1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. Mai 2013 um 15:29
    Zitat von PG1291

Äh nicht doch, vf ist ja gut, und alles dannach bloß Zugabe. Aber mit deiner Einstellung wäre mein scb nicht Meister geworden. Immer daran und an sich glauben, dä ist Bern auf neben dem eis gut ;)

nun ja, früher oder später folgen niederlagen, im viertelfinal wierst du es sehen

• PG1291
    Nationalliga
    • 11. Mai 2013 um 16:39

Natuerlich, aber wie gesagt alles Zugabe. Oder wie josi sagte man kommt nicht in den vf um zu verlieren. Immer positiv.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. Mai 2013 um 21:18

bzgl. Abstieg - auf Sport1 habens grad vorher gesagt, dass die letzten der jeweiligen Gruppen absteigen ...
    also ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus ?(

Zitat

The overall bottom ranked two teams will be relegated to the 2014 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A.

würde ich auf jeden fall nicht so interpretieren

• Weasel
    EBEL
    • 11. Mai 2013 um 21:21

zumindest is das weißrusslandszenario schon mal wurscht, weil die slowenen maximal 4 punkte erreichen können und trotzdem absteigen weil wir ja schon 5 punkte haben!

• Beri
    KHL
    • 11. Mai 2013 um 21:23

das hatten wir doch schon x-Mal in den letzten Tagen.

Es steigen beide Gruppenletzten ab, einzige Ausnahme, wenn BLR letzter in deren Gruppe wird.
    dann steigt der schlechtere Gruppen 7. (im Moment wohl der 7. der Stockholm-Gruppe) und der 8. aus der Helsinki-Gruppe ab

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2013 um 21:45

Nachdem Sieg der Deutschen hängt nun alles am Spiel Lettland gegen Frankreich, wobei die Franzosen fürs VF gewinnen müssen. Cipulis wird nach seinem check heute sicher gesperrt werden. Diesen Letten traue ich keine Überraschung gegen die Finnen zu.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2013 um 09:55

Der Schweizer Montréal-Verteidiger Raphael Diaz ist bereit für eine WM-Teilnahme. Er dürfte am Dienstag gegen Weissrussland erstmals spielen, nachdem er von den Canadiens die Freigabe erhalten hat.

Von der Nationalmannschaft liegt zwar noch keine Bestätigung vor, doch wurden noch zwei Plätze im Kader offen gelassen und Diaz hat seine Teilnahme bestätigt anlässlich eines Medienanlasses zum Saisonende der Montréal Canadiens.

"Ich habe dieses Jahr viel gelernt. Ich möchte zur WM gehen und mein bestes Hockey zeigen und meine Teamkollegen unterstützen", so Diaz.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2013 um 11:30

Heute abend müssen die schweizer gegen die holzhacker aus norwegen ran. Im tor martin gerber.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2013 um 14:21

Moin Männers,
    werde mich kurzhalten da mir die Mischung aus Mandeln und Fieber nicht bekommt.

ABER EINS MUSS ICH MAL LOSWERDEN :

Ich schau schon seit Ende der 80er Hockey.Auch zur NHL und DEL auch EBEL uns KHL,aber was hier gepfiffen wird ist das ALLERLETZTE [kopf] :wall: :thumbdown:
    Die Schiris der helsinki Gruppe sollten komplett rausgehauen werden von den Fans(Zumindest von unseren und euren)Das der Gastgeber immer nen kleinen Bonus hat:Das die großen auch nen kleinen Bonus haben OK.Das läuft schon länger so(Kleinen Gastgeber Bonus kann ich sogar noch verstehen)Aber sowas wie bei dieser WM haut mich echt um .Das ist sowas von mies.Da Pfeift jeder Österreich Fan ein Deutschland spiel objektiver als die pfeifen hier.Alleine dei Finnen kriegen ja alles geschenkt.Egal ob gegen uns , gegen euch oder gegen Russland.Klare Strafen gegen den gegner Finnlands werden immer gepfiiffen.Zweifelhafte auch zu 100 %,während bei den Finnen klare selten gepfiffen werden und knappe Kisten NULL gepfiffen werden.Tut mir Leid ,aber das macht echt keinen Bock.Auch gestern beim D-LAT Spiel,wo die deutschen alles im Griff haben und durch völlig schwachsinnige Entscheidungen die Letten ins Spiel geholfen wird war unfasbar schlecht von den Schiris.Klar hat man immer die Vereins(Nationen)Brille auf aber es reicht jetzt mal.Allein die Aktion kurz vor Schluß als der deutsche schiest und der Lette nach dem Schuß von Hinten nen Ellbogencheck gegen den Kopf setzt und ALLE 3 Schiris das nicht sehen [kopf] Wo gucken den 3 SCHIRIS hin,wenn nicht auf den Schützen :wall: [kopf] Pat Cortina ist ja wirklich ein Gentleman Trainer,aber wenn der schon über die Bande springen will und den Schiri oder Letten an die Gurgel will sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen.Allein durch die Schiris fehlen den deutschen 2-4 Punkte.Normalerweise sind wir damit kaum vorm Abstieg zu retten.Nur dank dem glücklichen Sieg gegen euch haben wir das wohl geschafft(ist ja noch nicht 100% sicher)Ich will doch nur nen fairen,objektiven Referee.Das kann doch nicht so schwer sein auf diesen Niveau :wall: Jedes 2. Spiel in der Helsinki Gruppe wird hier von den Schiris(zumindest versuchen sie es)mitentschieden

