1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2012/2013

• withdraw10
  • 16. Mai 2012 um 16:55
1. offizieller Beitrag
  • withdraw10
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2012 um 16:55

Ich frage mich ob es so bleibt wie letztes Jahr, oder ob die Liga wirklich aufgestockt wird. Jesenice ist ein Wackelkandidat. Falls Jesenice wirklich ausfällt, dann muss Ersatz her. Weiss jemand was über Piestany ? [Popcorn]

14 Clubs wollen nächste Saison an EBEL teilnehmen

Gleich 14 Clubs aus sechs Ländern haben Interesse an einer Teilnahme an der kommenden Saison der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL). Neben den elf Vereinen der vergangenen Meisterschaft zählen auch Innsbruck, Dornbirn und Piestany aus der Slowakei zu diesem Kreis. Die Entscheidung, wie viele und welche Vereine einen Startplatz erhalten, soll am 23. Mai im Rahmen einer Präsidentenkonferenz fallen.
    Ein Fragezeichen steht auf jeden Fall hinter dem slowenischen Club Jesenice. „Jesenice hat noch ein paar Aufgaben zu lösen, wie der Club saniert wird“, sagte Ligamanager Christian Feichtinger am Mittwoch. In der vergangenen Saison waren Teams aus Österreich, Kroatien, Ungarn, Tschechien und Slowenien am Start, mit der Slowakei könnte eine sechste Nation hinzukommen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 16. Mai 2012 um 17:05

Hinter Laibach steht derzeit auch ein kleines (?) Fragezeichen. Innsbruck und Dornbirn kommen mMn nicht.

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2012 um 17:28

Gab es Ende 2011 nicht mal ein Gerücht, dass sich mehrere slowakische (oder waren es tschechische ?) Teams für die EBEL interessieren ?

Ich denke langfristig muss die Liga auf 14 bis 16 Teams aufgestockt werden, wäre jedenfalls ein Traum von mir. ;)
    Andererseits sollte man sich bei der Auswahl der Vereine, die Interesse bekundet haben, sehr genau überprüfen ob sie in die Liga passen.

Diese leeren Versprechungen von Vereinen wie München oder Landshut, die eine Teilnahme an der EBEL nur als Druckmittel verwenden, brauche ich wirklich nicht.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 16. Mai 2012 um 17:36

14 Teams, doppelte Hin- und Rückrunde -> 52 Spiele, die ersten 8 im Play-Off. Das wär ein Traum!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Mai 2012 um 17:39
    Zitat von Fuzzy Dunlop

14 Teams, doppelte Hin- und Rückrunde -> 52 Spiele, die ersten 8 im Play-Off. Das wär ein Traum!

11. - 14. Abstiegsrunde. Ich weiß, ich bin gierig :D

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2012 um 17:41
    Zitat von Capsaicin

1. - 6. fix im PO, 7. - 10. PO-Quali, 11. - 14. Abstiegsrunde. Ich weiß, ich bin gierig :D

:thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Mai 2012 um 17:42

Die PO-Quali hab ich schon wieder verworfen. Sonst wird den ersten 6 fad ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. Mai 2012 um 17:42

Also Pistyan würde mir extrem gefallen - eine feine Auswärtsfahrt mehr :thumbup: (Znojmo lässt grüßen :D )

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Mai 2012 um 18:15

Laut verbotener Seite geht's jetzt auf einmal um Banska Bystrica und nicht mehr um Piestany.

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Mai 2012 um 06:23
    Zitat von withdraw10

.....In der vergangenen Saison waren Teams aus Österreich, Kroatien, Ungarn, Tschechien und Slowenien am Start, mit der Slowakei könnte eine sechste Nation hinzukommen.

Naja, wenn ich mir so die Länder anschaue, in denen der EBEHL-Sponsor 'Erste Bank' bereits präsent ist, könnte es sein, dass irgend wann einmal Mannschaften auch aus diesen Ländern teilnehmern: Slowakei, Serbien, Rumänien und Ukraine (zusätzlich zu Österreich, Tschechien, Ungarn, Slowenien und Kroatien). Und wer weiß schon, in welche europäischen Länder die Bank noch ihre geldgierigen Fühler austrecken wird, wenn sie den letztjährigen Jahresverlust von 800 Mio. € einmal verdaut und dann hoffentlich bald einmal die vom österreichischen Staat ausgeborgten 1,2 Mrd. € zurückgezahlt hat...?

