1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2013 um 15:54
    Zitat von WhatTheNut

Semyon Varlamov ( Colorado Avalanche/ NHL)

Hats net gheißen Bobrovsky hat nach seiner Mördersaison den Vorzug erhalten?

• WhatTheNut
    Nachwuchs
    • 30. April 2013 um 16:08
    Zitat von sicsche

Hats net gheißen Bobrovsky hat nach seiner Mördersaison den Vorzug erhalten?

Hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht , jedoch ist dem wohl nicht so , wie man dem Kader entnehmen kann :thumbdown:
    Verstehs auch nicht ganz , wieso man den nicht aufstellt nach so einer Saison ?(

• Malone
    ✓
    • 30. April 2013 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

Bob hat scheinbar selbst abgesagt.

Zitat

Igor Kleyner ‏@IgorKleyner 1h

To everybody's surprise, Bobrovsky is not going to Worlds. Seems his decision, due to mental/physical exhaustion. Bryz and Varly going.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr_X
    EBEL
    • 30. April 2013 um 19:12
    Zitat

In der Defensive hat man zwar ausschließlich Verteidiger...

Da Page (noch) nicht kanadischer Headcoach ist, ist das keine große Überraschung... :thumbup:

• hockey
    CHL
    • 1. Mai 2013 um 11:21
    Zitat von Meandor

Was Österreich betrifft, haben wir absolutes Glück mit der Auslosung. Unsere Gruppe ist um einiges leichter als die andere. Noch dazu stellen die USA und Finnland für ihre Verhältnisse relativ schwache Teams. Frankreich als Schlüsselspiel ist zu packen. Ich glaube, heuer werden wir den Verbleib in der A-Gruppe schaffen. Nur schade, dass es unter Viveiros passiert.

dass unsere Gruppe etwas leichter ist als die andere da kann ich noch zustimmen. Habe besagte Teams (außer USA) heuer schon live miterleben können und kann nur sagen dass mich Frankreich beim Turnier in Laibach sehr imponiert hat und für mich dort die besten waren, wir hatten eigentlich wenig zu bestellen. Die haben einen Kern von Spielern in allen Formationen des Teams die internationalen Ansprüchen voll entsprechen. Sie haben ein druckvolles PP, sind in der Verteidigung kompromisslos und haben einige sehr talentierte Forwards und mit Huet einen starken Tormann. Wir müssen an diesem Tag schon sehr fit sein um erfolgreich zu sein.
    Zu Finland kann ich folgendes sagen. So ein erstes Drittel wie die gegen die Russen gespielt haben, hab ich selten oder gar noch nie live gesehen. Wenn ich Finne gewesen wäre (es waren eine Menge in Brünn), mir wären die Tränen gekommen vor lauter Degradierung ihres Gegners. Die Russen hatten Null Chancen und es hätte gut und gerne 5:0 für die Finnen stehen können. aber es war nur 1:0. Am Ende unterlagen sie dann im PS 1:2. Erst im letzten Drittel kamen die Russen zu einigen Möglichkeiten. So ein Tempo, solche Kombinationen, dieses agressive Forechchecking dass der Gegner schon immer einen Schritt vorausdenken muss um einen vernünftigen Paß überhaupt erst anzubringen. Die eisläuferischen Fähigkeiten der Finnen sind ja wohl schon weltweit bekannt und eigentlich ist jeder Torhüter von denen Spitze.
    Ähnlich die Schweden, nur spielen die die gesamte Spielzeit über konstant und haben keinen leistungsmäßigen Abfall. Auch wunderbar anzuschauen wie clever die ihr System praktizieren. Wie intelligent die die Scheibe vom Gegner abluchsen bzw. antizipieren wohin der Puck geht. Sie gewann auch alle ihre 3 Spiele. Sie ließen den Tschechen kaum Chancen außer bei 2 Stellungsfehlern wo dann aber ihr Supergoalie Gustafson klären konnte. Die Tschechen werden die 10 NHL Spieler dringend benötigen um überhaupt das Semifinale zu erreichen, was sie eher nicht schaffen werden.

