1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 11. Februar 2013 um 16:39
    • #1.576

"Einer hat geschrieben, wenn er Coach von Österreich gewesen wäre, hätte er Brauns Spruch als Bandenwerbung gegenüber der österreichischen Bank anbringen lassen, damit sich unsere jeden Wechsel dran erinnern"

Das hat Viveiros laut Kurier auch gemacht:
    "Das Video (vom Braun-Interview) spielte Teamchef Viveiros den Österreichern in der Kabine zur Motivation vor."

• Blair
    NHL
    • 11. Februar 2013 um 16:39
    • #1.577

Obvious troll is obvious ;), scheiße jetzt hab ich ihn doch nicht ignoriert ...

Ja beim DEB werden sicher ein paar Köpfe rollen.

• Flo44
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2013 um 16:56
    • #1.578

Das einzige was beim DEB rollt ist der Zug nach Nirgendwo.

• hootie
    Nationalliga
    • 11. Februar 2013 um 17:03
    • #1.579

Hi Leute, ganz DRINGEND: Möchte mir unbedingt das ganze Spiel reindrücken. Wisst ihr ob man das irgendwo im Netz downloaden kann? Konnts nicht aufnehmen und im Internet finde ich leider nichts...

Danke und Gruss

• red_power
    Moderator
    • 11. Februar 2013 um 17:04
    • #1.580

wisan
    Juhu ein neues troll. Wie alt bist du eigentlich? Und warum bist du hier - nur um zu bewiesen, dass kopitar besser ist als vanek oder was?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Februar 2013 um 17:15
    • #1.581
    Zitat von red_power

wisan
    Juhu ein neues troll. Wie alt bist du eigentlich? Und warum bist du hier - nur um zu bewiesen, dass kopitar besser ist als vanek oder was?

Lass ihm doch die Freude. Dem Kopitar zuschauen ist ja wirklich lustig.

Zum Spiel.
    Bei aller Freude die man haben kann, es war trotzdem kein gutes Spiel von den Unseren. Jedesmal hast mit so einer komischen Spielweise nicht Erfolg. Zum Anschauen waren die Deutschen besser, obwohl ich schon zugeben muss, dass mich deren Fehler auch bei weitem nicht so schrecken wie unsere.

• Büssle
    Nationalliga
    • 11. Februar 2013 um 17:37
    • #1.582

So wieder zurück! War die richtige Entscheidung dem Bauchgefühl zu folgen und die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Ein aussergewöhnliches Ereignis! [prost] Es tut mir zwar noch alles weh von der Autofahrt, aber die Freude des erlebten überwiegt. :thumbup:
    Hab mich in den sozialmedias einwenig eingelesen und freue mich über die Geschlossenheit, die man in unserer kleinen Alpenrepublik oft ein wenig vermisst, was die Nationalmanschaft betrifft. Vor Ort habe ich wieder viele altbekannte Gesichter angetroffen, die wie ich viele Jahre schon die Nationalmanschaft unterstützen. Der Kern wird von Jahr zu Jahr immer größer. Erfolge wie diese sind das Balsam auf die Wunden der Niederlagen, die man als Fan erlebte und diese wieder vergessen machen lassen.

Man wird generell von den Deutschen immer belächelt, diesmal ernten sie den Spot den sie in den Medien immer verbreiten.
    Zitat das ich gerade aufgeschnappt habe lässt mich auch ein wenig schmunzeln:

Constantin Films presents: Mein Griff ins Klo!!

Eigentlich sind ja wir die "Heimat bist du großer Raunzer" (Melodie Nationalhymne ) doch dieses mal darf man getrost stolz auf die gebrachte Leistung der Mannschaft sein. Also liebes Nörgelvolk lassen wir den Deutschen mal den Vortritt!!!! :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Februar 2013 um 18:37
    • #1.583

hehe, die jungs sind daheim! :thumbup:
    da noch in villach weilend, lief mir bei der eishalle gerade ein überglücklicher peinti mitsamt pokal in die arme....great days! 8))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Februar 2013 um 18:43
    • #1.584
    Zitat von wisan

http://www.youtube.com/watch?v=lDTYuBhsdeA

Das kann Vanek niemals !

