1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • kankra9
    GOON
    • 7. Februar 2013 um 20:23
    Zitat

ich lobe deinen Optimismus,

Na aber ich kenne das österreichische Problem -Schimpfen, Schimpfen etc.Ich bin aber in Deutschland groß geworden (Die schimpfen zwar auch) gehen aber IMMER mit Selbstbewusstsein raus egal gegen wen.In fast Jeder Sportart.
    Und ich bin mir aber sicher das wir gegen die deutschen ein Besseres Spiel abliefern.

• OLP
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 20:29

PAMS, eingentzt.2:1 gegen die Auswahl der Eredivisie. Auch furchtbar das Deutschland glaube ich noch kein einziges Bully gewonnen hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2013 um 20:31

Das Niveau bei dem Turnier dürft generell nicht der Bringer sein :D

Holländer gerade ihre stärkste Phase, schade um die breakchance 3:1

• OLP
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 20:32

Es ist halt immer krass wenn man gerade viel NHL guckt und dann das.

• kankra9
    GOON
    • 7. Februar 2013 um 20:34
    Zitat von OLP

Das dachte ich mir auch gerade. :D
    Spielen alle so wie Myers.. :P

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2013 um 20:39
    Zitat von OLP

vom Tempo und Intensität gebe ich dir recht - ich schaue in letzter Zeit auch sehr viel NHL. Man kann aber die Art wie in Amerika Eishockey gespielt wird nicht mit Europa vergleichen.
    Man kann das immer sehr gut beobachten, wenn CAN + USA bei internationalen Turnieren spielt, da spielen sie auch "europäisch" und nicht NHL-like........und werden nicht Serien-Weltmeister obwohl sie das Feinste vom Feinsten im Kader aufbieten (NHL)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2013 um 20:44
    Zitat von kankra9

Das dachte ich mir auch gerade. :D
    Spielen alle so wie Myers.. :P

:thumbup:

@ vicefan

Olmypiafinale 2010 war eine 1:1 Playoffpartie der NHL. Auf der großen Eisfläche wirkts auch anders, wird man 2014 in Sotchi sehen.

• kankra9
    GOON
    • 7. Februar 2013 um 20:49
    Zitat von weile19

@ vicefan

Olmypiafinale 2010 war eine 1:1 Playoffpartie der NHL. Auf der großen Eisfläche wirkts auch anders, wird man 2014 in Sotchi sehen.

Das ist auch die Sache Olympia sind auch die Teams vorne mit den ganzen NHL cracks.Schweden,Team Canada, Russland, USA usw.Bei Weltmeisterschaften kann man sagen was man will, da sind viel Spieler dabei die nicht wirklich alles geben.Bei der letzten WM gut bei Tavares zu beobachten der einmal da dem Puck gleich gar nicht mehr hinter her ist..(wer ich nie vergessen)Das würde er in den NHL PO's Niemals machen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2013 um 20:49
    Zitat von weile19

@ vicefan

das war aber auch die Ausnahme der Regel -->in Canada auf heimischen Eis und NUR NHL'ler auf dem Eis!!!! war ein unvergessliches Spiel ;) :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2013 um 20:53

+ NHL Schiris

Also wir brauchen vor Sonntag genauso wenig Angst haben wie die Deutschen vor uns :D

• red_power
    Moderator
    • 7. Februar 2013 um 21:04
    Zitat von Ösi-Power

Slowenien schlägt Weißrussland 4:2

Wahnsinn.... was alles möglich ist mit gutem Nachwuchs.

Unglaublich starke Vorstellung von unseren Burschen. Aber die Gruppe ist sehr stark. Morgen gegen Dänemark wird wieder sau schwer - aber wenn die Burschen so spielen wie Heute dann ist alles möglich....

