1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 13. April 2013 um 11:31
    Zitat von eisbaerli

in dme fall würde ich den klimbi dem lukas aber schon vorziehen und zwar ohne lange zu überlegen. aber ich weiss einige sehen einfach lukas stärken nicht ( nie) ;)

Wenns nach mir geht würd ich den Ulmer niemals zuhause lassen, aber MV wird schon wissen. Haben ja genug andere gute Verteidiger :evil:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2013 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Beliveau

und warum fehlt heinrich???

Zu seiner eigenen Sicherheit, bei seinem Körpergewicht schwebt er bei einer A-WM schon in Lebensgefahr ;) Für unsere Liga ein wertvoller Spieler, für eine A-WM leider ungeeignet, hat man auch schon im Vorbereitungsspiel gegen Deutschland damals gesehen.

Warum Stefan Ulmer nicht dabei ist, weiß ich auch nicht. Aber hat er die letzten Spiele für Lugano eigentlich gespielt? Bilde mir ein, dass er gefehlt hat, also vielleicht hat er eine Verletzung?

Warum Pewal nie mehr eine Chance bekommt, versteh ich auch nicht wirklich. Für meine Begriffe hätte er eher Berechtigung, im Nationalteam zu spielen also so mancher Einberufener. Aber naja, vielleicht gibts ja doch plausible Gründe dafür.

Ich hoffe nur, dass da die richtigen Spieler noch aus dem Kader gestrichen werden, da sind einige dabei, die nicht zu einer A-WM fahren sollten, ich nenn mal vorerst lieber keine Namen, um nicht vorzeitig die sinnlose Diskussion auszulösen, die sowieso noch kommen wird :D

Bis auf diese Punkte kann man sich eigentlich nicht beschweren. Es gibt zwar noch einige, die sich auch eine Chance als Wackelkandidat für einen anderen verdient hätten, aber das ist eigentlich eh immer so. An der durchschnittlichen Masse fehlts uns mittlerweile nicht mehr, diesbezüglich sind wir wesentlich tiefer besetzt als noch vor 10 Jahren. Trotdem ist die Stärke dieser Durchschnittsmasse erstens nicht stark genug und zweitens fehlen uns immer noch ein paar Spieler mehr, die den Unterschied für uns ausmachen könnten.

Ich hoffe doch schwer, dass der ORF es irgendwie hinbringt, die WM zu übertragen. Wenn man bedenkt, welcher Mist im Sportbereich da sonst so übertragen wird, wäre das eine wirkliche Watschn fürn Eishockeysport ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NHL 76
    Nachwuchs
    • 13. April 2013 um 11:40

Ist Komarek Verletzt? Der war ja nicht einmal bei den Vorbereitungsspiele dabei wo sonst eigentlich jeder junge Spieler dabei war?!

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. April 2013 um 11:44

Stefan Ulmer hat die letzten beiden Play-Off Spiele für Lugano bestritten. Ob er fit ist oder nicht, weiß ich nicht. Vielleicht sind die Ungereimtheiten mit ihm und Viveiros doch noch nicht ganz geklärt. Sollte er fit sein und trotzdem nicht nominiert sein, sehe ich persönlich das als :wall: .

• sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2013 um 11:51
    Zitat von eisbaerli

in dme fall würde ich den klimbi dem lukas aber schon vorziehen und zwar ohne lange zu überlegen. aber ich weiss einige sehen einfach lukas stärken nicht ( nie) ;)

Selbst wenn ma Klimbe für Lukas eintauschen (und da bin ich ganz bei dir) - wir fahren als eine der kleinen Nationen zur WM und nehmen dann erst recht primär die Verteidiger mit derren Spezialität das verteidigen nicht so ist? (übrigens @Weile Deine 7 sind 8) ;) Pöck, Trattnig, A. Lakos müssen vollkommen reichen für den Offensivgeist, Iberer, Klimbacher, Altmann (auch wenn er heuer sehr "aktiv" war) fürs aufpassen hinten. Bleiben Schumnig oder Lugge als 7.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2013 um 12:09

traurig finde ich dass personliche animositäten vorgereiht werden und somit spieler zuahuse bleiben müssen.

nichst desto trotz von allen bisher genannten sind sicherlich der plakos und lukas die schwächsten

• hootie
    Nationalliga
    • 13. April 2013 um 12:35

Mal eine Frage an die Foristen hier: Was denkt ihr bzgl der Schnelligkeit von Altmann? Er ist mir ja voll sympathisch, aber schnell ist er doch bei Gott nicht, oder? Er wird bei der A--WM nicht nur keinen Puck sehen, sondern auch keine Gegenspieler....nicht? Was denkt ihr?

