1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2013 um 18:26
    Zitat von MacStasy

Von den Defendern hat mir noch Lakos am besten gefallen, Iberer auch mit einer recht soliden Partie. Bei den Stürmern gibt es keinen einzigen, den man loben könnte.

Wenn man nach so einer Partie den A.LAkos noch als "besten" herausheben muß, ist das ein Armutszeugnis! Lakos hat auch heute wieder einigemale beweisen, dass er des öfteren nicht weiss, WO er zu stehen hat, und WANN er auf die Scheibe gehen sollte!
    Der Schnellste ist er auch nicht, weder im Gedanken noch auf den Skates........aber das kennen wir Caps-Fans von ihm - das macht er schon die ganze Saison, Blackouts und Stellungsfehler in Serie, und kaum beginnt man sich über ihn masslos zu ärgern, schiesst er ein entscheidendes Tor oder assisitiert ;) 8)) :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Februar 2013 um 18:28

uiuiui, hab nur die letzten 10min gesehen und hab mir gedacht, ok vorher werdens scho bissal abgezockter gespielt haben, aber was ich hier so les, warens wohl das gesamte match schwach...
    Italien fand ich die kurze zeit, die ich gesehen hab, sehr sehr schwach und wenn wir gegen D gewinnen wollen, müss ma uns aber ganz gewaltig steigern [winke]

neuaufbau#2
    legios höchstens 3, nur mehr 17 spieler am spielbericht, sonst bekommen unsere armen Österreicher ja nie a eiszeit :]

• OLP
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 18:32

Gratulation"?" an Team Österreich,
    also jetzt startet um 18:30 auf jeden Fall erstmal Lettland gegen GB. Zu sehen auf diversen Sportstreamseiten. Um 19:15 dann das große Fragezeichen gegen die Niederlande. Kann ich irgendwie gar nicht einschätzen was da passieren wird. Mein Gefühl sagt mir das wird enger als ich mir das vorstelle. Kann mir aber denken das die Niederländer recht viele Strafzeiten ziehen werden.

• beckman99
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 18:32

a echt miese partie. wie die des gewonnen haben...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Februar 2013 um 18:34
    Zitat von OLP

Kann ich irgendwie gar nicht einschätzen was da passieren wird. Mein Gefühl sagt mir das wird enger als ich mir das Vorstelle.

du würdest gut in die derbythreads reinpassen: ihr seid favorit, nein ihr, nein ihr... :D

easy game für Deutschland, wird ein sieg mit +6 [winke]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2013 um 18:34
    Zitat von OLP

Gratulation"?" an Team Österreich,
    also jetzt startet um 18:30 auf jeden Fall erstmal Lettland gegen GB. Zu sehen auf diversen Sportstreamseiten. Um 19:15 dann das große Fragezeichen gegen die Niederlande. Kann ich irgendwie gar nicht einschätzen was da passieren wird. Mein Gefühl sagt mir das wird enger als ich mir das vorstelle. Kann mir aber denken das die Niederländer recht viele Strafzeiten ziehen werden.

na da mach dir mal keine Sorgen, ich tippe auf einen klaren Kantersieg unserer deutschen Sportfreunde! :D ;)

• RexKramer
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 18:35
    Zitat von Ösi-Power

Slowenien schlägt Weißrussland 4:2

Wahnsinn.... was alles möglich ist mit gutem Nachwuchs.

Die Slowenen sind im Nachwuchs um nix besser als wir (was zugegbenermaßen vermutlich nur dran liegt, dass sie noch viel weniger Spieler haben als wir), aber bei denen (genauso wie bei Frankreich, Dänemark, Norwegen) schafft man es viel besser als bei uns das Team so hinzubekommen, dass die Leute ihr Potential ausschöpfen. Was da bei uns im NT herumgestolpert wird siehst in keinem EBEL Match. Mir kommt vor, als ob die (fast) alle eine totale Blockade haben sobald's das Ö-Leiberl angezogen ist.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Februar 2013 um 18:36
    • Offizieller Beitrag

Deutschland 8 Niederlande 0

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OLP
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 18:37

Angst habe ich aber trotzdem.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2013 um 18:40
    Zitat von OLP

Angst habe ich aber trotzdem.

am Sonntag musst dich fürchten! :D :D :D

• OLP
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 18:48

Da sowieso, Deutschland wird in diesem Thread einfach völlig überbewertet. Man erinnere nur an das Spiel in Wien. Sonntag 50:50. Freue mich, wird ein spannendes Finalspiel, (falls Italien nicht aufmuckt).
    Lettland- GB 1:1 nach 10 Minuten, hätte man z.B. auch nicht erwartet, wobei die britische Liga gar nicht so schlecht ist.

• mike211
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 18:49

Leistung zwar bescheiden, das Wichtigste ist aber der Sieg! Gegen Italien haben wir zuletzt in Pflichtspielen ja meistens den Kürzeren gezogen!

