Ich finde den Vorschlag von Resei nicht so schlecht, die Punkteanzahl für Legios auf 6 zu erhöhen.

EBEL 2012/2013
-
-
- Offizieller Beitrag
Punkt 1 und 3 finde ich persönlich ja mal nicht schlecht. Was Punkt 2 betrifft, bin ich Caps53 Meinung. Keiner hier wäre erfreut wenn man seinen Arbeitsvertrag inkl. Gehalt öffentlich machen würde. Und was die Transparenz betrifft: es steht der GKK und dem Finanzamt ja frei die Verrein zu prüfen, bei denen der Verdacht besteht, dass die Abgaben nicht ordnungsgemäß abgeführt werden.
Ist aber eigentlich eh egal, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Punkt angenommen wird.verstehe das Problem nicht. Bei den Beamten sind die Gehälter auch öffentlich einsehbar da regt sich auch keiner auf das es so ist.
-
Sollte der Salary Cap (eigentlich die falsche Bezeichnung, nachdem es sich anscheinend um eine Begrenzung der Nettogehaltssumme über alle Spieler am Spielbericht handelt - sollte eher payroll cap heißen) eingeführt werden, wäre die Punkteregel von ihrer Intention her ohnehin obsolet. Warum will man den Affenzirkus mit diesen Punktbeweretungen aufrecht erhalten, wenn via PC die Teams ohnehin nivelliert werden? Nur wegen der Nachwuchsförderung werdens den Punkteunsinn wohl nicht beibehalten wollen hoffe ich.
Punkt 1 ist Unsinn und wird den nicht-Ö Teams potentiell weh tun. Außerdem müsste das heißen, dass CZE Spieler insgesamt Inländern gleichgestellt sind - das wär ja was.Wegen der Gehaltstransparenz: heißt ja nicht, dass alle Zahlen komplett öffentlich gemacht werden, es reicht ja wenn zB ein Wirtschaftsprüfer bestellt wird, der in die Verträge aller Klubs Einsicht bekommt und dann feststellt, ob die Vorgaben eingehalten sind oder nicht.
-
sicsche: Brutto-Gehalt von ca. 90.000€ pro Spieler - klingt alles andere als unrealistisch.
naja wir wissen ja jetzt was in etwa was ein schuller kassiert, das gehalt vom koch ist auch kein geheimniss, auch beim kalt machten zahlen die runde. Und das sind immer die summen ohne nebengeräusche. Wir reden hier immer von Perspektive für die Jungen etc und wenns dann drum geht Profis entsprechend zu entlöhnen werma geizig.Also 1 Mio Netto is vermutlich noch gefährlicher fia Spieler die keinen Jugendvertrag haben als es is die U24 Regel ist.
Achja und wie wollt ihr Firmenauto, Wohnung, bezahlte Schulen fia Kids, garantierte Heimflüge etc einrechnen.
-
Ich wäre auch nicht erfreut, wenn tausende Menschen an meinem Arbeitsplatz auftauchen würden, nur um mich anzufeuern. Passiert den Eishockeyspielern aber immer wieder. Mit manchen Dingen muss man sich als Profisportler einfach abfinden.
Danke für diesen sinnfreien Vergleich
Zitat von »Mimo«
Punkt 1 und 3 finde ich persönlich ja mal nicht schlecht. Was Punkt 2 betrifft, bin ich Caps53 Meinung. Keiner hier wäre erfreut wenn man seinen Arbeitsvertrag inkl. Gehalt öffentlich machen würde. Und was die Transparenz betrifft: es steht der GKK und dem Finanzamt ja frei die Verrein zu prüfen, bei denen der Verdacht besteht, dass die Abgaben nicht ordnungsgemäß abgeführt werden.
Ist aber eigentlich eh egal, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Punkt angenommen wird.verstehe das Problem nicht. Bei den Beamten sind die Gehälter auch öffentlich einsehbar da regt sich auch keiner auf das es so ist.
