1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • owi
    • 8. Februar 2013 um 22:20

SLO führt 2-1 gegen die Dänen, etwas mehr als ein Drittel gehts noch. :thumbup:

Auf Balkansport kann man schauen.

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Februar 2013 um 22:27

Apropos Deutsche und Selbsteinschätzung: Hat der Goldmann heut was gefasselt von wegen Deutschland und Top8 Nation?

• hockey
    CHL
    • 8. Februar 2013 um 22:28
    Zitat von Lenny the Swede

Jede Körperberührung eines Italieners mit einen Deutschen wird mit Faulgegröle belohnt, sogar wenn die Germanen von selber umfallen

dann warst du noch nie in Laibach. Dort kann es schon passieren dass ein Spieler der Auswärtsmannschaft nach einem brutalem Bandencheck vom Eis geführt wird und das Publikum pfeift wie wild nach einer Strafe gegen ihr OL.

Leider hilft uns der Sieg der Azzuri nicht viel, vielleicht noch eher von mentaler Seite da man nun endgültig weiß dass man die Deutschen in DIESEM Turnier schlagen kann. Aber ich weiß nicht ob wir so eine taktische Leistung und Einstellung an den Tag legen können. Ich frage mich: wann hat AUT das letzte Mal wenn's drauf an kam mit einer 100% igen Einstellung, mit Aggresivität, Einhaltung der Taktik gespielt und auch gewonnen in einem wichtigen Spiel? Ich kann mich nicht erinnern. Das wird am Sonntag aber notwendig sein um den einen Punkt zu holen.

Nach dem 2. Drittel führt SLO gegen DEN 2:1!! David Rodman erzielte beide Tore. Bravo! Jetzt müssen nur noch die Nerven halten.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Februar 2013 um 22:55

orf.sport.at ganz aktuell:

Zitat

Deutschland Italien 19.30 Uhr

[kaffee]

• hockey
    CHL
    • 8. Februar 2013 um 23:03

jetzt noch 1:30 min bei DEN: SLO dänischer Torhüter out!

Edit: Slowenien gewinnt in Dänemark 2:1 und ist somit vorzeitig für Sotchi qualifiziert.
    Jetzt gibt's nur noch die Frage wie kommen sie dort hin? Entweder per Flug nach Simferopol (Krim) dann mit dem Bus ca. 1200 km nach Sotchi (sehr abenteuerlich aber unvergesslich) oder über Kerch sich überschiffen lassen oder einfach Direktflug nach Sotchi :thumbup:
    WIR müssen das am Sonntag auch schaffen! Es ist vernünftiger die Verbandsgelder für "Unternehmen Sochi" zu verbrauchen als für Galadiner der Funktionäre.

2 Mal editiert, zuletzt von hockey (8. Februar 2013 um 23:19)

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Februar 2013 um 23:05

ist slowenien mit einem sieg fix dabei ?

• rumenige
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2013 um 23:09

jaaaaaaaaaaaaaaaa,wir fahren nach sotchi.....weine wie ein kleines kind!

• Hanz82
    EBEL
    Zitat von schooontn

ist slowenien mit einem sieg fix dabei ?

JAAAAAAA die danen sing geschlagen.....Sochi 2014 WIR KOMMEN!!!! [Popcorn] [prost]

• pondhockey
    Nationalliga

Sensationell! Ich freu mich grad wie ein kleines Kind für Slowenien. 8o

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Februar 2013 um 23:14

Freut mich unheimlich fürn Raza und die gesamte Mannschaft! [prost]

• hockey
    CHL
    • 8. Februar 2013 um 23:15
    Zitat von Hanz82

JAAAAAAA die danen sing geschlagen.....Sochi 2014 WIR KOMMEN!!!! [Popcorn] [prost]

ist die rote Karte wieder für den Schiri?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Februar 2013 um 23:16

geil grats :thumbup: :thumbup:

• Hanz82
    EBEL
    • 8. Februar 2013 um 23:34
    Zitat von hockey

ist die rote Karte wieder für den Schiri?