Jetz den Pflichtsieg gegen Holland einfahren, dann haben wir Sonntag das Entscheidungsspiel gegen Deutschland! Da wird aber natürlich eine Steigerung notwendig sein, dazu sollte Starkbaum auch wieder der Rückhalt sein, den man in solchen Spielen braucht.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 18:49
    Zitat von OLP

Da sowieso, Deutschland wird in diesem Thread einfach völlig überbewertet. Man erinnere nur an das Spiel in Wien. Sonntag 50:50. Freue mich, wird ein spannendes Finalspiel, (falls Italien nicht aufmuckt).
    Lettland- GB 1:1 nach 10 Minuten, hätte man z.B. auch nicht erwartet, wobei die britische Liga gar nicht so schlecht ist.

Auch wenn Deutschland alles andere als in Bestbesetzung antritt, mit so einer Leistung wie heute wird's für Österreich am Sonntag eine ziemliche Klatsche geben.

• smoker
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2013 um 18:53
    Zitat von OLP

Da sowieso, Deutschland wird in diesem Thread einfach völlig überbewertet

Wenn die deutschen eishackler auch so konfus wie unseren spielen sollten, wärs besser ein par Eisschuhe nach Jamaika zu schicken und die dann bei den olympischen Spielen antreten lassen. Bobfahren haben die doch auch geschafft. :whistling:

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 18:54

Mah war das schlecht... ;(

• oops
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 18:57
    Zitat von MacStasy

Also da gibts einige mehr, die wesentlich schlechter gespielt haben. Schumnig hat zumindest keinen Fehler gemacht, Trattnig zB mit gefühlten 20 Turnovers, so schlecht hab ich ihn überhaupt noch nie gesehen. Zumindest hat er sich nach seinem Fehler, der zum Anschlusstreffer geführt hat, gebessert. Wenn er sich gegen die Niederlande aber nicht markant steigert, wärs besser, wenn er gegen Deutschland gar nicht spielt, weil da wird die Anzahl der Fehler noch höher werden.

Zu den anderen Spielern bleibt zu sagen, dass da mit Ausnahme von Starkbaum kein einziger seine Normalleistung abgerufen hat. Jeder einzelne ein Schatten seiner selbst.

Von den Defendern hat mir noch Lakos am besten gefallen, Iberer auch mit einer recht soliden Partie. Bei den Stürmern gibt es keinen einzigen, den man loben könnte.

Also das hätte ich ein bisschen anders gesehen. Der gute Herr Iberer war im PP mehr als überflüssig, hat uns mit einem Fehlpass und einer missglückten Passannahme mehr oder weniger das 5g3 gekostet. Lakos und Trattnig waren mehr mit Offensivaktionen beschäftigt als sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
    Wer mir heute aber wirklich gut gefallen hat, war die Oberkofler - Peintner - Rotter Linie, die wenigstens permanent für Gefahr gesorgt haben und auch immer mit viel Schwung Aktionen gebracht haben, sowieso das Defencepaar Lukas - Altmann. Auch wenn es sehr unspektakulär war, so haben sie sich wenigstens auf das Wesentliche konzentriert und zwar auf das Verteidigen. Keine sinnlosen Ausflüge, gut am Mann und sauber die Partie gespielt.
    Starkbaum mit Abstand der Beste heute, da gibts keinen Zweifel aber kollektiv von einem Totalausfall zu sprechen wäre mMn nach ein bisschen Unfair. Die Linie die mir am wenigsten gefallen hat war Hundertpfund - Schuller - Raffl, denen ist aber auch garnix aufgegangen.

Einmal editiert, zuletzt von Chesavare (7. Februar 2013 um 19:02)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2013 um 19:03
    Zitat von pondhockey

Auch wenn Deutschland alles andere als in Bestbesetzung antritt, mit so einer Leistung wie heute wird's für Österreich am Sonntag eine ziemliche Klatsche geben.

Bei euch hat offensichtlich Eishockey auch nicht DEN Stellenwert!? - die Partie wird auf Sport1 und nicht auf Sport1 HD übertragen - und da ist das Bild erfahrugsgemäß auch nicht berauschend! ;)

• OLP
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 19:10
    Zitat von kankra9

ja muss ich wohl wieder machen.War jetzt einfach nur zu Faul. :P

Zitat von ViecFan

Bei euch hat offensichtlich Eishockey auch nicht DEN Stellenwert!? - die Partie wird auf Sport1 und nicht auf Sport1 HD übertragen - und da ist das Bild erfahrugsgemäß auch nicht berauschend! ;)