Was ist eigentlich mit Setzinger? Er wäre eine echt klasse Verstärkung, der Alpen-Gretzky ;-))

LG

• piercedmex
    Nachwuchs
    • 13. April 2013 um 12:42

Kann ned wahr sein oder das der orf vorbereitungsspiele zeigt aber die wm nicht [kopf]
    wenn das stimmt dann zahl ich die GIS nimmer ein ;(

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. April 2013 um 12:46

hat sich der setzinger net mal schwer verletzt unter der saison?

Altmann ist mMn schon ok fürs Nationalteam - hinten pfui, vorne hui. ob man solche spieler braucht oder nicht muss wer anders entscheiden

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. April 2013 um 12:47
    Zitat von hootie

Mal eine Frage an die Foristen hier: Was denkt ihr bzgl der Schnelligkeit von Altmann? Er ist mir ja voll sympathisch, aber schnell ist er doch bei Gott nicht, oder? Er wird bei der A--WM nicht nur keinen Puck sehen, sondern auch keine Gegenspieler....nicht? Was denkt ihr?

Was ist eigentlich mit Setzinger? Er wäre eine echt klasse Verstärkung, der Alpen-Gretzky ;-))

LG

Zu Altmann; ich finde auch, dass er defensiv zu schwach ist, da sind Klimbacher, Lukas und P.Lakos mMn auf jeden Fall stärker.

Zu Setzinger; er hat seit Monaten kein Spiel in den Beinen und ist im Moment nur Ersatz beim NLB Verein Lausanne, ob er da die Klasseverstärkung für eine A-WM ist? Wenn er fit ist keine Frage dann kann er uns helfen. Aber ihn mit muß mitnehmen, halte ich für falsch.

• hootie
    Nationalliga
    • 13. April 2013 um 13:25
    Zitat von Ösi-Power

Zu Altmann; ich finde auch, dass er defensiv zu schwach ist, da sind Klimbacher, Lukas und P.Lakos mMn auf jeden Fall stärker.

Zu Setzinger; er hat seit Monaten kein Spiel in den Beinen und ist im Moment nur Ersatz beim NLB Verein Lausanne, ob er da die Klasseverstärkung für eine A-WM ist? Wenn er fit ist keine Frage dann kann er uns helfen. Aber ihn mit muß mitnehmen, halte ich für falsch.

Aber denkst nicht, dass Setzinger ev körperlich bzw konditionell nicht voll auf der Höhe ist aber im Powerplay mit seinem extremen Talent was bewirken könnte? Ich mag halt den Setzi.....you suck cock....bitte, war doch lustig :thumbup:

Hoffa mr, das Pöck und dr Vanek kummt! Grabner isch eh scho passe.

LG

• Nikolaus
    Gast
    • 18. April 2013 um 18:36

Wenn die Chicago Blackhawks auch in den Play-Offs so auftrumpfen, sind Stalberg & Co für Per Marts kein Thema für die Heim-Wm. :cursing:

• sicsche
    Nightfall
    • 18. April 2013 um 19:13

Was ham die Leafs eigtl fia Stalberg damals bekommen ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. April 2013 um 15:07

A-WM wahrscheinlich ohne Trattnig. Langsam wirds bitter

http://www.eishockey.at/news/datum/201…-ohne-trattnig/

• FTC
    NHL
    • 19. April 2013 um 16:05

wie sieht die verletztenliste vom nationalteam derzeit aus?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2013 um 10:57

Ich möchte kein vorschnelles Urteil fällen, denn evtl. hat das Ganze ja wirklich einen ernsten Hintergrund, aber Constantin Braun hat die WM-Teilnahme aus "privaten Gründen" abgesagt.

Passend dazu: Absagen für Eishockey-WM Nur für Ehrhoff ist es Ehrensache

• Cabal
    KHL
    • 24. April 2013 um 13:44
    Zitat von Capsaicin

Ich möchte kein vorschnelles Urteil fällen, denn evtl. hat das Ganze ja wirklich einen ernsten Hintergrund, aber Constantin Braun hat die WM-Teilnahme aus "privaten Gründen" abgesagt.

Passend dazu: Absagen für Eishockey-WM Nur für Ehrhoff ist es Ehrensache

Constantin Braun hat schon letztes Jahr auch aus "privaten Gründen" abgesagt. Ganz ehrlich, der gute Mann soll halt sagen, dass er keinen Bock hat.
    Sorry, im Fußball wird sich um die wenigen Plätze gerissen, hier ist es genau anders rum. Die meisten sind scheinbar froh, wenn sie irgendwie drum herum kommen bei ner A-WM für Deutschland zu spielen. Das ist echt traurig, schließlich sollte das eine Ehre sein für sein Land zu spielen und wie in dem Artikel angedeutet, wurden sie hierzulande ausgebildet. Sie könnten also auch mal was zurückgeben.

Traurig, aber einen Braun würde ich jetzt auch gar nicht mehr nominieren. Und falls wir uns für Olympia 2018 qualifizieren sollten, würde ich einen Braun auch nimmer fragen ob er mal wieder mag.

