1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Februar 2013 um 16:16

Erwischt :D

Trotzdem verdienen sie eine schmerzende Niederlage.

• Malone
    ✓
    • 9. Februar 2013 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Wir Österreicher sind aber auch nicht so grosskotzig und selbstüberschätzend wie die werten Nachbarn

Wir raunzen lieber schon vorher, reden den Gegner stark und erklären nachher, dass wir es sowieso schon immer gewusst haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 9. Februar 2013 um 16:37

also ich seh da weder auf sport1 noch orf-sport+ irgendwas von eishockey, zumindest in den streams (am tv sind beide sender bei mir nicht gespeichert, k.a. ob empfangbar).

• maverick
    NHL
    • 9. Februar 2013 um 17:05
    Zitat von alekhin

also ich seh da weder auf sport1 noch orf-sport+ irgendwas von eishockey, zumindest in den streams (am tv sind beide sender bei mir nicht gespeichert, k.a. ob empfangbar).

Dir ist aber schon klar das sie erst morgen spielen oder? :huh:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. Februar 2013 um 17:11
    Zitat von Malone

Wir raunzen lieber schon vorher, reden den Gegner stark und erklären nachher, dass wir es sowieso schon immer gewusst haben.

Kommt auch manchmal vor, dass wir groß deherreden und dann sang und klanglos untergehen.

Ob das großkotzig ist, was bespielsweise der Braun gesagt hat, denk ich eher nicht. Ganz normale Rivalität halt, die speziell in der Heimat vom Kollegen Wodde so groß geschrieben wird, dass man meinen möchte Eishockey ist dabei nur Nebensache.
    Ganz normal, dass ein Spieler über den Lieblingsgegnersagt: "Meinetwegen jeder, aber die nicht". Zu hoffen ist nur, dass Unsere ähnlich denken.

Eins muss man den Pifgonen auch lassen, wenn sie groß daherreden lassen sie ziemlich oft auch die entsprechenden Taten folgen. Unsere leider wesentlich seltener.

Jedenfalls bin ich gespannt wie das ausgeht.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Februar 2013 um 17:23
    Zitat von MacStasy

Haha, steht da in den hinteren Reihen mit dem Strohhut unser Eishockeyfreak?

Ja, ich bin ja unten in Bietigheim Bissingen. Voll die Feier hier bei den Deutschen. :D

• alekhin
    WTF?
    • 9. Februar 2013 um 17:50
    Zitat von maverick

Dir ist aber schon klar das sie erst morgen spielen oder? :huh:

fehler gefunden :D danke!

• hockey
    CHL
    • 9. Februar 2013 um 18:41
    Zitat von eisbaerli

sollten ma nschleunigst einen gscheiden trainer verpflichten für dieses event

wird sich in dieser kurzen Zeit leider nicht mehr ausgehen.
    Übrigens, die Italiener haben gestern so ähnlich gespielt wie du es vorhin dargestellt hast und das sehr erfolgreich. LD zu LW weiter zum Center der rechts raus zu Scandella alles in hoher Geschwindigkeit und D hatte da richtig Probleme.
    Dass wir mit D einen "günstigen" Gegner für die Quali zugesetzt bekommen haben möcht ich mal bezweifeln:
    nach dem world ranking (was nichts anderes ist als das Spiegelbild der letzten 5 WM's - letzte WM am höchsten gewichtet) sieht es wohl anders aus:
    9. Schweiz 2.910
    ..........................
    10. Deutschland 2.885
    11. Lettland 2.765
    12. Dänemark 2.710
    13. BLR 2.705
    14. Frankreich 2.660
    15. AUT 2.465
    16. Italien 2.440
    17. KAZ 2.440
    18. Slowenien 2.375
    d.h. Deutschland ist recht nahe bei der Schweiz und das kommt ja nicht von ungefähr. Die Deutschen haben in den letzten WM's z.T sehr gute Leistungen abrufen können, RUS geschlagen, Slowakei 2 mal geschlagen glaub ich, gegen FIN nur ganz knapp verloren und die dahinterliegenden Teams fast durchwegs besiegt. Nur die letzten 2 Partien der letzten WM gingen ganz klar verloren und waren ein Desaster.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. Februar 2013 um 18:41