• Rapi
    Nationalliga
    • 1. Mai 2013 um 19:04
    Zitat von Meandor

Was Österreich betrifft, haben wir absolutes Glück mit der Auslosung. Unsere Gruppe ist um einiges leichter als die andere. Noch dazu stellen die USA und Finnland für ihre Verhältnisse relativ schwache Teams. Frankreich als Schlüsselspiel ist zu packen. Ich glaube, heuer werden wir den Verbleib in der A-Gruppe schaffen. Nur schade, dass es unter Viveiros passiert.

Ich hab mir nun mal das Regulativ genauer angesehen, so wie ich es interpretiere können trotz der vermeintlich leichteren Gruppe beide Absteiger aus der Österreichgruppe kommen, nämlich dann, wenn Weißrussland in ihrer Gruppe Letzter wird. Weißrussland ist nämlich als Veranstalter beim nächsten Tunier gesetzt und auf der iihf seite steht nur, dass die beiden "overall bottom ranked two teams" absteigen, also wenn Weißrussland letzter wird wäre das der 14. und 15. und diese Plätze könnten dann beide aus Gruppe B sein. :(
    Interpretiert ihr das Reglement auch so oder hab ich da was übersehen?

Einmal editiert, zuletzt von Rapi (1. Mai 2013 um 19:11)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Mai 2013 um 19:11
    Zitat

Relegation format:

• The overall bottom ranked two teams will be relegated to the 2014 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A.
    • The 2014 IIHF Ice Hockey World Championship will consist of 16 teams including the team of the organizing member national association, thus Belarus cannot be among the two relegated teams.

Ich fürchte, da hast du Recht 8|

• RexKramer
    NHL
    • 1. Mai 2013 um 22:19

Beide Absteiger aus einer Gruppe kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre eine nicht rechtfertigbare Asymmetrie zwischen den Gruppen. Sollte BLR in der Gruppe letzter werden muss mMn der vorletzte in dieser Gruppe mitabsteigen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 1. Mai 2013 um 23:07

Verteidigung

Erik Gustafsson, Henrik Tallinder

Elias Fälth, Staffan Kronwall

Petter Granberg, Johan Fransson

Daniel Rahimi, Tobias Viklund

Stürmerlinien:
    Dick Axelsson, Niklas Persson, Gabriel Landeskog
    Jimmie Ericsson, Oscar Lindberg, Loui Eriksson
    Simon Hjalmarsson, Joel Lundqvist, Andreas Jämtin

Nicklas Danielsson, Calle Järnkrok, Martin Thörnberg

Goalies:
    noch nicht bekanntgegeben, aber ich glaube an Jhonas Enroth als 1-er.

• Malone
    ✓
    • 2. Mai 2013 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lenny the Swede

Goalies:
    noch nicht bekanntgegeben, aber ich glaube an Jhonas Enroth als 1-er.

Lt. EP sind es Jhonas Enroth (Buffalo), Jacob Markström (Florida) und Johan Gustafsson (Lulea)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • guenterp
    Gast
    • 2. Mai 2013 um 20:04

Andy Kristler, im vorläufigen Kader noch nominiert, fehlt jetzt im aktuellen Team Roster :( , wo noch 20+2 Spieler nominiert sind.
    Neben ihm scheint auch Joe Reichel im Kader von heute nicht mehr auf.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2013 um 20:04

Reichel, Geier und Kristler werden vorerst nicht gemeldet! Lange kommt morgen in Helsinki an.

• Schelie
    Gast
    • 2. Mai 2013 um 20:37

Wenn ich mir das so anschaue muss ich sagen manny macht das echt gut

• silent revenger
    KHL
    • 2. Mai 2013 um 20:43

Da wäre aber noch eine Kleinigkeit. Was macht den eigentlich der Weber hinter der Bande???

