allen Österreichern hier im Board meinen herzlichsten Glückwunsch und viel Glück in Sotschi wir hattens leider nicht verdient heute ob wohl wir besser waren wir haben es gegen Italien vergeigt
Gruss Maik9969
Faire sportliche Geste! Thx! [prost]
allen Österreichern hier im Board meinen herzlichsten Glückwunsch und viel Glück in Sotschi wir hattens leider nicht verdient heute ob wohl wir besser waren wir haben es gegen Italien vergeigt
Gruss Maik9969
Faire sportliche Geste! Thx! [prost]
Lebler, Setzinger, Herburger kommen auch noch dazu. Starkbaum ist in jedem Fall die Nummer 1. Da man Setze reaktiviert hat, wird auch Pöck fix im Kader sein. Verdient hat er's echt nicht, aber sportlich MÜSSEN wir ihn einfach aufstellen.
Was mir heute besonders gefallen hat: endlich wurde mal richtig auf den Körper gespielt, besonders Iberer hat hier gezeigt wie es international sein muss.
Also zumindest etwas muss man den Grazern zu Gute halten. Jeder der bei uns im Moment spielt, eignet sich bzw. muss sich diese körperbetonte Spielweise aneignen und Iberer hat ja auch die körperlichen Vorraussetzunge dafür, um diese Spielweise durchzuziehen
man das ist noch immer so geil, wie vor 7 stunden [prost]
yooo und es könnt sogar passieren, dass die beiden heutige torschützen zu hause bleiben müssen, sind ja mMn beide bissal wackelkandidaten, speziell im sturm wirds eng werden (wenn alle fit sein sollten)
Ich mag ja den Lakos wirklich nicht, aber warum sollte der ein Wackelkandidat sein? Hat im ganzen Turnier keine Strafe genommen, ws mich wirklich überrascht hat, und war für mich im Deutschlandspiel neben Starkbaum der beste Mann am Eis. Und so viele Verteidiger drängen sich ja auch nicht auf.
Peintner halte ich sowieso für extrem wichtig, vor allem in Unterzahl.
Hammer, ich glaube so mitgezittert mit einer österreichischen Nationalmannschaft habe ich lange nicht mehr. Da kann man nur den Hut ziehen vor dieser Leistung.
WIe cinderella richtig gesagt hat, sollte man noch etwas abwarten. Gerade, weil die Teilnahme an Olympia so etwas, wie Geschichte ist, sollte man mit dem bestmöglichstem Team antreten. Vergangene Erfolge sind zwar schön, dürfen aber keine Rolle spielen. Ist Peitner zu dieser Zeit nicht fit oder außer Form, so darf er nicht mitgenommen werden. Ist er fit (und damit in Form), dann sollte er ein Kandidat sein. Genauso muss das auch für alle anderen Spieler gelten. Sotchi darf nicht zu einem kleinen netten Ausflug verkommmen, sondern zu einem respektablen Vertreten von Eishockey Österreich.
Wir haben realistisch gesehen keine Chance, also nutzen wir sie
Das war heut wirklich eine kämpferische Großtat unserer Jungs. So mitgezittert mit unserer Nati hab ich wohl noch nie. Vor allem sind wir heute wirklich wie ein Team aufgetreten - wie eine Einheit, alle mit dem gleichen Ziel: Olympia
Die ewigen Vereinstichelein sollte man jetzt entgültig mal hinter sich lassen. Ich bin bei Gott kein Viveiros-Fan. Allerdings hat er seine Arbeit sehr gut erledigt und das Team anscheinend entsprechend motiviert.
Den "Kärntner Mafia-Scheiß" und gsd sind "unsere Jungs beim Caps Training" sollt man ganz schnell vergessen. Es spielen eben jene Spieler, welche in den Augen des Trainers die richtigen sind, manchmal sind es eben nicht die besten.
Ich würd mir für die Zukunft wünschen, dass endlich mal alle Vereine mitziehen um dem Nationalteam zu helfen. Und das eben nicht nur EBEL-Hockey begeistern kann hat unsere Nationalteam heute gezeigt. Denn sind wir uns mal ehrlich, wann waren wie ganz Eishockeyösterreich so gespannt und glücklich wie heute.
Scherz oder? Willst Pewal gegen Weber, Doughty und Co spielen lassen?