muss er auch nicht können, weil er ihn gleich versenkt hätt :P
    ob Kopitar oder Vanek der bessere spieler ist, ist sicherlich geschmackssache (und wohl auch bei vielen über den pass definiert), der vergleich mit Gretzky ist aber so lächerlich, dass ich sogar den troll zitier *scheibenwischer*

freuen wir uns einfach, dass sowohl Slowenien als auch Österreich bei den olymp. spielen dabei ist, und manche sollen sich halt auch freuen, dass eine bestimmte mannschaft ned dabei ist :D

iceman
    wenn du papst wirst, werd i wieder katholik :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Februar 2013 um 18:47
    • #1.585
    Zitat von Psywalker

das hat sogar der tenute in Zagreb für den KAC zusammengebracht, also wen interessiert das? [keks]
    wir wissen jetzt,dass du kopitar besser als vanek findest, danke [winke]

vielleicht hat maverick einen neuen lebensmenschen gefunden & sich auch gleich einen neuen nick ausgesucht.... [Popcorn] :D

Zitat von cinderella

ich weiß nicht was pinter seiner heimatstadt villach getan hat, aber die spannung ist nicht zu übersehen...

gar nichts hat er villach getan. ich würde ihn jederzeit hier wieder willkommen heißen. u er wird auch wieder kommen. :)

• Patrick
    EBEL
    • 11. Februar 2013 um 19:00
    • #1.586
    Zitat von Almöhi

Lass ihm doch die Freude. Dem Kopitar zuschauen ist ja wirklich lustig.

Zum Spiel.
    Bei aller Freude die man haben kann, es war trotzdem kein gutes Spiel von den Unseren. Jedesmal hast mit so einer komischen Spielweise nicht Erfolg. Zum Anschauen waren die Deutschen besser, obwohl ich schon zugeben muss, dass mich deren Fehler auch bei weitem nicht so schrecken wie unsere.

Bei all der Freude ist das nämlich völlig richtig und macht keine große Hoffnung auf Russland.
    Andererseits aber: Wie oft ist Österreich schon in Schönheit gestorben?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Februar 2013 um 19:24
    • #1.587

Patrick
    Ich fürchte mich eben davor, dass die entscheidenden Leute auch so drauf sind wie der Großteil der User. Wir Österreicher haben einen fast kollektiven Fehler, wir können entweder alles schlechtraunzen oder alles in den Himmel heben. Die Wahrheit liegt aber dazwischen und nach dieser dazwischnliegenden Wahrheit muss man sich richten.
    Nach dem Deutschlandspiel sehe ich für den Vivi viel viel Arbeit und ich traue ihm auch nicht so richtig zu, dass er mit dieser Arbeit fertig wird.
    Wenn die Unseren bei Olympia so spielen, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass uns die Norweger zerlegen und dann schau ma wieder alle blöd.
    Selbst wenn ein Vannek, Grabner, Setzinger oder Nödl Zeit hat, es kann nichts schaden wenn auch die Kollegen ein Alzerl zulegen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 19:28
    • #1.588
    Zitat von BigBert #44

vielleicht hat maverick einen neuen lebensmenschen gefunden & sich auch gleich einen neuen nick ausgesucht.... [Popcorn] :D

gar nichts hat er villach getan. ich würde ihn jederzeit hier wieder willkommen heißen. u er wird auch wieder kommen. :)

Das Thema Pinter ist im Zusammenhang mit Sotchi zwar sehr, sehr off topic. Aber dass der zu Mion's Lebzeiten noch einmal hier spielt ist so unwahrscheinlich wie ein Wechsel in die NHL, auch wenn er es sich wahrscheinlich zutraut. Dass das von vielen hier bedauert wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

• mike211
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 19:41
    • #1.589

Liest man manchen Postings hier könnte man meinen, wir haben die Olympia Quali sang und klanglos verpasst.

Dabei haben wir gestern den wohl größten Erfolg im österreichischen Eishockey seit der starken WM 2004 erreicht. Der (von vielen hier) als ahnungslos bezeichnete Viveiros hat das geschafft, während die Experten Bergström (Olympia Quali 2010) sowie Gilligan (A WM 2011) sang und klanglos gescheitert sind. Wir werden auch nächstes Jahr bei Olympia mit Kampfgeist und Herzblut spielerische Defizite wettmachen müssen.

Natürlich müssen richtige Schlüsse gezogen werden. Da nehme ich aber in erster Linie die österreichischen Vereine (und zwar ausnahmslos alle) in die Pflicht mehr auf österreichische Spieler zu setzen! Die Auswahl für den Teamchef könnte wirklich besser sein, ihm hier eine fehlende Verjüngung vorzuwerfen (wie es hier doch einige gemacht haben) geht für mich daher mangels großer Auswahl ins Leere.