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2013 um 21:12

Dann werden die Sturmlinien wohl so aussehen:
    TV - Koch - Raffl
    Baumgartner - Hundertpfund - Latusa
    Herburger - Oberkofler - Peintner
    Welser - Schuller - Iberer

Sollte wirklich Weissrussland auf einem Abstiegsplatz sein, steigen die ZWEI schlechtesten Teams ab - sprich gruppenübergreifend!

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. Mai 2013 um 22:32

war das mit lange eigentlich geplant?? zuerst war ja weinhandl hinter swette u starkbaum dritter goalie. dann hat man höneckl nominiert. ja für was eigentlich? wenn jetzt auch noch lange kommt...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 2. Mai 2013 um 22:36

Wie es aussieht betreibt MV da jetz mal Schadensbegrenzung. Also von den 25 wurden die 3 richtigen nicht angemeldet.
    Lange rückt zurecht beim Team ein. Also sinds noch 2 Spots die offen sind. Mal sehen ev lässt man wirklich einen für Grabs offen, wobei das eigentlich eher wenig Sinn hat, aber vermutlich immer noch mehr als der Geier.

Bin gespannt was bei Raffl-Koch-Vanek so abgeht also das is die Linie die zumindest Potenzial hat, ob die mit der 1. der anderen A Nationen mithalten kann, bzw. dem Game einen Stempel aufdrücken kann!? Mal sehen.

Freu mich wenns los geht, wobei ich schon sagen muss, die Aussage von MV dass er sozusagen auf einen Jetlag bzw. Müdigkeit der Amis hofft, also naja.....
    Er hat vermutlich vergessen, dass die Jungs Profis sind und einen ziemlichen toughen NHL Kalender hatten mit dem einen oder anderen Flug zu den Awaygames und viele jetz in die POs starten also glaub ich net dass die ausgeschiedenen Pros da jetzt von der Rolle sind....aber lustig an welche Strohhalme man sich klammert.

Auf eine feine WM! [prost]
    @silentbob: Naja man wollte für die Zeit in Kopenhagen 3 Keeper haben. War von Anfang an klar, dass Höneckl nur solange dabei ist bis Lange dazustößt. Der hat diese Woche gerade erst den Titel gewonnen, daher war er noch net beim NT. Geht mMn in Ordnung dass man Lange nominiert.

• OLP
    Nationalliga
    • 2. Mai 2013 um 22:54
    Zitat von weile19

Dann werden die Sturmlinien wohl so aussehen:
    TV - Koch - Raffl
    Baumgartner - Hundertpfund - Latusa
    Herburger - Oberkofler - Peintner
    Welser - Schuller - Iberer

Sollte wirklich Weissrussland auf einem Abstiegsplatz sein, steigen die ZWEI schlechtesten Teams ab - sprich gruppenübergreifend!

Vanek - Koch - Raffl.

Die Reihe kann auf jeden Fall bzw. sollte können.

Ich wünsche Euch viel Erflog. Würde mich freuen wenn sowohl D als auch AUT die Klasse halten können. Über die Schweizer mache ich mir keine Sorgen. Auch wenns eng wird, hoffe ich das die Schweden sehr weit kommen, aber Kanada scheint ernst zu machen. Die haben die Schnauze gehörig voll.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 2. Mai 2013 um 22:57

dass ersts mal nur 20 feldspieler genannt wurden ist völlig verständlich. nachdem sowieso max. 20 (feld)spieler auflaufen dürfen, ist das also mal der kader fürs us spiel. je nachdem wie es läuft kann mv dann den kader für die restlichen spiele aufstocken. wenns mit die 20 läuft, lässt er ja vielleicht tatsächlich einen platz für grabs offen - fürs viertelfinale^^ ;)

m. lange verstehe ich nicht ganz, zumal es mmn nicht unbedingt zur angestrebten team verjüngung beiträgt. da hätt ich lieber einen der jüngeren (weinhandel - oder zuletzt höneckl) gesehen. denke, alleine mit dabei sein (wenn auch nicht am eis stehen) kann schon für die zukunft hilfreich sein, einfach die ganze atmosphäre aufsaugen und in den ablauf hineinschnuppern.