Vorbereitung ist auch so eine Sache, die NHLer reisen maximal 2-3 Tage vorher direkt nach Sochi an.
Scherz oder? Nein wir borgen uns einfach Steven Stamkos für die Olypiade aus. Tust so als ob wir so viel bessere hätten.
Bezüglich der Vorbereitung meine ich hauptsächlich die Spieler aus der EBEL.
Ihr müsst euch mal die Stimmen anhören, die Piefk* dauernd am Betonen dass sie in allen Spielen die klar bessere Mannschaft waren - die leiden wirklich unter Realitätsverlust [kopf]
http://mediencenter.sport1.de/de/video/mehr_…l#/0,0_p01oj9v3
Was für eine freudige Überraschung - grats an das ganze Team!
Der größte Fehler der Österreich in vielen Sportarten leider viel zu oft passiert:
nach Erfolgen werden Fehler im System, der Nachwuchsausbildung, der Liga etc. "übersehen" und so getan als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Diesen Fehler darf man nicht machen, gerade jetzt muss die Olympia Quali genutzt werden um Verbesserungen der Infrastruktur und Nachwuchsförderung zu gewährleisten!!!
Ansonsten wird das Ganze wieder "nur" ein Ausrutscher sein und unser Eishockey dümpelt weiter so dahin....
das drückt es so ziemlich genau aus
als vor einigen tagen suhonen einige fehler im ösi eh aufgezeigt hat , stimmten alle zu . und jetzt sollte man diese gelegenheit der quali beim schopf packen auch finanziell ausschlachten , wenns auch nicht viel werden wird.
jetzt über die teilnahme von spielern zu diskutieren ist weit zu früh.
was aber jetzt gemacht gehört , ist einen guten mann zu holen ( es gibt auch noch andere aufgaben für mv )
einen 20 - 22 mann kader ohne ohne übersee und ausland festlegen und bei jeder sich bietenden möglich keit ein von diesem mann entwickeltes system eintrainieren . und bitte nicht im ersten nati lg 16 team neulinge einberufen um zu sichten
so sehr ich einigen recht geben muss bezüglich einer nichtnominierung pöck , letztendlich werden wir ihn brauchen soferne fit
Was für eine freudige Überraschung - grats an das ganze Team!
Damit ist wohl alles gesagt...
Meine ganze Familie drückte gestern nachmittags fest die Daumen und freute sich dann so sehr über die Qualifikation. Super!
Vielen Dank an alle Akteure!!!
Kapitän Michael Wolf (Iserlohn Roosters): „Wir sind alle sehr enttäuscht und frustriert. Wir waren in allen drei Spielen das bessere Team, haben uns von Partie zu Partie gesteigert. Woran es am Ende gelegen hat, kann ich im Moment auch nicht sagen. Der Druck war groß, jeder hat gewusst, um was es geht. Wir haben im Turnierverlauf und heute zu viele Chancen liegen lassen.“
Felix Petermann (EHC Red Bull München): „Dieses Spiel und das Geschehene kann man nicht in zwei Sätzen analysieren. Es ist so unglaublich frustrierend. Am Ende haben wir es nicht geschafft, weil der Gegner einen einzigen Konter effektiv nutzen konnte. Bei uns hat es an der Chancenverwertung gelegen. Ich habe schon viel erlebt in meiner Karriere, aber das hier ist verdammt hart. Vermutlich werden ich erst morgen wirklich realisieren, was heute passiert ist.“
Gratulation an das gesamte Team!!!!! unglaublich geil!! hehe und die Deutschen geben sich als arme Verlierer!! Ein Traum wurde wahr!!!!!
Geil Jungs! Ich war gestern am druchdrehen. Komplett verdient gewonnen. Gruppensieger und bei der Olympiade. Wo uns ja diverse Deutsche Medien schon jetzt hohe Einstellige Niederlagen vorankündigen [winke] - Ist uns aber auch egal. Hauptsache wir spielen dort mit!!
Auch Vanke per Twitter war gestern eine Klasse für sich!
Gratuliere SUPER Leistung. Wir sind dabei. Ist natürlich auch international gute Werbung.
Hat sich eigentlich schon jemand bei den Italienern bedankt? Ohne deren Sieg gegen Deutschland würden wir daheim bleiben!
Übrigens kann ich mich noch erinnern, wie nach der Niederlage gegen Kasachstan über Manny Viveiros geschimpft wurde. Und jetzt jubeln alle!
