1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2012/2013

• withdraw10
  • 16. Mai 2012 um 16:55
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. Februar 2013 um 12:09

Nur die Ruhe. Dienstagsspiele gab es in den Play-Offs schon immer.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Februar 2013 um 13:23
    Zitat von Kronos

Spieltage sind jeweils Dienstag, Freitag und Sonntag.

Oh, das sind freudige News..... Also endlich keine Donnerstagstermine mehr? Juhu! Dann spare ich mir ein paar Urlaubstage.... ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. Februar 2013 um 13:28

Anbei der Rahmenspielplan der EBEL.

• Nussi
    NHL
    • 13. Februar 2013 um 13:52

Ob Dienstag oder Donnerstag ist doch egal sind beides Oarschtage für Auswärtspartien.. Was macht das für an Unterschied ?

• smoker
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2013 um 13:56
    Zitat von Nussi

Ob Dienstag oder Donnerstag ist doch egal sind beides Oarschtage für Auswärtspartien.. Was macht das für an Unterschied ?

Das bei einem Donnerstagtermin der günstige Freitag wegfällt! [winke]

• simsala
    NHL
    • 13. Februar 2013 um 15:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

juhu!! endlich wieder dienstagsspiele!!!

Ab dem Finale dann so- di - Do

Wobei ihr euch dann übern Donnerstag Termin nicht mehr ärgern braucht :thumbup:

• Blauwurzn
    Gast
    • 16. Februar 2013 um 13:24

...laut verbotener Seite verdichten sich die Hinweise das die VEU einen Einstieg in die EBEL plant...

• VEUforever
    Gast
    • 16. Februar 2013 um 13:28
    Zitat von Blauwurzn

...laut verbotener Seite verdichten sich die Hinweise das die VEU einen Einstieg in die EBEL plant...

Entschlossen unser Blick nach vorne geht, auf dass Feldkirch wieder aufersteht! [prost] Die alte Dame hätte sich ein revival verdient, genauso wie wir Fans!

• silent revenger
    KHL
    • 16. Februar 2013 um 14:16

Genau, wie ich es mir gedacht habe... Wo sollen sie den sonst nächstes Jahr spielen, wenn es keine INL mehr geben wird? Und in die NAHL gehen die sicher nicht...
    @ VEU Forever
    Dann gib's in der EBEL auch wieder das Gsi-Derby... :D

• VEUforever
    Gast
    • 16. Februar 2013 um 14:18
    Zitat von silent revenger

Genau, wie ich es mir gedacht habe... Wo sollen sie den sonst nächstes Jahr spielen, wenn es keine INL mehr geben wird? Und in die NAHL gehen die sicher nicht...
    @ VEU Forever
    Dann gib's in der EBEL auch wieder das Gsi-Derby... :D

Was glaubst du wie geil das wäre :thumbup: ich kann eigentlich nur alle meine Daumen drücken das es möglichst bald klappt!

• silent revenger
    KHL
    • 16. Februar 2013 um 14:28

Ich vergönne es euch wohl, dass ihr wieder mitspielt. VEU gehört einfach in die Bundesliga! Haben ja auch schon sich einen Namen in österreichischen Eishockeysport gemacht. Muss aber auch gleich sagen, dass ich es auch Jesenice vergönnen würde. Die gehören auch in die EBEL! Und damit wir eine gerade Zahl haben, Budapest muss ich nicht unbedingt haben...

• VEUforever
    Gast
    • 16. Februar 2013 um 14:52
    Zitat von silent revenger

Ich vergönne es euch wohl, dass ihr wieder mitspielt. VEU gehört einfach in die Bundesliga! Haben ja auch schon sich einen Namen in österreichischen Eishockeysport gemacht. Muss aber auch gleich sagen, dass ich es auch Jesenice vergönnen würde. Die gehören auch in die EBEL! Und damit wir eine gerade Zahl haben, Budapest muss ich nicht unbedingt haben...

Klar, auch Jesenice gehört dazu. Sie waren Gründungsmitglied der Internationalen EBEL und haben genauso Kultstatus. Wäre genial wenn beide Mannschaften einsteigen könnten. Unglaubliche Erinnerungen an vergangene Tage werden gerade wach [prost]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2013 um 15:16
    Zitat von VEUforever

Unglaubliche Erinnerungen an vergangene postings werden gerade wach

8| :wacko:
    fyp

die VEU soll gern in die EBEL kommen, ich hoff nur ebenso wie bei Jesenice, dass beide mannschaften ein solides budget aufstellen können

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2013 um 16:08
    Zitat von Powerhockey

die VEU soll gern in die EBEL kommen

nicht zu vergessen welche bereicherung auch der fc darstellt für diese liga ;)

• VEUforever
    Gast
    • 16. Februar 2013 um 16:25
    Zitat von eisbaerli

nicht zu vergessen welche bereicherung auch der fc darstellt für diese liga ;)