@ lamplighter
    würd die "jetlag" aussage nicht überbewerten, aber eines muss ich mv schon recht geben: von DEN anzureisen oder direkt aus den USA, sollte wohl eher den ersteren ein vorteil sein. dass dies allerdings die stärkeren skills des us-teams wettmachen soll, glaubt wohl sicher niemand.

• Schelie
    Gast
    • 2. Mai 2013 um 22:59
    Zitat von silent revenger

Da wäre aber noch eine Kleinigkeit. Was macht den eigentlich der Weber hinter der Bande???

Stimmt gute Frage! Aber macht er eigentlich weiter nächstes Jahr? Er wird ja trainer in der schweiz oder?

ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Mai 2013 um 23:07

Gefühl hätte ich ja ein gutes für die WM, aber das hat mich schon bei den Caps heuer im Stich gelassen :D

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 3. Mai 2013 um 00:49
    Zitat von Malone

Lt. EP sind es Jhonas Enroth (Buffalo), Jacob Markström (Florida) und Johan Gustafsson (Lulea)

Die drei habe ich logischerweise gewußt, aber mir ging es um wer aufgestellt wird. Jetzt hat sich Pär Mårts für Jacob Markström entschieden, und Jhonas Enroth spielt gegen Tschechien, als Einsergoalie.

• OLP
    Nationalliga
    • 3. Mai 2013 um 01:12
    Zitat von Capsaicin

Als Forumspiiefke geile ich mich an Brauns Aussage sicher nicht auf, sondern erwarte mir, dass eben dieser Spieler bei einer möglichen Wiedergutmachung (falls das überhaupt möglich ist) mithilft. Insbesondere, da die Personalsituation eh schon sehr angespannt ist. Nach der verpassten Quali hat gerade Braun die meiste Häme einstecken müssen (zu Recht). Jetzt wieder anzutreten und wieder alles für das Team zu geben, hätte wahre Größe bewiesen.
    Bestes Bsp.: M.Goc. Im letzten Jahr bei den blamablen WM-Spielen dabei, ist er sich auch dieses Jahr nicht zu schade wieder mitzumachen.

Und vor allem auch von Ehrhoff klasse, dass er seine 40-Millionendollarbeinchen ohne zu mucken aufs Spiel setzt. Aber fürs Vaterland sowieso selbstverständlich. C.Braun ist wirklich kein Mann auf den man sich bedingungslos verlassen kann.

Man erzählt das Ehrhoff heute beim ersten Training mit der Mannschaft dem Endreas gleich mal ein Pfund in den Winkel gehämmert hat, hoffentlich springt der Funke über. Finnland zwar nur mit einem NHL-er aber mit ner Menge aus der KHL. Wenns gut läuft denke ich sogar das wir das erste Drittel ausgeglichen halten könnten, bevor sich die Klasse der Finnen durchsetzt. Tipp D-FIN (0:0, 1:2, 0:4)

• OLP
    Nationalliga
    • 3. Mai 2013 um 04:21

*Verspäteter Edit. Endras muss das heißen.

Richtig hockeygeil schonwieder. Das Leben ist doch gar nicht so schlecht... :P :P :evil:

• coach
    YNWA
    • 3. Mai 2013 um 07:41
    Zitat von lamplighter

Wie es aussieht betreibt MV da jetz mal Schadensbegrenzung.

ja klar, genau so denkt er bzw. die teamführung - "da hama jetz was verzapft, jetzt müss ma zurückrudern !"
    viel ahnung hast du scheints nicht ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™