1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • elmatze
    NHL
    • 10. Februar 2013 um 18:02
    • #1.326

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

herrlich!

Hab gleich mal all meine deutschen Freunde auf FB verlinkt und kollektiv erinnert dass Sie nicht nach Sotschi fahren :)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 10. Februar 2013 um 18:03
    • #1.327

Twitter: Thomas Vanek ‏@T_Vanek26
    "Wondering what the bonus is for the Refs if Germany wins!! #pathetic"

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2013 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.328
    Zitat von Spezza19

dir gefällt doch auch ned alles, was beim KAC abläuft, trotzdem freust dich ungetrübt über siege und titel, oder nicht !?

das eine hat mit dem anderen nix zu tun. ausserdem, heute simma mal alle glücklich mit der olympia-teilnahme ;)

Kritik ist in einem Forum immer willkommen, es spielt aber schon auch eine Rolle, was man und vor allem wie man etwas sagt.

Und ich halt halt recht wenig von Kritik, wenns noch nicht mal was zu kritisieren gibt. Viveiros wurde hier seit seiner Amtsübernahme gebasht, Punkt! Aber is ja auch verständlich, is ja a KACler, und der hat nun mal viele Haters :D

Fakt ist, dass es bisher kaum was zu kritisieren gibt (aufs Trainerteam bezogen, nicht auf den ÖEHV). Den Aufstieg hat man geschafft (ok, Pflichtübung) und man ist nach 12 Jahren wieder mal bei Olympia dabei und das ist ein Erfolg, der vielen anderen Trainern davor nicht geglückt ist. Trotzdem wird er sogar direkt nach der Qualifikation als Ahnungsloser dargestellt. Das entzieht sich meiner Logik, sorry! Natürlich könnte man einen besseren Trainer haben, den gibts immer. Unserer ist halt der Viveiros und dieser hat sich für Olympia qualifiziert. Bravo!!

Zumindest scheint MV die Spieler zu erreichen, weil ich hab das Team seit Jahren nicht mehr mit so einem Willen spielen gesehen.

Ich will den MV auch gar nicht verteidigen, es wird sowieso angenommen, dass ich das nur tue, weil ich selbst ein KAC-Fan bin. Aber das stimmt nicht, mir ist im Grunde vollkommen egal, wer da hinter der Bande steht, ich würd auch gleich hinter einem anderen Trainer stehen, solang der Erfolg passt. Ich kritisiere generell keine Trainer, bevor sie nicht Gelegenheit gehabt haben, sich zu beweisen. Warum auch?

Und zum Schluss bleibt zu sagen, dass ich schon viele Trainer beim KAC erlebt hab, und der Viveiros hat meiner Meinung nach den besten Job von allen bisher gemacht. So viele junge Spieler wie er hat keiner davor eingebaut und er ist mit diesem jungen Team auch Meister geworden. Und ich kann mich auch an keinen erinnern, der Eishockey so gelebt hat wie er es tut. Natürlich gibts auch negative Dinge, er ist sicher nicht der Beste was das Coachen im Spiel betrifft, aber dafür hat er ja den Daum mit :D Und er scheint auch manchmal die Realität zu verweigern, kann aber genauso gut sein, dass das einfach seine Art ist, sich vors Team zu stellen. Aber er ist halt a KACler, so einem wird alles immer negativ ausgelegt. Und ahnungslos is er natürlich auch ^^

Ich weiß aber gar nicht, ob du dich persönlich angesprochen gefühlt hast. Aber wenn dem so ist, kann ich dir sagen, dass ich nicht an dich gedacht habe ;)

PS: Schei* Kärntner Mafia!!![Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Februar 2013 um 18:07
    • #1.329
    Zitat von Spezza19

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke vielmals !!!

Wir haben dafür in unserem Zoo so exotische Tiere wie den Peintner !

Die scheiss Deitschen haben den Braun und wir haben Sochi !!!!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Februar 2013 um 18:07
    • #1.330

Grats! Es gibt doch eine Pause der NHL während der Spiele? Dann passiert wohl etwas woran sich jüngere Fans erst gewöhnen müssen: Thomas Pöck wird sich erinnern, dass das Team schon immer eine Herzenssache für ihn war.