Mir gehts auch nicht um die Gehälter sondern mehr um den Inhalt der Verträge. Auf den Aufschrei der wär ich gespannt (von wegen für die Leistung so viel Geld...), wenn die Zeitungen plötzlich schwarz auf weiß drucken würden, was neben dem Gehalt noch so alles anfällt (Wohnung, Auto, Handy, Reisespesen etc.). Und all diese Dinge sind in den seltensten Fällen im Gehalt inkludiert sondern ein zusätzliches Zuckerl, welches auf Verhandlungsgeschick des Managers/Spielers basiert. Mit solch einer Offenlegung bringt man meiner Meinung nach nur jede Menge Konfliktpotential ans Tageslicht.
-
Punkt 1 ist mMn sehr vernünftig, und sollte eigentlich nicht abgestimmt werden, sondern als selbstverständlich gesehen und sofort eingeführt werden.
-
wenn dem so sein sollte, dann sollte die veu feldkirch in der nächsten saison den aufstieg wagen ... [winke]
-
Naja, das mit den Nebeneinnahmen sehe ich ned so schwierig, der verein muss das als Sachbezug werten und auch entsprechende Abgaben leisten. Irgendwo sollte die genaue Bezahlung schon zum rausfinden sein.
-
- Offizieller Beitrag
Punkt 1 will ich schon seit jeher, ich hoffe daß dies beschlossen wird.
-
wie kann man bitte Punkt 1 ernshaft unterstützen!? an die befürworter 2 BITTEN:
A) ersatzmannschaften in Erwägung ziehen, wenn die "Gäste" mal wieder ausgeschlachtet werden und
B) was passiert, wenn z.b. Graz 4 laibach/Slowenen einen 2 Jahresvertrag gibt und laibach dann nach einer "hinrichtungssaison" vollends kollabiert und dann kein Slo-Team mehr in der Liga is!?
Das man Zagreb einen Riegel vorschieben soll/muss ist mir klar, aber was soll das den finanziell eher bescheidener ausgestatteten Vereinen helfen!? Das zb ein sofron für Alba dann wohl kaum zu halten wäre, über das Brauch ma ned reden, oder!?
Für mich eher ein Todesurteil für den ein oder anderen Klub solange kein capfloor installiert wird. Und Sorry, bei den Summen die bei uns gezahlt werden, halt ich den für nicht durchführbar. Ob die Frau dann fürs Büro sitzen nämlich 2.000 oder 7.000 Euro verdient, lässt sich dadurch nicht ablesen.
BTW soweit ich weiß, werden Sportler anders besteuert!? (Also ned einfach netto x2)
-
@Einbürgerungsriegel - Ganz einfach 4 Punkte net an die TK/Import binden sonder an spielberechtigt für das Nationalteam. Abgesehen davon: für die Liga und auch die Ö Spieler ist ein starkes Zagreb wertvoller als ne kroatische Schiessbude.
Aber wie auch bei Punkt 1 gehts jedem nur um den eigenen Vorteil ohne Rücksicht auf Verluste.
-
Interessantes Detail zur EBEL Präsidentensitzung heute: ausgerechnet jener Präsident, der im Vorfeld den größten Wirbel gemacht hat ist nicht anwesend (Pildner-Steinburg)
Q: HF.at auf FB
-
es is sooooo herrlich lächerlich
-
Überraschung - Alles bleibt wie es war. Try-out-Phase bis zum 17.11. - Danach drei Tauschvorgänge + Torhüter. Und aus den drei von GP erwähnten Punkten wurde nichts. [Popcorn]
-
irgendwie erinnern mich die alle an die alten nhl deppen...
-
Pildner-Steinburg ist sowieso ein witz. Was der sudert passt auf keine kuhhaut. Im jänner gibts dann wieder das übliche: Wenn die Liga so weiter macht, dann steig ich aus bla bla
-
via Eiskalt Blog....
ZitatSoeben ist die mehr als siebenstündige Sitzung der EBEL in Klagenfurt zu Ende gegangen. Als "reformwütig" kann man die Liga wieder einmal nicht bezeichnen.
