1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2012/2013

• withdraw10
  • 16. Mai 2012 um 16:55
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Mai 2012 um 08:37

mh ok klingt logisch. naja war ja nur eine schnelle überlegung von mir ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2012 um 08:40

Jetzt wird halt dann von den Teams untereinander ausgeredet, wer wen als Gegner nimmt. Zumindest vorstellen, kann ich mir das schon.

• DerFremde
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 09:40
    Zitat von ofiskaa

Auch in norwegen hat es seit ein paar jahre benutzt. Es ist ok, ich mag 1-8,2-7 usw besser, aber denke für Capitals ist es sichen ein vorteil...wer wählt capitals wenn wir wieder nr 7/8 sind? Dann ist es einfacher gegen Alba Volan oder Laibach als nr 5-6 zu spielen.

Also als Salzburger nehm ich die Caps schon allein aus Tradition. :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. Mai 2012 um 10:02
    Zitat von DerFremde

Haha :) Aber erst in halbfinale!

Und dann wird es nicht gewählt, nur in viertelfinale oder?

• Spezza19
    NHL
    • 24. Mai 2012 um 11:14

Prinzipiell is es eine gute Sache, nur wehe dem, der gegen den selbstausgesuchten ausscheidet....

ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2012 um 11:19
    Zitat von ofiskaa

Allerdings werden sich die Caps SELBER einen aussuchen, und dann sicher NICHT SBG! :D ;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. Mai 2012 um 11:20
    Zitat von Spezza19

Prinzipiell is es eine gute Sache, nur wehe dem, der gegen den selbstausgesuchten ausscheidet....

Ja ich finds auch gut weil das Taktieren wegfällt und es die Zwischenrunde spannender macht, evtl. noch mit einem netten Event zur Bekanntgabe. Aber im Falle des Ausscheidens haben's sicher alle Fans schon vorher gewusst und hätten jemand andern genommen :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 11:21
    Zitat von Spezza19

jausengegner gibt es ohnehin nicht in den playoffs - es gibt aber immer team, die einer mannschaft "mehr liegen". ein weiterer faktor kann natürlich auch die örtliche nähe und der damit geringe anfahrtsweg sein.

• DerFremde
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 11:35

Wird sicher spannend, was die Kärntner Vereine machen, wenn sie in die Verlegenheit kommen, sich einen leichteren Gegner oder den Lokalrivalen aussuchen zu können.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 24. Mai 2012 um 11:45
    Zitat von DerFremde

Wird sicher spannend, was die Kärntner Vereine machen, wenn sie in die Verlegenheit kommen, sich einen leichteren Gegner oder den Lokalrivalen aussuchen zu können.

Das Derby, alles andere hätte wohl einen Aufstand zur Folge.
    Der Fall ist gar nicht so unwahrscheinlich, KAC unter den ersten 3, Villach irgendwo zwischen 5 und 8.

• hockey
    CHL
    • 24. Mai 2012 um 12:05
    Zitat von RexKramer

Ursprünglich kam dieses System aus Dänemark. Zumindest wurde es in DK vor SWE, CH etc eingeführt.

Ja von Dänemark kommen oft gute Ideen. "Das Land ist flach aber bei weitem nicht so flach wie Holland auch nicht so feucht oder hässlich, recht niedlich".

• Pesche
    EBEL
    • 24. Mai 2012 um 12:16
    Zitat von dany_

auch wenn es schon etwas voreilig ist würd mich dennoch interessieren ob bei der erstellung des spielplanes rücksicht auf die teams aus dem westen genommen wird.
    also jetz zb wenn dornbirn jetz ggn alba volan am freitag spielt, dass dann gleich möglich gemacht wird am sonntag in wien zu spielen usw.

Das gilt natürlich umgekehrt auch! Wenn AV nach Dornbirn fährt, dann wäre es praktisch am gleichen Wochenende auch gleich gegen Innsbruck auswärts spielen zu können!

• *Ranger*
    KHL
    • 24. Mai 2012 um 13:29

also momentan sieht es so aus das genau an dem wochende wo saisonstart ist die halle durch die messe belegt ist, das heißt dann freitag 07. und sonntag 09. auswärts spielen. ausser unser vorstand hat das problem schon gelöst, und unser vorstand ist immer für (positive) überrschungen gut..