Einerseits hätte ich Österreich gern bei Olympia, andererseits muss der Viveiros besser heute als morgen weg!
    Vor allem brauchts mal einen hauptberuflichen und vor allem unbefangenen NT Coach.
    Aber sollten wir es morgen schaffen, wird der Viveiros vermutlich einen Orden vom KAC bekommen, dafür, dass er den KAC nach Sochi gebracht hat! ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Februar 2013 um 18:44
    Zitat von hockey

wird sich in dieser kurzen Zeit leider nicht mehr ausgehen.

sorry da sind cirka 360 tage zeit 8| 8|

• hockey
    CHL
    • 9. Februar 2013 um 18:50
    Zitat von eisbaerli

sorry da sind cirka 360 tage zeit 8| 8|

ich dachte zum morgigen Match ?( Was sagst du? Ist D. das beste Los das wir bekommen konnten? Oder wären Lettland oder Dänemark doch schwiriger gewesen.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Februar 2013 um 18:52
    Zitat von hockey

Was sagst du? Ist D. das beste Los das wir bekommen konnten? Oder wären Lettland oder Dänemark doch schwiriger gewesen.

keine ahnung

aber es wird schon einige geben die dir dies dann beantworten

• hockey
    CHL
    • 9. Februar 2013 um 19:29
    Zitat von eisbaerli

keine ahnung

aber es wird schon einige geben die dir dies dann beantworten

D ist unter allen gleichwertigen Mannschaften immer das schwierigste Los für Österr. da wir eine Art Minderwertigkeitskomplex im Mannschaftssport entwickelt haben. Im Unterbewußtsein sind unsere Mannschaftssportler mit einer knappen Niederlang zumeist zufrieden, obwohl in den Interviews dann was anderes gesagt wird. Die Deutschen haben den unbedingten Siegeswillen und das Selbstvertrauen das sie immer wieder und in fast jeder Sportart zu Tage bringen können. Man wird's ja morgen sehen. Während wir wieder mal auf Abwarten spielen werden, werden die Deutschen voll versuchen von Anfang an Druck auszuüben, weil uns das Selbstvertrauen fehlt so zu agieren. Wenn wir wirklich nur eine Spur weniger gut sind als die Deutschen (was Znene gestern sagte) könnten man auch mal versuchen richtig druckvoll nach vorne zu spielen, aber das wird morgen so nicht sein weil wir zu feige sind bzw. falsch gecoacht werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Februar 2013 um 19:51

cortina ist bekannt dass er in solchen spielen sehr gerne ein redline trapping spielt und da kannst dann mit deiner vorgeschlagenen spielweise gehörig unter die räder kommen .

aber vertraut mv der wird das im griff haben

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Februar 2013 um 19:52
    Zitat von eisbaerli

aber vertraut mv der wird das im griff haben

Da fehlt ein Smily oder? MV - Vertrauen?

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Februar 2013 um 19:53
    Zitat von sicsche

Da fehlt ein Smily oder? MV - Vertrauen?

wie kannst du es wagen seine trickkiste anzuzweifeln [winke]

• markok
    Knipsmeister
    • 9. Februar 2013 um 20:10

Unsere Gegner in Soci sind Russland, USA und Slowakei :D
    mit wem spielt Österreich?  ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Februar 2013 um 20:10
    Zitat von eisbaerli

wie kannst du es wagen seine trickkiste anzuzweifeln [winke]

Würde ich nicht wagen. Sein Trick, zwei Minuten vor dem Spielende den Goalie auszunehmen, und zwar genau während der Gegner im Scheibenbesitz ist und gerade den Gegenangriff startet, verblüfft mich bis heute. Habe seither keinen Trainer gesehen, der sich über diese extrem anspruchsvolle taktische Variante drübergetraut hat.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Februar 2013 um 20:43
    Zitat von Heartbreaker

Habe seither keinen Trainer gesehen, der sich über diese extrem anspruchsvolle taktische Variante drübergetraut hat.

du siehst einfach zuwenig Salzburg spiele 8o

• Fred
    NHL
    • 9. Februar 2013 um 22:32
    Zitat

"Unsere Zeit ist gekommen"

Verteidiger Andre Lakos hat mit den Deutschen noch eine Rechnung offen.