Was soll man da noch sagen ausser saugeil Burschen
[prost]
Never ever hätte ich damit gerechnet,bin gestern wie ein Gestörter bei der Kindergeburtstagsparty die ganze Zeit
mit dem Handy rumgelaufen,und der Havara aus Berlin hat mittlerweile einen Wien/Österreichkomplex (net der Braun)
Grats ans gesammte Team,ehrlich gesagt hätte ich wieder mal darauf gewettet das wir wieder eine über den
Deckel bekommen aber das war 1A,freu mich wie ein kleines Kind,Zeit wird für ein neues Avatar
Einfach nur schön, mehr gibt's dazu gar nicht zu schreiben!
Ach ja und fast vergessen: Danke Italien...
@SuperKACler: so einen Blödsinn hab ich auch schon lang nicht mehr gelesen
Einfach nur schön, mehr gibt's dazu gar nicht zu schreiben!
Ach ja und fast vergessen: Danke Italien...![]()
@SuperKACler: so einen Blödsinn hab ich auch schon lang nicht mehr gelesen
Erst bedankste dich auch bei Italien und dann ssagste, ich schreib Blödsinn. Und zwar ohne Argumente! Ich würde dich ja Troll nennen, aber mich würde man sofort für 2 Wochjen sperren! User wie du hingegen dürfen sich austrollen!
Ähem, muß man neidlos :wacko: anerkenne, ihr wart einfach besser drauf über,s ganze Turnier gesehen und auch gestern abend.
ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am wichtigsten ist, daß ihr uns UNSEREN M. Raffl heil und nüchtern [prost] zurück gibt
Grattis von einem Pief.. aus Schweden!!!!
Für Sotchi Kaspitz für die Centerposition nicht vergessen! Der wird nächste Saison einen Riesenvorteil haben den Herburger dann nicht mehr haben wird.
Cordoba on Ice
Mit dem Maskottchen "Urmel" weinte gestern Eishockey-Deutschland...
wieder retour aus germany
top leistung vom team und gratulation; top stimmung auf den rängen (egal wer welchen verein sonst suportet) gemeinsam angefeuert und gemeinsam gefreut, daß wir ein TEAM gesehen haben das gefightet hat! und das war schön drum wärs mal schön für ein paar tage die wenn und aber zu vergessen und dem ganzen stab zu gratulien; sie haben auch alles richtig gemacht....
top auch der faire abschied von/mit den deutschen fans, die zumeist viel spass in sochi gewünscht haben. [winke] "wir sind alle eishockeyfans" [prost] daher genießt es und wartest mit kader und trainerdiskussionen bis zum nächsten spiel
Erst bedankste dich auch bei Italien und dann ssagste, ich schreib Blödsinn. Und zwar ohne Argumente! Ich würde dich ja Troll nennen, aber mich würde man sofort für 2 Wochjen sperren! User wie du hingegen dürfen sich austrollen!
Den Zwinker-Smiley nicht gesehen?
Argument: man kann nicht davon ausgehen, dass das gestrige Spiel auch mit einem Sieg der Deutschen geendet hätte, wenn sie zuvor die Italiener besiegt hätten.
Den Zwinker-Smiley nicht gesehen?
Argument: man kann nicht davon ausgehen, dass das gestrige Spiel auch mit einem Sieg der Deutschen geendet hätte, wenn sie zuvor die Italiener besiegt hätten.
Hätte Deutschland Italien besiegt, hätten sie mit Österreich gleich viele Punkte. Das Turnier wäre also so ausgegangen, dass Deutschland 8 Punkte hätte und Österreich 7. Damit wäre Deutschland nach Sotchi gefahren. Dank den Italienern hat uns aber ein Unentschieden gereicht.
und schon geht es los, mit Aufstellungsszenarien 1 Jahr VOR Olympia!?
hier gelesen.....
- am besten die Leute zu Olympia, die die Quali geschafft haben
was ist das für ein Blödsinn? Man muss dieses Jahr nutzen um vorallem in der Defensive "neue" Gesichter heranzuführen, es gibt sicher noch mehr Oberkofler's in der EBEL
- Hauptsache bei Olympia und dort 4 Games spielen, Chance haben wir eh keine!?
Typisch Österreich, der Anspruch sollte ein anderer sein!