• Blauadler
    KHL
    • 24. Mai 2012 um 19:57

Modus
    Zwei Hin-/Rückrunden, danach wird eine Zwischenrunde gespielt, wo die ersten Sechs die Platzierung ums Playoff (Auswahlrecht) ausspielen und die 7.-12.platzierten Teams in einer Qualifikationsrunde um die verbleibenden zwei Playoffplätze kämpfen.
    Neu in der ersten Playoffrunde (Viertelfinale) ist, dass der Erstplatzierte den Gegner vom 5.-8.platzierten wählen kann, danach der zweitplatzierte aus den restlichen drei aus den 5.-8.platzierten wählt, der drittplatzierte aus den restlichen zwei aus den 5.-8.platzierten. Der viertplatzierte spielt dann automatisch gegen den übriggebliebenen Verein aus den 5.-8.platzierten Mannschaften. Im Halbfinale hat dann wieder der in der Zwischenrunde am besten platzierte Heimrecht gegen den am schlechtesten platzierten, der zweitbeste gegen den zweitschlechtesten.

WAS SOLL DENN DER KÄSE??????????????? 3 Hin- und Rückrunden und die besten 8 stehen im Playoff und basta!!!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Mai 2012 um 21:27

Also beim lesen der Überschrift hat es mich jetzt schon ordentlich geflasht....

http://salzburg.orf.at/news/stories/2534476/

...hat sich dann aber als entweder schlecht-gewählte oder typische ORF Headline erwiesen..... :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Mai 2012 um 07:21

in welches land is laibach übersiedelt? :P

• Adlerblut
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 07:29

Welche Bründung gibt es für die Rückkehr der Zwischenrunde? Das war doch der größte Mist überhaupt, langweilig, unspannend und eigentlich nichts weiter als zusätzliche Grunddurchgangsspiele.

• eismeister
    KHL
    • 25. Mai 2012 um 08:14

Die Zwischenrunde wurde wegen der Anzahl der Spiele wieder eingeführt.
    Ein Grunddurchgang eine dreifache wäre einfach zuviel 66 GD , 5VF , 7HF , 7 Finale = 85 für die Finalisten

• SuperKACler
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 08:59
    Zitat von dany_

in welches land is laibach übersiedelt? :P

Österreich. Die spielen jetzt alle in Villach :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Mai 2012 um 09:04
    Zitat von SuperKACler

:thumbup:

• DerFremde
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 09:58
    Zitat von Adlerblut

Welche Bründung gibt es für die Rückkehr der Zwischenrunde? Das war doch der größte Mist überhaupt, langweilig, unspannend und eigentlich nichts weiter als zusätzliche Grunddurchgangsspiele.

Stimmt doch gar nicht. Bis zur letzten Runde der Zwischenrunde war nicht klar, wer gegen wen spielt und wie die Endplatzierungen aussehen werden. Von Langeweile war keine Rede, siehe die Diskussionen nach eben dieser. Aufgrund der PO-Gegner-Auswahl dürfte es diese Saison sogar noch spannender werden, weil sich kein Verein durch absichtliche Niederlagen (so wie Laibach letzte Saison) irgendwo hin mogeln wird.

• DerFremde
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 11:31

Strafsenat abgeschafft und statt dessen Lyle Seitz alleine für Sperren (bis 4 Spiele) bzw. zusammen mit internationalen Experten (darüber) zuständig? Ist das wahr?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2012 um 11:58

also zum thema zwischen runde: ich fand sie letztes jahr aus vsv sich spannend, ob es für die oberen teams einen sinnmacht darüber lässt sich streiten weil zb seinen monatelangen hart umkämpften ersten platz wg 4 oder 5 spielen wos vl nicht so gelaufen ist zu verlieren kann sehr bitter/ungerecht sein, aber naja...

ich hab mir vor kurzem den modus durchgelesen für die nächst saison uns blick da nicht ganz durch, kann mir da jmd mal verständlich aufschlüsseln? :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2012 um 12:00

ahh hab grad den link oben gelesen hat sich erledigt... ;)

• Patrick
    EBEL
    • 6. Juni 2012 um 20:29
    Zitat von SuperKACler

Hahaha! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™