bei dieser WM noch nicht wirklich etwas gezeigt haben und gegen Kanada es sowieso

schwer wird.)

• 38lenze
    Gast
    • 15. Mai 2013 um 01:11
    Zitat von Nikolaus

Meiner Meinung nach gehört der Modus ab dem Viertelfinale wieder geändert......sprich die Kreuzspiele gehören wieder her. :thumbup:

Jetzt nicht für diese WM (is eh schon zu spät) sondern für die nächsten...........Ich denke viell. hat die IHFF das noch absichtlich gemacht, dass es hier keine

Kreuzspiele gibt, da es ja hätte sein können, dass Schweden u. Finnland im VF schon aufeinander treffen u. das wäre ja für die Zuschauer ein Horror gewesen. [kopf]

So spielen sie halt im HF gegeneinander :D (wobei die Schweden bei dieser WM noch nicht wirklich etwas gezeigt haben und gegen Kanada es sowieso

schwer wird.)

find ich net. so wie er jetzt ist is gut 8))

bei dem alten Modus hattest einen Gegner ( mal von Deutschland oder Österreich ausgegangen :D ) mit dem du dich gestritten hast wer von beiden in die Abstiegsrunde muss, die anderen zwei Teams waren meistens eh stärker sprich waren Teams unter den ersten 8 Nationen der Weltspitze. wenn dann das entscheidende Spiel verkackt hast hast musstest gegen den Abstieg spielen

Mit dem neuen Modus kannst dir auch mal erlauben ein oder bestenfalls zwei Spiele gegen vermeintlich gleichstarke oder schwächere Teams zu verhunzen, hast aber trotzdem noch die Chance es in anderen Spielen wieder wett zu machen. wer dann am ende nach sieben Spieltagen ganz unten steht ist dann eben zurecht abgestiegen

• VSV-Blues
    KHL
    • 15. Mai 2013 um 07:38

Eine Frage, das Zuschauen betreffend: Nachdem ich heute auswärts unterwegs bin: Weiß vielleicht jemand ein Cafe oder so in Wien, wo man sich das ein oder andere Viertelfinale anschauen könnte :?:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Mai 2013 um 07:41

VF werden erst morgen gespielt

• VSV-Blues
    KHL
    • 15. Mai 2013 um 07:43

pppuuuh stimm da war ich zu vorenthusiastisch ^ ^^ Trotzdem eine Idee, wo es zur Not so etwas gäbe?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Mai 2013 um 07:58
    Zitat von capsalex

gut für die russen

hat aber keine gute serie gespielt meiner Meinung nach
    schau ma mal was er zusammenbringt

• pulce
    NHL
    • 15. Mai 2013 um 10:34
    Zitat von Nikolaus

schwer wird.)

Ich glaub, das war nur heuer so, damit verhindert wird, dass FIN in Stockholm und/oder SWE in Helsinki ihre 1/4 Finali spielen müssen - wäre ziemlich blöd gewesen. Und ab dem Halbfinale gibt´s eh nur noch Spiele in Stockholm (die Spiele waren voriges Jahr in Helsinki)

Der neue Modus mit den 2 8er Gruppen gefällt mir aber sehr gut :thumbup:

• Rosol
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2013 um 12:30

sehe schon kommen das die Schweizer Vorrundenkönige gleich im ersten KO Spiel verlieren. die Tschechen werden immer besser im Verlauf des Turniers und werden wohl morgen gewinnen :wacko:

• 38lenze
    Gast
    • 15. Mai 2013 um 14:01
    Zitat von pulce

Ich glaub, das war nur heuer so, damit verhindert wird, dass FIN in Stockholm und/oder SWE in Helsinki ihre 1/4 Finali spielen müssen - wäre ziemlich blöd gewesen. Und ab dem Halbfinale gibt´s eh nur noch Spiele in Stockholm (die Spiele waren voriges Jahr in Helsinki)

Der neue Modus mit den 2 8er Gruppen gefällt mir aber sehr gut :thumbup:

wird die wm in Finnland UND Schweden ausgetragen? hab ich was verpasst oder warum werden ab dem HF die Partien in Stockholm gespielt?

Rosol:

warum Tschechien? spielen die das VF in der eigenen Gruppe aus?

• Rosol
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2013 um 14:07

ja VF wird in der eigenen Gruppe ausgespielt

• pulce
    NHL
    • 15. Mai 2013 um 14:10

@38 Lenze: ja....weil´s voriges Jahr in Helsinki war FIN/SWE haben gemeinsam die 2 letzten WMs ausgerichtet - mit der Aufteilung 2012 HF & F in FIN und 2013 in SWE
    deshalb auch VF innerhalb eigener Gruppe

• 38lenze
    Gast
    • 15. Mai 2013 um 14:11

pulce&Rosol

:thumbup: danke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™