- zbsp. Peintner (weil er plötzlich wieder der Held ist und das Dank dem VSV), Lukas, Unterluggauer, Baumgartner, etc.
alles Spieler, die man heuer "revitalisiert" hat, weil die Verjüngung noch keine Alternativen gebracht hat, bzw. noch gar nicht in Angriff genommen wurde.
Diese Spieler sind über ihren Horizont, und werden auch in 1 Jahr nicht jünger, spritziger und effektiver sein
- Viveiros hat es sich verdient Headcoach zu bleiben, weil die Erfolge bisher so grandios sind, und das auf seine hervorragende Arbeit als Trainer zu begründen ist!?
Die erfolgreiche Qualifikation war ein Kraftakt der Mannschaft, die mit Wille, Einsatz und einigen Glück (das aber verdient) geschafft wurde, sicher nicht weil die vorgegeben Taktik/Strategie so erfolgreich war.
Im Gegenteil, für meinen Geschmack wurden viele taktische Fehler produziert........
Wenn ich das DE-ITA Game als Vergleich hernehmen, DA hat man ein klares Konzept mit der Handschrift des Trainers gesehen, das konsequent und erfolgreich durchgezogen wurde.
Die 1. Linie hat für die Offensive gearbeitet, der Rest (mangels an entsprechenden Spielermaterial), konsequent daran ghackelt, die Deutschen zu stören, vom Tor wegzuhalten und sie körperlich zu beherrschen.
Oft hätten diese Linien ein Break 3 auf 2 od. 2 auf 1 fahren können --> stattdessen hat man die Scheibe tief gespielt und lieber gewechselt um die Shifts kurz zu halten, und die Intensität hoch halten zu können.
Damit sind die Deutschen als spielerisch sicher bessere Mannschaft überhaupt nicht zurecht gekommen. Ein mMn hervorragendes Konzept um eben auch gegen "hochwertigere" Mannschaften bestehen zu können.
Was machen die Österreicher? - fahren in Unterzahl einen Konter mit 3 Maxln um daraufhin die Scheibe zu verlieren und im Break plötzlich in höchster Not ein 2 gg 5 zu parieren. DAS ist zbsp.Aufgabe des Trainers, genau solche Aktionen mit der entsprechenden Einstellung zu verhindern.
Ich bleibe dabei, wenn man die einmalige Chance jetzt nicht nutzt oder nicht gewillt ist, ab sofort mit einem Masterplan, professionell auf Sotschi hinzuarbeiten, entspricht das einer Bankrotterklärung.
Ein User hier hat es bereits abgesprochen, der Worstcase wäre, wenn man 4 Wochen VOR Olympia mit einer SICHTUNG beginnt...........
Starke Hoffnung setze ich allerdings in unseren finnischen Sportdirektor, ich hoffe, dass man den Kerl JETZT arbeiten lässt, ohne das Kalt & CO wieder alles hin machen
Abschliessend möchte ich ganz klar sagen, dass die jetzige Mannschaft eine heroische Leistung vollbracht hat, die es zu würdigen gibt --> aber NICHT mit der automatischen Belohnung der Nominierung für Sotschi
Auch absolut kein Bashing gegen Viveiros, dem natürlich auch herzlich zu gratulieren ist (und nochmals, mir ist es sch* egal, wer von welchem Club kommt). Den Erfolg nimmt ihm kener mehr weg und wird in seinem "Portfolio" als Trainer, kein Nachteil sein.
Trotzdem erachte ich es als notwendig, einen kompetenten Trainerstab zu angagieren (Viveiros kann dem ruhig angehören, aber nicht als letzte Instanz).
Bitte, Bitte, nutzen wir doch diese einmalige Chance, das österreichische Eishockey auf die nächstehöhere Stufe zu stellen. Olympia bedeutet, mehr Unterstützung der Bevölkerung, Politiker und Sponsoren, weil eben die Wahrnehmung viel höher ist.
Diesen Aufwind kann/muss man ab SOFORT nutzen um längst fällige Änderungen mit wahrscheinlich breiterer Unterstützung, durchzuziehen - NICHT erst 6 Wochen vor Olympia herumjammern......
Nochmals Gratulation an die Nationalmannschaft, die mich eines Besseren belehrt hat und für mich völlig unerwartet einen Traum erfüllt hat.