Ich werd in jede österreichische Halle kommen da kannst dir sicher sein ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2013 um 16:29

VEU zurück wäre sehr geil, auch wenn ich jetzt schon weiss das die VEU/Dornbirn zickereien die der Kärntner Vereine bei weitem in den Schatten stellen würden :D

Ganz zu schweigen von den enorm leserlichen FB Postings in gsiberger Mundart ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Februar 2013 um 16:35

na dann hoff ich mal, dass es keine schnellschuss aktion ist sondern die rückkehr gut durchdacht ist. :S

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2013 um 17:11
    Zitat von VEUforever

drohungen werden in dem forum ned gern gesehen ;) :P :P

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2013 um 18:02

Also EBEL 2013/14
    Wien
    Linz
    Klagenfurt
    Graz
    Zagreb
    Villach
    Znaim
    Salzburg
    Laibach
    Dornbirn
    Szekesfehervar
    Innsbruck
    Jesenice
    Feldkirch

Doppelte Hin und Rückrunde wären 52 Spiele (26 Heimspiele)
    Top8 im Playoff

Das sieht doch schon ganz ordentlich aus, wären zudem seits 2001/02 die meisten österreichischen Teams in der EBEL. Bei der derzeitigen Punkteregelung und der durchschnittlichen Importzahl pro Team kommst auf 120-130 Österreicher die EBEL spielen (Zum Vergleich, das sind dann hochgrechnet etwa gleich viele wie in der letzten Saison mit der Beschränkung auf 5 Imports)

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Februar 2013 um 18:38
    Zitat von sicsche

Also EBEL 2013/14
    Wien
    Linz
    Klagenfurt
    Graz
    Zagreb
    Villach
    Znaim
    Salzburg
    Laibach
    Dornbirn
    Szekesfehervar
    Innsbruck
    Jesenice
    Feldkirch

Doppelte Hin und Rückrunde wären 52 Spiele (26 Heimspiele)
    Top8 im Playoff

Das sieht doch schon ganz ordentlich aus, wären zudem seits 2001/02 die meisten österreichischen Teams in der EBEL. Bei der derzeitigen Punkteregelung und der durchschnittlichen Importzahl pro Team kommst auf 120-130 Österreicher die EBEL spielen (Zum Vergleich, das sind dann hochgrechnet etwa gleich viele wie in der letzten Saison mit der Beschränkung auf 5 Imports)

Alles anzeigen

Das wär einfach super. Vor allem würd ma uns dann endlich die Zwischenrunde ersparen. Ist zwar durch das Pickrecht ganz nett, aber im grunde an den zuschauerzahlen gemessen nicht der bringer.

• TheNus
    KHL
    • 16. Februar 2013 um 20:54

Wenn Feldkirch wirklich in die EBEL geht, würde mich das sehr freuen, die Derbys gehen mir schon ab.

Aber glauben kann ich es nicht wirklich, daß dies schon nächstes Jahr so sein soll.
    Ich hoffe die VEU macht nicht nur einen Schnellschuß um der INL zu entfliehen, sondern daß das ganze dann auf gesunden finanziellen Beinen steht.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. Februar 2013 um 02:31

hmm... ich hätt budapest trotzdem gern gehabt - alle 3 wirds leider net spielen :(

wenns ebn nur 2 sind, dann auf jedn fall HKJ und VEU

• VEUforever
    Gast
    • 17. Februar 2013 um 17:08
    Zitat von Powerhockey

drohungen werden in dem forum ned gern gesehen ;) :P :P

:thumbup: als Wiedergutmachung werde ich dann eben Biere springen lassen :D

Zitat von TheNus

Wenn Feldkirch wirklich in die EBEL geht, würde mich das sehr freuen, die Derbys gehen mir schon ab.

Aber glauben kann ich es nicht wirklich, daß dies schon nächstes Jahr so sein soll.
    Ich hoffe die VEU macht nicht nur einen Schnellschuß um der INL zu entfliehen, sondern daß das ganze dann auf gesunden finanziellen Beinen steht.

Ich glaub auch nicht dran dass es schon nächste Saison soweit ist, hoffen tu ichs allerdings, und wenn wir überlegen wann sich Dornbirn entschieden hat dann wäre Feldkirch immer noch früh dran. Und die Erfahrung aus vergangenen Tagen ist zu einem großen Teil auch noch da, zudem weiß ich, dass Kutzer und Lampert in regelmäßigem Kontakt stehen. Ich hoffs einfach nur, denn das Vorarlberger Derby hatte schon zu NL Zeiten Potential das Kärntner Derby alt aussehen zu lassen.

• FTC
    NHL
    • 17. Februar 2013 um 17:27
    Zitat von VEUforever

na bitte ned, du reichst uns schon im forum :D

• VEUforever
    Gast
    • 17. Februar 2013 um 17:58
    Zitat von FTC

na bitte ned, du reichst uns schon im forum :D

Jemand muss ja mal Stimmung machen in eurer Lagerhalle :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™