Handball und Baskettball wird jedenfalls regelmäßig übertragen, selbst Handball Pokalspiele. Von der DEL ist rein gar nichts zu sehen. Freue mich schon wahnsinnig das Sport 1 überhaupt Hockey überträgt. HD hin oder her. Olympia wär wichtig, da zeigt dann das ZDF immerhin ein Drittel bevor zum Curlingfinale gewechselt wird.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 7. Februar 2013 um 19:11

was soll man zu dieser heutigen partie sagen?
    aufbau war absolut keiner zu erkennen.
    2 der 3 tore wurden nach rebounds erzielt. da muss der puck nur etwas unglücklicher wegspringen und wir machen diese tore überhaupt nicht!
    was da teilweise in der defensive aufgeführt wurde ist mit worten gar nicht zu beschreiben. mir fällt aktuell kein adjektiv ein welches diesen zustand in der eigenen zone adäquat umschreiben würde. das stellungsspiel der verteidiger war sowas von schlecht, dass man sich gegen deutschland wirklich eine brutale packung erwarten kann.
    wenn dann auch noch die stürmer wie die aufgescheuchten hühner hinten herumfahren und es dabei schaffen weder raum noch gegner zu decken ist das schlamassel perfekt.
    ohne starkbaum im tor hätte das heute auch anders ausgehen können. auf alle fälle muss eine enorme steigerung her um nach sochi fahren zu können.

dann ab zum tv und die kommenden gegner beobachten hätte ich gesagt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2013 um 20:03

also wenn ich mir die Holländer im 1.Drittel gg. DE anschaue --> die sind um einiges stärker als erwartet, jedenfalls mind. 1 Klasse besser als Italien, was bedeutet das für uns??? - ich will gar nicht daran denken ;)

• kankra9
    GOON
    • 7. Februar 2013 um 20:05
    Zitat von ViecFan

also wenn ich mir die Holländer im 1.Drittel gg. DE anschaue --> die sind um einiges stärker als erwartet, jedenfalls mind. 1 Klasse besser als Italien, was bedeutet das für uns??? - ich will gar nicht daran denken ;)

Oder Deutschland ist gar nicht sooo übertrieben stark ;)
    Man wird sehen.
    Hab bis jetzt auch gesehen und da ist nichts wovor man Angst haben müsste.Sind sowieso Aussenseiter gegen Deutschland aber so über drüber Spielens jetzt auch net.

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 20:08

da wirds am Sonntag rascheln gegen die deutschen.

was bisher auffällt:

-die deutschen können im gegensatz zu uns eislaufen. Bis jetzt ist noch keiner a la schuller dauernd am boden gelegen.
    -körperlich sind selbst die schwächsten deutschen ein bär gegen unsere 75kg hendln
    -firma "steh und schau" a la schumnig gibts nicht
    -das neutrale drittel wird sehr schnell überbrückt
    -an der eigenen blauen linie wird konsequent attackiert
    -alle sehr antrittsschnell, guter speed
    -und das wichtigste ALLE 3 Strümer mit konsequenten zug aufs tor sobald die gegnerische blaue überquert wird. -->Anspielstationen und Rebounds.

Richtig gut bisher. Wenigsten wieder eishockey, nicht so ein rumgenudel made by manny's cracks :S

• snake1
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 20:13

na da können sich unsere warm anziehen gegen holland.die spielen noch mehr auf den mann als die italiener ;(

kankra9
    die deutschen um einiges besser als wir.soviele fehlpässe siehst du da nicht.nur mit dem forchecking der holländer haben sie teilweise größere probleme.

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (8. Februar 2013 um 09:05)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2013 um 20:15
    Zitat von kankra9

Oder Deutschland ist gar nicht sooo übertrieben stark ;)
    Man wird sehen.
    Hab bis jetzt auch gesehen und da ist nichts wovor man Angst haben müsste.Sind sowieso Aussenseiter gegen Deutschland aber so über drüber Spielens jetzt auch net.

ich lobe deinen Optimismus, aber zwischen den beiden Games liegen kleine Welten, und die Holländer halten mMn ganz gut dagegen, sind körperlich stark und immer wieder gefährlich!
    Da bedarfs es bei Österreich einer ordentlichen Steigerung, sonst gibt es schon morgen ein böses Erwachen!

• OLP
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 20:16

Schlecht wie erwartet der Spielaufbau der Verteidiger. Alle doch eher defensiver Natur, Aber auch erzwungen durch unorthodoxe und körperlich robuste Niederländer die wahrscheinlich wissen das der Spielaufbau das große Problem der Deutschen ist. Oft steht dem Verteidiger schon ein Holländer auf den Füßen, oft genug sind dann Pucks versprungen und gefährlich nah bei Zepp aufgetaucht. Dann sieht man aber wieder wie man ohne großes Stören im holländischen Drittel umherkreisen kann. Insgesamt ist diese holländische Mannschaft ganz schwer einzuschätzen, ich denke der Trainerstab weiss wo die Schwächen beim gegner Liegen. Jetzt Überzahl Holland.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™