• Beri
    KHL
    • 10. Februar 2013 um 18:09
    • #1.331

sehr geil. im Turnier-Verlauf gesteigert und endlich mal gegen die Deutschen was gerissen, wenns leider nicht zum Sieg gereicht hat [prost]

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Februar 2013 um 18:09
    • #1.332

Sorry Mac aber wenn ich als Spieler net motiviert bin zu den olympischen Spielen fahren zu dürfen (oder eben zumindest die Chance zu haben dafür nominiert zu werden) dann solltma eh die Schlittschuh am Nagel hängen.

Und das MV seine KAC Crack gezielt bevorzugt ist alles nur ka Geheimniss und das ist ja der Hauptkritikpunkt den er sich gefallen lassen muss. Beim taktischen gibts auch bessere, darüber wollma uns hoffentlich net streiten.

Edit@Heartbreaker
    Wurde beim CBA nicht mitverhandelt - aber ist davon auszugehen da sich sogar manche Owner hier hinter ihre Spieler gestellt haben (Ovie hat zB Rückendeckung)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Februar 2013 um 18:10
    • #1.333
    Zitat von sicsche

Sorry Mac aber wenn ich als Spieler net motiviert bin zu den olympischen Spielen fahren zu dürfen (oder eben zumindest die Chance zu haben dafür nominiert zu werden) dann solltma eh die Schlittschuh am Nagel hängen.

THIS!

• elmatze
    NHL
    • 10. Februar 2013 um 18:10
    • #1.334
    Zitat von Heartbreaker

Grats! Es gibt doch eine Pause der NHL während der Spiele? Dann passiert wohl etwas woran sich jüngere Fans erst gewöhnen müssen: Thomas Pöck wird sich erinnern, dass das Team schon immer eine Herzenssache für ihn war.

aja, diese Ratte.

Aber eigentlich wär er halt auch wichtig ... mist

• snake1
    NHL
    • 10. Februar 2013 um 18:11
    • #1.335

so sehr ich unser team nach dem ersten spiel kritisiert habe,so sehr muß ich sie heute loben.nicht weil sie überragend gespiel haben,sondern wegen ihrer laufbereitschaft und wegen ihres kämpferherzes.auch wenn die deutschen phasenweise sehr druckvoll gespielt haben,haben unsere gut dagegen gehalten.das team hat alles gegeben und ist verdienter turniesieger,trotz einiger fragwürdiger pfiffe oder nicht pfiffe der schirirsin der heutigen partie.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Februar 2013 um 18:12
    • #1.336

Trattnig, A. Lakos, Pöck - Offensivverteidiger hättma ja - aber wo kriegen wir die Aufräumer bis 2014 her? Das wird zum klonen oder züchten bissl eng ^^

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Februar 2013 um 18:12
    • #1.337

erm brückler brauch ich auch net mehr - warum is er diesmal fern geblieben? i schätz mal, dass seine nicht-nominierung nicht mit der überlegenheit vom swette oder weinhandel zusammen hängt...

• Ghost67
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2013 um 18:13
    • #1.338

oh wie ist das schön ......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 10. Februar 2013 um 18:15
    • #1.339

Erstmal ein Riesen Grazie nach Bella Italia!

Und am Mittwoch singen alle Hallen der EBEL: Alle fahrn nach Sotchi nur die Deutschen nicht, die Deutschen nicht, die Deutschen nicht!

• Na geh
    Gast
    • 10. Februar 2013 um 18:16
    • #1.340
    Zitat von sicsche

Trattnig, A. Lakos, Pöck - Offensivverteidiger hättma ja - aber wo kriegen wir die Aufräumer bis 2014 her? Das wird zum klonen oder züchten bissl eng

.....Iberer, Altmann, und 1 Einbürgerer a la Darcy und das passt 2014 !!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2013 um 18:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.341
    Zitat von sicsche

Wenn der MV so ein Toptrainer ist warum wurde er denn beim KAC (inkl. seinen Nati Assistant paar Monate später) geschasst?