• caps53
    EBEL
    • 17. Mai 2012 um 08:07
    Zitat von Capsaicin

Laut verbotener Seite geht's jetzt auf einmal um Banska Bystrica und nicht mehr um Piestany.

ich kann zwar kein slowakisch, aber wenn man sich die seite von piestany anschaut würde ich eher auf die tippen als auf banska bystrica ;)

http://www.shk37piestany.sk/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2012 um 08:29
    Zitat von withdraw10

:thumbup:

WOHIN soll abgestiegen werden??? ;)

• erich
    Nationalliga
    • 17. Mai 2012 um 08:50

caps53

nur wenn du dir nachher auf dieser seite das video mit dem präsidenten anhörst, lässt er sich dies noch offen da er was von extraliga sk ODER ebel spricht. so ganz kann ich das auch nicht deuten da mein tschechisch nicht so gut ist. ;)

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2012 um 14:49
    Zitat von ViecFan

WOHIN soll abgestiegen werden??? ;)

DEL :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Mai 2012 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

lol! :thumbup: :D

• Nächster offizieller Beitrag
    dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Mai 2012 um 09:27

so heut um 11:00 geht die ligasitzung los dann wird sich zeigen wohin die reise gehen wird [kaffee]

dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Mai 2012 um 09:43

das war mir schon klar das heute "nur" die grundsteine gelegt werden ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Mai 2012 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von withdraw10

DEL :thumbup:

du meinst wohl TEL :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 23. Mai 2012 um 13:41

Jesenice ist EBEL-geschichte lt slowenische twitters.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 23. Mai 2012 um 14:01
    Zitat von ofiskaa

Jesenice ist EBEL-geschichte lt slowenische twitters.

Schade, war aber leider abzusehen. Damit ist Piestany wohl auch aus dem Rennen.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Mai 2012 um 14:08

Wieso schließt der Ausstieg von Jesenice die Teilnahme von Piestany aus ?(

HB_Crunchtime twittert, dass es in Richtung 12er Liga gehen soll

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 23. Mai 2012 um 14:13
    Zitat von dany_

Ist nur eine Vermutung meinerseits, dass man lieber mit 12 als mit 13 Mannschaften spielt. Mit 13 Mannschaften hat man halt eher wieder ein Problem mit der Anzahl der Spiele, Zwischenrunde ja/nein usw...

• Malone
    ✓
    • 23. Mai 2012 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

Sehe ich genauso - solange kein endgültiges Ja aus Tirol kommt, wird auch noch Piestany seine Chancen haben. Wenn man die Chancen hat eine 11er-Liga zu vermeiden, sollte man dies auch tun.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Mai 2012 um 14:19

Die Kronen Zeitung schreibt heute übrigens, das Piestany alle Auflagen für die EBEL Teilnahme erfüllt und nur der slowakische Verband um das Team für deren verbleib kämpft. Auch wenn es die Krone schreibt klingt die Sache schon ein wenig weiter geplant als die Sache mit IBK.

*edit*
    kann da Malone zustimmen. eine ungerade anzahl an teams sollte nach möglichkeit vermieden werden

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 23. Mai 2012 um 14:22
    Zitat von Malone

Sehe ich genauso - solange kein endgültiges Ja aus Tirol kommt, wird auch noch Piestany seine Chancen haben. Wenn man die Chancen hat eine 11er-Liga zu vermeiden, sollte man dies auch tun.

Das ist schon klar, in meiner Annahme gehe ich davon aus, dass sowohl Dornbirn als auch Innsbruck dabei sind. Mit 13 Mannschaften müsste man sich wohl beim Modus wieder was überlegen. Mit 12 Mannschaften kann man den Modus von heuer beibehalten, der ja im Prinzip eh eine 12er-Liga mit einer zusätzlichen Pause war. Damit kommt man im Grunddurchgang auf 44 Spiele, in der Zwischenrunde auf 10 ergeben insgesamt 54. Bei 13 Mannschaften hat man schon einmal 48 Spiele in der regular season, spielt man dann ohne Zwischenrunde sinds zu wenig Spiele (48), mit Zwischenrunde dann wohl zu viel (60 für die Qualifikanten).

(Was aber nicht heißen soll, dass ich persönlich gegen die Slowaken bin - ganz im Gegenteil)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™