Sicher...Schiri hat KEIN streffe gegen Die Danen gepfeoft im ganzen abend!!! Pfui [kopf]

• hockey
    CHL
    • 8. Februar 2013 um 23:39
    Zitat von Hanz82

Sicher...Schiri hat KEIN streffe gegen Die Danen gepfeoft im ganzen abend!!! Pfui [kopf]

tatsächlich 16:0 Strafen gegen SLO! sowas gibt's selten. Die Schiris waren aus NOR und SUI. SOG waren 38:28 für DEN. Aber abzüglich der 8 Strafen sollte für SLO ein positives SOG gewesen sein.

• Hanz82
    EBEL
    • 8. Februar 2013 um 23:48
    Zitat von hockey

tatsächlich 16:0 Strafen gegen SLO! sowas gibt's selten. Die Schiris waren aus NOR und SUI. SOG waren 38:28 für DEN. Aber abzüglich der 8 Strafen sollte für SLO ein positives SOG gewesen sein.

Die Schiris waren heute gut,das war nur meine aussage weil sie alle erwarten das ich uber schirris beklage...das war zu erwarten das die Danen ein kleines "home-ice advantage" haben ;)

[prost]

• Haxo
    NHL
    • 8. Februar 2013 um 23:50

Super Erfolg für Slowenien, wir sehen uns in Sotchi! *clapclap*

"Es leben alle Völker,
    die sehnend warten auf den Tag,
    dass unter dieser Sonne
    die Welt dem alten Streit entsag!
    Frei sei dann
    jedermann
    nicht Feind, nur Nachbar mehr fortan."

Mit Belarus und Dänemark auch definitiv die schwereren Gruppengegner als wir.

• hockey
    CHL
    • 8. Februar 2013 um 23:57
    Zitat von Haxo

Mit Belarus und Dänemark auch definitiv die schwereren Gruppengegner als wir.

nicht unbedingt. Deutschland ist doch etwas über BLR und auch DEN (zumindest ohne NHL) Spieler zu stellen. Sind auch in der Weltrangliste etwas höher. In dieser Kategorie ist nur NOR etwas besser als D.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Februar 2013 um 00:01

Grats den Slowenen :thumbup:

Wer stand den bei euch im Kasten, Kristan oder Gracnar?

• Haxo
    NHL
    • 9. Februar 2013 um 00:06
    Zitat von hockey

nicht unbedingt. Deutschland ist doch etwas über BLR und auch DEN (zumindest ohne NHL) Spieler zu stellen. Sind auch in der Weltrangliste etwas höher. In dieser Kategorie ist nur NOR etwas besser als D.

Das ist vielleicht deine Meinung.

Gracnar war dritter Goalie.

• Hanz82
    EBEL
    • 9. Februar 2013 um 00:34
    Zitat von hockey

Ich denke das unsere gruppe die schwerste ist......weil ich habe eure "DEU gruppe" spiele gessen und ich muss sagen dass der beste hockey oder niveu des hokey hat unsere gruppe gesspielt

Ich kann noch immer nicht fassen!! [prost] wir gehen zu Olimpya nach Sochi!!!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Februar 2013 um 00:57

Hätte mit einigen gerechnet, aber das Italien gegen Österreich verliert und dann gegen Deutschland gewinnt!

Deutschland ist trotzdem der top Favorit, aber die Hoffnung ist definitiv gestiegen.

Psychologisch auf jeden Fall sehr wichtig.

Ich hoffe wir werden nicht auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt.

Die Chance ist so groß wie schon lange nicht mehr und wenn man cool bleibt und nicht zu nervös wird, dann könnte es wirklich klappen. ;(

Wäre natürlich eine große Chance fürs österreichische Eishockey.

