Das 2:2 der Schweiz gerade war mMn reingekickt. Aber naja ich vergönns der Schweiz!

WM 2013 in Stockholm und Helsinki
-
- WM 2013 SWE u. FIN
-
Steinbock -
19. Mai 2012 um 12:24
-
-
im Grunde genommen, tut sich sowohl AUT als auch DE gegen "übermächtige" Gegner leichter......da muss man das Spiel nicht aufziehen und selbst kreativ sein, sondern mit den Tugenden, Kampf, Wille und Aufopferung dagegenhalten. An einem guten Tag ist dann eine Überraschung drin!
Sobald AUT selbst das Game kontrollieren, aufbauen muss, ist man mit dem Latein und den eigenen Möglichkeitenschnell am Ende! Folge ist Verkrampfung und ein unansehnliches Spiel, dass man im Idealfall mit Hängen und Würgen für sich entscheiden kann!
Emtscheidungspiele sind dann zusätzliches Gift.....Ja, das geht uns nur ganz genauso wenn wir das Spiel machen sollen. Deswegen treffen sich Mittwoch 2 Teams auf Augenhöhe.
Ihr habt schon Recht natürlich zählt die Schweiz nicht mehr zu den "Kleinen". Das ist schon sehr lange so, dass sie näher an den Topteams dran sind als der Rest.
Ähm, wenn das ein Schlittschuhtor war und KEIN Torraumabseits, hätte es den verdammten Videobeweis doch geben dürfen oder ned? Bei der Schweiz gabs den eben auch...Den Schweizern sei es freilich gegönnt. Wir können heuer eh nicht auf die treffen, da wir dazu ins Halbfinale kommen müssten, was perse ausgeschlossen ist.
-
Ähm, wenn das ein Schlittschuhtor war und KEIN Torraumabseits, hätte es den verdammten Videobeweis doch geben dürfen oder ned? Bei der Schweiz gabs den eben auch...
Darum war ich ja so geschockt.Weil das so auf der IIHF Seite als Grund der Torverweigerung steht.Ich hoffe mal das das ein Kommunikationsfehler warUnd für mich war das eben ein klarer Kick mit den Schlittschuh ins Tor (auch wenns mich für die Schweiz freut)
-
Darum war ich ja so geschockt.Weil das so auf der IIHF Seite als Grund der Torverweigerung steht.Ich hoffe mal das das ein Kommunikationsfehler warUnd für mich war das eben ein klarer Kick mit den Schlittschuh ins Tor (auch wenns mich für die Schweiz freut)
Ja, also ich glaube wir hatten einfach Pech mit dem Referee. Vielleicht war er sogar wirklich der Meinung das wäre Torraumabseits gewesen und wenn entschieden ist, kann man das wohl auch wenns ne Fehlentscheidung war nicht mehr rückgängig machen.
Schade weil der Punkt so wichtig gewesen wäre, auch für die Moral das 0:2 nochmal ausgeglichen zu haben.Oder sie behaupten nun Schlittschuhkick, weil die Torraum-Abseits Theorie einfach ned zu halten war, keine Ahnung.
-
Wie gesagt fand ich diese Refs heut bis auf diese eine Szene wirklich um besser als im 1.Spiel.
Ist eben echt bitter weil ich mal davon ausgehe das wir dann nen Punkrt geholt hätten.
Was auf alle Fälle wichtig ist das man schon gegen Finnland gezeigt hat das man immer wieder zurückkommen kann.Und das sogar als krasser Aussenseiter.Es passiert ja schon mal das ein kleiner nen großen ärgert und punktet,aber kaum das er nen Rückstand aufholt sondern führt und dann mauert und kontert.Und 2 mal gegen Finnland zurückzukommen.Oder heute ein 0-2 wettmacht und kurz vor schluß das 2-2 macht ist schon ein Hammer.Hätt ich nach der verkorksten Olympia Quali und der schwachen Vorbereitung keinesfalls so erwartet. -
Wie gesagt fand ich diese Refs heut bis auf diese eine Szene wirklich um besser als im 1.Spiel.
Ist eben echt bitter weil ich mal davon ausgehe das wir dann nen Punkrt geholt hätten.
Was auf alle Fälle wichtig ist das man schon gegen Finnland gezeigt hat das man immer wieder zurückkommen kann.Und das sogar als krasser Aussenseiter.Es passiert ja schon mal das ein kleiner nen großen ärgert und punktet,aber kaum das er nen Rückstand aufholt sondern führt und dann mauert und kontert.Und 2 mal gegen Finnland zurückzukommen.Oder heute ein 0-2 wettmacht und kurz vor schluß das 2-2 macht ist schon ein Hammer.Hätt ich nach der verkorksten Olympia Quali und der schwachen Vorbereitung keinesfalls so erwartet.
Das kann ich komplett so unterschreiben!
Die Refs heute fand ich auch besser als in Spiel 1 nur dass am ENDE war ne klare Fehlentscheidung meiner Meinung nach. Entweder hätte man die Strafe gegen den Russen geben müssen für das Foul oder wenn keine Strafe, dann das Tor geben, aber es gab ja weder noch.