Andre Lakos verkörpert das, was sich Trainer Manny Viveiros unter einem guten Verteidiger vorstellt.
    8|

http://www.laola1.at/de/wintersport…0-192-203-.html

Na dann schau ma mal :rolleyes:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Februar 2013 um 23:55

Ich denke das die Stimmung in der Mannschaft gut ist und dass Sie bis in die Haarwurzeln motiviert sind.

Man wird den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, aber auch keine Angst haben.(hoffentlich)

Im großem und Ganzen scheint es besser zu sein als man erwarten durfte.

Ich hätte die Deutschen wesentlich stärker eingeschätzt.

Hoffentlich täusch ich mich jetzt nicht, aber diesmal könnte es doch wieder einmal klappen.

Werde morgen sicher extrem nervös vor dem Fernseher sitzen. Wo ist der Smiley mit dem Schweiß auf der Stirn?

• TheNus
    KHL
    • 10. Februar 2013 um 01:07

Ich hoffe es wird wirklich auf Sieg gespielt und es geistert nicht zu viel das "Ein Remis nach regulärer Spielzeit reicht" in den Köpfen unserer Jungs rum.
    Sonst geht das sicher schief.

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Februar 2013 um 06:26
    Zitat von markok

Unsere Gegner in Soci sind Russland, USA und Slowakei :D
    mit wem spielt Österreich?  ;)

Geduld, Geduld - heute ab 15 Uhr geht es für uns gegen die Deutschen um die Wurst. Und erst dann unterhalten wir uns über die Gegner in Sochi...
    [kaffee]

• mig_69
    KHL
    • 10. Februar 2013 um 07:16
    Zitat von hockey

Man wird's ja morgen sehen. Während wir wieder mal auf Abwarten spielen werden, werden die Deutschen voll versuchen von Anfang an Druck auszuüben, weil uns das Selbstvertrauen fehlt so zu agieren. Wenn wir wirklich nur eine Spur weniger gut sind als die Deutschen (was Znene gestern sagte) könnten man auch mal versuchen richtig druckvoll nach vorne zu spielen, aber das wird morgen so nicht sein weil wir zu feige sind bzw. falsch gecoacht werden.

aso? vor genau 4 jahren war die situation fast haargenau gleich. was hat österreich getan? richtig - sie haben deutschland druckvoll an die wand hespielt, 60 minuten spiel und tempo diktiert. was ist herausgekommen? ~ 40:10 torschüsse für unser team, 3 oder 4x an die stange und eine knappe niederlage mit der aber schon gar niemand, auch nicht unterbewusst, zufrieden war.

immer alles zu verallgemeiern hilft keinem weiter. selbstbewusst rein ins spiel und ihnen zeigen, dass wir mit dem kader ohne nordamerikalegios besser hockey spielen können als sie. so kanns funktionieren. und wenn nicht? shit happens - hat eh niemand damit gerechnet .....

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Februar 2013 um 07:33
    Zitat von TheNus

Ich hoffe es wird wirklich auf Sieg gespielt und es geistert nicht zu viel das "Ein Remis nach regulärer Spielzeit reicht" in den Köpfen unserer Jungs rum.

siehst und ich fürchte man spielt zuviel auf sieg. und rennt ins verderben. wennst die beiden spiele der deutschen gesehen hast , ist klar dass die zum packen sind. nur bedarf es hier in anbetracht der physischen unterlegenheit und auf grund der konstellation der defense einer 100% taktischen disziplin. für uns spricht in diesem turneir die effizienz . nur kein hollywood hockey dann könnt was werden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™