Ansonsten sind aber die meisten anderen Absagen auf Verletzungen zurückzuführen. Zumindest war meist von Verletzungen die Rede. Ein Barta z.B. wäre sonst sicher dabei gewesen. Auf den ist, wenn er fit ist eigentlich immer Verlass.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2013 um 14:19

Dabei hätte gerade Großmaul Braun heuer Einiges wieder gut zu machen. Aber vielleicht ist es ja besser, wenn er daheim bleibt ^^

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2013 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

wäre die WM nicht jedes verdammte jahr, dann würde es das turnier auch aufwerten und die "stars" würden auch mehr kommen. (trau ich mich jetzt mal zu behaupten)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. April 2013 um 14:27

braun wird wohl noch die meisterfeier in den knochen stecken :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2013 um 14:27
    Zitat von Fan_atic01

wäre die WM nicht jedes verdammte jahr, dann würde es das turnier auch aufwerten und die "stars" würden auch mehr kommen. (trau ich mich jetzt mal zu behaupten)

Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber bei der WM sind bspw. NHL-Spieler dabei, obwohl sie gerade die Ochsentour der verkürzten Saison hinter sich haben und sie wirklich niemandem mehr etwas beweisen müssen. Auf der anderen Seite hast du dann die Rosinenpicker, die nur auf eine mögliche Olympia-Teilnahme geschielt haben und sich jetzt zu fein sind, den Karren, den sie selbst versenkt haben wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2013 um 14:48
    • Offizieller Beitrag

ja, auf alle fälle. gerade braun hätte was gut zu machen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. April 2013 um 16:30
    Zitat von Capsaicin

Dabei hätte gerade Großmaul Braun heuer Einiges wieder gut zu machen. Aber vielleicht ist es ja besser, wenn er daheim bleibt ^^

Meine Güte, wie lange wollts euch noch über den Braun-Sager aufgeilen?
    Er hat meiner Ansicht nach nur mit berechtigtem Selbstvertrauen das gesagt, was eh stimmt. Nämlich, dass Deutschland in der Regel besser ist als Österreich und die wichtigen Spiele stets gewinnt.
    Deutschland gewinnt 9 von 10 Spielen gegen uns, bei der Olympia Quali war ma halt einmal glücklicher, so what?
    Man hat es offenbar verlernt, damit umzugehen, wenn ein Gegner mal Klartext redet und nicht stets das selbe austauschbare "Gegner ernst nehmen", "enges Spiel auf Augenhöhe" blabla.

• Cabal
    KHL
    • 24. April 2013 um 16:37

Ach stimmt ja, diese dumme Aussage nach dem Italien Spiel bezüglich des Spiels gegen Österreich stammt ja von Herrn Braun.

Super, erst den Karren mit in den Dreck fahren und sich dann zu fein sein, ihn wieder mit rauszuziehen. Braun sollte wirklich nicht mehr nominiert werden.

Pat Cortina hat übrigens nun aussortiert:

Raus sind: Niklas Treutle (Torhüter)
    Sören Sturm (Abwehr)
    Benedikt Brückner (Abwehr)
    Eduard Lewandowski (Sturm)
    Patrick Reimer (Sturm)
    Martin Buchwieser (Sturm)

Ok, dass Treutle Buchwieser, Brückner und Sturm raus sind ist keine große Überraschung. Aber dass er Reimer und Lewandowski (KHL Erfahrung) nicht mitnimmt überrascht mich doch etwas.

Quelle

DER DEB-KADER FÜR DIE SPIELE IN DER SCHWEIZ
    Tor:
    Danny Aus den Birken (Köln), Rob Zepp (Berlin), Jochen Reimer (München), Dennis Endras (Mannheim);
    Abwehr:
    Torsten Ankert, Moritz Müller (beide Köln), Jens Baxmann, Frank Hördler
    (beide Berlin), Peter Lindlbauer (Nürnberg), Benedikt Schopper,
    Benedikt Kohl (beide Wolfsburg), Patrick Köppchen (Hamburg), Nikolai Goc
    (Mannheim);
    Angriff: Philip Gogulla, Felix Schütz, John Tripp
    (alle Köln), Frank Mauer, Yannic Seidenberg, Christoph Ullmann,
    Matthias Plachta, Marcus Kink (alle Mannheim), Thomas Greilinger,
    Patrick Hager (beide Ingolstadt), Marcel Müller (MODO/SWE), Marcel
    Noebels (Adirondack/AHL), Daniel Pietta (Krefeld), Andre Rankel
    (Berlin), Michael Wolf (Iserlohn), David Wolf (Hamburg

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2013 um 16:39

Ähm Tinchen, ich glaube du bringst da was durcheinander :D

Cabal: Auf den Noebels bin ich ja mal gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (24. April 2013 um 16:45)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™