1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • Schelie
    Gast
    • 9. Mai 2013 um 21:41

"denn in Österreich will jeder sein eigenes Süppchen kochen" wie wahr wie wahr.. So ist das in Ö an einem Strang ziehen für ein Erfolgreiches Nationalteam gibts nicht..

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2013 um 21:47

Für uns wars das. Die SVK spielen nicht 2 Tage hintereinander so einen Dreck, Russland valiert in einem Turnier nicht 2 mal gegen Pfeiffenteams. Finnland muss selbst noch ums VF kämpfen.

Am ehesten halte ich es noch für warscheinlich, dass die Deutschen bei 4-5 Punkten bleiben werden.

• seeleopard
    EBEL
    • 9. Mai 2013 um 21:52
    Zitat von weile19

Für uns wars das. Die SVK spielen nicht 2 Tage hintereinander so einen Dreck, Russland valiert in einem Turnier nicht 2 mal gegen Pfeiffenteams. Finnland muss selbst noch ums VF kämpfen.

Am ehesten halte ich es noch für warscheinlich, dass die Deutschen bei 4-5 Punkten bleiben werden.

wenn, ja wenn morgen 2 (nach OT der PS) oder besser 3 punkte rausschauen, könnte es noch hoffnung geben....! [Popcorn]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2013 um 21:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Für uns wars das.

Es sieht zumindest alles andere als gut aus, aber mal abwarten und Tee trinken, ich traue unserer Mannschaft grundsätzlich schon zu, auch mal zu überraschen. Wer weiß, ob die Slowaken wirklich so stark sind, immerhin haben nicht nur die Letten gegen sie gewonnen, sondern die Deutschen auch voll mitgespielt und wie man gestern gesehen hat, sind die auch nicht wirklich stärker als wir.

Aber wir werden zumindest noch Punkte brauchen, vermutlich sogar mehr als einen. Aber eventuell kommt uns ja die Tatsache, dass Weißrussland nicht mehr absteigen kann, noch zugute. Wenn die Slowenen vielleicht auch eine Überraschung schaffen und auf 4 Punkte kommen, Dänemark maximal einen Punkt holt und Weißrussland nicht mehr punktet, könnten wir auch mit 4 Punkten und als Gruppenletzter den Klassenerhalt schaffen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 9. Mai 2013 um 22:40

das auf die anderen hoffen ist sowieso nix. meiner Meinung nach ist die Gruppe extrem ausgeglichen mit Ausnahme der Russen (den Selbstfaller heute werden die nächsten 3 teams büßen müssen).

schon wer dran gedacht das der Vizeweltmeister Absteiger sein wird ? die Slowaken sind nämlich alles andere als gut und für die geht's morgen wie für uns um alles. Mit einem sieg bist du fast durch. mal schauen wie die Slowaken mit druck umgehen weil die spielen noch gegen Russland und USA und da werden die nicht viel punkten. Bin guter Hoffnung das wir die Slowaken die ja vornehmlich aus den alten und müden KHL Leuten besteht biegen werden.

Und dann kann es wirklich sein das 4 Mannschaften 6 Punkte haben und dann wird's spannend. Unser Vorteil in der Rechnung der hohe Sieg gegen die Letten und der Sieg gegen die Slowaken [Popcorn]

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Mai 2013 um 22:54

Also, was die Kanadier heute gegen die Schweden, die ja auch keine Nasenbohrer sind, gezeigt haben, war schon recht eindrucksvoll.

• RexKramer
    NHL
    • 9. Mai 2013 um 23:06

Die Wahrscheinlichkeit, dass 3 Punkte für den Nichtabsteig reichen ist sehr, sehr niedrig und irgendwie kann ich gar nicht dran glauben, dass die OEHV Truppe gegen auch nur einen der kommenden Gegner punkten wird. Heute hat den Favoriten in den jeweiligen Spielen vermutlich irgendwer ein gscheid gutes Gras in den Frühstückstee getan so wie die alle herumgekurvt sind. Und die Franzosen, Dänen und Letten haben auch alle gut gespielt...
    So sehr's mich angeht, ich seh AUT leider absteigen. Nach dem erduselten Sieg gegen die Letten hätte es gegen D halt auch mitm Tore schießen klappen müssen...hättiwari...Scheiße.

• Linzer88
    NHL
    • 9. Mai 2013 um 23:16

Man hatte es selber in der hand gegen Deutschland.

• hockey
    CHL
    • 9. Mai 2013 um 23:18
    Zitat von Cabal

Aktuell sehe ich Frankreich als Favorit. Ich mein die schlagen den Weltmeister wie es aussieht. 8|

dieser Post war um 16:40. Es sei dir verziehen.

Ab morgen gibt es dann wieder eine andere Minitabelle: AUT/LAT/SVK 6 Pkt.

• hockey
    CHL
    • 9. Mai 2013 um 23:42
    Zitat von Rosol

beim Nachwuchs der Tschechen siehts ja seit ein paar Jahren auch nicht mehr so rosig aus...in 5 bis 6 Jahren könnte es auch für die Tschechen mal eng werden...

bei den Tschechen gibt es bezügl. Nachwuchsausbildung auch strukturelle Probleme. Der tschechische Suhonen ist GM Lehner, der auch Konzepte erstellt, Schulen mit einbindet usw. Er meinte in einem Interview: "we are clearly behind the big 5 and our goal is to get back there" Tschechien ist eine Eishockeynation. Schlimmstenfalls hinter die Schweiz könnten sie kurzfristig fallen (ich meine das gesamte Eishockey und deren Struktur incl. Nachwuchs, Liga etc.), aber schon mittelfristig wird der Trend wieder nach oben zeigen.

