1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 16:55

Puh, Endras. ;) Wie gut, dass auf unsere Goalies bisher Verlass ist.

BÄMM!

Anschlusstreffer! JOHN TRIPP! Powerplaytor, endlich mal!

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 16:56

Geht doch 1-2 [kaffee]
    Richtig reingekämpft die Kiste :evil:
    2-2 wär jetzt mal schon nicht übel ;)
    Schweiz führt immer noch 1-0 fein fein

2 Mal editiert, zuletzt von knutgut12 (5. Mai 2013 um 17:09)

• Schluri
    Gast
    • 5. Mai 2013 um 17:15

jetzt werden die deutschen schon wieder betrogen X(

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 17:15

Eishockeymafia, das gibts doch ned weder STRAFE für die Russen noch das 2:2 geben sie, Skandal.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2013 um 17:21

wieder bitter für Deutschland, wieder komplett auf Augenhöhe wenn nicht sogar besser und trotzdem wieder mit der Niederlage :(

• Schluri
    Gast
    • 5. Mai 2013 um 17:21

na toll. die schiedsrichter entscheiden hier schon das 2.spiel zu ungunsten der deutschen mannschaft, sauerei :thumbdown:

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 17:22

Schade ,schade ,schade

Versteh nicht warum der Ref da nicht auf Videobeweis geht.Da hätt er gesehen das Ehrhoff vom Russen reingecheckt wird und es steht 2-2.Und so Konter und Ende.
    Trotzdem Hut ab Saustarke Leistung der Deutschen.Was für ein starkes Spiel und vor allem 3.Drittel.So stark ein Team wie Russland unter Druck zu setzen ist schon Hammer.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Mai 2013 um 17:22

Radulov ist sowas von unstoppbar....wahnsinn der Typ, jedes Jahr das selbe Bild....die "Big Red Machine" zwar heute nicht die klar bessere Mannschaft aber im Endeffekt gewinnen sie auch ihre "schlechten" Spiele und liefern Traumtore ab

still unbeaten since 2011 :thumbup:

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 17:25

Danke ROSOL

Aber sehr bitter, so reingehängt, so gekämpft, verdient ausgeglichen und dann kommt so eine totale Fehlentscheidung, denn es hätte Strafe gegen Russland geben MÜSSEN oder eben keine Strafe und das TOR.

4-1 und das obwohl wir besser waren, Tripp auch noch kaputt gemacht, sauber. Was für eine Scheisse.

Wir haben halt immer kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu, von der IIHF-Mafia mal ganz zu schweigen.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2013 um 17:26
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Radulov ist sowas von unstoppbar....wahnsinn der Typ, jedes Jahr das selbe Bild....die "Big Red Machine" zwar heute nicht die klar bessere Mannschaft aber im Endeffekt gewinnen sie auch ihre "schlechten" Spiele und liefern Traumtore ab

still unbeaten since 2011 :thumbup:

was heisst gewinnen ihre schlechten Spiele, Deutschland Freitag und heute Bock stark und in beiden Spielen hatten die Refs an den Niederlagen erheblichen Anteil

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 17:28

Ja ,Radu ist schon ein Monster.
    Feines Game bis kurz vor Schluss komplett offen.Bisserl mehr Glück und das geht hier in die Overtime.Hättens verdient gehabt.Schade weil die Schiedsrichter waren ansonsten sehr gut.Versteh nicht warum er sich die Szene nicht auf Video anschaut.Oder darf er das nicht?

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Mai 2013 um 17:29
    Zitat von Cabal

Eishockeymafia, das gibts doch ned weder STRAFE für die Russen noch das 2:2 geben sie, Skandal.

Eishockeymafia un Deutschland? ;) Bevor ihr absteigen müsst stockt die IIHF die WC Gruppe auf 24 Teams auf :p

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 17:30
    Zitat von Rosol

was heisst gewinnen ihre schlechten Spiele, Deutschland Freitag und heute Bock stark und in beiden Spielen hatten die Refs an den Niederlagen erheblichen Anteil

Bist du wirklich aus Österreich?! Falls ja vielen Dank, dass du das auch so siehst.
    Ich wollts beim Finnland Spiel ned auf die Referees schieben, weil wir da auch nicht das bessere Team waren, die Finnen waren meist überlegen. Aber heute hatten wir glaube ich mehr Torschüsse als die Russen und waren im 3. Drittel klar besser und ein Punkt, also ein 2:2 wäre verdient gewesen. Wozu ham die eigentlich die Technik für nen Videobeweis? Lächerlich...

Man siehts halt wohl ned gern, wenn die Favoriten von klaren Underdogs Punkte gestohlen bekommen, bei der IIHF.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2013 um 17:30

Nein, darf er nicht. MMn ein reguläres Tor, der check kam von Anisimov.

Unsere dürfen sich für Mittwoch warm anziehen :S

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Mai 2013 um 17:32
    Zitat von Rosol

Russland hat heute "schlecht" gespielt und Deutschland gut....trotzdem hat Russland gewonnen, das und nichts anderes hab ich gemeint. Schiedsrichter hin oder her, im Endeffekt gleicht sich sowas immer im Verlauf eines Spiels oder Turniers aus.

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 17:32
    Zitat von weile19

Ich sags nochmal, das wird ein ganz anderes Spiel am Mittwoch und sehr eng werden.Zumals für beide eigentlich ein "do or die" Spiel ist.