Come on! Wieviele Trainer werden in der NHL gefeuert, hmm? Und unterschreiben 2 Wochen später bei einem anderen Verein, der seinen neuen Trainer als Toptrainer präsentiert?:whistling:

Naja, ich hoff, die Caps haben gut trainiert, während die Kärntner Mafia die Olympiaquali versaut hat. Und hoffentlich haben Rotter & Co ihren Trainingsplan von Samuelsson mitbekommen, damit sie das Spielen unterm unfähigen Viveiros nicht völlig verlernt haben [winke]

Steht sinngemäß irgendwo am Anfang des Threads, von dir oder einem/r deiner KollegInnen. Kritik sieht für mich halt ein wenig anders aus, das ist Bashing!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Michoi
    Nationalliga
    • 10. Februar 2013 um 18:17
    • #1.342

http://www.bild.de/sport/mehr-spo…68586.bild.html

''Eishockey-Schande'' :rolleyes: :D 8))

• FTC
    NHL
    • 10. Februar 2013 um 18:17
    • #1.343
    Zitat von sicsche

Wenn der MV so ein Toptrainer ist warum wurde er denn beim KAC (inkl. seinen Nati Assistant paar Monate später) geschasst?

es gibt aber jede menge trainer die keine 4 oder 5 jahre bei einem verein überlebt haben, vor allem beim kac ;)

• NHL99
    EBEL
    • 10. Februar 2013 um 18:18
    • #1.344

:thumbup: :thumbup: he, he endlich hats die preissn gerfressen... :D .

das sie gegen die italiener so mies spielen mit dem hat wohl keiner gerechnet.

hab den eindruch seit der uwe krupp nicht mehr chef ist geht ständig bergab man erinnerne sich gegen die norweger..4:12 wenn ich mich noch recht entsinnen kann. :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Februar 2013 um 18:19
    • #1.345
    Zitat von Cosmicduck

Twitter: Thomas Vanek ‏@T_Vanek26
    "Wondering what the bonus is for the Refs if Germany wins!! #pathetic"

das die sich nicht schämen.war wirklich a Frechheit.

Ich hätte als Captain nach dem Spiel keinem Schiri die Hand gegeben. :thumbdown:

Vielleicht hat er es eh nicht gemacht.Bei sport 1 hast es auf jeden Fall nicht mehr gesehen :D

• alekhin
    WTF?
    • 10. Februar 2013 um 18:20
    • #1.346

"Eishockey-Schande" - für sowas liebe ich die Bild :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2013 um 18:20
    • #1.347

Gratulation, kämpferische Großleistung! :thumbup:

Trotzdem muss man schon sehen, dass GER die bessere Mannschaft ist und auch heute nur mit viel Pech nicht schon in reg. Spielzeit gewonnen hat. Die Entwicklung des deutschen Eishockey in den letzten Jahren ist schon sehr beachtlich, da kann auch das eine Spiel heute nchts daran ändern. Braun mag jetzt zwar der Angschissene sein, dennoch sind mir solche Ansagen (die zudem ja auf Erfahrungen basieren, AUT hat bisher nunmal in wichtigen Spielen gegen GER nix gewonnen) wesentlich lieber, als die ewig gleichen und austauschbaren Floskeln, die sonst stets zu hören sind. Damit dürfte er jedoch auch das Eizerl Extramotivation bei unseren Spielern geschürt haben, die heute notwendig und bemerkbar war.

• Ede
    Puckfänger
    • 10. Februar 2013 um 18:21
    • #1.348

Herzlichen Glückwunsch zur Olympiateilnahme aus Deutschland !!! :thumbup: :thumbup: war alles in allem ein tolles Spiel heute! Wir haben die Teilnahme nicht heute sondern am Freitag gegen Italien verspielt ! nochmals glückwunsch an Österreich zum Ticket nach Sotschi !!!! - als VSV Fan wars doch irgendwie komisch als Peints DAS Tor gemacht hat.. :wacko:

SMG99
    99er
    • 10. Februar 2013 um 18:24
    • #1.349

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime
    Here are the groups for the 2014 Sochi #Olympics: A: RUS, SVK, USA, SLO | B: FIN, CAN, NOR, AUT | C: CZE, SWE, SUI, LAT

• NHL99
    EBEL
    • 10. Februar 2013 um 18:27
    • #1.350

@ ede:

vielen dank für deine glückwünsche !! :) wir können es eh gebrauchen

einmal dürfen wir auch einen dusl haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™