• VSV-Blues
    KHL
    • 10. Mai 2013 um 00:53

Die Russen waren auf Valium (siehe Radulov :D), worauf die Schweden oder die Tschechen waren lässt sich schwer eruieren... mich würde nur interessieren worauf Monsieur Hardy war :thumbup:

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2013 um 07:54
    Zitat von VSV-Blues

mich würde nur interessieren worauf Monsieur Hardy war :thumbup:

Was es auch auch immer war, bitte mal an den Sepp bissel was davon weitergeben am Samstag. ;)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 10. Mai 2013 um 08:12

Österreich gewinnt gegen Lettland. Lettland gewinnt gegen Slowakei. Slowakei gewinnt gegen Frankreich. Frankreich gewinnt gegen Russland.

Was sagt uns das jetzt? Vielleicht doch alles etwas enger wie landläufig immer gesagt wird?

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 08:17

Da begibt man sich eine Woche in den Süden zum Relaxen, da gibt es bei der WM doch einige Überraschungen. Sensationell die Leistung der Eidgenossen. Hier freue ich mich schon auf die Infos und Erzählungen vom Eisbären, der ja bei denen, wie es früher in der DSF-Werbung so treffend formuliert wurde,mitten drin und nicht nur dabei ist.

beachtlich auch die Franzosen; ein Beispiel dafür, was mit Leidenschaft, Taktik und Disziplin zu erreichen ist.

Freuen wir uns noch auf tolle Spiele.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 09:24
    Zitat von weile19

SCHWEIGE WEILE :D
    Warum sollt ihr heut nicht 3 Punkte gegen die Slowaken holen.Die haben wenig Zeit sich zu erholen,Goalies sind auch nicht gut(Baumi mittlerweile schon)und bis auufs erste Drittel im ersten Spiel gegen Franbkreich haben die noch nix gezeigt.Wichtig sind wieder die ersten 10 Minuten.Das man da gleich drin ist im Spiel dann geht heut was :!: :!: :!:

Davon abgesehen mag ich wie gesagt diese Dichte in der Gruppe.Bisher kein Team durchgehend überzeugend bzw. durchgehen schlecht.Das taugt mir.Bei Olympia mit den NHLern bzw. so ab dem VF wirds da wohl ne deutlichere Grenze geben zwischen groß und klein

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Mai 2013 um 10:57
    Zitat von knutgut12

Warum sollt ihr heut nicht 3 Punkte gegen die Slowaken holen.Die haben wenig Zeit sich zu erholen,Goalies sind auch nicht gut(Baumi mittlerweile schon) und bis auufs erste Drittel im ersten Spiel gegen Franbkreich haben die noch nix gezeigt.Wichtig sind wieder die ersten 10 Minuten.Das man da gleich drin ist im Spiel dann geht heut was :!: :!: :!:

Bitte schreib Starki, war jetzt schon das 2. mal, dass ich gelesen hab "Baumi ist gut" (im Ö-SVK Thread) und ich denk mir dann immer Baumi (Baumgartner) hat ja noch gar nichts gezeigt :P

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 11:43
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Bitte schreib Starki, war jetzt schon das 2. mal, dass ich gelesen hab "Baumi ist gut" (im Ö-SVK Thread) und ich denk mir dann immer Baumi (Baumgartner) hat ja noch gar nichts gezeigt :P

Gib Baumgartner die Schuld :evil: .Hab gar nicht mitbekommen das der aufn Eis ist .Aber geht klar Starki heute ganz stark und Vanek macht immer noch 3 Buden heut :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Mai 2013 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

Nennt ihn einfach "Starker Baum", unseren Indianerhäuptling :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Mai 2013 um 12:48

hoffe, er wird seinem namen heute gerecht

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 13:05

Sport 1 überträgt heut Nachmittag wieder Live :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Mai 2013 um 13:36

Im morgigen spiel der schweizer gegen dänemark soll Reto Berra zwischen den pfosten stehen

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Mai 2013 um 13:37
    Zitat von knutgut12

Sport 1 überträgt heut Nachmittag wieder Live :thumbup:

Beste Nachricht des Tages -> Basti Schwele und HD! (wobei, auch der ORF HD überträgt, aber durch Berger wirds eher F(a)D)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2013 um 13:44

Jetzt mal eine gute theoretische Frage: in unserer Gruppe steigt der Letzte mit 6 Punkten ab, in Stockholm hat der 6. + 7. weniger Punkte als bei uns der Letzte, dann ist der trotz Abstieg aber im endranking besser, oder? Sprich es geht um Weltranglistenpunkte?!

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 13:54
    Zitat von TsaTsa

Im morgigen spiel der schweizer gegen dänemark soll Reto Berra zwischen den pfosten stehen

Interresanter wäre ,wer bei den Dänen im Tor steht :D

Zitat von weile19

Jetzt mal eine gute theoretische Frage: in unserer Gruppe steigt der Letzte mit 6 Punkten ab, in Stockholm hat der 6. + 7. weniger Punkte als bei uns der Letzte, dann ist der trotz Abstieg aber im endranking besser, oder? Sprich es geht um Weltranglistenpunkte?!

Die Endplatzierung richtet sich sowie ich weiß nach den Punkten insgesamt(Also Gruppenübergreifend).Da könnte der Absteiger mehr Weltranglistenpunkte bekommen als der ,der in der Liga bleibt.Zumindest denke ich das ich damit richtig liege.
    Darum bin ich für Play Downs!!!

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2013 um 15:14

Nein Platzierung geht erst nach Gruppenplatz und ob der 8. jeweils 15/16 ist richtet sich nach Punkten, selbe mit drn 7. Und Platz 13/14 etc

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™