Morgen also wieder Daumen drücken dass was Zählbares gegen die Slowaken rauskommt. Wird wieder schwierig zumal die Slowaken länger Pause hatten dann, aber vielleicht geht ja was. -
Was für ein vollpfosten der Reporter auf Sport1 gerade
erst spricht er vom ersten Overtime Spiel (deutschland - finnland war das 1.Overtime Spiel),dann meldet er nachn 2.penaltyschuss schon das spielendeobwohl 1-0 für die schweiz und kanada noch einen penalty hat.dannmachen die das 1-1 und er erklärt die schweiz als sieger und das Ende des Spiels OMG :wall: [kopf] -
Was für ein vollpfosten der Reporter auf Sport1 gerade
Hehe,ja ich hab mich schon gefragt, was der da erzählt. Nach dem 1. Treffer im Penaltyschiessen sprach er sofort von der Entscheidung und dem Sieg und ich dacht mir: "Haben die jetzt die Regeln geändert oder wie?!" XD
Ich dachte mann muss "Sport" studieren um so nen Moderatoren-Posten zu bekommen.
Grats an die Schweiz, Schweden und Kanada besiegt, die werden noch Tabellenführer wenns so weitergeht.
-
schönes Ding.Klasse Move
Ja Wahnsinn die Schweizer.Also VF ist schon so gut wie sicher.SLO,DEN ,NOR Tschechien und Weißrussland noch als Gegner -
- Offizieller Beitrag
Haha, sehr geil, die Schweizer gewinnen gegen die Kanadier
Well done, liebe Freunde aus der Schweiz. Da muss man fast neidisch über die Grenze schauen, warum verdammt nochmal können nicht auch wir mal die Großen ärgern??
Das würd einfach so viel mehr Spaß machen bei einer WM als jedes Mal auf die Mütze zu bekommen
Die Schweiz hält jetzt bei 5 Punkten nach den Spielen gegen Schweden und Kanada, Waaaahnsinn
Aber irgendwie lustig, Lindy Ruff bei einer WM zu sehen
-
Das Tempo, welches die Schweizer da gegangen sind, war Wahnsinn.
-
Da kann man nur gratulieren, Hut ap.
-
Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz
Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz
Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp Schwyz Hopp SchwyzBravo Schwyz!
-
Toller Auftritt der Eidgenossen mit verdientem Ausgang
Gerber gewohnt stark
Wir sollten uns den Nachbarn in Sachen Mentalität, Kampfgeist uns Kreativität zum Vorbild nehmen
-
schönes Ding.Klasse Move
Ja Wahnsinn die Schweizer.Also VF ist schon so gut wie sicher.SLO,DEN ,NOR Tschechien und Weißrussland noch als Gegner
Ok, also Vierteflinale schon sicher gebucht. Die lassen bestensfalls noch was gegen die Tschechen anbrennen, aber ansonsten in der Form Pflichtsiege für die Schweizer gegen die anderen Teams.
Da ist wirklich sogar ne super Ausgangslage fürs Viertelfinale drin, denn da ist wirklich Platz 1 in der Gruppe möglich. -
Jetzt willst in der Drittelpause bei Islanders Pens das Skandinavien Derby schauen und dabei vergehts dir aber. Die Halle fast leer, die Idioten haben aus dem Vorjahr einfach nichts gelernt.
USA führen nach 2.Drittel gegen Lettland mit 2:1
-
Habens mit den Hymnen Gejodel vorm Spiel sogar verschlimmbessert [kopf] :wall:
-
norwegen , dänemark.... früher auf augenhöhe sind mittlerweile eine klasse stärker !
-
Zitat
Das Tempo, welches die Schweizer da gegangen sind, war Wahnsinn.
das ist hockey mit herz und hirn! -
Radulov, Kovalchuk, Schweiz
-
norwegen , dänemark.... früher auf augenhöhe sind mittlerweile eine klasse stärker !
Dank der Austros war das früher so.
-
-
Habe erst im zug nach zürich per sms von sieg unserer nati gegen canada erfahren. Welch ein schöner sonntagabend
Zum abschluss gab's noch ein zucchero als krönchen obendrauf.
Mich freuts für sean simpson, musste er doch kritik einstecken, well er altgestandene spieler wie zb. rüthemann aussortierte und einige gar nicht erst aufbot. Er hat mut bewiesen, mit seinem aufgebot, de mannschaft verjüngt, in dem er sieben wm-unerfahrene ins team einbaute, die sich bisher als sehr hungrig erwiesen, das hat sich bisher gelohnt.
Das spiel heute gegen die tschechen wird, denke ich, ein anderes werden, da die ein anderes system spielen als schweden und canada.
Aber luegit mer malSFR2 überträgt ab 17.00 Uhr
-
Ja macht spass was die Mannschaft bisher liefert. Man wusste es ja nicht So genau, Simpson, All die neuen, Spieler wie bykow usw die durch Verletzungen nicht mitfahren konnten etc. Heute wirds wohl im Tor eine änderung geben mit berra. Aber wir werden sehen,freu mich auf das Spiel.
P.s was mir gefallen hat ist das man mehr schüsse aufs Tor brachte als die Kanadier, und auch spielerisch ein Tor rumpelhockey und eines schön rausgespielt. Nicht zuvergessen der entscheidende penalty von suri der toll war. Niederreiter traf noch die Latte? Beinahe Sieg nach 60 min. -
mal schauen was heute so passiert, Deutschland-Slowakei für mich nach dem gesehenen völlig offenes Spiel... dann Tschechien - Schweiz auch offene Geschichte sehe da aber die Tschechen vorne denke das nach den Siegen über Schweden und Kanada die Schweizer nicht ganz so voll da sein werden... Gefühlsache kann mich auch täuschen
-