Zu den Leuten die Kalt kritisieren sei gesagt, sie sind jederzeit herzlich eingeladen im Verband mitzuarbeiten oder einen Gegenkandidaten aufzustellen.. Das gilt besonders für die Großmäuler aus Wien bzw Graz Schmid und Pildner Steinburg. Im Oktober 2012 wäre Gelegenheit dazu gewesen. Doch nichts ist passiert. Kalt ist einstimmig und ohne Gegenkandidaten wiedergewählt worden. Da waren die oben zwei genannten Herren plötzlich mucksmäuschenstill.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Februar 2013 um 19:43
    • #1.590
    Zitat von Heartbreaker

Aber dass der zu Mion's Lebzeiten noch einmal hier spielt ist so unwahrscheinlich wie ein Wechsel in die NHL

weiß ich! ;)

• KAC_81
    status not available
    • 11. Februar 2013 um 19:44
    • #1.591
    Zitat von PetaSzybi

Vanek, Kopitar, Mursak, Grabse ........ allesamt begnadete Eishockeispieler.

I GFREI MI AUF EICH UND MOG NIX KRITISIEREN!

Beim besten willen, aber der gehört da nicht dazu.(Ich halte sehr viel vom Gremling,verbeuge mich vor seinen Hockeyfähigkeiten, aber Ihn mit einem Kopitar auf eine stufe zu stellen ist schon abartig)

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Februar 2013 um 19:48
    • #1.592

er stellt ihn auch nicht auf eine stufe, schreibt nur dass die 4 genannten allesamt begnadete eishackler sind.

und warum hast in der aufzählung mit grabner ein problem, mit mursak (der in der nhl im vergleich doch eher wenig zeigen konnte) aber nicht ? ;)

• KAC_81
    status not available
    • 11. Februar 2013 um 19:50
    • #1.593

Mursak kenne ich gar nicht, bzw nie verfolgt auser EBEL, Ich finde auch ein Vanek sollte nicht mit Kopitar in einem Satz erwähnt werden.

• Jürgen63
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 19:52
    • #1.594

Geben wir einfach jedem Eishockeyspieler seinen eigenen Satz, dann braucht sich niemand streiten [winke]

• 13Meister
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 20:09
    • #1.595

Wenn man sich das alles durchliest, kommt ma zu Fazit:
    1. Wir fahren dank Italien zu Olympia.
    2. Ohne Villacher wärs auch nix worden.
    3. Der braun is ein arsch.
    4. Viveiros is unfähig.
    5. Jeder österreichische Eishockeyspieler darf sich freuen, nur der pinter ned.
    :banghead:

• hockey
    CHL
    • 11. Februar 2013 um 20:27
    • #1.596
    Zitat von red_power

Übrigens was hat der arme braun gesagt um so beschimft zu werden? Das habe ich verpasst...

ungefähr dasselbe als wenn Peintner auf die Frage eines Fernsehreporters "warum sollte heute Österreich gegen Slowenien gewinnen?" diese damit beantwortet: "weil wir heute gegen Slowenien spielen und weil wir gegen Slowenien immer gewinnen! so einfach ist es."
    Mehr war's eigentlich nicht. Wie würde man in Slowenien da reagieren?

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 11. Februar 2013 um 20:32
    • #1.597

Papst Benedikt soll ja auch vor lauter Enttäuschung über das Ausscheiden seiner Landsmänner zurückgetreten sein.

• noste84
    EBEL
    • 11. Februar 2013 um 20:35
    • #1.598

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 20:38
    • #1.599

@Barfly:
    Jeder darf sich freuen; das ist hier ein freies Land. Soviel ich von Pinter hier gelesen habe, hat er allerdings im Gegensatz zu Vanek und Grabner aber keine Freude artikuliert sondern in erster Linie Häme über Braun, also das gemacht, was du in deiner Auflistung unter Punkt 3. selbst kritisierst.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Februar 2013 um 20:46
    • #1.600
    Zitat von hockey

ungefähr dasselbe als wenn Peintner auf die Frage eines Fernsehreporters "warum sollte heute Österreich gegen Slowenien gewinnen?" diese damit beantwortet: "weil wir heute gegen Slowenien spielen und weil wir gegen Slowenien immer gewinnen! so einfach ist es."
    Mehr war's eigentlich nicht. Wie würde man in Slowenien da reagieren?

Solche Aussagen wirst du von einem österreichischen Eishockeyspieler nicht hören.
    Man sollte seine Gegner niemals geringschätzen, das wird dir wohl jeder Sporttrainer auf der Welt beibringen.
    Und schon gar nicht öffentlich ;)

Man sieht eh was er damit erreicht hat, das genaue Gegenteil.
    Wobei man aber fairerweise sagen muss das die Frage des Reporters ihn praktisch zu so einer dummen Aussage gedrängt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. Februar 2013 um 20:58)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™