1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • gm99
    Biertrinker
    • 7. Februar 2013 um 23:52
    Zitat von Ösi-Power

Slowenien schlägt Weißrussland 4:2

Wahnsinn.... was alles möglich ist mit gutem Nachwuchs.

Wir haben letztes Jahr auch 4:2 gegen Belarus gewonnen - den guten Nachwuchs hat damals keiner gelobt :P

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Februar 2013 um 00:31
    Zitat von starsplash

Schau dir mal diesen Link an
    http://www.deb-online.de/index.php/olym…on-anreise.html

Lg Dietmar

Danke! Nach dem ersten Tag kann ich sagen, dass Ellental zumindest für die Hinfahrt ideal ist - 5 min Fußmarsch zur Halle. Der Bus von Bietingheim ist dagegen ja eine Frechheit - 20 Fahrminuten für knapp 3 km? Bei der Rückfahrt ist allerdings zu beachten, dass nach 21 Uhr nur ein Zug pro Stunde von Ellental Richtung Stuttgart fährt.

Die Ege Trans Arena ist ja recht schön, aber fertigbauen hätten's es vor dem Bewerb auch können. In der ersten Drittelpause bin ich auf der Suche nach dem nicht beschilderten Häusl quasi in der Italien-Kabine gestanden :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Februar 2013 um 05:52
    Zitat von 359herbert

Auch Teamchef Viveiros sah es ähnlich: „Es haben die kleinen Dinge den Unterschied gemacht. Beide Teams und besonders beide Torhüter waren sehr stark. Unser Forechecking hat mir sehr gut gefallen, das müssen wir auch gegen die Niederlande so fortsetzen.“

Was soll man da noch sagen.

Heute folgt mit Sicherheit die nächste Zitterpartie, aber wir werden die Holländer schon irgendwie biegen, denn wir sind ja so gut im Forchecking... [kopf]
    Und dann haben alle Interessierten am Samstag wenigstens einen Ruhetag, bevor es wirklich um die 'Wurscht' geht. :huh:
    Aber ich sah auch etwas Erfreuliches: Linzer Torschützen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (8. Februar 2013 um 06:28)

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Februar 2013 um 06:22

man kann dem brian nur recht geben

das spielermaterial wäre wirklich nicht so schlecht. nur fehlt jegliche aber wirklich jegliche spielorganisation

bitte es muss doch möglich sein einen simplen defensiv break out zu spielen, noch dazu wo ja pokel eh einen 1,5 forececk spielen ließ

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2013 um 06:26

was mich so verwundert ist, dass unserer Presse von "schwachen" Deutschen geschrieben wird ?(
    Habe mir gestern beide Partien angesehen (DE-NED + AUT-ITA) --> da war schon eine kleine Welt dazwischen.........und wenn man dann noch an die Interviews/Statements unseres Trainers u. Spieler denkt???
    Also Ball flach halten, heute irgendwie gegen Holland 3 Punkte einfahren und Sonntag vor dem Game ein Stossgebet zum Himmel! 8)) ;)
    Meine Erwartungshaltung hat sich bisher jedenfalls bestätigt, auch wenn es traurig ist ;(

• snake1
    NHL
    • 8. Februar 2013 um 09:17

sehe das genauso wie viecfan.

und die krönung ist dann,das der teamchef sich getraut unser forchecking zu loben.

die deutschen hatten zumindest 2 drittel mit dem forcheck der holländer große probleme.wir werden noch grössere bekommen,zumal wir beim spielaufbau zu langsam agieren und durch ungenaues paßspiel zuviele scheiben herschenken.

würde mich gerne irren,aber ich sehe für heute schwarz.

• MarkMessier
    EBEL
    • 8. Februar 2013 um 09:36

ich hoffe heute auf eine knappe, nicht verdienten Sieg der Österreicher!!
    warum?
    wenn sie heute mit einigen Toren unterschied gewinnen und 60 Minuten gut spielen, glaubens am Sonntag sowieso, dass sie Weltmeister sind und dann
    bekommens von den Deutschen eine klatsche die sich gewaschen hat.
    auf der anderen Seite könnte doch sein bei einer schlechten Leistung, dass die Germanen uns ein wenig unterschätzen, kann nur von Vorteil sein!!

mal sehen was heute rauskommt!