Politische Unterstützung ( Gelder ), Nachwuchsförderung, Eishallen , Sponsoren, Fernsehzuschauer .....u.s.w

Ich würdest es den Jungs wirklich gönnen.

Olympia ist einfach das höchste Ziel eines jeden Sporlers.

Übrigens, Gratulation an Slowenien.Wahnsinn. Spitze !! :thumbup:

• caps53
    EBEL
    • 9. Februar 2013 um 01:00
    Zitat von Hanz82

Ich denke das unsere gruppe die schwerste ist......weil ich habe eure "DEU gruppe" spiele gessen und ich muss sagen dass der beste hockey oder niveu des hokey hat unsere gruppe gesspielt

Ich kann noch immer nicht fassen!! [prost] wir gehen zu Olimpya nach Sochi!!!

gratulation in den süden, vor allem auch weil ihr die schwerste gruppe "überlebt" habt...

für mich haben wir mit dem gruppenlos insgesamt ein extremes glück gehabt und sind in der leichtesten gruppe (wenn nicht die gruppe welche sonst soll man überstehen?), weil bei diesen ganzen rankings deutschland viel zu hoch eingestuft werden. sie sind besser als wir, aber sie gehören definitiv noch lange nicht zur "elite", auch wenn sport1 kommentatoren das scheinbar glauben...

erkenntnis aus dem heutigen tag sollte sein, dass eine b-wm österreich genau niergendwo hinbringt. vor allem alle jene hier im forum die meinen man müsste die nationalmannschaft radikal verjüngen und dafür ein paar jahre auf niedrigeren niveau in kauf nehmen. spiele gegen mannschaften wie die nierderlande sind in jeder hinsicht wertlos...

• megatooth
    Coucher
    • 9. Februar 2013 um 04:30
    Zitat von caps53

erkenntnis aus dem heutigen tag sollte sein, dass eine b-wm österreich genau niergendwo hinbringt. vor allem alle jene hier im forum die meinen man müsste die nationalmannschaft radikal verjüngen und dafür ein paar jahre auf niedrigeren niveau in kauf nehmen. spiele gegen mannschaften wie die nierderlande sind in jeder hinsicht wertlos...

selbst wenn wir das ding morgen irgendwie schaukeln, was ich nach wie vor bezweifle, kann unser team in naher zukunft maximal den status einer liftmannschaft halten - eher wird man sich daran gewöhnen müssen, künftig nicht mehr jedes zweite jahr oben mitzuspielen, dafür waren die versäumnisse einfach zu groß.

und die verjüngung ist ohnehin unvermeidlich, von den sieben verteidigern in diesem turnier sind gleich fünf jenseits der dreißig.

die niederlande sind übrigens noch eine leistungsklasse drunter, die spielen lediglich in der division 1b.

@slowenien: respekt! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (9. Februar 2013 um 05:06)

• kankra9
    GOON
    • 9. Februar 2013 um 08:14

Ich glaube wirklich wir sehen Grabner Vanek nächstes Jahr bei Olympia und ich bin auch noch Live dabei.Da ich in Sotschi verweile über Olympia(mit 2 Freunden).

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. Februar 2013 um 08:58

wird eine spannende geschichte morgen, hoffentlich ist das wetter schlecht, dann kann ich mir auch spiel 3 anschauen (15:00 am sonntag nachmittag ist eine wahrlich bescheidene zeit). ich befürchte nur, dass uns unser deutschlandkomplex wieder einholen wird und dann das große jammern beginnt.
    ich wage nicht einzuschätzen, wer von den 3 (niederlande kann man ja wirklich nicht zählen) das stärkste team ist, am donnerstag schauts nach deutschland aus, am freitag nach ita und aut, naja.
    bisserl irritiert bin ich ob der durchaus verzichtbaren wortmeldungen gegenüber unserem nördlichen nachbarn, genau so wie ich etwas verwirrt bin, was sich braun und co so bei ihren wortspenden denken. :S

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™