Über die drei eingebrachten Anträge wurde wie folgt abgestinmmt:
1. Gleichstellung der Punkteeinstufung von Spielern in allen Ländern, die an der Liga beteiligt sind - ABGELEHNT.
2. Offenlegung von jenen Teilen der Spielerverträge, die ordnungsgemäße Zahlung aller Abgaben (Krankenkasse, Steuern etc.) bestätigen - ANGENOMMEN (in zu modifizierender Form, Aufnahme in die Liga-Bestimmungen ab Saison 2013/14).
3. Salary Cap von 1 Million Euro für jene 22 Spieler, die auf dem jeweiligen Spielbericht stehen. ABGELEHNT.
Wobei die beiden Ablehnungen laut Liga-Präsident Dr. Karl Safron "jeweils mit überwältigender Mehrheit" erfolgt sein sollen. (gp) -
Ich habe gerade die News von der 7 stündigen Präsidentensitzung auf der Seite der EBEL gelesen. [kaffee]
An der rechten Seite des Berichts war ein Foto von einem leeren Tor zu sehen.Darunter stand dann folgendes" die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft wurden heute gestellt."
Waoh was für eine Schlagzeile !!!!!!!!!
Was war denn dieses tolle Ereignis, hab ich etwas weltbewegendes versäumt??
Weil im Bericht darunter stand dann folgendes
" Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla "
Welche Weichen wurden denn so erfolgreich gestellt??
Hat da jemand Infos ?
-
Überraschung - Alles bleibt wie es war. Try-out-Phase bis zum 17.11. - Danach drei Tauschvorgänge + Torhüter. Und aus den drei von GP erwähnten Punkten wurde nichts. [Popcorn]
ist auf jeden fall eine überraschung, zum heutigen tag schon die rahmenbedinungen für die nächste saison geklärt zu haben... -
Ach, die werden eh mit Mehrheitsbeschluss wieder geändert.
-
Der Salary cap wurde auch abgelehnt, also kann man schon heute sagen, wer die Großen Vier nächstes Jahr wieder sind...
-
Der Salary cap wurde auch abgelehnt, also kann man schon heute sagen, wer die Großen Vier nächstes Jahr wieder sind...
du meinst so wie heuer?
oder letzte Saison? -
du meinst so wie heuer?
oder letzte Saison?
Hehe -
ist auf jeden fall eine überraschung, zum heutigen tag schon die rahmenbedinungen für die nächste saison geklärt zu haben...
Eigentlich nicht. Solche Dinge werden immer bei der Konferenz Anfang Dezember geklärt. Eventuelle Teilnehmerfelderweiterungen werden immer erst im folgenden Jahr beschlossen. Aber Änderungen der Durchführungsbestimmungen werden Jahr für Jahr im Dezember beschlossen....(dass sie dann wieder im November geändert werden können.)
-
Eigentlich nicht. Solche Dinge werden immer bei der Konferenz Anfang Dezember geklärt. Eventuelle Teilnehmerfelderweiterungen werden immer erst im folgenden Jahr beschlossen. Aber Änderungen der Durchführungsbestimmungen werden Jahr für Jahr im Dezember beschlossen....(dass sie dann wieder im November geändert werden können.)
Zitat von »caps53«
Zitat von »lyle«
Überraschung - Alles bleibt wie es war. Try-out-Phase bis zum 17.11. - Danach drei Tauschvorgänge + Torhüter. Und aus den drei von GP erwähnten Punkten wurde nichts. [Popcorn]ist auf jeden fall eine überraschung, zum heutigen tag schon die rahmenbedinungen für die nächste saison geklärt zu haben...
Eigentlich nicht. Solche Dinge werden immer bei der Konferenz Anfang Dezember geklärt. Eventuelle Teilnehmerfelderweiterungen werden immer erst im folgenden Jahr beschlossen. Aber Änderungen der Durchführungsbestimmungen werden Jahr für Jahr im Dezember beschlossen....(dass sie dann wieder im November geändert werden können.
)
Du meinst auf die Art: "tri tra trallalla der Kasperl ist schon wieder da". [kopf]
-