• snake1
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 21:06

reife leistung der slowenen,respekt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2013 um 21:07

ich glaub jetzt geht den Holländern langsam der Saft aus.....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Februar 2013 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

Trattnig schreibt auf Twitter das wir das beste aus unseren Möglichkeiten machen. .. dann steht es um unser Hockey schlimmer als ich dachte :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr_X
    EBEL
    • 7. Februar 2013 um 21:26
    Zitat von oldswe

Trattnig schreibt auf Twitter das wir das beste aus unseren Möglichkeiten machen. .. dann steht es um unser Hockey schlimmer als ich dachte :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2013 um 21:28

wie können hoffen, dass die Holländer heute viel Kraft gelassen und weniger Regenerationszeit haben - die Unsrigen sind heute eh nix gelaufen, von daher vielleicht ein Vorteil! :D

• snake1
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 21:43

wenn den holländern morgen nicht die kraft fehlt bzw ausgeht,schauts für uns nicht gut aus.holländische tormann sehr gut,und mit dem intensiven körperspiel der holländer beim forcheck hatten die deutschen probleme.unsere defender werden viel zu tun bekommen.wenn sie morgen so gut wie heute stehen,wird es des öfteren bei uns klingeln.
    deutschland nicht überragen aber für uns wird es reichen.somit wird sich der eishockeyverband 2014 eine menge geld ersparen.

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (8. Februar 2013 um 09:05)

• 13Meister
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 21:45

Des taugt mir an die Deutschen, gewinnen 5:1, sind selbstkritisch und können das Spiel richtig einschätzen. Unsere gewinnen, wissen ned warum, und im Interview gibt's die ewig gleichen Floskeln.

• snake1
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 21:47

und genau das ist der unterschied zu uns.egal in welcher sportart.

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 22:00
    Zitat von snake1

und genau das ist der unterschied zu uns.egal in welcher sportart..

...wir haben eh so realistisch kritische Analytiker in unseren Reihen... ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• snake1
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 22:03

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 22:25

Ich habe diesen Leckerbissen ja leider versäumt und jetzt, nachdem ich das Statement des Teamchefs, der von einer "sehr starken Leistung" beider Teams geschwärmt hat, gelesen habe, bedaure ich das natürlich doppelt.

• 359herbert
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 22:36

Auch Teamchef Viveiros sah es ähnlich: „Es haben die kleinen Dinge den Unterschied gemacht. Beide Teams und besonders beide Torhüter waren sehr stark. Unser Forechecking hat mir sehr gut gefallen, das müssen wir auch gegen die Niederlande so fortsetzen.“

Was soll man da noch sagen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 7. Februar 2013 um 22:44

Versäumte leider (oder Gott sei Dank), wegen Enkelkinderschauen, "das Spiel des Tages" zwischen Österreich und Italien, aber was ich hier zu lesen bekomme, bringt mir zu der Überzeugung, daß die Rotweißen Probleme gegen die Oranjes kriegen werden. Muß sagen, daß sie gegen die Deutschen einen ansprechenden Hockey präsentierten. 1. Drittel trotz 2-0 für D auf Augenhöhe, 2. Drittel Spielvorteile, und im 3. Drittel sind die Deutschen endlich erwacht, daher das Endergebnis 5-1. Die Holländer haben durch die Bank mehr Körper, als die Unsrigen, und wissen wie man diesen einsetzt. Der Goalie hat trotz 5 Gegentore eine überzeugende Leistung gebracht. Ich sehe daher schwarz für Rotweiß, und sollten wir nicht morgen auf der Pappen fliegen, ist am Sonntag sowieso Sendepause. Wir haben in meine Augen niemand der den Benda aufhalten kann.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Februar 2013 um 22:48
    Zitat von Heartbreaker

Ich habe diesen Leckerbissen ja leider versäumt und jetzt, nachdem ich das Statement des Teamchefs, der von einer "sehr starken Leistung" beider Teams geschwärmt hat, gelesen habe, bedaure ich das natürlich doppelt.

:thumbup: :D :thumbup:

so nun aber mal schluß mitm tiefstapeln:
    gegen die Niederländer werma afoch gwinnan, so schauts aus, am SO wirds dann eh a bissal enger ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™