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2013 um 09:51
    Zitat von ViecFan

was mich so verwundert ist, dass unserer Presse von "schwachen" Deutschen geschrieben wird ?(

du unterschätzt die faktische kraft der suggestion :P

• hockey
    CHL
    • 8. Februar 2013 um 10:36
    Zitat von red_power

Unglaublich starke Vorstellung von unseren Burschen. Aber die Gruppe ist sehr stark. Morgen gegen Dänemark wird wieder sau schwer - aber wenn die Burschen so spielen wie Heute dann ist alles möglich....

tolles Spiel von SLO! Razingar (hält sich bei Ravensburg "fit") erzielte das GWG aus einem Penalty. Auch das Schussverhältnis war ausgeglichen. SLO müsste endlich mal Konstanz zeigen d.h. nicht nur ein sehr gutes Spiel im Turnier dann ist auch gegen DEN alles drinnen und die OL Quali wäre geschafft. Wird das Spiel heute abend irgendwo im SLO TV gezeigt? Glaube eher nicht. Hätte Interesse mir das anzusehen.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (8. Februar 2013 um 11:54)

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Februar 2013 um 10:42
    Zitat von MarkMessier

ich hoffe heute auf eine knappe, nicht verdienten Sieg der Österreicher!!

Ich finde das nicht gut, dass du das taktische Konzept von MV für die heutige Partie hier postest.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2013 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Ich finde das nicht gut, dass du das taktische Konzept von MV für die heutige Partie hier postest.

Wusste nicht das er eines hat.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MarkMessier
    EBEL
    • 8. Februar 2013 um 11:21
    Zitat von Heartbreaker

aber bitte nicht weitersagen......Masterplan für heute Nachmittag!!

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Februar 2013 um 11:52

Übrigens wer glaubt wir sind die einzigen die gestraft sind mit einer größenwahnsinnigen und realitätsfremden Führungsriege:
    http://derstandard.at/1360161061650/…esterreich-zwei
    Dem ÖSV gehts net besser ....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2013 um 13:12
    Zitat von sicsche

Übrigens wer glaubt wir sind die einzigen die gestraft sind mit einer größenwahnsinnigen und realitätsfremden Führungsriege:
    http://derstandard.at/1360161061650/…esterreich-zwei
    Dem ÖSV gehts net besser ....

man kann sagen was man will, vom Business versteht der Scröcksnadl schon was, wenn auch seine Aussagen manchmal fragwürdig sind!

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Februar 2013 um 13:27
    Zitat von gm99

Wir haben letztes Jahr auch 4:2 gegen Belarus gewonnen - den guten Nachwuchs hat damals keiner gelobt :P

Und worum ist es bei unserem Sieg gegangen. Um Heidelbeeren. Kein Turnier mit Wichtigkeit.

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Februar 2013 um 15:01

Nach der Leistung der österreicher gestern, wenn man den Kader und sein Potential ein bissl analysiert, wenn man kurz bei Deutschland gegen Holland reingeschaut hat, dann kann man schon mit aller Gelassenheit sagen, bei Olympia haben wir - als von der Spielstärke her B-Nation - nichts verloren, und mit dem Kader und mit der Leistung schlachten uns selbst die Deutschen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2013 um 15:42
    Zitat von Eiskalt

Nach der Leistung der österreicher gestern, wenn man den Kader und sein Potential ein bissl analysiert, wenn man kurz bei Deutschland gegen Holland reingeschaut hat, dann kann man schon mit aller Gelassenheit sagen, bei Olympia haben wir - als von der Spielstärke her B-Nation - nichts verloren, und mit dem Kader und mit der Leistung schlachten uns selbst die Deutschen.

nüchtern analysiert, aber leider realistisch - für Alle die es nicht wahrhaben möchten/können/wollen wünsche ich viel Spass bei den kommenden 2 Partien! ;) 8)) :D
    Und wenn es doch anders kommen sollte, dürft ihr mich (ohne Gegenwehr) verbal niederknüppeln :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Februar 2013 um 15:48

ViecFan niederknüppeln für eine Quali von der man selber nicht wusste wie. Aber solang die Hydra an der Verbandsspitze ist wird sich das nich ändern.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2013 um 15:59

van Orschoot möcht ich auch nicht heissen 8)) :D

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Februar 2013 um 16:13

da ist heute schon viel mehr wille und biss dahinter. aber die niederländer auch sehr dürftig! da sieht man mal wie es sein kann....3:0 nach 9min

• Roter-Sniper
    Gast

Die Holländer scheinen ihnen besser zu behagen ^^ 2:0

• smoker
    Hobbyliga

Ihr seid nur der Käselieferant :D

• PitBull
    EBEL
    • 8. Februar 2013 um 16:14

na heute geht es aber locker

• Roter-Sniper
    Gast

Sehr schwach 8|

• fishstick
    Steel Wings

1:0 Koch
    2:0 Raffl M.

und da O-kofler kriegt scho wieder einen Punkt, was ist denn da los :D Dachte die Salzburger würden aufdrehen weil sie mal frei aufspielen dürfen nach dem Stress im EBEL Team.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™