Und kann ja sein, dass unsere Jungs dann bereits ausgepowert sind, was ich aber nicht hoffe.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 17:39

Ich seh das mit den Schiedsrichtern nicht,das die gegen unsere sind.Gegen Finnland wars eben der Gastgeber.Der hat immer nen Bonus und heute waren die bis auf diese eine Szene eigentrlich wirklich stark.Natürlich echter Mist wenn der einzige Fehler ein so kathastrophal spielentscheidender war.Aber mit Mafia hat das nix zu tun.
    Viel mehr sollte man sehen das das heute wieder ein saustarker Auftritt der Deutschen Kuvencracks war .

• Rosol
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2013 um 17:41

Cabal@ gebürtig Österreicher aber jetzt schon eine ganze Weile in Deutschland zuhause :) habe den Deutschland Komplex abgelegt und sehe das ganze eher neutral

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 17:41
    Zitat von weile19

Danke für die <info ,Weile
    Schade das der Ref sowas nicht überprüfen darf.Weil Tor oder nicht Tor,bzw. obs mit den Schlittschuh erzielt wurde darf er ja

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 17:45
    Zitat von Rosol

Cabal@ gebürtig Österreicher aber jetzt schon eine ganze Weile in Deutschland zuhause :) habe den Deutschland Komplex abgelegt und sehe das ganze eher neutral

Ah ok, vielen Dank für die Info. Schön zu hören, wenn du das so neutral siehst. Sehe ich ähnlich und ich halte ja in euren Spielen sogar zu rot-weiß-rot, nur am Mittwoch müsst ihr´s mir verzeihen, da gehts leider nicht. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Mai 2013 um 17:48

im Grunde genommen, tut sich sowohl AUT als auch DE gegen "übermächtige" Gegner leichter......da muss man das Spiel nicht aufziehen und selbst kreativ sein, sondern mit den Tugenden, Kampf, Wille und Aufopferung dagegenhalten. An einem guten Tag ist dann eine Überraschung drin!
    Sobald AUT selbst das Game kontrollieren, aufbauen muss, ist man mit dem Latein und den eigenen Möglichkeitenschnell am Ende! Folge ist Verkrampfung und ein unansehnliches Spiel, dass man im Idealfall mit Hängen und Würgen für sich entscheiden kann!
    Emtscheidungspiele sind dann zusätzliches Gift.....

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 17:56

Seh ich genauso.Als Underdog lebt es sich meistens leichter.Überraschend fand ich,das die deutschen nach ner gewissen Zeit sogar das Zepter in die Hand genommen haben und vor allem im letzten Drittel MMn klar dominiert haben.
    Und wenn ich mir die Schweizer so anschau freuts mich 1-1 gegen Kanada bisher :thumbup:

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 18:02
    Zitat von knutgut12

Seh ich genauso.Als Underdog lebt es sich meistens leichter.Überraschend fand ich,das die deutschen nach ner gewissen Zeit sogar das Zepter in die Hand genommen haben und vor allem im letzten Drittel MMn klar dominiert haben.
    Und wenn ich mir die Schweizer so anschau freuts mich 1-1 gegen Kanada bisher :thumbup:

Ja, wobei man sagen muss, die Schweiz ist uns seit Jahren vorraus. Da hinken wir leider total hinterher, auch wenn es bei der Heim-WM damals den Sieg im Viertelfinale gab. Da kam aber auch grade alles zusammen in dem Jahr und auch bei dem Spiel damals. Es hat schon seinen Grund, warum die Schweizer immer wieder so gut mit den "Großen" mithalten können und sehr oft ins Viertelfinale einziehen und eigentlich nie was mit Abstieg oder so zu tun haben, bzw. da nie Gefahr droht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Mai 2013 um 18:04
    Zitat von Cabal

Ja, wobei man sagen muss, die Schweiz ist uns seit Jahren vorraus. Da hinken wir leider total hinterher, auch wenn es bei der Heim-WM damals den Sieg im Viertelfinale gab. Da kam aber auch grade alles zusammen in dem Jahr und auch bei dem Spiel damals. Es hat schon seinen Grund, warum die Schweizer immer wieder so gut mit den "Großen" mithalten können und sehr oft ins Viertelfinale einziehen und eigentlich nie was mit Abstieg oder so zu tun haben, bzw. da nie Gefahr droht.

die Schweizer zähle ich eigentlich nicht zu den "Kleinen" (aus Hockeysicht ;) )

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 18:09
    Zitat von Cabal

warum die Schweizer immer wieder so gut mit den "Großen" mithalten können und sehr oft ins Viertelfinale einziehen und eigentlich nie was mit Abstieg oder so zu tun haben, bzw. da nie Gefahr droht.

Ich weiß wie du es meinst,Nur,ich seh die Schweizer nur nicht als klein an.Mindestens Mittelgroß.Und das schon seit nen Jahrzehnt.
    Eben wurde bekanntgegeben das : " but the officials ruled that Andre Rankel had deliberately directed the puck in with his skate and waved it off."Also wenn der Schiri hier ein Schlittschutor gesehen hat nehm ich den Schutz für den Ref zurück.Das wäre ja wirklich blind hoch zehn.Ich hoffe mal das da der Offizielle der IIHF was falsch verstanden hat [kopf]
    2-2 schweiz.GUTER REF.Schön son Videobeweis [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™