NOCHMALS DANKE FÜRS DAUMENDRÜCKEN GESTERN :thumbup:
    Kenn kein Forum wo Ösis und Pieffkes so gut meiteinander können(bei natürlich immer vorhandener gesunden Rivalität) [prost]

• snake1
    NHL
    • 12. Mai 2013 um 14:41

@knutgurt12
    ich kann dir da nur zu 100% zustimmen.wie da teilweise gepfiffen wird ist einer wm unwürdig.schon alleine die strafen die nachträglich ausgesprochen werden statt gleich im spiel nerven mich.das team das von dem foul betroffen ist hat da gar nichts davon.

ich finde auch das das niveau da herinnen bis auf einige unrühmliche ausnahmen gut ist.finde ich klasse das wir uns von den hufballern abheben.eishockeyfans sind tolle fans.

• PG1291
    Nationalliga
    • 12. Mai 2013 um 17:05

Schencken wir den norwegern heute einen Punkt, So schaffen sie ev auf Kosten der Tschechen das vf. :)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2013 um 17:16

wünsche dem knutgut12 gute besserung, habe letzthin auch eine mühsame angina überstanden und der arzt meinte die mandeln müssen raus :wacko:
    flötepiep, der filter bleibt drinnen

• 38lenze
    Gast
    • 12. Mai 2013 um 17:42

Schad, da war heut gegen die US Boys vielleicht mehr drinn wenn die ersten 10 min im 1.drittel net verschlafen werden. Naja die Russen werden heut abend die slowaken putzen und dann ist immer noch alles möglich 8))

• pondhockey
    Nationalliga
    • 12. Mai 2013 um 18:26

Ich dachte, die Offiziellen in der Helsinki-Gruppe stehen neben sich. Wenn man sich das Spiel CAN vs. CZE ansieht ist es dort nicht viel besser.

Klar, Spieler haben schlechte Tage. Dann können das auch Schiedsrichter haben. Da sind es halt teilweise schlechte zwei Wochen....

• coach
    YNWA
    • 12. Mai 2013 um 19:12

sorry für die evtl. dumme frage, will aber nicht den ganzen fred durchkauen. im netz find ich jetzt auch nix auf die schnelle.

steigt der letzte beider gruppen fix ab, oder zählen die gesammelten punkte der abstiegskandidaten beider gruppen ?
    kann es somit sein das beide absteiger aus einer gruppe kommen, z.b. dänemark und slowenien weil sie weniger punkte als österreich oder lettland haben ?

thx

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2013 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

steigt der letzte beider gruppen fix ab, oder zählen die gesammelten punkte der abstiegskandidaten beider gruppen ?

Die jeweils beiden Gruppenletzten steigen ab, es sei denn, Weißrussland wäre in der anderen Gruppe Letzter geworden, dann würd der Letzte aus unserer Gruppe und der schlechtere 7. aus beiden Gruppen absteigen.

Diese Gefahr droht aber nicht mehr soweit ich weiß. Das heißt, als 8. steigen wir fix ab, als 7. bleiben wir fix oben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 12. Mai 2013 um 19:33

thx ... bist dein ignor-status wieder los ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Mai 2013 um 19:34

Ne die Gefahr is nur minimiert SLO bräuchte einen SIeg nach 60 gegen Kanada oder Schweden und 2 Umfaller von BLR (gegen DEN und SUI).

• Beri
    KHL
    • 12. Mai 2013 um 19:44
    Zitat von sicsche

Ne die Gefahr is nur minimiert SLO bräuchte einen SIeg nach 60 gegen Kanada oder Schweden und 2 Umfaller von BLR (gegen DEN und SUI).

ähm...SLO hat gegen SWE schon verloren. Somit wären sie auf einen Sieg gegen CAN angewiesen, eher unwahrscheinlich :D

und da CAN einen Sieg braucht um die Schweiz noch unter Druck zu setzen bezüglich des Gruppensieges, wird CAN den SLO wohl ungern die Punkte überlassen

• 38lenze
    Gast
    • 12. Mai 2013 um 19:57

MacStasy
    warum würde der schlechtere der siebtplatzierten beider gruppen absteigen wenn weissrussland in ihrer gruppe letzter werden würde?

• Beri
    KHL
    • 12. Mai 2013 um 20:07
    Zitat von 38lenze

MacStasy
    warum würde der schlechtere der siebtplatzierten beider gruppen absteigen wenn weissrussland in ihrer gruppe letzter werden würde?

weil Weissrussland als Veranstalter der nächsten WM nicht absteigen kann.

dann würde entsprechend der 14. Platzierte absteigen (also der schlechtere 7. der beiden Gruppen)

• 38lenze
    Gast
    • 12. Mai 2013 um 20:16

achso! wär ja blöd wenn der veranstalter nicht teilnehmen würd :D

• PG1291
    Nationalliga
    • 12. Mai 2013 um 20:28

Muahaaa toooor.. Herrlich die holzfäller gaben etwas mühe mit dem speed der Schweizer. Vor dem Jubel noch kurz nen Norweger umgemäht tip Top gleich dagegen halten.

• PG1291
    Nationalliga
    • 12. Mai 2013 um 20:42

Wuuuaaaa Tor in unterzahl, mit 3 Mann nach vorne muahaha

• VSV-Blues
    KHL
    • 12. Mai 2013 um 20:43

Geiler Shorthander :) außerdem taugt mir der Schweizer Kommentar :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™